Jump to content
TabletopWelt

Andreas_S

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    585
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    O&G, BB, HdR, Mortheim
  • Spielsysteme
    Blood Bowl
    Mortheim

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Andreas_S's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Ein preisgünstiger, harter Gips ist der Sockelgips FL von Sheradent. Auch wenn die Homepage nicht so wirkt, sie verkaufen auch an Privatpersonen Seit 2002/2003 hat sich bei den Formen einiges getan. Im bereich der Fieldstone-Molds gibt es jetzt die Ruined Fieldstones, die eben den Ruinenbau leichter macht, im Bereich der Gothic Molds gibt es diverse Dungeonbuilder Molds, die Bögen/"Accessoires" ermöglichen. Sicher alles für Mortheim sinnvoll. Schon spannend, wie sich das seit meiner ersten Sammelbestellung entwickelt hat. Zwischendurch ruhte HA bei mir, letztes Jahr habe ich mit einem SpaceHulk Board angefangen (1. Mission fertig), ein Descent Board und Kleinkram... Wer Inspirationen für Ruinen sucht, sollte nicht nur nach Mortheim, sondern auch nach HdR/lotr googlen
  2. Du musst dafür keinen Zahnarzt kennen. Zahntechnikerinnen oder Zahnarzthelferinnen wären da in mehr als einer Hinsicht hilfreicher Alternativ suchst Du Dir ein Dentallabor in Deiner Nähe und fragst ob die Dir für eine Spende in die Kaffeekasse davon einen Abdruck machen können. Edit: Oder gleich ein paar mehr. Du willst nicht 150x ein Förmchen abgiessen, glaub mir... Abgüsse kannst Du mit KeraQuick, Keraflott machen (Bastelladen). Im Batselladen meiner Wahl find eich auch 2K-Resin. Oder schnorrst das Dentallabor um etwas Sockelgips FL. Dentalplaster ist nicht wie oben angedeudet Silikon, das ist besonders harter Gips. Alternativ kannst Du am WE noch zur DUZI bei Wesel schauen und guckst ob Du da was findest. Oder im Shop von the2legends...
  3. Gestern einmal durchgelesen, morgen mit etwas Glück das erste Spiel. Und im Vergleich zu Doom sind die Regeln simpel... Viel Spaß auf der Kegeltour
  4. ??? Du meinst 2 1,22x1,22 Platten für 26 Öcken? Das ist weder Fisch noch Fleisch. Drei einzelne Spanplatten 61x122 (gibt's bei vielen Baumärkten auch schon vorgeschnitten als 60x120) ist besser als 2 122x122. Wenn Du's flexibel aber groß haben willst dann gib noch 13 Taler mehr aus und hol Dir/euch eine 48x48 und eine 72x48. Dazu noch 3 Klappböcke, zwei Dünne Dachlatten a ca 2m, 4 stabilere. Die dünnen Dachlatten teilen, die Klappböcke umdrechen, einer hält den Klappbock, der andere legt eine Dachlatte auf dem Boden dagegen und spaxt die fest, das ganze drei mal. Zwei mt ca 170 Abstand aufstellen, den dritten in de Mitte. Die stabilen Latten jetzt ein paar cm vom Rad der dünnen Dachlatten rauflegen. So könnt ihr das wunderbar auseinanderbauen oder auch Austauschen. Alternativen? Je 61x122 Platte zwei Böcke. OSB-Platten statt Spanplatten (Verlegeplatten mit Nut und Feder) und auf die passende Länge kürzen. Einen "richtigen" Rahmen bauen und Tischbeine anschrauben (gibt's auch im Baumarkt). Ich bevorzuge die drei-Platten-Lösung, wenn zu kriegen mit Mini-OSB-Blatten und die "Bockdachlattenverbreiterung" Wenn ihr wirklich die Sandplatte haben wollt: Spart nicht mit Ponal und "versiegelt" den Sand dann mit einem Abtönfarbe-Ponal-Mix. Das ist aber eine ziemliche Sauerei. Wenn ihr verhindernwollt das sich die Spanplatte wölbt, dann müsst ihr: Flott leimen, den Leim Mit (Papageien)-sand bestreuen, Sand auf dem Boden (auf einer Plane) verteilen, die Platte mit der Sand-Leim-Seite auf den Boden legen und dann beschweren. Da könnt ihr mMn die Platten besser mit grün auf der einen und braun/sandfarben Abtönfarbe auf der anderen Seite rollen und dann einzelne Geländestücke raufstellen. Oder die Sand-Leim Aktion mit Styrodur/Styropor auf Schrankrückwand gebased machen. Damit hättet ihr eine stabile Spielfläche und variables, leichtes Gelände. Ich habe mal mit dem Sanden einer großen Platte angefangen und es dann sein gelassen...
