Jump to content
TabletopWelt

golden-eye-guard

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    126
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    dosen,vamps,zwerge,chaos
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

golden-eye-guard's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Sag mal Garthor, was hälst du bisher von der 6. Edition? Ich hab zwar bisher nur zwei Spiele mit der absolviert, war aber eher positiv überrascht. Hier herrscht doch eher der Tenor, dass die 6. Müll ist. bis dan
  2. hmmm...die Psikräfte bei den Scriptoren sind noch nicht fix. Hab einfach nur welche genommen ohne zu überlegen. Ich werd mal die Anregungen testen.
  3. Das Problem dieser Liste mmn ist die fehlende Fahrzeugabwehr. Als Hq würde ich eher einen Dämonenprinz mit Flügeln spielen. *************** 1 HQ *************** Dämonenprinz - Flügel - Mal des Nurgle - Chaoswind - - - > 180 Punkte Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 180 Kostet in etwa genauso viel,ist aber meiner Meinung nach deutlich besser,weil er 1. eine fliegende monströse Kreatur (korrigiert mich,wenn ich falsch liege) ist, die enorm von der neuen Edition profitiert 2.Rüstungswürfe ignoriert und 3. generell viel stabiler durch Widerstand 6 und abschließend besser im Nahkampf ist. Und er kann Fahrzeugen gefährlicher werden als der Hexer. Die Standards würde ich wie du mit Seuchenjungs und Plasma stopfen. Das Problem an der Sache ist...wie töte ich schnellstmöglich 20 gegnerische Modelle, ohne selbst viele meiner ohnehin schon wenigen Modelle zu verlieren. Die Maxime lautet also Alphaschlag Í¡ la Nurgle. Als erstes fällt mir da ein Plasmasturm ein. Also Auserkorene mit 5x Plasma oder Termis mit Kombiwaffen. Was ich mir auch gut vorstellen könnte, wäre ein Demonenprinz der Chaosdemonen, der mit Odem einen Teil der nötigen Verluste erzielt, indem er mit Glück vor eine nette Einheit Marines oder Impse schockt und diese dann grillt...am besten noch irgendwo isoliert in Deckung Aber insgesamt bin ich noch nicht viel weiter als du. Das größte Problem bleiben aber weiterhin Land Raider oder ähnliches.
  4. Also die Termis will ich bis auf die Sache mit den Cyclone nicht umbauen! Dafür sehen die einfach zu gut aus. Springer hatte ich schon eingeplant. Hab da an zwei große Squads und 2 kleine gedacht. Also die Termiwand hört sich gut an. Hab mal eben im Onlinecodex meine vorhandenen Modelle zusammengefasst... *************** 2 HQ *************** Scriptor - Terminator-Rüstung - Blutspeer - Macht der Helden - - - > 125 Punkte Scriptor - Schrecken der Finsternis - Schwingen des Sanguinius - - - > 100 Punkte *************** 2 Elite *************** Terminator-Trupp 10 Terminatoren - 2 x Cyclone Raketenwerfer - - - > 460 Punkte Sanguiniuspriester - Sprungmodul - - - > 75 Punkte Sanguiniuspriester - Sprungmodul - - - > 75 Punkte Sanguiniuspriester - - - > 50 Punkte *************** 4 Standard *************** Sturmtrupp 10 Space Marines - Sprungmodule - 9 x Kettenschwert - 7 x Boltpistole - 2 x Plasmawerfer + Upgrade zum Sergeant - 1 x Boltpistole - 1 x Energiefaust - - - > 245 Punkte Sturmtrupp 10 Space Marines - Sprungmodule - 9 x Kettenschwert - 7 x Boltpistole - 2 x Plasmawerfer + Upgrade zum Sergeant - 1 x Boltpistole - 1 x Energiefaust - - - > 245 Punkte Sturmtrupp 5 Space Marines - Sprungmodule - 4 x Kettenschwert - 3 x Boltpistole - 1 x Melter + Upgrade zum Sergeant - 1 x Kettenschwert - 1 x Boltpistole - - - > 110 Punkte Sturmtrupp 5 Space Marines - Sprungmodule - 4 x Kettenschwert - 3 x Boltpistole - 1 x Melter + Upgrade zum Sergeant - 1 x Kettenschwert - 1 x Boltpistole - - - > 110 Punkte Gesamtpunkte Blood Angels : 1595 Das ist das was ich momentan für diese Armee zur verfügung habe. An der einen oder anderen könnte man was verädern, aber dies sollte erstmal der Kern sein. Was kann man mit den letzten 400 Punkten so dreckiges anstellen... Hier ein paar Gedanken: 3 Predators(2 x Baal und 1x normal oder 3 normale und evtl. ein Paar Punkte übrig) 2x Stormraven 2x Land Raider oder was fällt euch noch ein?
  5. Moin, ich wollte eig. schon zur letzten Edition meine Blood Angels aufbauen - aber leider nicht geschafft. So nun ein neuer Versuch... Als erstes brauch ich natürlich eine gute Liste, mit der man auch ein paar Spiele gewinnen kannn. Hier kommt aber der Haken an der Sache...ich will die Terminatoren aus der Space Hulk Box benutzen. Ich finde die zu schön für Space Hulk! So nun meine eig. Frage...wie bringe ich die Terminatoren und eine gute Liste zusammen? Ich hab noch ne Menge Sprungtruppler, die aber nicht zwingend genutzt werden müssen. bis dann und vielen dank
