Jump to content
TabletopWelt

Begbie

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    265
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Begbie

  1. Moin, Ewigkeiten nicht hier gewesen aber in zwei Jahren hab ich hier mein zwanzig jähriges... Wie dem auch sei ich suche 40k Spieler in 40k, bestehende Gruppen oder auch Einzelpersonen in Dresden. Ich selbst lebe in der Neustadt. Ich habe es leider nie geschafft intensiv zu spielen und das letzte Mal ist auch mehr als 10 Jahre her... In der Zwischenzeit war ich eher mit Wettbewerbsminimalerei (oder wie man das nennen mag) beschäftigt. Ich wollte schon seit längerem wieder einsteigen, aber erstens brauche ich ewig beim malen und dann war ich Corona bedingt scheu. Dem entsprechend bin ich nicht wirklich Regelfest und will das durch regelmäßigeres spielen werden. Zu mir selbst, bin 39, stamme aus Bremen und lebe seit fast 10 Jahren arbeitstechnisch in Dresden. Während des Studiums habe ich in verschiedenen Orten Deutschlands gelebt. Bin ziemlich entspannt und freundlich. Ihr selbst solltet auch eher umgänglich sein, Spieler mit denen das Spielen in Stress der negativen Art ausartet suche ich nicht. Ich habe nur eine Armee und die ist ein Klischee, Ultramarines. Von denen habe ich 1500 Punkte. Eine Platte samt Gelände zum spielen hab ich auch. Also wenn Ihr Interesse habt, meldet euch. Hochachtungsvoll Klaus alias Begbie
  2. UPDATE: Der Workshop in Berlin wurde gecanceled und findet nun in Dortmund statt.
  3. Moin, Ich wollte hier Mal im Auftrag von der in Australien lebenden amerikanischen Malerin Meg Maples ihren Workshop in Dortmund vom 4.-5.11. bewerben. Der Workshop wird auf Englisch geführt. Ich habe nichts mit der Organisation zu tun, also bitte mich nicht deswegen anschreiben. Die Anmeldung läuft über d ihre Homepage, wo auch alle weiteren Informationen stehen: http://www.arcanepaintworks.com/workshops/2017/11/4/dortmund-color-theory-light-class-intermediate Bei "contact us" ist auch ein "about us" aufgeführt. Hier noch ihr Putty& Paint profil: http://www.puttyandpaint.com/Meg_Maples Update: Der Kurs in Berlin wurde gecancelt und nach Dortmund verlegt, auf Grund von zu wenig Anmeldungen. "Dortmund Color Theory & Light Class (Intermediate) Sat, Nov 4, 2017 9:00am Sun, Nov 5, 2017 7:00pm Zalando SE3 Hörder HafenstraßeDortmund, NRW, 44263Germany This class will be held on November 4th and 5th, 2017 from 9am to 7pm at ‎Zalando SE Hörder Hafenstrasse 3 44263 Dortmund. The location for the class is in a secure building so we need to have a list of names ahead of time to provide to security. Additionally, there is a break room available with free drinks, foosball table, ping pong table, pool table, PS4 and Wii. Some snacks and small meals are available on site for a small fee. Eateries are nearby if anyone needs to leave the premise for lunch. If you have any immediate questions regarding the location, please contact Petra Lehrmann. Both Mark Soley and Meg Maples will be teaching the class together which means increased one on one time with instructors during the class. Every student will be receiving a copy of a resin bust from FeR Miniatures that is already cleaned, primed and glued to a plinth for each student. This is included in the cost of the ticket. The ticket price is Australia Dollar $290 which is around 195‎€ depending on exchange rate on the day of purchase. This class is designed for students who area already comfortable with their technique and painting but need some help in understanding color theory and how lighting effects should be applied. This means we will go over atmospheric light as well as Object Source Lighting. The first day of class is spent introducing Color Theory from the foundations of beginner's level color theory to more intermediate mixing concepts. This will be presented during Power Point lecture sprinkled with hands on mixing exercises during the class. Once all of the concepts have been introduced, students will prime their light source on the model using white primer and we will discuss plans with every student prior to practical application. The entire second day will be spent painting and helping students execute their desired paint scheme. Mark and I will also be available to show some painting techniques if students have any questions as well as painting our own copies of the busts as an example of how to mix colors to achieve the desired lighting effect." Viel Spaß! Hochachtungsvoll Begbie
  4. Auf BoLS gab es einen interessanten Artikel dazu... Läst selbst: http://www.belloflostsouls.net/2017/02/30k-legions-had-cops.html Viel Spaß damit. Hochachtungsvoll Begbie
  5. Habe mich letzte Woche auch angemeldet, u.a. weil er aktuell noch nicht genug Teilnehmer hat um statt zu finden... Es fehlen noch zwei weitere Personen...Also, ich hoffe es findet sich noch wer... wäre schade wenn die Möglichkeit bei so einem inspirierenden Lehrmeister zu lernen versäumt wird...HochachtungsvollBegbie
