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Ismael Blutstein

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    Silber Schatten Space Marines
    Bruder Tancreds Grey Knights
    Großinquisitor
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    Warhammer 40.000

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Benutzer (2/6)

  1. Im neuen FAQ (seit gestern) steht drin das Knights die Transport NICHT nutzen dürfen. Codex vor Regelbuch.
  2. Das ist ein alter Armorcast Warhound, die haben bis ~ 1990 für GW produziert. Die tauchen von Zeit zu Zeit bei Ebay auf. Meiner ist von 1989 und seit ca 2002 in meinem Besitz.
  3. Platzproblem ist wirklich eines der Hauptmankos bei Apo, daher haben wir uns nun entschlossen den Tisch wirklich der Einfachheit halber von Ecke zu Ecke zu halbieren und auf das Auswürfeln zu verzichten @Apo Granate Also das Ding wurde auf den Hellhammer geworfen (Punktlandung) und richtete 1 Strukturpunkt an. In der Phase danach landete Sie im Gelände und danach kam direkt ein Pasch und war weg. Dazu sage ich nur .. NAJA. @Hellhammer Yep die Farbwahl ist gewagt, aber da seine gesamte Slaanesh Armee so aussieht passt es perfekt. Ist ein schönes (im Sinne von passend) aber extrem Augenfeindliches Farbschema.
  4. Die Schlacht ist geschlagen und nun ein kleiner Abschlussbericht. Gespielt wurden 6000 Punkte je Seite. Zudem haben wir eine Sonderregel für die Missionsziele getestet. Am Ende eines jeden Spielerzuges werden alle Missionsmarker gewertet. Ich denke das dieses System Standard wird. Es führt dazu das man von Anfang um die Marker kämpft. Resultat ist demnach deutlich mehr Bewegung und auch eine hohe Truppenanzahl von Anfang an. Wir haben 5 Runden gespielt, daher waren also maximal zu holen 60 Punkte. An Optionen habe ich mich für Warpfeldgranate entschieden, die der Inquisitor trug und Sorgfältige Planung. Basti hatte Nachschub und Fasty hatte Rauchvorhang. Aufstellung : Wir alle wollten anfangen und daher lagen unsere Gebote bei jeweils 3 Minuten. Also Stechen. Beim Nachbieten bot ich 2 Minuten und die Beiden Obernasen entschlossenen sich zum einzig orkmässigen und chaotischen Zug ... sie würfelten die Zeit aus .. eine 4. Ich durfte zuerst aufbauen. Es sei dazu gesagt, dass 2 Minuten nicht wirklich viel sind, auch wenn man selber nicht wirklich viel stellt. Ich entschied mich für eine breite Aufstellung. Somit sollte ich in der ersten Runde in der Lage sein alle freien Marker zu erreichen und Ihn gegebenenfalls auch zu blockieren. Meine Gegner entschlossen sich mir eine massive Front hinzustellen ... Ihr erster und größter Fehler. Somit sah die Aufstellung danach so aus : Meine Front etwas leerer und weiter gefächert. Tja und so sah das dann von der Seite aus ... hatte schon was. 1 Runde Ich fahre mit meinem Crusader genau vor die gegnerischen Linie, unterstützung kommt durch ein Rhino mit Gardisten und 2 Meltern. Weiterhin positioniere ich mich auf der ruhigen rechten Flanke um die vorhanden Marker, welche in absehbarer Zeit wohl nicht in Bedrängnis kommen werden. Dank sorgfältiger Planung hole ich zudem meinen Warhound rein und fliege mit dem Thunderhawk in den Rücken des Gegners. Auf der rechten Flanke fährt der Inquisitor Richtung Hellhammer und steigt aus .. Warpfeldschablone ich komme. Doch zuerst grüßt das Bombardement sowie die 3 TK Schablonen vom Hawk und Warhound. Im Bombardement vergehen eine Menge Pikk Ups und Rhinos, zudem gehen 2 der Vindicatoren kaputt, der LandRaider wird lahmgelegt, der Hellhammer verliert 1 Strukturpunkt durch die Warpfeldschablone, wird lahmgelegt und darf nicht schiessen, der Stompa darf sich nicht bewegen, 1 Kampfpanzer geht hopps ... und ich glaube das war es