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Monar

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    DAs,Vamps
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    Warhammer 40.000

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Benutzer (2/6)

  1. Monar

    DARK ELDAR - Treff 11

    Ohne viel Erfahrung zu haben, würde ich sagen B - A - C. B bietet den Vorteil das auch die Hags-Plasmas haben, 2 Warpbestien Trupps und sie steckt keine Punkte in Jetbikes. Die mögen zwar durchaus Vorteile haben - aber ich halte B für am Stärksten. A vor C weil ich Hags den Kriegern vorziehe. Es kommt halt auch immer auf den Gegner an.
  2. Monar

    DARK ELDAR - Treff 11

    Gemaxxt = mit HQ oder sogar speziellen Chars. Da gibts meine ich einen speziell dafür - aber fragt mich nicht wie sie heißt. Alle Feuerkraft ? Habe ich nie gesagt. "Wieviel" Feuer ist eine Frage der Schlacht-Situation.
  3. Monar

    DARK ELDAR - Treff 11

    Wir haben auch einen Spieler mit ausmaximierter Todeskompanie. Ich habe bisher daran gedacht die erstmal mit einer Wyvern mit Schattenkanonen auszudünnen, und dann mit Übermacht im Nahkampf wegzumachen.
  4. Monar

    DARK ELDAR - Treff 11

    Habe meine erste Schlacht mit (proxy-) DE deutlich gewonnen ! (Zugegebenermaßen mit viel Würfel-Glück) Städte in Flammen - Gegenangriff 1000 Punkte - Gegner Black Templar Meine Liste HQ 2xDracyth - Vollstrecker, Tormentorhelm, Kampfdrogen, Plasmas S 3x 8 Hagashin - Hag-Waffen, Plasmas, Succubi+Peiniger, Schattenbarke Drogen : 2x+1S,1x+1A HQs jeweils einem angeschlossen E 10 Krieger - 2 Schattenlanzen U Wyvern - 3 Schattenkanonen Taktische Optionen - befestigtes Gebäude und Vorbereitender Feuerschlag Gegner (ungefähr aus dem Kopf) 1 Razorback mit SBs, Trupp mit SB und Flamer 1 Landspeeder mit SK und SB 1 Cybot mit RW, SK 1 Riesen Trupp Paladine mit Neophyten, einer E-Waffe, Champ des Imperators und Feldmarshall Taktische Optionen - Munitionsdepot und Vorbereitender Feuerschlag Nen Spielbericht kriege ich nun leider nicht mehr Zusammen. Verloren habe ich einen Hag-Trupp bis auf ein Modell, noch 3-4 Modelle bei beiden Anderen zusammen, 1 LP eines Dracythen und 7 DarkEldar Krieger. Nach dem 3. Spielzug hatte ich gewonnen dank Totalverlust auf der Gegenseite. Zum Ablauf grob: In der ersten Runde habe ich ihm den Razorback weggeschossen (Snipertrupp), und war nach einer Feuerrunde der Wyvern auf seinen großen Trupp mit den Hagas im Nahkampf. Der wurde bis auf 5 gestutzt, Moraltest hat sehr sehr knapp gehalten. Im zweiten Zug dann seinen Landspeeder abgeschossen (Schattenbarke), mit Wyvern+Schattenbarken seinen Razorback-Trupp in seinem Missionsziel stark dezimiert, mit den beiden anderen Hag-Trupps samt HQs in den bestehenden Nahkampf reingestürmt. In der dritten Runde den Cybot abgeschossen (Snipertrupp), den Trupp im Missionsziel mit Wyvern und Schattenbarken zerschossen und mit den Hagas den großen Trupp samt HQs zerfetzt. Bei den Drogen hauptsächlich +1A und Trefferwürfe wiederholen - im 2ten Spielzug als die beiden Angegriffen haben noch +1S dazu. Danach habe ich allerdings seine andere 1000P Liste gesehen - und die hätte mir weit mehr Schwierigekeiten gemacht. 1 LRC+gesalbter Rumpf mit Sturmtermi-Trupp und 2 Bolter-Trupps... Kommentare, Tips und Anregungen erwünscht.
  5. Monar

    DARK ELDAR - Treff 11

    Achso. Die Frage ist so gemeint : Im Bezug auf das Animus Vitae hört man immer wieder, es würde sich nicht lohnen, weil man erst einmal einen Gefangenen machen müsste, um es zu aktivieren. Und dafür müsste man erstmal einen Gegner überrennen. Aber laut Codex braucht man doch um Gefangene zu machen nur einen Gegner der sich aus dem CC zurückzieht ?
  6. Monar

    DARK ELDAR - Treff 11

    Und zu der Liste : Am Anfang des Posts sagst du ein HQ ist zuwenig für dicke Brocken ? Hast du dich umentschieden oder waren die unteren Listen nur Gedankenspiele ?
  7. Monar