  5. Da das nicht zu einer Club-Diskussion verkommen soll: Ich suche immer noch Mitspieler für Space Hulk, Descent, Doom und Co. SH ist inzwischen zusammen gebaut
  6. Landsdmann war ich sogar zweimal zwischendurch wieder drin. Und es gab sogar bekannte Gesichter Ich suche eher was für zu Hause Und ja, ich war eines von den drei Clubgründungsmitgliedern. R2Dirk2 und Crazy Gringo waren die anderen beiden. Übrigens hier übers Forum. Mal schauen, der "Clubgeschichte" Punkt ist ja ziemlich leer auf der HP
  7. Hallo, bin Wiedereinsteiger und suche Mitspieler, Mindestalter 25
  8. Spielst Du gerade < 1$/2$ Limits? 0.10/0.20 2k Hände gespielt. Sind 20x100 Haben mir die Bücher (Ok, nur ein Buch + Forenaktivität) da auch nur 2BB/100 besser gebracht, sind das 8$ 0.25/0.50 3000K Hände gespielt. Sind 30x100 Auch da, bei nur 2BB/100 sind das 15$. Damit habe ich a) ein besseres Spiel, b) locker das Geld für das Buch raus und stelle c) mein Spiel auf einem Niveau um, wo es nicht wirklich weh tut, wenn man deswegen mal ein paar Hände verzockt. Und jetzt 0.5/1$ aktuell 2000 Hände. Schon wieder 20$ mehr bei 2BB/100 besserem Spiel durch Bücher. Nicht das Limit ist mMn entscheidend, sondern wie intensiv man das betreiben möchte...
  9. Wenn Du einfach anfangen willst, melde Dich einfach bei partypoker oder pokern.pro7.de oder... an. Fast alle Seiten haben Erklärungen zu den Spielen und auch einfach Tipps/Strategien. Willst Du um Echtgeld pokern, führt eigentlich nichts an Foren/Büchern vorbei. An Foren gibt es das oben erwähnte pokerstrategy (tolle Spieler, mag ich, einmal erkannt extra aggressiv und sie lassen Dir freiwillig ihr Geld ) dann aber auch http://www.pokertips.org (auch mit Deutschen Artikeln und einem deutschn Unterforum) oder http://www.pokeracademy.de komplett in Deutsch. Wenn Du etwas englisch kannst, bist Du klar im Vorteil. Da erfährst Du auch welche Seiten No Deposit Boni anbieten. pokerstrategy sind nicht die einzigen. Du glaubst gar nicht was Dir die Suchfunktionen zu Bankrollmanagement, neteller, "anfänger bücher" "Wieso ist KA234 keine Strasse" liefern.
  10. Faszinierend. Meistens habe ich bei der "Unschönheit" der Squig-Bombe eher an die Würfelorgie gedacht, die Spielzeit kostet.
  11. Durchgegangene Squigs als totale Blocker? Squigs gehen direkt vor einem Regiment durch. Jetzt sagt die Regel zu Squigs aus, das sie zwar "wie im Nahkampf" platziert werden, aber nicht zurückhauen und automatisch vernichtet werden. Der gegner sagt auf einen Squig einen Angriff an, bleibt an ihm hängen, vernichtet ihn, überrennt in den nächsten (ich habe nicht mal die Chance Flucht anzusagen), und den nächsten, und den nächsten. Haben wir das so richtig gespielt? (war noch nicht mal meine Idee, ich finde das ziemlich krass)
  12. Eine Einheit verfolgt im 6. Zug vom Spielfeld und ist somit vom Spielfeld. Gibt es dafür Siegespunkte? Ich würde sagen ja, da sie zur Punkteberechnung vom Spielfeld ist, verstehe aber auch das mein gegenspielersagt "Ja aber sie ist ja nicht geflohen". Was ist denn richtig? Muss ich für meine Fanatics die durch meine Einheiten wirbeln Panik testen?
  13. Was nicht zu vernachlässigen ist: Du musst Dich mehrere Stunden lang konzentrieren. Vorher vernünftig schlafen hilft da ein wenig...
  14. Nachdem ich endlich dank ebay "ein paar" Squigs habe: Was sind sinnvolle Grössen als Squigbombe? Bisher habe ich mit Squigs Null Erfahrung... Sind 8T(reiber),8H(oppaz), 24 S(Squigs) ein gute Grösse für eine Bombe? HHHHHHHH TSSSSSST TSSSSSST TSSSSSST TSSSSSST Oder das ganze lieber halbieren und 2 20er (4H/4T/12S) Trupps draus machen? Mir geht das weniger um absolute Effizienz und mehr um absolutes CHaos. Wie sieht eine "sinnvolle" Nahkampf-Squigaufstellung aus?
  15. Weggefallene Steine sind 1a Baumaterial für arme Schlucker. Deswegen sieht man auch in Ruinen so wenig davon. Ausnahmen sind "frische" Ruinen, z.B. Mordheim.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.