  6. Moin.

    Dein PM Postfach ist voll. Wollte dir die Hermesdaten senden zur Sendungsverfolgung. Paket ist heute morgen raus.

    Hochachtungsvoll

    Begbie

  7. Vielen Dank das ihr euch gemeldet habt. Dieses und vermutlich auch nächstes WE bin ich erstmal ausgebucht. Ich melde mich dann, wenns wieder passt. Unter der Woche kann ich leider nicht... Hochachtungsvoll Begbie
  8. Moin. Bin Samstag aus Bremen nach Lünen gezogen, da ich hier meine Diplomarbeit mache für 6 Monate. Suche nach einem aktiven Spielerkreis oder auch nur jemanden zum gelegentlichen Warhammer/40k zocken. Bin selber nicht wirklich regelfest, da ich eher Maler bin. Dafür aber ein sehr relaxierter Spieler und ich spiele nicht um zu gewinnen, sondern um Spaß zu haben. Armeen habe ich ca. 2,5k Space Marines (...) und 2,5 k Oger dabei (ein wenig zerfleddert...). Außerdem habe ich hier noch das Citadel-Spielfeld, aber leider kein Gelände. Ich wohne Í­n den Werkswohnungen von Remondis in der Brunnenstrasse. Ehm ich denke das war erst mal das wichtigste. Bei Interesse meldet euch einfach. Danke. Hochachtungsvoll Klaus alias Begbie
  9. @Jar: IT'S AAALIIIIIIVVVVVVEEEEE!!! Der sieht ja ziemlich lebensecht aus. Farbwahl, Lichtsetzung und Ausarbeitung der Hautstruktur lassen das Teil auf den Photos echt lebendig wirken. Respect! Weiter so. Hochachtungsvoll Klaus
  10. Ich war bei der Vollendung beider Minis live dabei und durfte ihn mit meiner neunschwänzigen Katze antreiben (jugendfreie Version). Sind wirklich schnieke geworden, auch wenn sie in alter GD-Manier unter dem Zeitdruck etwas gelitten haben (manches Blendingsda)...aber naja der Herr lernt ja drauss oder nicht. Also weiter so! Leider immernoch gepeinigt vom Rücken aber laaaangsam auf dem Weg der Besserung (hoffe bis Januar einigermaßen Malfit zu sein) hier nur die Bilder von meinem diesjährigen GD Beitrag: Die Bilder hat Bloody gemacht, vielen Dank dafür. Ich habe diese Mini in den Tagen vor dem GD beim Präsi gefinished, da sie schon letzten Oktober fast fertig war und somit nur noch wenig getan werden musste. Hier auch noch die Photos von der Zeit beim Präsi, welche grob den Zeitablauf dokumentieren, von wann bis wann wir gemalt haben...: http://picasaweb.google.de/DonKlausens/PreGamesDay09# Viel Spaß damit. Hochachtungsvoll Klaus
  11. Es tut mir leid aber ich empfinde das Neongrüne mit orangenen Händen als scheusslich und langweilig da die nur Grün wirken. Meine Stimme geht an GeOrc und du wirst schorschiniert werden! Hochachtungsvoll Begbie
  12. Ja bin ich denn blind??? Habe den Thread jetzt erst gesehen... Nordeutschland, da ist im Mai einer von Matt Cexwish und Ben Komets in Hamburg: http://www.das-bemalforum.de/viewtopic.php?t=5570&start=0 Einfach mal anmelden, vielleicht bekommst du noch einen Platz. Hochachtungsvoll Begbie
  13. Ich persönlich weiß nur von dem Workshop in Halle von Bloodmaster (im Juni) und von einem in Hamburg von Matt Cexwish und Ben Komets (im Mai). Beides leider nicht in 100 km Umkreis, aber trotzdem lohnt sich die Anreise. Hochachtungsvoll Begbie
