Jump to content
TabletopWelt

Brooky

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    144
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Orks, Eldar, Echsen

Brooky's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Bonjour, ich weiß nicht so recht wohin mit diesem Thread, daher versuch ich's mal hier. Es gab vor ein paar Jahren mal irgendeine Kampagne, anlässlich der zwei limitierte Miniaturen veröffentlicht wurden, ein Hochelf-Held und ein Chaos-Barbar. Kann mir jemand sagen, welche das war? Wäre super.
  2. Ich hab den Herrn Harrison auf dem Games Day mal kurz interviewt, ich konnte folgendes aus ihm rausquetschen: - Er ist gerade mit der Skink-Regimentsbox beschäftigt - Eine Saurus-Box wird ebenfalls kommen - Es wird Saurus-Kavallerie geben Juhu!
  3. Mal ein paar Vorschläge von mir: - Du solltest die Chaoskrieger ein wenig "entschärfen". Diese Einheit ist, zusammen mit dem Champion der vermutlich drin stehen wird, fast die Hälfte deiner Armee. Vor allem gegen Orks und Imperium wirst du niemals (!!!) so eine Einheit brauchen! Mach 15 draus, lass "Auserkoren" und die Schilde weg. Da sparst du ne Menge Punkte und zusammen mit dem Erh. Champion ist die Einheit immer noch gut genug. - Die Kreischer und die Chaosbrut würde ich bei 1500 Punkten nicht beide nehmen. Du solltest erstmal eine solide Schlachtlinie bilden, bevor du solche Einheiten benutzt. - Nimm die Barbaren zu Fuß wieder rein. - Nimm Chaoshunde mit, die können deine Chaoskriegereinheit vor Beschuss schützen. Aber keine große Einheit, nimm 6 Stück. - Wenn noch Punkte über sind, nimm die Chaosbrut wieder rein.
  4. Bei und kommt sowas Gott sei Dank recht selten vor. In unserem Spieleclub bzw. unserer Liga sowieso nicht, dort sind nur nette und faire Leute. Und auf Turnieren laden wir (bzw. die Orgas) die Leute meist ein, das heisst es kommt selten jemand, den man nicht kennt. Und wenn sich jemand anmeldet der für soetwas berüchtigt ist, dann sind halt leider kurzfristig keine Plätze mehr da. Naja, aber man fährt ja auch mal auf auswärtige Turniere, da passieren dann schon ab und zu unschöne Sachen. Ist halt dämlich sowas, man muss halt einfach aufpassen. Zur Not Schiri holen, der klärt das dann schon. Nur leider geht der Spaß verloren, wenn man ständig am streiten ist.
  5. Ich hatte eimal Goblin Green (halben Pott) auf dem Teppich, das ging mit Wasser und Lappen recht gut weg. Natürlich als es noch frisch war, wär es trocken gewesen, wär´s sicher nicht so gut gegangen. Ein anderes mal hatte ich Green Ink auf der Hose. Das war richtig *******e, bei Inks hat man eigentlich keine Chance. War zum Glück nur ein kleiner Tropfen, den ich mit Bleached Bone übermalt hab, dann sah man es so gut wie nicht mehr (beige Hose ).
  6. Was hast du gegen Skelettküpfe? Setzt denen einen Helm auf, dann sieht das cool aus! Ein Kumpel von mir hat die Körper der Pferde unter dem Harnisch weggeschnitzt und gegen die von Skelettpferden ausgetauscht. Wenn du zu viel Zeit hast, mach das, sieht hammer aus! Ansonsten versuch, die Riter möglichst alt und heruntergekommen aussehen zu lassen. Scheid überall Kratzer rein, ersetz Rüstungs-Teile durch Skelett-Teile (z.B. nen Fuß oder nen Arm), mach die Schilde kaputt, schneid Löcher in die Rossharnische und mal den Pferden blutige Wunden. Dann könntest du noch ein wenig Graßstreu (elektrostatisches)und Erde an den Figuren verteilen. Mehr fällt mir nicht ein.
