Jump to content
TabletopWelt

capt._argus

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    500
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von capt._argus

  1. @ Squiggit Ok, dann hab ich verstanden, was Ikarion damit sagen wollte. Ich hab den Captain jetzt trotzdem mal mit dem Sturmbolter ausgerüstet, weil ich den optisch einfach ziemlich cool fand und es außerdem eh kein Chaplain sein soll. Ich werd mir dann noch mal ein Modell holen und es zum Chaplain mit Sprungmodul umbauen. Den Razorback werde ich auch mal anschaffen, aber nicht sofort. Aus Erfahrung heraus weiß ich je mehr unbemalte Modelle ich zu Hause rum liegen habe, desto weniger Bock hab ich die an zu malen. Im Moment macht es mir sehr viel Spaß. Diese Woche bekomme ich den Captain fertig und danach sind erst mal die Scouts dran. Danke jedenfalls noch mal für eure Infos zu meiner Liste.
  2. Hi Ikarion, danke für deinen Listenvorschlag. IMHO sind das schon ne ganze Menge weniger Modelle. Den Razorback zerlegt es dann evtl. auch noch sehr schnell. Denkst du, dass die Liste gut ist, um als Söldner in einer Kampagne 2-3 Spiele zu spielen? Es gibt noch keine Details aber möglicherweise startet im Januar eine Kampagne, an der ich als Söldner teilnehmen könnte. Dann habe ich noch eine Frage zum Paradebeispiel. Ich habe in den Regeln für Sturmwaffen nachgeschaut. Da steht, nichts davon geschrieben, dass ich den 2. Schuss nur zw. 12 und 24 habe. Wie hast du das gemeint?
  3. Hallo, ich habe zu dem Thema hier noch nichts gefunden, weswegen ich einen neuen Thread dazu auf mache. Ich bin auf der Suche nach geeignetem Werkzeug zum entgraten von (GW-) Kunststoffminiaturen. Ich benutze aktuell nur ein Bastelmesser. Dabei entstehen beim abschaben des Gussgrates aber ziemlich unschöne Riefen quer zur Klinge, da die mehr über den Kunststoff springt, als "streift". Ich habe es jetzt mal mit sehr feinem Schmiergelpapier versucht. Auch keine gute Idee. Der Kunststoff scheint dabei zu verschmieren und es bleiben unschöne Restemischungen aus Schleifkörnern und Kunststoffmatsch an der Figur hängen, der sehr schlecht wieder runter geht. Außerdem ist die Oberfläche danach sehr rau und nicht mehr glatt. Also, welche Schleifpapierchen, Schwämmchen und Feilen benutzt ihr so, um die Minis schön zu verputzen? Um hier eine kleine Sammlung zu bekommen, gebt doch auch für alle anderen Werkstoffe an, wie ihr die Minis entgratet, also Zinn-/Zink- (?) Minis, etc.