  6. Ich verstehe nicht,warum hier alle gleich am nörgeln sind,dass die FAQ's fürn Arsch sind. Das Regelbuch ist seit Anfang der Woche draußen und würdet ihr als Unternehmen nicht auch erstmal die Spieler testen und ggf. meckern lassen ,bis ihr erratiert. Die Leute von GW werden schon ne menge Testspiele gemacht haben, aber selbst die reichen nicht aus,um alles erdenkliche zu beachten. Was bringt es,wenn GW jetzt auf Teufel komm raus direkt zum Release große FAQ's rausbringt und dann evtl. merkt,dass sie Mist gebaut haben.So wäre keinem geholfen. Dann lieber nur grobe Anpassungen und ein wenig Zeit verstreichen lassen, damit dann auch wirklich was gutes bei rauskommt. Ich habe dies hier mit dem Denken geschrieben,dass sich GW auch für die Spieler und deren Meinung interessiert. Ich schreibe dies nur, da ich in den letzten Jahren vermehrt zu hören bekommen habe, dass die Spieler GW völlig egal sind usw.
  7. Also die Profile sollen denen der Oger nicht zwingend nahe kommen. Ich hab mich eher an den Ogryns orientiert und da waren die Tyranidenkrieger die beste Wahl. Die Kriger haben zwar ein KG, Ini, Moralwert und Rüstungswurf mehr, dafür sind sie einen Punkt schwächer und weniger widerstandsfähig.
  8. Moin, da es ja laut Fluff ganze abhumane Regimenter gibt und ich die Ogermodelle sehr gerne mag,kam mir diese Idee. Mein erster Gedanke war...welche Regeln nehmen?Als erstes fällt mir da der Codex Tyraniden ein,weil durch die Kriger mir die Möglichkeit gegeben wird,Ogryns als Standard zu nutzen.Da Tyranieden ja nun keine Allies erhalten können,kommt die Frage,welche Modelle für die Einheiten im Codex. Meine Ideen: Schwarmtyrant- einfach ein besonders fetter Ogryn Tervigon-? Alphakrieger-ein weniger fetter besonderer Ogryn Schwarmwachen-? Toxotrophen-? Liktoren-? Zoas-? Bio bzw. Pyrovoren-? Kriger-Ogryns Symbionten-? Ganten-Impse oder ähnliches Kleinvieh Venatoren- vlt. Trauerfangkavallerie Gargyle-? Harpie-? Carnifex- dieses dicke Ding von den Ogern ohne Rohr Terrorfex-dickes Ding mit Rohr Trygon/Morgon-? für einige ? hab ich schon ne Idee,aber bin mir noch nicht sicher.Mich würde erstmal eure grundlegende Meinung interessieren,weil Count-As Armee immer ein wenig schief angeshen werden. bis dann und vielen Dank schon mal
  9. inwiefern tote Punkte?die Quatschauswahlen beziehe ich mal auf die Vindicatoren? Das mit den Runenpropheten weiß ich.Hab vorhin verpeilt,die Psikräfte regelkonform auszuwählen.
  10. achja kommt jetzt nicht mit Kombimelter und E-faust in der Garde.Ich spiele diese Kombi seitem es den neuen Codex gibt.Jeweils ein Kombimelter geht in die Scouts.Die beiden mit den Klingen in die großen Graumähnen.
  11. Moin, was haltet ihr von der Liste hier: *************** 1 HQ *************** Runenpriester - Melterbomben - Bote der Gefallenen - Donnerschlag - Lebendige Blitze - - - > 115 Punkte Runenpriester - Melterbomben - Bote der Gefallenen - Donnerschlag - Lebendige Blitze - - - > 115 Punkte *************** 3 Elite *************** Wolfsgarde-Rudel 4 Wolfsgardisten - 2 x Kombi-Melter - 2 x Frostklinge - 4 x Melterbomben - - - > 142 Punkte Wolfsscout-Rudel 5 Wolfsscouts - Melter - - - > 85 Punkte Wolfsscout-Rudel 5 Wolfsscouts - Melter - - - > 85 Punkte *************** 4 Standard *************** Graumähnen-Rudel 8 Graumähnen - Melter - Energiefaust - Wolfsbanner - 1 x Mal des Wulfen + - Rhino - - - > 210 Punkte Graumähnen-Rudel 8 Graumähnen - Melter - Energiefaust - Wolfsbanner - 1 x Mal des Wulfen + - Rhino - - - > 210 Punkte Graumähnen-Rudel 5 Graumähnen + - Razorback - Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer - - - > 150 Punkte Graumähnen-Rudel 5 Graumähnen + - Razorback - Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer - - - > 150 Punkte *************** 2 Sturm *************** Land Speeder Schwadron 1 Landspeeder - 1 x Multimelter - - - > 60 Punkte Land Speeder Schwadron 1 Landspeeder - 1 x Multimelter - - - > 60 Punkte *************** 3 Unterstützung *************** Vindicator - - - > 115 Punkte Vindicator - - - > 115 Punkte Vindicator - - - > 115 Punkte Gesamtpunkte Space Wolves : 1727 Taktik: durch die Scouts soll der Gegner etwas mehr zentriert werden,damit er vor die Vindicatoren gewzungen wird.Die beiden großen Trupps sollen zum aufräumen der gegnerischen Truppen dienen.Die beiden kleinen Trupps mit Razorback sollen die Flanken decken und auf Panzerjagd gehen.Die Transporter werden in erster Linie von den Runenpriestern übernommen.Die beiden Speeder treten als Lückenfüller. Was würdet ihr mit den restlichen Punkten bis 1750 machen?Plasma in die kleinen Graumähnen?
  12. warum war das jetzt mit den Tyras sonne kacke?Ich spiele nicht so oft gegen die.Mir hat sich das aus deinem Beitrag nicht wirklich erschlossen.Außerdem finde ich,das niedermachen eines Codices immer etwas zwiespältig,weil viele das hinsichtlich tuniere sehen und dort die Armeen einfach nur pervers ausmaximiert werden.Dabei werden teilweise solche abartigen sachen erstellt,die nicht mehr toll sind und mit dem spiel/40k bzw. Fantasy Universum nichts mehr zu tun haben.Wie sich das jetzt genau bei den Tyras verhällt,kann ich nicht hundertprozentig beurteilen,weil ich zu selten gegen sie spiele und es bei uns auch nicht gerne gesehen ist,wenn man seine Liste derart hart macht und dem Gegner die Lust am Spiel nimmt.
  13. Moin,