  14. Auch von mir vielen Dank an die Jury und Gratulation an alle Gewinner! Ich kann auch nur hoffen, dass der TTW-Malwettbewerb sich weiter so prächtig entwickelt. Hochachtungsvoll Begbie
  15. Moin. Da ich laaaaange hier nichts mehr gepostet habe, habe ich mir gedacht ich zeige mal was ich Seit Lysander (sprich Februar letzten Jahres) gemacht habe. Ein Lebenszeichen so zu sagen. Als erstes eine Mini die ich bei einem Workshop mit Goatman angemalt habe (zu Hause habe ich sie fertig gestellt), diese Mini war allerdings schon zu sehen im Thread zu Goatmans Workshopangebot. Hier der Link: http://picasaweb.google.de/DonKlausens/Sigmar# Als nächstes kam dann mein GD Deutschland Beitrag, Abbadon (kann mir nie merken ob der nun mit 2 b oder 2 d oder beidem geschrieben wird...), welcher mich über den Sommer begleitet hat (okay Grillesessions waren eher angesagt): http://picasaweb.google.de/DonKlausens/Abbadon# Bilder vom Umbau Abbadons sind auch in meinen Alben zu finden. Nach dem GD hatte ich einen Termipsyker fast fertig angemalt, jedoch haben sich dann meine Nackenprobleme verschlimmert weswegen ich mehr umgebaut habe (einen Chaostermipsyker- es sollte ein Duell werden-> es kommt irgendwann). An einem Wochenende beim GeOrc habe ich dann den folgenden Strolch angefangen und wegen meines Nackens erst im Januar diesen Jahres fertig stellen können: http://picasaweb.google.de/DonKlausens/Loki# Als der dann fertig war, konnte ich endlich nach etwas FH-Stress meinen Beitrag für den Tabletopwettbewerb beginnen und nach ca. 19 Stunden Malzeit für die Mini und 3 Stunden für den/das Basebau/anmalen beenden. Heraus kam ein Nurglezauberer: http://picasaweb.google.de/DonKlausens/NurgleZauberer# Zu guter letzt nun ein WIP von einer Mini für die MAC (welche ich letzten Donnerstag begonnen habe), wobei da nur noch SPECIAL EFFECTS fehlen, der Sockel und je nachdem was ihr mir so zu der Mini vertellen wollt, Verbesserungen: http://picasaweb.google.de/DonKlausens/PlageWIP3# Wenn der fertig ist werde ich meinen BatOrc anfangen und hoffentlich zum HVB spätestens fertig bekommen, so dass ich dann mit meinem Regiment für den GD Deutschland anfangen kann bzw. mich dem mehr widmen kann. Sooo das wars von meiner Seite, ich freue mich über jegliche Kritik besonders über konstruktive. Hochachtungsvoll Begbie
  16. Sehe ich das richtig, dass der Stern neben meinem Beitrag bedeutet, dass er in die Fantasyeinzelminiatur 32mm Kategorie gehört, aber da einfach kein Platz mehr in den Posts war? Viel Spass beim auswerten. Hochachtungsvoll Begbie
