Jump to content
TabletopWelt

Jin-Roh

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    480
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Jin-Roh

  1. Moin, hat schon jemand mit den deutschen Kreuzern gespielt? Ich bin gerade bei der Admiral Tripper angelangt und die York ( VII ) davor war scheußlich zu spielen. Für meinen Geschmack eine viel zu lange Turmdrehzeit - nicht zu gebrauchen im Nahkampf mit einem Zerstörer, also verlangt sie einen anderen Spielstil. Habe sie dann wie ein Schlachtschiff gespielt und es lief besser. Was mich im deutschen Kreuzerbaum sehr begeistert hatte, waren die Königsberg und die Nürnberg. Wendige Schiffe mit großer Reichweite (dafür schlechter Beschleunigung und Panzerung) und vernünftigen AP-Geschossen, mit denen man auch bei Schlachtschiffen mal 8k Schaden macht, wenn alle Geschosse treffen (ohne Citadellentreffer). Falls hier noch jemand auf den Ätherwellen herumcruised und derjenige Lust hat, können wir mal ne gemeinsame Runde drehen. Gruß Jin-Roh
  2. Bei den Skitarii Rangers/Vanguards? Jede ist einmal einthalten.
  3. Vielen Dank für den Hinweis. Das trifft genau meinen Geschmack.
  4. Oder gleich alle Glaubensakte für jeden Trupp zulassen. Oder zumindest teilweise. Das brächte abwechslung rein.
  5. Die Regel bringt noch einen Bonus auf die Neupositionierung. Gut für gewonnene Nahkämpfe in der gegnerischen Phase.
  6. Nicht zu 12 Siege und 8 Niederlagen, sondern die Wertung in der Siegmatrix, mit 12 zu 8 Siegpunkten oder wie das heißt. Das dürfte damit gemeint sein.
  7. Meinst Du den Kopf in der Detailaufnahme? Das müsste ein Kopf aus einem Gussrahmen sein. Entweder die alte taktische Marines- oder die Sturmtruppenbox. Genau weiß ich es nun nicht mehr. Und danke.
  8. Dann will ich auch mal ein Bild einiger Marines zeigen. Sind Black Paladines, ein eigener Orden den ich mit ein paar Freunden gemeinsam spiele, die ich nach den Regeln für Black Templar spiele. Weitere Bilder werden folgen, sobald ich mal wieder zu Hause bin. Und nochmal das Gesicht des linken Marines:
  9. Mein Rechner ist nun fast 2 Jahre alt und kostete damals knapp 900 Euro und erfüllt die empfohlenen Voraussetzungen. Für 700 - 800 Euro kann man sich heute einen guten PC zusammenstellen lassen, der ebenfalls die empfohlenen Voraussetzungen erfüllt. Vielleicht noch etwas Luft nach oben lassen, für eventuelle teurere Komponenten, wie es bei mir das Netzteil war.
  10. Immer noch besser als die alte "Ich fall vom Pferd"-Pose der älteren Modelle. Hauptsache die Arme ausgestreckt um das Gleichgewicht zu halten.
  11. Bauer: Landwirt/Erbrochenes eines Babys (Bäuerchen kennt man ja )
  12. Die Gesamtpakete auf der GW-Seite sind nicht ziwngend günstiger. Das "Ein-Klicki-Paket" ist genauso teuer wie die darin enthaltenen Waren, sofern sie einzeln gekauft werden.
  13. Ich konnte den Endgegner besiegen. Mit der Kestrell, SmallBombs (die sich in die gegnerischen Schiffe teleportieren, also nicht von Drohnen abgeschossen werden), Raketenwerfern, die mindestens 2 Raketen pro Salve abgeben und der Stealthfunktion, um den großen Raketenschwärmen, die der Endgegner auf mich loslässt auszuweichen. Es war knapp, aber es hat funktioniert.
  14. Ich warte Derzeit auf folgende Titel: - Cyberpunk 2077 - Wasteland 2 - Rome 2: Total War
  15. Moin, folgende Situation: St. Celestine stürmt die gegnerische Aegislinie und schaltet den Trupp am Flakgeschütz aus. Darf St. Celestine nun die gegnerische Flak bedienen und den feindlichen Fahrzeugen ins Heck schießen? Im Regeltext zur Waffenstellung steht nur, dass ein Modell, das in Basekontakt zur Waffenstellung steht, diese benutzen darf.
  16. Jin-Roh

    Was lest ihr gerade? (4)

    Die Welt in 100 Jahren. Einige interessante Zukunftsprognosen von einigen hellen Köpfen und Phantasten der Zeit. Geschrieben wurde das Buch um 1910. Fliegende Häuser, Ätherwellenkommunikation und Smartphones.
  17. Ich freue mich ebenfalls auf das neue X-Com Spiel. Meine Freunde und ich, wir sind gleichermaßen heiß auf das Spiel, haben schon gemutmaßt, dass es viele Mods geben wird. Das auffälligste wird wahrscheinlich der Adjutant sein, der gegen eine weibliche Version ausgetauscht wird. >.< Mal sehen, was da noch so kommen mag.
  18. Die Kurzgeschichte "Die Farbe aus dem All" wurde vor zwei oder drei Jahren verfilmt. Sogar verdammt gut für eine Amateurproduktion. Ist von den Jungs die sich an Damnatus versucht hatten.
  19. Mein in der Planung befindliches Regiment wird Schottenröcke tragen und da werde ich einfach die Farben der Röcke variieren, zur Not noch die Epauletten unterschiedlich anmalen. Den geringsten Aufrand wird definitiv der Bindfaden machen. Dafür einen Daumen hoch.
  20. Jin-Roh

    Was lest ihr gerade? (4)

    'Stapelton, Massachusetts' von Christian Sova. Kann noch nicht viel dazu sagen, da bislang nur Charaktere vorgstellt wurden und nun die Entwicklung bis zu einem bestimmt Zeitpunkt (22.11.1963 ) beschrieben wird.
  21. In den Terminatorboxen der Space Marines (nicht die Sturmterminatoren) einmal und im Land Speeder Bausatz gleich zweimal, einmal links und einmal rechts.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.