    ich hab einen Tigger bei T3 gefunden,der in Greifswald wohnt,und dachte,dass du es evtl. bist.Ich bin nämlich auf der Suche nach Spielern in greifswald,weil ich ab April hier studiere und gerne weiterdaddeln würde.

    bis dann

  14. Moin Leute, da ich zum Sommersemester ein Studium in Greifswald beginne,möchte ich auch hier gerne mein langjähriges Hobby weiter betreiben! Deswegen versuche ich in Greifswald eine Community aufzubauen und auch regelmäßige Tuniere und Crewtreffen zu organiesieren. Aber dafür brauche ich eine gewisse Community und deshalb euch! Als erstes möchte ich mit gerne ein Überblick der aktiven Spieler in Greifswald verschaffen.Als Plattform wird uns wohl zukünftig die Website der Soldurianer aus Schleswig-Holstein zur Verfügung stehen bzw. wir würden dort einen eigenen Bereich bekommen. Als Spielsysteme kann ich Warhammer 40k,Warhammer(aber etwas eingerostet),Star Wars,Schattenjäger und alle anderen Rollenspiele von Gw sind im Aufbau und auch einige weitere Brettspiele von Gw anbieten. Für weitere Anregungen Í¡ la Descent oder Gothic bin ich keinesfalls abgeneigt! Ich werde Morgen oder die Tage nochmal etwas ans Schwarze Brett in der Mensa hängen. Zurzeit bin ich auf der Suche nach geigneten Räumlichkeiten,damit man einen festen Raum zu spielen hat.Ab April/Mai hab ich wohl auch endlich genügend Gelände für ca. 2 Tische(alles Gw-Material). Für weitere Fragen stehe ich unter der ICQ_Nummer 211906709 zur Verfügung!Schreibt bitte in die Anfrage 40k Greifswald! Bis dann
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.