Jump to content
TabletopWelt

Hakflem-2Kopf

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.838
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

13 Fair

34 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Hakflem-2Kopf

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Skaven
  • Spielsysteme
    Blood Bowl

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Schön-schöne Figuren ! Muss daran liegen, dass es Skaven sind...
  2. Liebe Grüße an den besten und nettesten Forum-User von früher!! Falls du das irgendwann mal liest...:D

  3. Wow! Hatte schon überlegt, ob ich seit 5 Jahren 'ne Freundschaftsanfrage am verbommeln bin, als ich sie eben gesehen habe. :schiel: Bis mir eingefallen ist, dass es das Feature noch gar nicht so lange gibt. :lach:

    Nichts zu tun über Pfingsten? :D

  4. Totgeglaubte leben länger... :)

  5. Mir geht's gut-gut... :skaven:

    Wollte doch mal wieder vorbeischauen... aber danke für die vielen netten Begrüßungen hier... :D

  6. Wow, haette nichtmal gedacht, dass es dich noch gibt :D

    Wie gehts?

  7. Oha... Für ein Warhammer-Parlament würde sich demnach eine Dunkelelfen/Ork/Chaos-Koalition anbieten... von Skaven toleriert... Khemri scheitert an der 5%-Hürde...
  8. Den hatte ich mal entworfen... *mir dafür immer noch stolz auf die Schulter klopf*
  9. @Knut-für-Arme: Wieder öfter BB zocken, ja... aber ganz-ganz bestimmt nicht mit Totdingen... Ob's zeitlich wieder für einen kompletten NEBBL-Ligabetrieb reichen wird, denke ich zwar nicht... aber hin und wieder mal ein kleines Turnierchen wird wohl noch drin sein... man muss sich ja auch regeltechnisch ein wenig fithalten - so oft, wie es da neue Regeln gibt... Aber der "Blutdurst" beim Vampirteam ist wirklich absolut ätzend, um nicht zu sagen : So spielentscheidend, dass man nicht mehr als maximal 2-3 Vampire aufstellen sollte... und ein Vampir"team" mit nur 2 Vampiren und normalen Menschen mit schlechteren Werten... dann kann man es auch gleich ganz lassen...
  10. Ich wollte damals nur mal sehen, wieviele Leute die falsche Einzahl bilden... und mit ~40% ist der Anteil ja (immer noch) erschreckend hoch... Von der (für meinen Geschmack furchtbaren) deutschen Aussprache mal ganz abgesehen... aber die Kombination aus beidem ("ein Skahwe") lässt es mich immer kalt den Rücken runterlaufen...
  11. Sagst du zur Stadt "Skavenblight" dann auch Skahwenblikkt ?
  12. Wenn es nur um die "Tiergruppe" geht... dann führe ich gerne mein Tiger-Beispiel der ersten Seiten nochmal an : Viele Tiger - ein Tiger (...und nicht etwa "ein Tige") Und auch das "Volk" der Australier würde sich einzeln sicherlich ungern als "Austalie" bezeichnen lassen wollen...
  13. Okay... ich geb zu, der Thread ist schon etwas älter... aber da es leider immer noch Leute gibt, die "ein Skahwe" sagen... wollte ich diesen Thread mal wieder in Erinnerung rufen... (und gleichzeitig die nächste Generation, die noch nicht abgestimmt hat, nochmal befragen... )
  14. Aus meiner Sicht - ja ! Es ist zumindest kein aufgemotzter Werbekatalog, sondern enthält jede Menge Hintergründe, die noch nicht irgendwo recycelt worden sind... Aus dem Inhaltsverzeichnis (Kurzform) : I. Legenden, Form und Funktion, Chroniken II. Geschichte der Skaven (die erste Welle, Skavenblight, Niederwerfung der Zwerge) III. Gesellschaft der Skaven (Wesen, Leben, Regierung) IV. Skavensiedlungen (Tiefenreich, Beispiel-Siedlung, Kriegsbanden) V. Kriegskunst (Beute, Taktiken, Waffen, Magie, Warpstein, Artefakte) VI. Charaktere (das Spielen von Skaven, Erschaffen von Charakteren, ...) VII. Skavenkampagnen (Skaven als Antagonisten, SC, spielen gegen Skaven, Bestarium) VIII. Abenteuer : Sklaven des Schicksals Appendix : Skaven im Spiel Absolut lohnenswert... besonders gelungen finde ich die (neuen) Zeichnungen... z.T. in schönem mittelalterlichen Stil - sowie die ausgearbeiteten Siedlungen, über die man sonst nicht so viel hört... Was man früher nur aus dem "Book of the Rat" kannte, ist hier nochmal zusammengefasst und ausgearbeitet worden... Einziger Kritikpunkt : Der Name "Skavenblight" wurde mit "Skavenfäule" übersetzt... finde es etwas übertrieben, Städtenamen zu übersetzen...
  15. Habe gestern seit langer, langer Zeit mal wieder ein Blood-Bowl-Spiel gemacht... War ein Testspiel zwischen Vampiren und Nachtgoblins... Ich hab 2:0 (1:0) (mit Vampiren) gewonnen... was allerdings auch in erster Linie an komplett unfähigen Trollen auf der Gegenseite lag ... (bei 9 angesagten Blitz-Aktionen mit den Trollen wurde insgesamt 6 mal die "1" gewürfelt... ). Beide Teams haben sehr große Nachteile - der Test lag in erster Linie darin, auszuloten, wer dieser beiden Teams nun wirklich noch ätzender als das andere ist...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.