Jump to content
TabletopWelt

bichler

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von bichler

  1. Hi Andi, sehr schöner Bericht von unserem Spiel. Freue mich schon auf die angebotene Revanche von dir gegen deine Skaven ähh Zwergenballerburg . Meld dich, wenn du wieder in der Gegend bist, Bier stell ich dann kalt. Gruß Marcus
  2. Hallo, erstmal danke für den schönen Schlachtbericht. Hab da einige Anmerkungen zu den taktischen Überlegungen. Im Imperialen Zug 2 sieht es so aus, als hättest du den einen Todeswolf in der Flanke der Zombies mit den Armbrustschützen angreifen können. Hierdurch hättest du in die Flanke der Zombies überrennen können und diese eine Runde binden. Zusätzlich hättest du mit Orkanium und General die Flederbestie angreifen können. Mit den Ritter und den Helebardenträgern hättest du dich auf die Zombies ausrichten können, um diese in deiner dritten Runde in die Zange zu nehmen. Vielleicht hättest du so den Vampir zum schwitzen gebracht. MFG Marcus
  3. Hallo, Danke erstmal für die rasche Antwort auf meine letzte Frage. Jetzt hat sich gestern Abend bei einem unserer Spiele noch eine Frage aufgetan. Wir sind beide in der 8. Edition nicht wirklich fit, daher bitten wir um Nachsicht. Bekommen Pistolen in der 8. Edition einen Abzug bei Schießen auf lange Reichweite? Habe nichts gegenteiliges mehr gefunden. Vielen Dank für die Hilfe Gruß aus NBG
  4. Hallo, ich hätte da folgende Frage, trat während eines unserer Spiele auf. Ein Echsenstreitwagen wird von der Schattengrube getroffen. Welchen Ini-Wert benutzt er, oder wird er gar automatisch vernichtet. Da dies nicht im Regelbuch steht, haben wir die Ini der Elfen benutzt. Danke für die Antwort schon mal im vorraus. Gruß aus NBG
  5. Hallo, es gibt schon noch läden, wo man spielen kann, bspw. das Projekt 7. Auch gibt es noch Spieler in Nbg. welche sich privat zum Warhammern treffen. Wir sind drei Spieler die sich bereits über einen längeren Zeitraum immer wieder zum spielen treffen. Wir würden gerne wieder eine Spielergruppe in Nbg. etablieren. Bei Interesse einfach PN an mich. Gruß Marcus
  6. Hallo, wir sind 2 Warhammer-spieler aus Nürnberg. Ihr könnt euch gerne mal melden, wenn ihr lust auf ein Spiel habt.
  7. Vielen dank. Da hab ich wohl etwas durcheinander gebracht. Gruß Marcus
  8. Hallo zusammen, flieht ein Streitwagen durch eine gegnerische Einheit, bekommt diese dann Aufpralltreffer? Dachte bisher ja, habe aber nichts im Regelbuch gefunden. Falls Aufpralltreffer verteilt werden, bitte mit entsprechender Seite im RB, damit ichs mir notieren kann. Danke Marcus
  9. Hallo zusammen, Es gibt ja Einheiten, wie etwa die schwarze Garde,welche eine max. Anzahl der Modelle vorgibt (20 Modelle). Nun war ich mit sicher, dass dies in der 8. Edition aufgelöst wurde, kann aber dazu keine entsprechende Regelstelle finden. Könnt ihr mit dbzgl. weiterhelfen, oder hab ich mir das ganze nur Eingebildet und die Obergrenzen bleiben weiterhin erhalten. Danke schon mal im vorraus Gruß Marcus
  10. @ duc Wir werden auch mit neuen Listen starten. Bis Freitag dann. schönen Gruß Maria und Marcus
  11. @ all ja, ich meinte den Comicladen in Erlangen, wie Bernd schon bestätigt hat. Werde wie erwähnt am Freitag im Laden sein, und wär schön wenn sich der ein oder andere dahin verirren würde. Dann könnten wir ja ein Spielchen Warhammer oder Mortheim (na Daniel wie siehts aus ) machen. schönen Gruß Marcus P.S. Bernd wie siehts bei dir Freitag eigentlich aus? Müssen jetzt ja die Münsterlisten diskutieren und testen Vor allem da ja nach ETC gespielt werden soll, muss Maria mal schauen ob sie mit dem Sternendrachen klarkommt Edit: werden am Freitag wies aussieht Mortheim zocken.