erstmal. Die Reihen lichten sich ... Basti und Fasty reagierten ... aber nicht sehr stark. Vor allem wurden sie durch Captain Stern und dem Crusader am vorwärtzkommen gehindert. Wie gesagt sind die Bewegungen minimal. An Beschuss werden die Termis vernichtet, das Rhino der Gardisten zerlegt und dem Warhound werden 2 Strukturpunkte genommen. In der anschliessenden Nahkampfphase wird der Warhound lahmgelegt und schiessen durfte er auch nicht mehr. 1 Runde beendet. An Siegespunkten steht es jetzt 6 zu 4 zu meinen Gunsten. Runde 2 ... Sowas nennt man Entspannung ... Ruhe auf der rechten Flanke. Ich hole weitere Reserven rein. Ein Reedemer mit Knights auf der linken Seite, ein Sprengpanzer, und noch ein paar Gardisten zu Fuß. Auch wenn Captain Stern vernichtet war, so stand sein Crusader dem Gegner genau vor den füßen. Ich fuhr noch weiter vorwärtz und blockierte dort den Marker und seine Vorwärtzbewegung. Der Warhound konnte nichts machen und versuchte eine Schadenskontrolle um wieder mobil zu werden .. es klappte. Nächste Runde dürfte ich mich wieder bewegen. Der Thunderhawk wechselte die Seite und belegte die Orks wieder mit Bomben. Mein Hauptziel war diesmal der Hellhammer, welcher dann dank Terminus und LandRaider auf 1 Strukturpunkt und zerstörtem Demogeschütz, sowie inaktivem Hauptgeschütz zurechtgeschossen wurde. Der Rest meiner Armee war recht statisch, außer einer mobilen Infantriechimäre die weiterhin die Front des Gegners blockte. Jetzt kam mal wieder eine Reaktion. Der Stampfer stampfte nach vorne. Der Orkbomber kam und vernichtete meine Infantrie auf dem äußerst rechten Marker. Alle Orkbosse und noch so manches andere Chaoszeugs suchte den Nahkampf mit dem crusader und Warhound. Zusätzlich tauchten 3 Termis hinter dem Warhound auf und ich ahnte fürchterliches. Doch es ging gut aus. Der Warhound überlebte, wenn auch wieder Lahmgelegt, der Crusader stand standhaft auf dem Marker. Meine Verluste waren minimal und so konnte ich Ende Runde 2 nochmal 6 zu 4 Marker für mich zählen. Runde 3 Der Stampfa war aus der Aufstellungszone ausgebrochen. Jetzt galt es diesen zu stoppen, bevor er zu weit nach vorne kam. Das Thunderhawk landete vor seinen Stampfern und ich entlud einen Standard zur Seite (dieser sollte zu einem Marker rennen in der nächsten Runde) und einen Termitrupp mit Sturmhämmern. Aus dem Reedemer stiegen 7 Knights aus und machten sich in Richtung Feindlinie. Meine Knights schossen mit 2 Psiboltern den Bomber runter und ansonsten galt ... Feuer Frei auf Hellhammer und Stompa. So ziehmlich alles was ich an Laserkanonen und noch an schweren Waffen hatte machte sich daran .... Resultat war ein vernichteter Hellhammer und ein schwer angeschlagener Stampfa. Auch der Nahkampf mit den Termis brachte nicht die ersehnte Erlösung, aber der Stampfa war lahmgelegt. Und mal wieder durfte der Feind ran. Der Chaosbomber kam und zerlegte die Knights auf einem der Marker. Der Chaoschef zog die Peitsche aus der Tasche ud stellte meine Termis schön Schablonenfreundlich vor den Stompa, welcher in der Schussphase dann auch freundlicherweise alle Termis und den anderen ausgestiegenen Knighttrupp eleminierte... jetzt gingen mir langsam die Standards aus. Mein Crusader durfte sich wieder zig Nahkampfattacken erwehren und überlebte immer noch. Eine Einheit Khorneberserker zerstörte einen meiner LandRaider und brachte damit den äußerst rechten Marker in Gefahr. Missionspunkte Ende Runde 3, nochmal 6 zu 5 zu meinen Gunsten. Runde 4 Es ging jetzt Schlag auf Schlag. Mein Thudnerhawk hob wieder ab , bombardierte die Orks. Mein Warhound versuchte wueder Schadenkontrolle, schaffte es aber nicht. Meine letzten Standards belegten die verfügbaren Marker. Der Terminus