  17. Moin. Als erstes empfehle ich dir mal die foreneigene Sammlung an Tutorials: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=95133 Dort findest du unter anderem folgenden Thread zu den Gebrauchsmaterialien: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=91911 Außerem noch das Tutorial zur Schwarz-Weiß-Grundierungsmethode und zum bau einer Nasspalette. Bei der Farbe kann man nur sagen, nimm die die du magst und auf eine Marke brauchst du dich nicht fest legen. GW Farben z.B. sind niedrigpigmentiert, Vallejo hochpigmentiert. Es gibt etliche andere Farbmarken die dazwischen liegen. Also benutz erst mal die Farben die du da hast, das dürfte passen. Zu den Pinseln, viele schwören auf Rotmaderhaare von da Vinci oder Winsor & Newton oder Raphael oder oder oder.... aber auch mit synthetic Pinsel wie z.B. die von GW kann man gute Ergebnisse erzielen, zu sehen an den Miniaturen von z.B. Georc oder Bloodmaster und noch einigen mehr. Nun kommen wir zur Beleuchtung. Es empfehlen sich Tageslichtbirnen. Diese sollten eine Kelvinzahl von 5000 K oder 6500 K haben. Leichter zu bekommen sind die 6500K Birnen (Leuchtmittel) in Röhrenform zusammen mit einer passenden Lampe von IKEA. Die 5000 Kelvin Birnen gibt es häufig bei Ebay oder auch in anderen Onlineshops, diese haben dann meist ein E27 Gewinde und sind auch mit einer anderen Lampe von IKEA verwendbar. Hier ein Link zu Leuchtmitteln von Osram, die 860iger sind die 6500 K Lampen: http://www.osram.de/_global/pdf/osram_de/produkte/allgemeinbeleuchtung/weisses_licht.pdf Achja dann auch gleich mal hier ein Link damit du weißt, was die Angaben bei Leuchtmitteln so bringen: http://www.maxpaint.de/forum/showthread.php?t=4163&garpg=2 Unten wird dann noch in dem Tutorial ein Link zu einem Thread gegeben, wo das Thema Leuchtmittel auch nochmal diskutiert wurde. Ich persönlich stehe mehr auf 5000K Lampen, da 6500 K einen leichten blaustich haben, ist aber Geschmackssache. Zu dem habe ich jetzt schon aus 2 Quellen gehört, das sie nebenher eine normale "gelbe" Lampe stehen haben. Der eine Grund ist zur Überprüfung, ob die Miniatur genug Kontrast hat und wie sie in der Vitrine wirkt und der andere war "fürs Blaumalen" soll es irgendwie helfen den Kontrast beim Malen besser hin zu bekommen. Zum Thema Lupenlampe kann ich dir Leider nicht helfen, aber vielleicht hilft dir eine Lesebrille oder so... Ich habe jetzt einfach mal alles ein wenig in die Richtung gedeutet, dass du Vitrinenmodelle anmalen lernen willst, aber für andere Bedürfnisse passen die Angaben auch. Ich hoffe dir damit wenigstens ein wenig geholfen haben zu können. Hochachtungsvoll Begbie
  18. Ich würde ja gerne sagen (alleine aus Protest) keine, aber ich erinner mich da an Gnoblars...wo hörte da jetzt das Hosenbein auf und fing die Haut an???? Jaaa genau, irgendwo auf dem fließendem Plastikübergang...großartige Modelle.... Hochachtungsvoll Begbie
  19. Lustige Idee und abgespacetes Diorama. Ziemlich abgefahren die Durchführung, stimme dir aber zu, mit Horden von Tomaten würde es noch ne Ecke hübscher wirken. Hatte gehofft die Augen und Münder der Tomaten würdest du rein modellieren/reinschneiden und nicht "nur" aufgemalen. Aber naja so wie es ist passt es besser zu den "Space Marines". Also mach weiter so mit deinen funkey Ideen. Hochachtungsvoll Begbie