  7. Du schneidest 1500 Ziegel und knallst dann Spachtelmasse drauf? Respekt!!! Was die Wände angeht: Meine Vorredner haben schon recht, da solltest du was evtl noch was machen. Mach am besten erstmal das, was Thorgal vorgeschlagen hat. Dann würde ich verduchen, die Wände noch ein wenig zu bemalen. Versuch mal, wie es aussieht, wenn du stark (!!!) verdünntes Ink (Chestnut z.B.) drübermalst. Oder du sprühst sie in Bubonic Brown an und bürstest mit weiss drüber...
  8. Naja, bei Einzelfiguren geb ich mir schon ein wenig mehr Mühe. Aber für Orks ist NMM mehr als unpassend, wie ich finde, oder?
  9. Wenn du die Akzente nicht siehst, beginn dunkler! Ich habe letztends grade die Rüstung eines Ork-Generals in ca. 10 Schichten gemalt. Angefangen mit nem Boltgun Metall/schwarz Mix, der ziemlich dunkel war. Das hab ich mit und bis Boltgun Metall aufgehellt, dannach hab ich mit Mithril Silver witergemcht und am Ende habe ich eine Mithril Silver/weiss Mischung für die abschliessenden Akzente verwendet. Sieht geil aus, war aber extrem viel Arbeit!
  10. Du kannst Metallic-Farben auch mit weiss mischen und dadurch aufhellen. Aber übertreib es nicht, wenn du zu viel weiss in der Farbe hast sieht es irgendwann unnatürlich aus. Zur Not pinselst du nochmal mit stark verdünntem Black Ink drüber. Und für einfache Akzentuierungen (nur 2-3 Schichten) reichen die Grundfarbn von GW: Boltgun Metall kann man recht gut mit Chainmail und/oder Mithril Silver aufhellen oder akzentuieren.
  11. Ich hab mich gestern endlich mal wieder in meinen Keller gesetzt und gemalt. Ich wollte eigentlich eine Ork-Kommandoeinheit für den Golden Demon machen (eigentlich wollt ich das sogar schon letztes Jahr ), aber ich fürchte dafür reicht die Zeit nicht, deshalb werd ich nur den General fertig machen und als Einzelminiatur einreichen. Hab den jetzt ca. zur Hälfte fertig, schätze ich.
  12. Papier? Plastik? Hmm, also ich würd sagen nimm Stoff! Gerade bei Orkzen kommt das super-cool, weil Stoffbanner sehr grob aussehen. Stoffbanner machst du folgendermaßen: - Besorg dir einen Jutebeutel (beim Bäcker oder im Supermarkt oder sonstwo) - Schneid aus dem Beutel ein Stück aus, allerdings ein klein wenig größer als du eigentlich haben willst - Ziehe an den Rändern des Banners jeweils 3 oder 4 der Fäden die parallel zum Rand verlaufen heraus, dadurch franst das Banner aus und sieht erst richtig cool aus - Wenn du damit fertig bist, trängst du das Banner in stark (!!!) verdünntem Bastelleim und bringst es in die richtige Position an deinem Standartenträger. Wenn es nicht beim ersten Mal hält, musst du erneut mit Bastelleim oder notfalls auch mit Sekundenkleber fixieren - Wenn das Ganze trocken ist, malst du es schwarz an und dann kanst du es noch verzieren. Hierbei ist es nicht so wichtig, dass das was du malst total sauber und ordentlich ist, denn am Ende sollte und wird eher das Banner selbst auffallen als die Bemalung. Außerdem find ich es absolut unorkig, wenn auf den Bannern einer wilden, dreckigen Orkhorde die tollsten Gemälde sind...
  13. Moin Moin! Also ich hab mir den Thread hier komplett durchgelesen, da ich mich auch für diese Technik interessiere. Aber irgendwie stant hier noch nie genau beschrieben, wie man das hinbekommt (oder ich habs übersehen ). Könnte mir das mal jemand erklären? Und wo bekomm ich diese Valejo-Farben (oder wie die heissen)? Greetz, Brooky
  14. Ich nehme den Pinsel mit dem ich malen will, hol mir so viel Farbe aus dem Topf wie ich in etwa brauche (beim mischen aber sicherheitshalber etwas mehr), wasch den Pinsel aus, nehme die nächste Farbe und tu sie neben die andere auf ne Mischpalette (Fliese, Marmeladendeckel, ...) und vermische die beiden dann. Dann wasch ich den Pinsel nochmal aus, weil dann viel zu viel Farbe dran ist und es kann losgehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.