Jump to content
TabletopWelt

Snotlingwaaaghboss

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1130
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    OrkZ, Hochelfn, Eksen

Snotlingwaaaghboss's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Da mein Thread schon zu ist und ich noch immer ned genau weis wie der Ablauf nun sein soll: Orkgeneral auf SW flieht vor Tempelwache, 5 Wolfsreiter stehen dahinter, gleich dahinter Trolle. Der Wagen flieht aufgrund des Nahkampfergebnisses. Die Wachen verfolgen. Wie ist nun der Ablauf: A) 1.SW flieht durch alles durch, alles kriegt W6 S5 treffer (gobbos,trolle) 2. Tempelwachen verfolgen in die Gobbos --> kein Paniktest mehr nötig. (Trolle müssen ja nicht testen) B) SW flieht.. Paniktest Gobbos, fliehen auch, Tempelwache könnte stattdessen in Trolle verfolgen Im kleinen RB konnten wir nichts finden. Panik vor oder nach Bewegung der 2 Nahkampfteilnehmer (OrkSW & Tempelwache)... Nochmals Danke, Snot
  2. So, hab gestern nach laaanger Abstinenz wieder mal Wh gespielt und dabei kamen ein paar Fragen auf: Erstens: Orkgeneral auf SW flieht vor Tempelwache, 5 Wolfsreiter stehen dahinter, gleich dahinter Trolle. Der Wagen flieht aufgrund des Nahkampfergebnisses. Die Wachen verfolgen. Wie ist nun der Ablauf: A) 1.SW flieht durch alles durch, alles kriegt W6 S5 treffer (gobbos,trolle) 2. Tempelwachen verfolgen in die Gobbos --> kein Paniktest mehr nötig. (Trolle müssen ja nicht testen) B) SW flieht.. Paniktest Gobbos, fliehen auch, Tempelwache könnte stattdessen in Trolle verfolgen Im kleinen RB konnten wir nichts finden. Zweitens: Zauberpatzer wo der Gegner nen gratisspruch sprechen darf... -->Bannen mit Rolle möglich - ja oder nein? Drittens: Razordon und 2 Treiber übrig. Einer wird weggeschossen.. --> Panik ja oder nein? Vielen Dank, Snot
  3. @Fryzamar Warcraft III + Media player laufen perfekt nebenher Is zwar von der Beanspruchung her nicht das schlimmste, aber is gut so. Spätestens bei SC 2 muss, fürcht ich, wieder eine Aufrüstung her. Danke für die Antworten
  4. Ahoi da draußen, Habe mir, nachdem mein guter alter PC einfach so von der einen sekunde auf die andere draufgegangen ist schnell einen neuen PC günstig besorgen können. Drauf is Vista und ...jetz kommts 768 MB (512+256) Arbeitsspeicher.. sollten eigentlich 1 GB sein aber bei dem Preis wars egal. Vista verbraucht laut anzeige etwa 50-60% davon...allerdings dachte ich, dass das ganze mindestens 1 GB zum laufen braucht, wie es ja überall bemängelt wird. Läuft alles rucklfrei und bin so gut wie zufrieden. Mehr Speicher muss ja sowieso her, wie viel wäre denn ratsam? Dachte 1GB mehr dürfte fürs erste genügen. mfg, Daniel
  5. @Ybias Danke für deine Antwort Zu deiner Liste: Den Orks Schilde und volle KE geben, Nachtgobbos wie schon gesagt entweder als transporter oder als Nahkampfblock. Die magische Ausrüstung is mal was anderes, deswegen supa:ok: Kurbelwagen sind manchmal die größten Schnetzler überhaupt, aber eben nur manchmal. Das Kamikata holt eigentlich immer seine Punkte rein, ausser es sprengt sich in Runde 1... Probieren geht über studieren! mfg snot
  6. So Schlacht is geschlagen!! Hier mal die Kurzfassung: Er beginnt und patzt gleich bei seiner Riesenherde mit angeschlossenem Meisterschamanen und rennt 10" ins Zentrum vor. Meine rechte Flanke wird leider komplett von 3 Drachenogern zerlegt, weil mein Autofahrer zu ängstlich ist. Auf der linken Flanke entscheidet sich dann das Spiel, N8gobbos werden von nem Tuskgorwagen angegriffen, gewinnen und bringen den Wagen zur flucht und landen in der Riesenherde mitsamt Meisterschamanen. Gleich daneben klopfen sich Trolle und Minos. Die Nachtgobbos schaffen es, nachdem sein Meiserschamane dank patzers 5 Gors in die Luft jagt, den Nahkampf um 1 zu gewinnen. Er flieht und stirbt Danach war ich magisch fast ungebremst ud konnte alles totfußen, was noch so da war. Bei ihm überlebte dann nur der Shaggoth. Highlight des Spiels waren 2 Snotlingbases durch die 3 Oger vorm Riesen flohen und somit automatisch starben !!! MUHAHA!! Snots sind die besten! mfg snot