  20. @Chiu: Die Ariel-Dämonen waren von sir-klindy, hier aus dem Forum. Und leider waren es dann letztendlich "nur" 11-12 Leute, da spontan noch welche abgesagt haben... @Ironeater: Oh klasse Danke, Steckerleisten kann ich immer gebrauchen. Schön das es euch gefallen hat, da hat sich der Aufwand gelohnt. Hochachtungsvoll Begbie
  21. Moin. Also als erstes erstmal vielen Dank an alle, dass ihr gekommen seid. Ihr ward wirklich ein lustiger, bunt gemischter Haufen netter Leute und es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht mit euch. Es hat mich sehr gefreut noch mehr Gesichter im Hobby kennen zu lernen. Am ersten Tag war ich so beschäftigt mit Leute begrüßen, mit den Leuten Schnacken, Photos machen, Grillen und auch ein wenig versuchen zu helfen, so dass ich um 17 Uhr endlich das erste Mal den Pinsel in die Hand nehmen konnte… Kurze Zeit später habe ich mich wieder mit allen nett unterhalten, das kommunizieren war mir aber auch deutlich wichtiger als das Malen. Am zweiten Tag war ich dann ein wenig müder, wie der Rest der im Malraum gepennt hat, nur habe ich zu Hause gepennt…hmm...habe wohl irgendwie über eine mentale Verbindung mit gelitten. Dämlicher Kühlschrank! Trotzdem war auch der zweite Tag sehr schön für mich und ich durfte sogar noch zwei weitere Hobbyisten kennen lernen. Für mich ging das Treffen viel zu schnell rum, so dass ich es nicht geschafft habe mich mit allen intensiver zu unterhalten. Aber man ist ja nicht aus der Welt und sieht sich auf den nächsten Treffen und Veranstaltungen. Morgen wird der Raum dann noch fertig aufgeräumt (Lebensmittel raus holen und putzen) und dann ist das auch erledigt. So jetzt noch die Bilder, wobei ich beim Gruppenphoto noch die Namen nachtragen werde, da ich jetzt zu müde bin. Blöderweise sind wir erst darauf gekommen eines zu machen, nachdem „Holla, die Waldfee“ (Maxpaint) abgereist ist und am zweiten Tag als der Sgt da war habe ich auch nicht mehr dran gedacht (dämlicher Kühlschrank!). http://picasaweb.google.de/DonKlausens/MaltreffenLBeck Also des war es von meiner Seite aus und ich hoffe euch allen hat es so gut gefallen wie mir. Vielleicht komme ich ja noch mal dazu ein Treffen in dem Raum zu organisieren (dann versuche ich das Kühlschrank Problem vorher zu lösen und die Musik Auswahl dem allgemeinen Geschmack an zu passen- wobei am zweiten Tag war des doch nur klasse Musik: Rolling Stones, Wolfmother, Led Zeppilin, Jimi Hendrix und The Who). Also man sieht sich. Hochachtungsvoll Begbie PS: Vergessen wurden: Eine weiße 3er-Steckerleiste mit Kippschalter (Ironeater?), ein GW-Farbtopf Skull White mit Aufkleber oben drauf (Ironeater oder Grumbler?) und ein Stabilo Finliner schwarz. Wenn ihr die Sachen wieder haben wollt, sagt bescheid ich schicke euch des dann per Post zu (ob sich das Porto lohnt müsst ihr selber wissen).