  4. Hallo zusammen, ich habe es an anderer Stelle ja bereits geschrieben, dass ich Wiedereinsteiger bin in WH40k. Vielleicht hat das der ein odere andere ja schon gelesen. Da ich meine letzten Modelle nicht mehr besitze, muss ich meine Armee komplett neu ausheben. Dafür habe ich mir jetzt mal eine 500 Punkte Liste erstellt, die der Grundstock der Armee werden soll. Damit will ich dann auch schon mal die ersten kleinen Spiele spielen (unter Freunden / im Club) um in die 7. Edi rein zu schnuppern. Ich fang einfach mal mit meiner Liste an: 500 Punkte Ultramarines HQ Captain + Sturmbolter + E-Waffe 110 Pkt. Standard Taktischer Trupp + 5 Marines + Kombi-Plasmawerfer 150 Pkt. Scout Trupp + 5 Scouts + Sturmbolter 115 Pkt. Sturm Aussault Squad + Veteran Sargent + 1 Marine + 6 Sprungmodule 112 Pkt. Total = 487 Pkt. 27 Modelle Mein Ziel ist es mit 500 Punkten so viele Modelle auf den Tisch zu bringen wie möglich. Aus dem Grund habe ich als 2. Standardauswahl den Scouttrupp gewählt. Bis auf den RW haben die ja keinen Unterschied zu dem Tactical Squad, sind dafür aber auch günstiger. Da die Armee mit der Standardfraktion relativ beschusslastig ist, habe ich noch das Aussault Squad mit Strummodulen rein gepackt um auch im NK etwas austeilen zu können. Ich habe jetzt noch 2 Überlegungen: 1. Ich nehme dem Aussault Squad die Sprungmodule weg, packe den Captain dazu, nehme noch 2 Marines raus und lade die in einen Razorback. 2. Der Captain bekommt selbst ein Sprungmodul und geht ebenfalls in das Aussault Squad. Dort muss dann ein Marine raus. Was haltet ihr von den der Liste und den beiden Varianten? Macht das Sinn für euch? Was würdet ihr ändern? Danke schon mal
  5. Ich muss sagen, dass ihr zum Großteil Recht habt. Die Zeitersparnis ist nicht sehr groß. Ich habe jetzt die Rüstung der ersten 10 Minis fertig. Drei davon sind schon komplett angemalt. Wenn ich das jetzt hochrechne und mit früher vergleiche, wo ich einzelne Minis bemalt habe, ist die Zeitersparnis leider 0. Und das war ja der Hauptgrund, weswegen ich die Methode gewählt hatte. Außerdem gefällt mir das Gesamtergebnis auch nicht. Das ist aber ein anderes Thema. Evtl. mache ich dazu mal einen extra Thread auf. Danke jedenfalls für eure guten Hinweise. Manches werde ich zwar so oder so nie umsetzen, da ich kein Profimaler bin. Aber das Ein oder Andere hat mir ein paar Denkanstöße gegeben.
  6. Mir geht es bei der Methode um eine relativ einfache Arbeitsweise, bei der ich mit überschaubarem Zeitaufwand eine Armee zum spielen ausheben kann. Es sollen keine Premium-Minis, aber in der Masse eine schön an zu sehende Armee sein. Ich bin kein Fan von unbemalten Minis auf dem Tisch, will aber relativ fix meine ersten Spiele spielen. Das Problem mit den Gussgraten besteht tatsächlich. Allerdings, zumindest bei den GW Space Marines, sind die nicht so störend, bzw. nur an den Beinen im "Sichtbereich". Hier bürste ich das Modell so, dass man den kleinen Grat beinahe nicht mehr erkennen kann. An den Stellen, wo die Minis im Rahmen gehalten werden entstehen beim Heraustrennen Stellen ohne Farbe. Hier pinsel ich mit der zuletzt verwendeten Farbe drüber, nachdem ich die Stellen mit dem Bastelmesser geglättet habe.
  7. Hey Leute, ich bin Wiedereinsteiger bei WH40K. Meine letzten Minis hab ich vor ca. 6-7 Jahren bemalt. Damals hatte ich die wie so üblich zusammen gebaut und anschließend angepinselt. Bei meinen neuen Space Marines habe ich es jetzt einmal anders gemacht. Ich habe die Minis im Gussrahmen - mit Spray grundiert - die erste Farbschicht aufgetragen - und schwer oder gar nicht zugängliche Details am später fertigen Modell (z.B. auf dem Brustpanzer, da vom Waffenarm verdeckt) komplett fertig bemalt. - Außerdem habe ich auch bereits einige Details bemalt, für die man ein sehr ruhiges Händchen braucht Erst jetzt habe ich das Modell zusammengebaut und - die Anspritzpunkte übermalt - trockengebürstet - Inklayer aufgetragen - die letzten Details bemalt Ich muss sagen, dass hat hervorragend funktioniert und mMn sieht dadurch das Modell auch einen ticken besser aus, als meine alten. Denn auch für den Pinsel unerreichbare Bereiche, die man aber trotzdem sehen kann, kann ich so sehr gut bemalen. Jetzt meine Frage: Warum wird überall beschrieben, die Modelle erst zusammen zu bauen und danach zu bemalen? Ich habe bisher noch keine Beschreibung gesehen, wo das anders beschrieben wird, oder macht ihr das ganz selbstverständlich die ganze Zeit schon so? Was haltet ihr von der Methode? Seht ihr Nachteile damit? In der Methode sehe ich persönlich zusammengefasst ein paar Vorteile: - bessere Zugänglichkeit einzelner Bereiche - man kann den Gussrahmen besser in der Hand halten um kleine Details zu bemalen - Die "Fließbandarbeit" klappt zügiger Natürlich benötigt man für diese Bemaltechnik eine relativ genaue Vorstellung, wie das fertige Modell aussehen soll. Das sollte aber kein Problem sein, sobald man mal ein fertiges Modell vor sich stehen hat. Auch ist diese Methode eher dafür gedacht, ganze Armeen zu bemalen. Für Ausstellungsmodelle ist das möglichweise eher ungeeignet. Das kann ich aber nicht beurteilen.
