Jump to content
TabletopWelt

cedrian

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    449
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von cedrian

  1. cedrian

    Fanatics

    Jo, "each and every compulsory movement phase". Macht sie einerseits stärker, andererseits natürlich mehr Chance, Pasch zu würfeln... Ich werde jetzt mal kleinere, schnellere NG Blöcke in marching order testen. Quasi so ne Art Fanatic-Torpedo
  2. Hab auch ne RAW Frage aus dem letzten Spiel: Banshee im NK mit Riesen, der macht Pick up and... Laut Regeln geht das, weil Etheral gilt ja bei wounds, und die Banshee verliert keine sondern ist einfach weg. Haben wir dann so gespielt, fühlte sich nur komisch an 🤔😬
  3. https://www.warhammer-community.com/2024/03/17/sunday-preview-all-together-now-waaagh/ Whoopsie 🤩
  4. Jede Runde, start of turn. Also wenn du ihn zauberst bleibt die Schablone da erst mal liegen. Dann zu Beginn des Gegnerzugs bewegt sie sich, und danach kann er versuchen remain-in-play zu bannen.
  5. Weil ich gleich wieder gegen Vampire und ätherisches Zeug spiele: Razorbanner in meinen NG Bodenschützen gibt denen keine magischen Attacken oder? Steht ja so nur bei den Waffen dabei.
  6. Hmm... Also nach nochmaligem Durchlesen von Challenges und Characters neige ich eher zu meiner Interpretation... Zumindest Reittiere hauen ja auch in die Challenge, und die startet mit höchster Initiative. Impact hits haben Ini 10, insofern seh ich da gerade keinen Grund, warum die vor der Challenge abgehandelt würden 🤔
  7. War glaube ich schonmal Thema, kann ich aber gerade auf die Schnelle nicht finden: Impact hits/stomp attacks in der Challenge - gehen auf den Charakter in der Challenge oder? Weil combat sub-phase 1.1 Challenge - sub-phase 1.2 hits, angefangen mit Ini 10 von den Aufpralltreffern
  8. Würde mich auch interessieren, teste ich demnächst aber auch mal selbst aus. Bin überhaupt ziemlich überzeugt gerade von der Nachtgoblin-Liste, bisher kloppt die relativ sicher alles weg 💪🏻
  9. cedrian

    Fanatics

    Klar. Aber das Bedrohungspotential ist ja schon hoch, bei nur einem Block NG. Wenn da zwei oder drei relativ nah beieinander stehen...
  10. cedrian

    Fanatics

    Nee, im Eintrag steht: "During the Compulsory Moves sub-phase of the turn in which it was released, a Fanatic moves 2D6" in a direction chosen by its controlling player"
  11. cedrian

    Fanatics

    Ok also Fanatics (weil gerade auf Reddit etc diskutiert): Gegner in Angriffsreichweite. In seiner start-of-turn stell ich die Fanatics 3" raus. Dann kann er angreifen (oder halt nicht) und kassiert die Hits, Fanatics stehen danach neben ihm. Danach compulsory moves, ich kontrolliere die Richtung weil initial release, gehen also nochmal durch die Einheit durch, schräg nach hinten. Wenn er dann noch den Nahkampf verliert und irgendwie nach hinten geht, nochmal Hits. Also bei 3 Fanatics potentiell 9W6 in einer Runde... Das äh ist hart 😳
  12. Noch 2 Punkte aus meinem letzten Spiel: 1. Unit Strength 5+ negiert Rank Bonus in Flanke/Rücken, wie früher, ausser bei Heavy Infantry, da erst ab 10+ 2. Assailment spells im Nahkampf gehen auch im gegnerischen Zug, analog zum "normalen" Nahkampf
  13. Französische Nachtgoblin Revolutionsarmee mit Red Gobbo wäre mal ne Überlegung wert 🤔
  14. So, Projekt Base Adapter läuft... Man kann die Armee glaube ich erahnen 😄
  15. Ich stelle gerade fest, dass ich hier auch schon seit 20 Jahren angemeldet bin ? Wie genau, weiß ich gar nicht mehr. Im Zweifelsfall hab ich aber "Warhammer" im Netscape Navigator eingegeben... Ein paar Kumpels und ich waren glaube ich auf der Suche nach neuen Mitspielern, die wir dann auch tatsächlich gefunden haben. Ach so, und mein Nickname war eine verunglückte Anlehnung an diesen Elf in Shadow of the Horned Rat ?
  16. Anscheinend hat er wegen dem Rieseninteresse im Nachhinein noch ein paar Interviewtermine mit (Ex) GW Größen bekommen und will das mitaufnehmen...
  17. Liest sich ganz interessant... und geile Fotos http://www.unpluggedgames.co.uk/2015/02/13/games-workshop-the-inside-story-part-one/
  18. Die europäischen Store Manager sind alle 3 Monate zum Briefing in Nottingham, da gibt's dann auch so Seminare bzw. Gruppen zu Sales Techniken etc. Da kommen zwar soweit ich weiß keine konkreten Ansagen sondern eher ein vager Release-Plan, aber die sind da ja auch nicht im luftleeren Raum, und unterhalten sich nebenbei mit wem auch immer denen da gerade übern Weg läuft...
  19. Noch kein T2, aber ist wohl in Arbeit... geht doch relativ schnell, dafür dass die Devs das nebenher und ohne Bezahlung machen
  20. So, mittlerweile wird's voll, abends so ab 22.00 min. 100-120, peak 150 Leute. noch mehr Abilities, die jetzt funktionieren. PQs und paar Quests laufen noch nicht rund, T1 Lairs gehen aber Szenarios poppen alle paar Minuten...
  21. Naja, der neue Geschäftsbericht dürfte in den nächsten 2 Wochen draußen sein, ich bin gespannt... wobei sie mit dem neuen CEO, dem Ex-COO, wahrscheinlich den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben haben
  22. Ich finde der sieht eher nach nem Starquest Dreadnought aus ziemlich cool
  23. Dann mach ich die Tage auch mal Bilder von meinem Päckchen, danke nochmal an PJ
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.