  22. Moin. Ein finales Update der Teilnehmerliste wurde so eben getätigt. Bezüglich des Toasters, haben sich bisher nur zwei Personen gemeldet („Nogegon“ Tabletopwelt, ArChAoN666), könnten wie gesagt mehr brauchen. Ansonsten hier noch mal ein paar Parkhäuser die 24 Stunden geöffnet sind und ein Tagesticket ca. 5 Euro kostet: http://www.kwl-luebeck.de/parken-in-luebeck/parkmoeglichkeiten/?only=West Ansonsten sage ich nur noch eins: Ich bin bereit, ich bin bereit, ich bin bereit! Hochachtungsvoll Begbie
  23. Ich war die ganze Zeit der Meinung wir hätten einen Backofen in dem Raum, haben wir aber nicht. Da ich neben Brot auch ein paar Packungen Aufbackbrötchen habe (glaube es waren 32 Brötchen), wäre es nett wenn ein paar Leute einen Toaster (mit Rost oben drauf) oder ähnliches mitbringen könnten, wobei dies sich nur auf die Leute bezieht, die Samstag und Sonntag da sind und besonders auf die, die Frühstücken wollen in dem Raum. Ich selber kann leider keinen Toaster stellen, da ich keinen habe. Und wieder gilt, lieber zu viele Toaster als zu wenige, meldet euch am besten im Thread, wer einen mitbringen kann, ich koordiniere das dann heute abend. Hochachtungsvoll Begbie
  24. Moin. Da ich schon mehrfach gefragt worden bin, schreibe ich es noch mal für alle in den Thread: Getränke für ca. 15 Leute für 2 Tage habe ich eingekauft (Wasser, Limonade, Bier). Ich habe Nahrung gekauft für 1 mal Grillen, ein bis zwei Mal Abendbrot (Brot mit Aufschnitt) und einmal Frühstück. Sonntagmittag wird wie angekündigt Pizza bestellt. Im Detail umfasst es für das Grillen 28 Lappen Fleisch, 15 Würstchen, Kartoffelsalat 2 mal, Krautsalat 1 mal, 3 Saucen, Baguettes mit und ohne Kräuterbutter, Kräuterbutter und 3 mal Zaziki. Grilledgnarfinator bringt Nudelsalat. Dürfte also eigentlich reichen, außer es hat jemand ein schwarzes Loch im Magen… Frühstück sind Brötchen und Brot, mit Marmelade, Nutella, Butter, Obst (Orangen und Bananen), Geflügelfleischwurst und Schinkenfleischwurst. Wahrscheinlich auch noch Milch, Kaffee haben wir nicht, trinke ich auch nicht… Abendbrot das Selbe, nur ohne Marmelade, Nutella und Obst. Zusätzlich besorge ich noch einen 10-Euro-Grill, Holzkohle, Pappteller, Plastikbecher, Plastikbesteck und Müllsäcke. Grilledgnarfinator bringt wahrscheinlich auch noch einen mit. Jegliche extra Wünsche, wie Knabberkram und Süßes müsst ihr euch selbst mitbringen. Falls euch etwas Wichtiges in der Liste der Dinge fehlt, sagt bescheid. Ich hebe alle Bons auf (bis auf einen über ca. 14 Euro, welche die Kassiererin heute stumpf in den Müll gepfeffert hat ohne mich zu fragen, ob ich den brauche…) und wir verrechnen das dann vor Ort. Wäre toll wenn wir das brüderlich teilen könnten, aber mal sehen. Von den Kosten her habe ich versucht, alles möglich günstig zu halten, sprich ich war bei Aldi. Ansonsten für das Malen, Malsachen und Lampe selber mitbringen. Küchenrolle, Backpapier, ein paar Flaschen Destwasser, Spüli werde ich auch organisieren. Gut gebrauchen könnten wir Verlängerungskabel, lieber zu viele als zu wenige. Zum Pennen müsst ihr euch alles selber mitbringen, da stelle ich nur den Raum. Falls jetzt noch fragen sind, meldet euch. Hochachtungsvoll Begbie PS: Ablauf: 10 Uhr am Samstag erwarte ich euch. Malen+Kickern+Schnacken, dann Grillen, dann wieder Malen+Kickern+Schnacken(+Biertrinken), Abendbrot, dann wieder Malen+Kickern+Schnacken+Biertrinken, Pennen. Sonntag um 10 Uhr geht es weiter Frühstücken, Malen+Kickern+Schnacken, Pizza bestellen, Malen+Kickern+Schnacken, Abendbrot, Malen+Kickern+Schnacken+Biertrinken (falls noch was da ist) Abreise des harten Kerns. Wer alles im Raum pennt, von den Leuten die Samstag und Sonntag da sind habe ich nicht auf dem Schirm, ein paar pennen Außerhalb, ein paar in dem Raum.
  25. So eben habe ich die Adresse den restlichen Leuten zugesendet, die diese noch nicht bekommen haben. Dies schließt auch alle die ein, die sich noch nicht zurück gemeldet haben. Das Fleisch wird doch erst Mittwoch mit dem anderen Kram besorgt, da es abgepacktes sein wird, aus preislichen und praktischen Gründen. Also ich freue mich schon auf euch alle und bin gespannt, wie es wird mit euch. Hochachtungsvoll Begbie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.