  8. So, es ist geschehen. Vergangenen Samstag hab ich mir meine ersten Minis nach der langen Pause gekauft. Für den Wiedereinstieg liegen jetzt erst mal 10 Space Marines + 1 SM Captain bei mir zu Hause. Farben hab ich natürlich auch gleich mitgenommen und ein paar Kleinigkeiten, die man so braucht. Ich werde Ultramarines auferstehen lassen. Beim Bemalkonzept bin ich mir aber noch nicht sicher. Ich werd jetzt ein bisschen was ausprobieren, bevor ich mit der eigentlichen Armee anfange. Die 10 SMs sind sozusagen erst mal Probeminis. Zumindest ein Teil davon. Jetzt hab ich abef ein Problem. Ich kenne niemanden, der auch Warhammer spielt. Aus dem Grund wollte ich mal fragen, ob hier Pieler aus dem Kreis Groß-Gerau oder Raum Darmstadt anwesend sind, die Lust hätten auf absehbare Zeit mal nen Abend zu zocken? Würde mich freuen.
  9. Ich wohne in Groß-Gerau. Südlich von Frankfurt a.M..
  10. Hallo zusammen, ich bin zwar kein neues Mitglied, aber nach einer Pause von 6 oder 7Jahren (so genau weis ich dass jetzt auch nicht mehr) will ich wieder ins Warhammeruniversum und -hobby einsteigen. In meinem letzten Leben habe ich WH40k gespielt. Ultramarines waren meine Einstiegsdroge. Darauf folgten CSM und eine IA. Bevor ich mich aus zeitlichen Gründen und aufkommenden Mangel an Interesse, vom Hobby verabschiedete, probierte ich mich noch kurze Zeit an WHFB. Ich hatte bereits eine kleine Waldelfenstreitmacht aufgebaut, die aber nicht mehr weiter geführt. Bis auf ein paar ganz besondere und die Waldelfen Minis habe ich nach und nach alles verkauft, was ich an Minis, Gelände und so weiter gesammelt hatte. Dann kam lange Zeit nix. Im letzten Winterurlaub fiel mir im Keller ein Karton mit ein paar Bits einem White Dwarf und ein bisschen Bastelkram in die Hände. Unserem inzwischen 5-jährigem Großen habe ich die paar Sachen und übrigen Minis gezeigt. Er hat ganz große Augen gemacht. Ich hab den Kram dann wieder weg gepackt. Er kann ja noch nichts damit anfangen. Doch seitdem hat den Papa das Fieber wieder gepackt... Allerdings lass ich es erst mal langsam angehen. Ich überlege noch, ob ich wieder mit WH40k anfange, oder WHFB. Wenn WHFB stellt sich für mich automatisch die Frage, ob ich noch auf die neue Edi warte. Mal schauen was kommt. Es wird jedenfalls spannend. In der Zwischenzeit freue ich mich auf gute Diskussionen hier im Forum. Ich bin schon gut dabei, was das querlesen angeht. Wahrscheinlich werde ich mich demnächst in den ein oder anderen Thread einmischen. Also dann: Auf in die Schlacht! Edit: Rechtschreibung korrigiert
  11. Danke. Ich denke, ich werde dann erst mal den Sommer abwarten. Welche Edition haben wir jetzt aktuell? Ich weis, ich weis, dumme Fragen, aber ich bin echt voll raus aus dem Thema. Muss mich fast von Grund auf wieder damit beschäftigen.