  12. Hallo zusammen, haben die Möglichkeit die Räume des Comicladens für einen kleinen Unkostenbeitrag von 3 Euro pro Person zu nutzen. Spielen kommenden Freitag ab 19:00 Uhr bis ca 22:00 Uhr Warhammer Fantasy. Andere Systeme werden an einem andere Tag gespielt. Vielleicht lässt sich ja der ein oder andere Spieler aus der Umgebung blicken. schönen Gruß Marcus
  13. Jo, auch von meiner Seite noch ein gutes neues Jahr. Schönen Gruß Marcus
  14. Hi, erstmal wollt ich sagen, dass ich deine Idee des Beschränkungssystems sehr interessant finde. zu den Dunkelelfen: denke, dass ein -1 beim Ring des Hotek gerechtfertigt wäre. Momentan ist er so nämlich gar nicht beschränkt, da man ihn meist mit einem Caddy mit 2 Rollen spielt, was dann 2 Grundwürfel + 1 Würfel vom Caddy + 4 Würfel durch die Rollen + 4 Würfel durch den Ring, sind 11 Würfel und somit voll im Limit. schönen Gruß Marcus
  15. Hallo zusammen, habe eine Frage zum Unendlichen Hass bei Vampiren: Profitieren eventuelle Reittiere ebenfalls von dieser Sonderregel (ähnlich wie bei den Dunkelelfen)? Profitieren Reittiere generell von der Sonderregel Hass eines Reiters? Habe es bisher so gespielt, bin aber momentan etwas ins Wanken geraten. Danke schonmal im vorraus Gruß Marcus
  16. servus, können gern mal ein spielchen machen, meld dich einfach mal per pn bei mir. gruß marcus
  17. @moneyprinz Danke für die schnelle Antwort, aber hast du auch eine Regelstelle für die erste Frage, die das Bekräftigt? Kann leider nichts finden, denke aber auch dass es so gehandhabt wird. Gruß Marcus
  18. Hallo, ich habe 2 Fragen: 1.Ring des Hotek (DE): was passiert hier, wenn ich totale Energie erwürfle? Gilt der Zauber als gelungen und anschließend die Zauberpatzertabelle oder gilt Pasch immer als misslungen? 2. Wenn eine Einheit Echsenreiter den Blödheitstest verpatzt, die Einheit damit Blöd ist darf dann der Ring des Hotek, der von dieser Einheit getragen wird wirken? Vielen Dank für eure Hilfe.
  19. Hallo zusammen, erstmal auch von ein großes lob an den Ragnar, war ein sehr schönes und entspanntes turnier (mit günstigem und leckerem Bier und Essen ). Zu den Softpoints: finde es sehr gut, dass es die gibt, und auch in der Höhe angemessen. Es ging ja nicht darum auf besonders hohem Niveau bemalte Miniaturen zu stellen, sondern lediglich eine saubere Bemalung war gefragt. Finde es gut, dass Spieler mit bemalten Armeen dafür belohnt werden. Ist schließlich ein bestandteil des Hobbys. Hoffe, dass die Softpoints so beibehalten werden (macht einfach mehr Spaß gegen bemalte Armeen zu spielen). Schöne Grüße Marcus
  20. Hi Daniel, schade dass es dieses we nicht geklappt hat. Evtl. geht ja nächste Woche etwas? Sag einfach bescheid, wie es bei dir aussieht. Gruß Marcus
  21. 18 Uhr geht klar. Nein, gegen die Maria und den Bernd musst du nicht nochmal spielen. Des passt schon so. Machst halt die restlichen Spiele mit der Armee die du willst fertig. Sind eh grad am überlegen, wie wir weitermachen wollen. Haben mal ein Beschränkungssystem gebastelt. Können uns ja am freitag darüber unterhalten. schönen Gruß auch an deine Familie marcus und maria
  22. Servus Daniel, Freitag geht klar, sag mir nur noch wegen der Zeit bescheid. Hab Urlaub und bin daher einigermasen flexibel. Gruß Marcus
  23. Hi, habe eine Frage zu den Pistolieren im Nahkampf. Dürfen diese ihr Pistolenpaar als zwei Handwaffen benutzen (effektiv 2 Attacken des Reiters) oder eben nicht (da beritten)? Gruß Marcus
  24. @duc servus, freitag geht klar, sind so gegen 18:00 uhr wieder in der beanbar. mortheim und oder warhammer, was immer du willst. schönen gruß marcus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.