und zerlegte den Stampfer. Meine Reedemer Besatzung schlachtete sich langsam aber sicher durch die gegnerische Aufstellung, der Thunderhawk beschoss die Gegner in Deckung. Alles in allem wurde jetzt nur noch aufgeräumt .. von beiden Seiten, denn die Orks zerlegten entgültig den Crusader. Der Waghhhboss versuchte sein Glück am Warhound, schaffte es nicht und erlag dem eizigen Gegenschlag den der Titan noch hatte. Runde 4 war von den Markern her ausgeglichen. Runde 5 war wirklich nur noch Kosmetik. Mir gelang es fast alle Truppen vom letzten Chaos Marker in der gegnerischen Aufstellunszone zu vernichten. In der Mitte hielten die Bosse den Marker, und die Khornies den äußerst rechten. Mein Warhound überlebte lahmgelegt und ohne Waffen.... aber er überlebte. Mein Thunderhawk dominierte den Himmel. Mir waren zum Schluss beinahe die Standards ausgegangen, aber ich hatte in den ersten Runden gut vorgesorgt. Meine Gegner waren von Anfang an in der Aufstellungszone gefangen gewesen und konnten sich nicht daraus befreien. Die Truppen die dann mal rauskamen setzten mich auch unter Druck. Am Ende stand ein 23 zu 14 zu meinen Gunsten auf dem Zettel .... das Imperium konnte seine Vormachtsstellung bekräftigen.
  5. Wie groß es mal werden soll ... gibt es da eine Grenze ? *G* Im Ernst .. eigentlich sollte es immer so groß sein das man noch Spass daran hat. Für mich ist die Grenze die Spielbarkeit. Was bringen mir 25.000 Imperiale Armee wenn ich die in keinem Spiel so einsetzen kann das ich noch Gegner finde die freiwillig 4 Stunden auf meine Bewegungsphase warten. Meine Armeengröße liegt bei ca 4.500 - maximal 6.000 Punkten. Durchaus spielbar, und auch schon eine ordentliche Masse. Was ich aktuell habe sind eine komplette Panzerkompanie ~ 2.000 Punkte Inquisitionsstreitkräfte ~ 1.500 Punkte mit Ziel auf knapp 2.500 ~ 4.000 Renegaten (abtrünnige Imperiale) - Ziel ist hier ca 5.500 ~ 4.500 Grey Knights mit Ziel 5.000 Für mich ist wichtig immer erst kaufen, bemalen, kaufen, bemalen ---- maximal 1 unbemalter Panzer gleichzeitig auf dem Tisch *G* . Hier mal 2 Impressionen meiner Armeen Grey Knights Renegaten
  6. Entschuldige das ich erst jetzt reagiere, aber ich habe etwas Frust wegen der Bemalung geschoben. i) Die Abmessungen hat mein Kollege von der Seite deren Name nicht genannt werden darf ...irgendwas mit Pappe oder so. ii) Der Grundbau hat 20 Stunden gedauert, der Rest mit Verziehrungen etc ungefähr auch. iii ) Ich habe tief in meine Bitzbox gegriffen, teilweise beim Bitsversand gekauft und einige Dinge sind ja von Forgeworld einzelnd gekauft. Das Teil wiegt ca 1,5-2 Kilo Wie schon oben angedeutet kam nach der großen Euphorie des Umbauens, die trockene Ernüchterung der Bemalung. Die Art und Weise wie ich bisher meine Knights bemalt hatte, klappt hier gar nicht. Die großen Flächen wirken fleckig, matt oder zu glänzend. Der Frust sitzt tief und ich überlege komplett neu zu grundieren und von vorne anzufangen. Da ich diesen Samstag aber ein kleines Spielchen habe, wollte ich wenigstens eine Basisbemalung haben und Ihn einsetzen. Daher sind die folgenden Bilder jetzt nur aus der Übersicht entnommen. Kleine Details sind auch zu sehen, aber wie gesagt ... NICHT FERTIG ....daher einfach die Bilder als PIP sehen. Kleine Details vom Cockpitbereich Das Rohr ist nicht schief, ich habe s nur nicht richtig reingeschoben. Die Base Die Apoarmee (6000 Punkte für die die es interessiert)
  7. Noch gebe ich nicht auf... so aufgrund vom karneval hatte ich nicht soviel Zeit und habe nur die Grundfarben aufgetragen und die Waffensysteme bemalt. Zudem habe ich mir eine Base gebastelt die mir unterschiedlich lange Stäbe ermöglicht. Was auf die Base kommt weiß ich noch nicht.