  12. Hallo, ich will dieses Jahr nach einer ca. 5 jährigen Auszeit wieder in das Hobby einsteigen. Meine Frage ist nun, ob es sich lohnt das aktuelle Regelwerk zu kaufen, oder ob demnächst eine neue Edition von WHFB ansteht, auf die ich warten sollte?
  13. Das es die Regeln schon länger gibt wusste ich nicht. Nur, dass sie als US-Version schon vorhanden waren wusste ich aus der Beschreibung auf der GW-Page.
  14. Also das finde ich mal eine gute Idee. Ich fand die Kriegerbanden aus dem HdR-Spiel shcon recht gut, hatte mit denen aber nicht angefangen, weil ich mit dem System eigentlich nix am Hut hatte und auch nicht extra damit anfangen wollte. Da es diese Regeln jetzt aber auch für WHFB gibt, könnte ich mir schon einige Einsatzgebiete vorstellen. Am besten finde ich dabei die Möglichkeit Kampagnen zu erstellen, bei denen mal das normale WHFB als Schlacht und dann mal Kriegerbanden zu spielen, um die Story voran zu treiben.
  15. Zum Vergleich habe ich absichtlich nach Neuware geschaut. Außerdem möchte ich meine Minis selbst zusammen bauen und bemalen. Deine Taktik ist gut. Viele Umbauten, gefällt mir. Allerdings setzt das vorraus, dass man genügend Bitz hat und das kann man halt auch wieder nur durch vorherigen Neuerwerb erreichen. Ein Hobbybeueinsteiger wird das nicht haben. Den Faktor mit dem doppelten Kauf kann man da nicht einbeziehen. Eigentlich wollte der Kunde, der direkt bei GW gekauft hat, die Ware nicht, sondern der Kunde, der dann die Ware über e-Bay kauft. Hätte der GW-Kunde vorher gewusst, dass er die Ware später nicht mehr braucht/will, dann hätte er die nicht gekauft und der e-Bay-Kunde hätte statt dessen direkt zu GW gehen müssen. Die Ware wäre also so oder so nur einmal und in keinem Fall zwei mal verkauft worden. Genau das ist aber immer mit einer gewissen "Arbeit" verbunden die ich ja gerne vermeiden möchte. Das ist ein gutes Argument, was ich noch gar nicht beachtet habe. Stimmt also, dass ist echt ein Bonus. Stimmt. Ganz meine Meinung. Stimmt nicht. Die Versandkosten sind mit drin. Deswegen auch 86,- und nicht 80,- € Ok, stimmt auch wieder. Ich habe tatsächlich mal bei einem Händler vor Ort was günstiger bekommen. Aber leider nur einmal. Das war damals der Höllenhund kurz nach der Preiserhöhung. Ich glaube der Rabatt lag aber einfach daran, dass die noch keine neuen Etiketten drauf geklebt hatten. Wenn man eine feste Gruppe ist, die so gut wie immer zusammen bestellt, dann ist das sicherlich eine gute Sache. Kann ich mir denken. Leider hatte so was bei mir aber nie geklappt, geschweige denn, dass regelmäßig mit den selben Leuten was zusammen bestellt wurde. Kann ich so unterschreiben. So, jetzt noch mal eine Anmerkung zum Schluss. Ich will hier keinesfalls irgendeine Shoppingalternative in Frage stellen, auch wenn das vielleicht ein wenig so rüber kommt. Ich will lediglich damit ausdrücken, dass man mMn die Minis nicht viel günstiger bekommen kann. Allerdings habe ich nun hier von einigen Shops gehört, bei denen es ja doch ziemlich viel Rabatt geben soll. Ich werde mir das nun mal genauer anschauen.