    DARK ELDAR - Treff 11

    Warum heisst es immer wieder DEs können in der neuen Edi nur noch auf eine Art und Weise Gefangene machen ? Bei jedweder Art von Rückzug des Gegners aus dem CC können Gefangene gemacht werden - laut Codex, richtig ?
  8. Monar

    DARK ELDAR - Treff 11

    Warpbestien belegen keine Auswahl auf dem AOP... Und für mich wäre glaube ich diese Einschränckung _gerade_ der Grund eine zweite Wyvern einzupacken. Was gibt es besseres gegen Infanterie Trupps als Schattenkanonen ? Und bei der Gegner-Liste (4SM, 1CM, 2T, 1O, 1IA, 1E, 2DE)...also gegen die Marines lohnt es sich denke ich auf alle Fälle (DS!) und gegen den Rest wegen E-Schablonen denke ich auch... Für den Nahkampf hast du schon größere Mengen - die Wyvern wären perfekt um seine aus der Reserve kommenden Truppen zu beschießen, während du den Rest im Nahkampf hast... Pro Wyvern (wenns noch reicht nachdem der Dracyth wieder ausgerüstet ist.)
  9. Monar

    DARK ELDAR - Treff 11

    Sieht für mich aus, als würde ein bisschen was gegen Panzer fehlen... Du lässt nur 2 Schattenlanzen bei den Kriegern und eine an der Wyvern. Ich würde an den Barken die Lanzen lassen, und die Wyvern dafür mit 3 Schattenkanonen ausrüsten. Für die restlichen Punkte vielleicht Schattenkatapulte in den Hagashin ? Ich muss zugeben ich habe keine praktische Erfahrung mit den DEs...wär nur so mein Gedanke wenn ich mir die Liste ansehe. Die Succubus Ausrüstung finde ich Interessant...stecken viele Punkte drin, hat da jemand Erfahrungen mit ? € : Achja - nur ein WPF ? Recht großes unkalkulierbares Risiko ?
  10. Monar

    DARK ELDAR - Treff 11

    Wieviele SKs sind in einer Wyvern-Box dabei ?
  11. Monar

    DARK ELDAR - Treff 11

    Und Schattenkanonen ?...Davon hätte ich schon gerne die eine oder andere...
  12. Monar

    DARK ELDAR - Treff 11

    "Hrrmm...und man hat mehr Flexibilität, kann mit Drogen nochmal nen Stärke Punkt nachlegen, und ist nicht auf die 4+ festgelegt...das stimmt auf jeden Fall...*grübels*"- Aber keine Schadensmöglichkeit gegen Panzer... Das war auf die Vollstrecker+T-Helm Variante bezogen. Da müsste man dann mit Schatten Waffen gegen vorgehen...Impulsminen bei nem Lord sehen für mich schwer nach Verschwendung wichtiger Attacken aus... Ohje...das klingt als würde es noch um einiges teurer werden als ich dachte, ne schlagkräftige Basis-Armee aufzubauen...und ich hasse es bei der Original GW-Mailorder zu bestellen....oO(jaja, vielleicht sollte ich mir ein billigeres Hobby suchen)
  13. Monar

    DARK ELDAR - Treff 11

    Hrrmm...und man hat mehr Flexibilität, kann mit Drogen nochmal nen Stärke Punkt nachlegen, und ist nicht auf die 4+ festgelegt...das stimmt auf jeden Fall...*grübels* [Edit] - Aber keine Schadensmöglichkeit gegen Panzer... Weiterhin die Frage; Kennt ihr uU Onlineshops die auch die einzelnen Bits anbieten usw ? Bzw wie komme ich an die Blaster / SKs ohne pro Stück zig € raus zu werfen ?
  14. Monar

    DARK ELDAR - Treff 11

    Ja genau : "Jeder Treffer verursacht bei einer 4+ auf einem W6 einen Schadenspunkt, unabhängig von S und W." Also quasi Trefferwurf und dann auf 4+ automatische Verwundungen ?
  15. Monar

    DARK ELDAR - Treff 11

    Hrrmmm... 1 Splitterkanone pro Gussrahmen? Wo kriegt man denn die Schattenkanonen/Blaster usw her? Mail-Order und 2 € pro Waffe ? Und beim Lord dachte ich eher an Peiniger + Splitterpistole Kombi. Ist doch Punktemässig billiger ? Und da meine Hauptgegner Marines sein werden, ist gegen diese Gegner dann Stärke Wurscht...Wenn Gegner mit W3 auftauchen, wäre ne andere Waffe dann interessanter klar...aber Hauptgegner sind Marines. [Edit] Ich habe den Codex so verstanden : Trefferwürfe, und dann nochmal 4+ Wurf pro Treffer ?
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