  7. Aloha ! Habe heute wieder mal ein Spiel mit meinen Grünlingern. Gehn wirds wohl vs Tiermenschen. Meine Liste is aber mal irgendwie zusammengeschustert an Einheiten/Chars die ich wieder mal spielen/testen wollte. Nachtgobbomeisterschamane, St4, Kabummz Stab, 2 Pilze, Bannrolle, Schutztalisman Mal beten gehen dass keine 1er rollen... Nachtgoblinschamane St2, Urhorn, 1 Pilz MW 5 unnachgiebige Snots wollte ich immer mal haben! Schwarzorkgarboss, Sau, schwere, VErz. Schild, Metzla, Mutmacha, General Ab in die Trolle und nicht viel herumblödeln bitte Goblingargboss, LR+Schild, Auto, Dingsda, Wunda, AST Eigentlich brauch ich das wunda und das dingsda überhaupt ned gegen TM, aber es macht Spaß gegen Dämonen:) 24 Orkz, Schilde, CSM Grunz grunz 10 Orkbogenschützen YUHAAA! 3x2 Snotlingbases Die Killer vor dem Schöpfer;D 30 Nachtgobbos,CSM,Netze, 3 Fanas Die "schwarze Garde" 12 Wildorkmoschaz, Musi, 2Spaltaz Mussten wieder mal mit Wildsauwagen 2 Autos sind besser als 1 12 Schwarzorks, Schilde Ich mag die Modelle 7 Trolle ::gaga: Riese Valujev am start! werd nachher mal posten wies ausgegangen ist. Kommentare sind willkommen mfg, Snot
  8. Kurze Frage in den Raum: Wird eine Einheit immun vs Psycho wenn ein HN mit Zeichen drinnsteht? thx
  9. Würde die Khorne-Geschenk Rüstungen auf jeden Fall aufwerten.Also 0/+ /++ oder so Durch die Kombo lauft der Bluter mit -1+ durch die Gegend wie weisere menschen vor mir schon bemerkt haben...
  10. R.I.P Chaos Hoffe das is wirklich nur die WD scherzliste, weil sie nichts über den neuen codex verraten wollen. Wenn nicht würde ich denke ich nach altem Codex weiterspielen und einfach dämonen und Tms anders beschränken. mfg snot
  11. @ tobi tobsen tja, so sind wir Grünhäute nunmal. Manchmal zerfetzt du den Gegner total, manchmal läuft alles normal und manchmal... da klappt einfach gar nix. Wieso konntest du nicht marschieren? Adler? totzaubern, notfalls mit fanatics zerrupfen. Deine Blöcke sollten sich gegenseitig so decken, dass du im schlechtesten Fall auch einen Stänkereitest verpatzen kannst. Klar wird fast nie gehn, aba versuchen tu ichs immer. Ansonsten park immer was dazwischen um kontern zu können. Nutz deine billigen Opfereinheiten zum umlenken bzw Kms ausschalten... Und ein Stoßgebet und lautes Waaagh! vor, während und nach der Schlacht stimmt die Götter fast immer gut! (fast..) so mehr fallt mir im moment nicht ein. mfg snot
  12. Ahoi! Meines wissens gibt es 2 PG in Wien, den Hardy und den Wuli. Am besten du schaust auf www.diefestung.com ! lg, Daniel
  13. @ Rufus & Snotlingthema Snots sind bei mir fast immer als nerver drinnen. An aller erster stelle werden Snotlinge einfach unterschätzt ! 1) Stelle ich immer zuerst die bases auf, sodass ich bei der Aufstellung vom Rest noch alles variiieren kann was ich will. 2) MW 4 immun vs psycho, Unnachgiebig. Die kleinen Kerlchen blocken mit nem guten Wurf alles weg. Kombiniert mit AST is das ganze noch unangenehmer für den Gegner. Und wenn nicht, hab ich halt 40 punkte verloren...wenn doch wird es meistens sehr grausam für den Gegner. Der Gegner kann sich halt nicht zu 100% auf ein Sprungbrett verlassen 3) 3 A Stärke 2 töten Dinge! Hab mit meinen Snotlingen schon Magier, Nekromanten, Champiosn usw auf dem Gewissen! 4) hin und wieder kommen die snotlinge so weit vor, das sie Kms bedrohen oder sich so positionieren, dass der Gegner beim durchlaufen automatisch stirbt. Es zwingt dich ja keiner sie zu nehmen. Ich mache immer wieder gute Erfahrungen mit ihnen und deswegen kommen sie mit. mfg snot
  14. @Rufus Klar muss man geschickt sein, aber unmöglich ist es nicht^^ Danke für den Kurzbericht. Shagaz Schwert is halt einfach zu geil Hier mal eine Lobeshymne auf meinen Kurbelwagen! Der hat heute im Spiel gegen Echsen (2250 pts) folgendes abgeräumt: - 3 Kroxigore - Hornnackenflitzer - Skinkschamane - 5 Sauruskrieger und das alles mit noch einem LP!! Wagen ratterte in die Flanke der Kroxies, macht 5 Schaden, überrrennt in HN, metzelt den mit 4 Aufpralltreffern (HN nur noch 1 LP). Dreht sich nächste Runde, könnte Salas in ca 7" vom Feld jagen oder in Skinkschamanen brettern und dann ins stega. Skinkschamane wird überfahren, ab ins Stegadon. 1SP gemacht, Riese haut mit Keule drauf..Matsch. Der wagen savte noch einen Schaden durch die Skinks mit nem 6er weg! Danach ab ins Hauptregiment mit HNV. Flanke 9 aufpralltreffer, 7 Wunden 5 Tot. Hauptregi weg. Bam. Aus. Das hat mich so vom hocker gehauen, dass ich mir heut gleich mal den Waaaghboss auf Lindwurm gegönnt habe mfg snot
  15. Grundbox 5te Edition...Ergo Echsenmenschen und Bretonen! Is schon laaange her...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.