  16. Hallo, gleich was vornweg: Es kann sein, dass das Thema nicht ganz hier hin passt, aber immer noch eher als in irgendeine andere Rubrik. Deswegen bitte nicht gleich Kopf abreißen. So, jetzt zum Thema: Im WHFB-Bereich läuft ja wieder ein Projekt 500 an. Zuerst hatte ich vor auch mit zu machen, habe meine Meinung dann aber geändert. Das ist aber eine andere Geschichte. Vielmehr geht es hier um folgendes: Ich wollte ursprünglich mit einer neuen Armee bei dem P500 mit machen und habe überlegt, wo ich meine Minis besonders günstig her bekommen könnte. In vielen Threads schreiben die Spieler ja, dass sie ihr Zeug bei e-Bay kaufen. Also machte ich mich auf zu besagtem Onlineauktionshaus. Ich suchte mir die Angebote raus, die ich für die Armee benötigte und habe alles mal beobachtet. Es handelte sich im Einzelnen um folgendes: 1 Box Chaos Barbaren 1 Box Chaos Krieger 1 Armeebuch Horden des Chaos 1 Softcoverregelbuch der neuen Edi (also das was in der Anfängerbox dabei ist) Jetzt, wo alle Auktionen beendet sind habe ich mal zusammengerechnet, was mich der Spaß über e-Bay inkl. der einzelnen Versandkosten gekostet hätte, hätte ich bei allem mitgeboten (also um mich klar auszudrücken, ich habe nur die Preise beobachtet, aber bei keinem Artikel mitgeboten). Das Regelbuch lasse ich zum Vegleich mal außen vor, weil man das im GW-Onlineshop ja nicht kaufen kann. Also die Summe (ohne RB) wäre dann rund 70,00 €. Dann habe ich das gleiche Zeug (wie gesagt ohne das Regelbuch) im GW-Onlineshop in den Einkaufswagen geschmissen und komme auf eine Summe von rund 86,00 €. Jetzt sagt ihr bestimmt: "Ja und, da hast du doch 16,00 € gespart!" - "Nein", sage ich, denn um die Sachen bei e-Bay selbst zu ersteigern, hätte ich die Endgebote ja selbst noch mal überbieten müssen, was zu einer vielleicht erheblichen Preissteigerung geführt hätte, weil man ja nicht weis wie hoch die anderen Bieter noch gegangen wären und zweitens muss man bedenken, dass das Zeug gebraucht ist. Gut es ist noch im Gussrahmen und nicht angemalt, aber trotzdem Second Hand Ware. Da es sich hierbei um mehr als einen Artikel handelt, sozusagen ein Durchschnitt darstellt, könnte man auch annehmen, dass das ganze einigermaßen representativ ist. Ergo: Wo ist da die Ersparnis?!? Entweder ist sie gleich null oder im Zweifelsfall legt man sogar noch drauf! Nächster Minuspunkt für das Auktionshaus. Eigentlich müsste ich noch einen Armeegeneral haben, um die Armee überhaupt Regelkonform aufstellen zu können. Da es bei e-Bay aber kein demensprechendes Angebot gab, konnte ich diese Mini auch nicht kaufen. Für den Preisvergleich habe ich das dann mal ganz weg gelassen. Jetzt könnte man vielleicht als GW-Hasser noch mit dem Argument kommen, dass man das Geld wenigstens GW nicht in den Rachen schmeißt. ABER, auch das ist falsch. Von demjenigen, von dem man die Ware kauft, der muss die ja schließlich auch mal irgendwo bezahlt haben. Auch wenn er das bei einem Einzelhändler getan hat, geht das Geld schlussendlich doch an GW. Diese Argument zieht also auch nicht. Für mich ist der Mythos "Bei e-Bay bekomme ich alles günstiger." dann wohl dahin. Bleibt die Frage, wo könnte man sonst die Minis günstiger bekommen? Mit Rabatt in einem Onlineshop bestellen könnte man meinen. Ok, auch das habe ich mal überprüft, allerding nur bei einem ausgewähltem Onlineshop: Ich habe wieder das gleiche Zeug wie oben beschrieben in den Korb geworfen. Die