Jump to content
TabletopWelt

Khorgor

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    492
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Khorgor

  1. Gegen T7/T8 Modelle sind sie wohl ganz stark, aber Hellblaster sind um einiges flexibler. Allein das du nem Gegner auf 15“ 10 Schuss drücken kannst ist schon hart. Das Ganze ohne Abzug der BF wegen Rapid Fire. Dazu mehr Lebenspunkte. Wenn ich schwere Waffen spielen will, dann nehm ich nen Contemptor Mortis oder noch besser den Relic Contemptor. Vorteil der normalen Marines bleibt einfach ihre Flexibilität, abzüglich ein paar Einheiten. Taktische Trupps, Terminatoren, Centurions, Devastoren und Assault Squads als Beispiel. Der Rest der Auswahlen bleibt solide einsetzbar.
  2. Die meisten Turniere sind an sich schön, nett und fair. Wer allerdings auf extrem kompetitive Veranstaltungen geht (TTM, ITC, Ars Belica, etc.) muss damit rechnen um jeden Zoll zu kämpfen. In jeder Sportart muss ein straffes Regelwerk gelten, bei 40k auf Turnierniveau genauso. Wenn das mehrere Errata erfordert, dann ist das halt so. Bitte verteufelt doch damit nicht die Turnierspieler und damit auch die Veranstalter, die sich mit solchen Veranstaltungen echt Mühe geben
  3. Aus dem Rulebook Errata: REINFORCEMENTS Q: If a rule creates a new unit during the battle in a matched play game and adds them to my army, must I pay for the unit with my reinforcement points? A: Yes (unless the rule itself says otherwise). If you don’t have enough reinforcement points, you cannot add that unit to your army.
  4. Für den Effekt, den ich da erreichen wollte, nehme ich jetzt auch nicht mehr die Airbrush. Guter billiger Brennspiritus ^^
  5. Anscheinend, ja. Ich musste meinen Abaddon leider direkt entfärben, da die Airbrush gespuckt hat und ich nix mehr retten konnte. Sehr ärgerlich und wirft mich zeitlich leider zurück.
  6. Mist, da muss ich mir ein anderes Basing einfallen lassen :'D Ich habe mein Abaddon auch Grau grundiert. Ist eher interessant was danach kommt. Sprich, wer das Schwarz danach wie malt. ^^
  7. Oh, hier geht es chaotisch zu! Challenge accepted! Ich wollte eigentlich mal konstant bei meinen Armeen bleiben, aber da bin ich schwach geworden...hach....Ezekyle....
  8. Die Modelle sind sooooo genial. Ich muss mich echt zusammen reißen um nicht doch einzusteigen. Ist zwar weit hergeholt, aber beim Craven King muss ich an Warcraft und den Lich King auf seinem Thron denken. Und das fixt mich wieder an Ich habe generell ein Sammelsurium an Farbherstellern. Quasi eine Zusammenstellung von Farben, die ich der Erfahrung nach nutze und die sich gut verarbeiten lassen. Für meine Airbrush habe ich mir jetzt z.b. Vallejo Game Air & Vallejo Premium Metallic Farben geholt und bin sehr zufrieden. Der Grund weswegen ich nicht bei den Nighthaunt einsteige
  9. Als ob! Was ich hier noch liegen habe.... Es ist in dem Hobby echt gefühlt jeden Monat dasselbe bei mir. Es kommt der Punkt an dem ich denke "Fuck, was hast du hier eigentlich alles unnötig rumfliegen???". Ich fühle mit dir. Mir ist gestern das Gerippe des Imperial Knights nach dem Grundieren vom Tisch geflogen und schön auf die "Auspuffrohre" gefallen -.-
  10. Es brauch ja auch zum Glück keine Diskussion AoS vs Fantasy mehr. Fantasy ist tot und AoS mittlerweile in einer zweiten Edition. Punkt, aus und Ende. Normalerweise habe ich z.b. keine solchen Ausbrüche. Aber nach der langen Zeit gibt es echt immer noch Menschen, die es nicht lassen können und so oberlehrerhaft arrogant einem seinen Käse aufdrücken.
  11. Hör auf, ich bin schon am überlegen mir nicht einfach mal nur "einen" Character oder ein Set Spirit Hosts zu holen und ein bissel rum zu testen. Allerdings habe ich hier noch 2 Knights an denen ich gerade werkel und die gerne fertig machen möchte
  12. Ja was hast du denn gedacht was die mit AoS machen in der 2.0? WHFB X.0? Übrigens ist jedes Spiel mit Würfeln ein Zufallsspiel xD Mir geht so ein ungefragtes Gejammer immer tierisch auf den Sack. Niemanden interessiert hier wie du das Spiel findest. Schreib ein Blog und heul dich da aus oder sowas.
  13. Passiert mir auch manchmal, kein Ding xD Ich bin ja ein wenig geflasht von den Nighthaunt. Kann mir allerdings nicht noch was Neues zulegen, langsam wird es zu viel
  14. Ich verfolg deine Projekte schon länger und würd da auch gern vorbei schneien, ist aber leider zu weit weg und zu kurzfristig zum einplanen
  15. Du hast es mit 17 Rending + 4 Saw Attacken nicht geschafft die Crisses anzukratzen? Okay, du triffst auf 3+ und wundest 17 mal mit 5+, aber da sollte doch echt wenigstens irgendwas gehen. Das ist schob ne krasse Situation =/
  16. Das stimmt wohl, soll der Gegner ruhig auf nen 45p Sentinel ballern. Ist ja Pech für ihn Mich stört es halt, das man nicht mehr mit "Sicherheit" bringen kann.
  17. Sollen die alle im ersten Zug kommen? Ich habe jetzt auch mal Erfahrungen gesammelt mit dem Cult Hinterhalt. In der 2000p Armee waren zwei Trupps Symbionten + Patriarch/Primus, Akos + Iconward und Neos + Magus. Die Symbionten jeweils 9" vom Gegner weg, der Rest im Niemandsland und die Charges habe ich alle verkackt. Das war mein Versuch alles in T1 zu bringen. Im darauf folgenden feindlichen Zug konnte ich aufgeben, da das meiste aufgerieben wurde. Die einzige sichere Möglichkeit einen T1 Charge zu landen ist ein Hinterhalt mit dem Primus und dem Stratagem. Ich werde meine Truppe wohl auf zwei große Trupps + Primus umstellen und dann T1 und T2 jeweils einen Trupp bringen. Mal sehen was da so gehen kann
  18. @Helle Was ist denn dein Plan mit der Liste? Was kommt per Hinterhalt?
  19. Soweit ich mich erinnere kannst du einmal pro Spiel eine Zusatz-Psikraft sprechen, z.b. mit deinem Magus wenn er einen Familiar hat. Danach ist er eigentlich nur noch ein mickriger Schild für den Psioniker.
  20. Nur weil du das auf die Haare beziehst ist der Rest der Minis auch kacke bemalt und die Studiomaler unfähig, versteh ich das richtig? Okay, ist deine Meinung. Ich hingegen denke mir nur, dass hier Potential verschenkt wurde.
  21. Dein Ernst? Nur weil dich die Haare stören?
  22. Ihr seid nicht die Einzigen Nur haben manche vielleicht noch keine Zeit gehabt was zu fotografieren
  23. Gefällt mir so auf Anhieb eigentlich gar nicht. Meiner Meinung nach sollten die Jungs jetzt erstmal WWX weiter voran bringen, da sie auf der Spiel doch sehr viele Interesse geweckt haben. Hoffentlich übernehmen sie sich da nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.