  8. Ein Blick in den Codex soll wunder wirken. Oder einfach mal auf die GW Seite gehen und sich da den Painting Guide anschauen. Oder in Google mal Grey Knights eingeben und auf Bilder gehen. Oder meinst Du womit ? Wie wäre es mit Farbe. Vielleicht auch einfach nur 1 Fragezeichen. Sorry aber ich verstehe die Frage wirklich nicht ?
  9. Das ist das Original Forgeworld Turbolasergeschütz vom Thunderhawk ... Ebay ist Dein Freudn. Daher passt das auch recht gut. Thema Nieten ... a) ich bin kein Freund von Nieten, und b) selbst beim Original gibt es kaum Nieten. Eines der wenigen nicht überladenen Modellen. Zu den Triebwerken kann ich sagen das Ihr recht habt, da fehlt noch etwas. Mal sehen .. noch kann man da was machen
  10. Wirklich netter Umbau. Sehr geut gelungen. Gratz dazu.
  11. Den gibt es auch nicht einzelnd zu kaufen, aber ich hatte das Glück das jemand bei Ebay eben nur dieses eine Teil verkauft hat. Wahrscheinlich hatte derjenige einen Original Thunderhawk und hat als Bewaffnung das Geschütz gewählt.
  12. Und weiter gehts Angriffsflügel mit LegoScharnieren Frontdetails Zwischenstand mit einigen mehr Details an den Flügeln Waffenaufhängung magnetisch Zwischenstand Flügel in Angriffsposition Erste Grundierung (leider nicht vollständig) und somit aktueller Stand.
  13. Nachdem ein Freund mich mit dem Rohbau versorgt hatte, habe ich mit Plasticard, Resinteilen und einem Griff in die Bitbox versucht einen Thunderhawk zu bauen. Nachfolgend, in chronologischer Reihenfolge, mal Impressionen von der Entstehung bis zur ersten Grundierung, welche leider aufgrund von Farbmangel unvollständig ist. Der Rohbau mit Knight zum Größenvergleich Das erste Teil wird angebracht. Sturmrampe mit Legoscharnieren. Cockpit aus der Frontplatte eines Rhinos. Erste Strukturen auf Flügeln und Front. Halterung für den Stab Erste Versuche von Landestützen Nahaufnahme Frontwaffen Zweiter Versuch Landestützen Flügelwaffensysteme Zwischenstand Turbolasergeschützt mit Aufbauten Frontpartie Zwischenstand
  14. Da ich die englische vorher schon kannte, finde ich es jetzt nciht schlimm. Ansich ist wirklich alles in ordentliche Unterkategorien verpackt und leicht aufzufinden.
  15. ROFL ... sorry das ich lache, aber abgesehen davon, dass Ihr hier einfach mal eine völlig neue Einheit erfindet, Ihr macht die Regeln auch noch anders mit einem 3+ Deckunsgwurf. Ich vermute das gilt dann natürlich auch für Eldar und Co oder ? Sorry nee das ist absoluter Humbug.
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