Summe diesmal: Rund 85,00 € inkl. Versand. Aha, hier ist also auch keine markante Vergünstigung drin, obwohl wir ganze 3,00 € Rabatt drauf bekommen haben. Woran liegts? Hier wieder mal an den Versandkosten. Also auch wieder nix mit günstigeren Minis. Bei diesem, wie auch bei den meisten anderen Onlineshops, wäre eine etwas größere Ersparnis erst ab einem höhren Kaufbetrag zu erkennen. Denn meistens fällt ab einem gewissen Warenwert die Versandkostenpauschale weg und das Rabattsystem ist meistens gestaffelt, soll heißen ab einem gewissen höhren Wert bekommt man 1 oder 2% mehr Rabatt. In diesem Shop wo ich nachgeschaut habe, gibt es bis zu ganzen 12% auf alle Warhammer-Artikel, laut Anpreisung. In Wirklichkeit bekommt man maximal 10%, egal wie hoch der Einkaufswert ist. Das ist für mich schon Kundentäuschung, aber auch ein anderes Thema. Immerhin bekommt man diesen Rabatt von 10% "schon" ab 150,00 €. Aber mal ehrlich, wer kauft denn regelmäßig für 150 € Modelle ein? Soll es zwar geben, aber bestimmt nicht so oft. Auch Sammelbestellungen kommen mMn weniger oft zum Einsatz. Also ist die reale Ersparnis auch hier praktisch gleich null. So, was soll uns das alles nun sagen: Meiner Meinung nach ist es nicht groß möglich beim Figurenkauf günstiger davon zu kommen. Egal, wo man diese nun bezieht. Sicher gibt es bestimmt wieder einige, die meinen, dass sie den Super Duper Onlineshop kennen, bei dem man sooo viel sparen kann. Rechnet man aber mal ALLES was man so in seinem Hobbyleben kauft zusammen, dann wird das nicht viel ausmachen. Zumal es den Rabatt meistens nicht auf das Zubehör und die Farben, etc gibt. Bei e-Bay kauft man gebrauchte Ware, auch wenn einem das nicht viel ausmacht ist sie immer noch Second Hand, die Versandkosten summieren sich stark und man hat darüber hinnaus auch noch relativ viel Arbeit damit. FAZIT: Ich glaube es ist einfach Geschmackssache, wo man sein Zeug bezieht. Wirklich günstiger bekommt man es nirgends. Das Hobby mit GW ist und bleibt ein teures, wen das nicht stört, alles klar, wer was dagegen hat, sollte sich was anderes suchen aber nicht über die Preise klagen. So, jetzt bin ich mal auf eure Meinungen, Bestätigungen und Gegendarstellungen gespannt.
  17. Respekt für den Blog. Da ich von so was irgendwie keine Ahnung habe, finde ich es immer um so verblüffender, wie man so schnell so was gutes erstellen kann. Ich habe mich dazu entschlossen nur als Zuschauer zu fungieren, weil ich inzwischen glaube, dass ich das zeitlich nicht hinbekommen werde. Egal mit welcher Armee. Es ist ja nicht der Sinn so wenig Modelle wie möglich zu bemalen, sondern auch eine spielbare Armee zu erstellen. Mein Neueinstieg wird deswegen daraus bestehen, dass ich mir endlich mal das neue Regelbuch für WHFB kaufe und mal wieder einige Spiele spielen werde. Allen aktiven Teilnehmern wünsche ich jetzt schon mal viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
  18. Das ist aber gerade der springende Punkt bei dem P500. Es wird ja nicht umsonst hier so viel um die Zeit gestritten. Man darf normalerweise mit dem Malen erst anfangen, wenn es offiziell los geht und man muss fertig sein, wenn die Zeit für die ensprechende Ausbaustufe abgelaufen ist. Gerade das ist ein ein sehr wichtiger Bestandteil der Regeln. Natürlich den Fall vorraus gesetzt, dass auch diese "Standardregeln" zum Einsatz kommen. Aber so weit ich hier gelesen habe wurde noch nix gegenteiliges gesagt.
