Jump to content
TabletopWelt

Orok

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    97
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Orok's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Ah okay, dann sollte es eigentlich passen. Hab vor 15 Jahren das letzte mal gegen Tyraniden gekämpft. Da gab es nur so kleine Biovoren
  2. @Kodos: Gefällt mir der Umbau mit der Biovore (?), aber ist das Teil nicht etwas klein? Kenne zugegebenermaßen die aktuellen Tyraniden nicht wirklich. @Zavor: das sind 2 schöne Stücke, gerade der Zweite ist ja voll der Hammer. So einen könnte man mir gerne mal schenken . Beim Ersten finde ich den Mann der aus dem Po krabbelt etwas befremdlich . Sieht ja weitestgehend selbst modelliert aus. Respekt vor den Künstlern.
  3. Moin Moin, Ich steige grade (mal wieder) in Warhammer ein, und möchte mir gerne einen eigenen Todbringer bauen.Da ich mit Sicherheit nicht der erste bin wollte ich mal Fragen ob ihr Bilder solcher Eigenkreationen habt. Würde mich gerne von dem großen Potential in diesem Forum inspirieren lassen. Gruß, Orok
  4. Axis & Allies ist ein von Wizards of the Coast (http://www.wizards.com/default.asp?x=ah/aa/welcome) herausgegebenes Taktikspiel im 2ten Weltkrieg. Hierbei werden die bemalten Miniaturen "blind" in Blistern gekauft, und man hofft auf das beste , ähnlich wie bei unzähligen Sammelkartenspielen, oder bei Star Wars Miniatures vom selben Produzenten. Ich spiele nun schon seit einer Weile recht aktiv in einer kleinen Runde in Kiel A&A mit Soviets, Amerikanern auf der alliierten Seite, und mit Japanern und Rumänen auf Seite der Achse. Sind wir wirklich die einzigen in Deutschland die noch auf dieses Sammel-Miniaturen-Spiel stehen? Weiß vielleicht sogar jemand noch was über eine deutschsprachige Internet-Community zum Spiel? Mit freundlichem Gruß, Orok
  5. Danke Matthias, hab mih wohl auch vom Namen Helm verwirren lassen...bei den Fehlern die ich reingehauen hab ist es wirklich gut das ihr mir das Ding Korrektur lest. Dickes Danke an alle die bisher was gesagt haben!
  6. Doch genau das steht dort..."Die Einheit darf sich immer noch normal bewegen, angreifen,..."
  7. @Orkfäller 1. Kenn ich den nicht 2. Ist das doch ein Oger? Ich habe eine grüne Seele! 3. Wen ich in der Warhammerwelt ne große Nummer bin will ich Elfen moschen!
  8. Grom der Fettsack vom Nebelberg (oder zumindest eine ähnliche Laufbahn) Verfressen genug alles in mich hineinzustopfen, inklusive Trolle bin ich eh, und mich dann den ganzen Tag in meiner Kutsche rumfahren zu lassen, den ganzen Tag meine Flatulenzen zu verbreiten, eine Schneise der Verwüstung durchs Imperium zu ziehen, und meine schlechte Laune an den arroganten, arschigen Hungerharken auf ihrer blöden Insel auszulassen, das klingt für mich durchaus nach einem guten Plan.
  9. @Arikado: Danke dir, war da noch zu sehr im alten O&G Armeebuch. @Tränenklinge: Den Schild werde ich auch noch überarbeiten, vergessen. @Dr Pepper: zu 1. Lass ihn den Eintrag in der Stänkereitabelle lesen. Da steht es doch wortwörtlich. zu 2. Im Armeebuch steht doch in grader Linie, und sobald sie im Kontakt mit einer Einheit kommen ist es ein Angriff. Also weder Bogen noch über ne Einheit Boingen. Nun habe ich wieder 20 Punkte frei. Entweder ich vergrößere de Nachtis weiter, oder verkleinere sie wieder auf 29 und hab noch ne Speerschleuder... Editiere mal eben die Liste auf den bisherigen Stand.
  10. Danke schon mal....werde wohl wirklich die Charaktere zurechtstutzen. Klunka und Talisman sind 35 Punkte, das sind dann insgesamt nochmal 12 Nachtis für das Regiment, und genau 1000 Punkte. Sind die mit 34 Grünlingen immer noch zu klein? Der Schamane und der Ast sollen übrigens in das Regiment mit rein. Steinschleuda statt Speerschleuda ist einerseits ne persönliche Vorliebe, andererseits hab ich auch hier das entsprechende Modell.
  11. Moin Moin, habe mal eine 1k Punkte zusammengeschustert. Hoffe ihr könnt mir sagen ob die so OK ist, oder eher eingestampft gehört. Helden: Gobbogargboss: (General) -leichte Rüstung + Schild -Gigantula -Wollopas Einwegwunda -Halsband des Zorga -Borkaz Besta Bosshelm 129 Punkte Gobbogargboss: -Armeestandarte -Riesenwolf -leichte Rüstung -Glitzernda Glücksdolch 79 Punkte Nachtgoblinschamane -Magieb. Spruchrolle -Zaubapilzä 85 Punke Kern: 34 Nachtgoblins -Musiker + Standarte -Netze -2 Fanatics 199 Punkte 5 Spinnenreiter -Musiker -Kurzbögen 76 Punkte 5 Wolfsreiter -Musiker -Kurzbögen 71 Punkte Elite Goblin-Wolfsstreitwagen +zus. Besatzung, Wolf 66 Punkte Steinschleuda 70 Punkte Selten Riese 205 Punkte Gesamt: 980 Punkte editiert wegen überarbeitung
  12. Mit den Regeln ist der Squigkloppa etwas was ich mir nie an den Squiggofanten basteln würde. Mir wäre das Risiko zu hoch die mind. 450 Punkte zu verlieren. Das Risiko hab ich als Orkspieler eh schon mit meinen Schamanen. Also das Gerät als solches ist ne tolle orkige Idee. Aber bei der Stärke gewinnt die Birne den Nahkampf (falls es nach dem Aufprall noch nen Nahkampf gibt), oder sie killt das Riesenvieh, und damit hat der Gegner wahrscheinlich die Schlacht gewonnen. Der Fant hätte was bei 3000+, aber eben ohne Kloppa, sondern lieber mit Schleuda (die man ja dank deiner Sonderregeln auch in den Nahkampf feuern kann).
  13. Danke für die Kritik. Eigentlich wollte ich es ja hier nicht mehr posten, aber mein bisher letztes Schandwerk (habe es schon vor ein paar Tagen auf der GW-Fanworld hochgeladen) Warum Sigmar der bessere Gott ist. Folge 3 „What Would Sigmar Do†œ
  14. Die Regeln sind doch online http://www.forgeworld.co.uk/mammoth.pdf ...allerdings ist das Vieh wohl nochmal ne ganze Ecke größer (bis 20 Leute Besatzung...). Punktekosten ist für mich schwer einzuschätzen, aber da sich ja keiner hier erbarmt der sich besser auskennt: Irgendwie scheinen mir die Punktkosten für das können etwas wenig (Riesenstreitwagen mit 7 LP, mehr Schaden und ner Speerschleuder), ein Riese kostet schließlich auch schon 205 Punkte. Wie gesagt, eher ne unqualifizierte Meinung.
  15. Oh man das klingt als ob mein Traum von einer Troll-Armee tatsächlich umsetzbar wird. Gut das ich mir noch keine Chaoskrieger besorgt habe...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.