  19. Alles klar. Danke. Das es zu dem Thema einen ganzen Thread gab/gibt wusste ich, war nur ehrlich gesagt zu faul den jetzt noch mal raus zu suchen. Deswegen wollte ich hier nur noch mal schnell wissen, was der Begriff bedeutet, weil es mir gerade entfallen war. Den Thread über die Hamsterliste kannte ich aber noch nicht. *gleichmaldurchles*
  20. Ich war schon länger nicht mehr hier: Was ist dippen noch mal genau? Als Ergänzung zum vorherigen Post noch mal: Mir schweben folgende Armeen vor die mir gefallen würden: - Tiermenschen - Horden des Chaos - Zwerge - Khemri (Welche Armee wäre am schnellsten bemalt?)
  21. Mal so eine Frage, welche Armee hätte mit 1500 Punkten wenig Modelle (zum bemalen), trotzdem aber eine ausgewogene Armeeliste? Oger jetzt mal ausgenommen. Oder anders rum: Welche Armee mit 1500 Punkten könnte man mit geringstem Zeitaufwand einigermaßen schnell und schön bemalen. So ein Projekt scheint mir für einen Wiedereinstig in das Hobby recht gut und eine neue Armee wäre bestimmt auch nicht schlecht.
  22. Hallo, ich war auch am letzten Projekt mit meinen Woodies beteiligt und hatte wegen der Arbeit das Handtuch frühzeitig geworfen. Wie sieht es denn mit der Armee an sich bei diesem Projekt aus. Muss man 1500 Punkte anmalen, die eine Spielbare Armee ergeben oder 1500 Punkte generell? Also egal ob spielbare Armee oder nicht?
  23. Irgendwie verstehe ich die Diskussion hier nicht ganz. Schon alleine deswegen, dass sie gar nicht hier her gehört. Trotzdem wollte ich mal folgendes anmerken: Erkennt ihr euer Schubladendenken denn nicht?!? Jeder versucht die Frauen hier in EINER krassen Richtung darzustellen, wie er es gerade für richtig hält, nennt man auch Schwarz-Weiß-Denken. Und dann wird hier über die Standpunkte diskutiert, wobei doch eh keiner von seiner Meinung abweichen würde. Total überflüssig so was. Darüber hinnaus sollte man das Thema, wenn man schon darüber reden will mal etwas globaler sehen. Es gibt Frauen, die sich für das Spiel evtl. interessieren, weil es ihr Freund/Mann/Lebensgefährte/und-was-es-sonst-noch-gibt halt spielt und es gibt Frauen, denen geht es am Ar... vorbei. Und wenn man die schlimmsten Probs hat seiner Angebeteten klar zu machen, dass man am Samstag wegen eines Turniers halt mal nicht da ist und sie einem unbedingt nicht weg lassen will, aus welchen Gründen auch immer, dann liegt es wohl weniger am Spiel als an der Beziehung die da geführt wird. Das wäre dann aber ein anderes Thema, wie z.B. Freiheiten in einer Beziehung. Sorry gehörte zwar echt nicht zum Topic an sich, musste ich aber mal los werden.
  24. Schon klar, aber mit 100 Neuanfängern pro Monat, die sich gleich eine komplette 2000 Punkte Armee mit Farben, Gelände und allem drum und dran kaufen kann man mehr verdienen, als mit den alten Hasen, die auch schon mal eine Mini eines anderen Herstellers kaufen und umbauen, bzw. nur mal so ein Modell um die Armee an einem sinnvollen Ende zu ergänzen. Da ist es egal ob die dabei bleiben. Nächsten Monat kommen ja wieder neue dazu und kaufen den geleichen Kram von vorne.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.