Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zavor

      Armeeprojekt des Monats - Endspurt der Nominierungsphase   12.07.2019

      Bis Montag Abend läuft noch die Nominierungsphase zum Armeeprojekt des Monats. Einige Kandidaten wurden bereits als Hut in den Ring geworfen, aber Platz für weitere Vorschläge ist gegeben - auch die Möglichkeit, einen der bereits genannten Kandidaten aus dem Teilnehmerfeld zu drängen, besteht ebenfalls.
    • Zavor

      Die Rückkehr des Systemforums zu "Herr der Ringe"   13.07.2019

      Im Jahre 2016 hatte sich die damalige Zusammensetzung des Moderatorenkollegiums im Zuge von Umstrukturierungen dazu entschlossen, das Systemforum, das sich mit der Tabletop-Variante von Herr der Ringe beschäftigt, zu archivieren. Da das Spielsystem jedoch wieder mehr Beachtung seitens von Games Workshop erhält und die Begeisterung für das Spielsystem auch unter den hiesigen Hobbyisten ungebrochen ist (wie regelmäßige Anmeldungen zum P500/P250 sowie dem "Sommer-Projekt" zeigen), hat sich das Kollegium dazu entschieden, das Systemforum zu reaktivieren.

      Im Laufe des Abends werden - quasi zur "Einweihung" - ein paar Threads mit Neuigkeiten bespielt. Wir hoffen, dass auch Ihr Euch über die Rückkehr des Systemboards freut und auf einen Besuch vorbeikommt.

Chaoself

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    13.445
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

18.705 Exellent

29 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Chaoself

  • Rang
    Tabletop-Football-League Most Valuable Player

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    30k, 40k und Blood Bowl

Converted

  • Armee
    Thousand Sons (30k) Dark Angels (30k) und eine Menge Blood Bowl Teams

Letzte Besucher des Profils

3.613 Profilaufrufe
  1. Geiles Boot. ^^ Ganz cooles Teil.
  2. Danke. War ein Verschreiber. Ich wollte hehlend schreiben. Deswegen habe ich mir morgen frei genommen. ^^ Ventilatoren gefällt mir. ^^ Nächsten Monat gibt es definitiv ein anderes Regiment.
  3. Der Marsch der Legionen

    Krass. Wobei wenn man überlegt wie schnell das eigentlich geht.. Habe am Samstag auch 70 Euro da gelassen für 2 Sets Würfel 2 Farben und ein Blood Bowl Spielfeld.
  4. Die Gefallen mir sehr gut.
  5. Danke. Gestern ging außer ein bisschen lesen nix mehr und heute ist schön wieder Montag. Schade, ich hatte viel vor fürs Wochenende. Mal sehen vielleicht grundieren ich heute zumindest ein paar Minis. Der Monat ist ja noch lang genug um ein paar Figuren nachzulegen.
  6. Der Mal-Liveticker

    Ich bin grade zu faul. Ich liege lieber auf der Couch rum. ^^ Vielleicht später.
  7. [40k] Word Bearers

    Das Buch habe ich auch gekauft. Mein erster Eindruck ist auch ziemlich gut.
  8. Isstvan Gaming - #heftigeheresy

    Klasse Trupp. Gefällt mir unheimlich gut.
  9. Legio I Dark Angels- Projekt abgeschlossen

    Mission accomplished Projektstatus: abgeschlossen Es ist tatsächlich passiert. Ich habe nach einigen Jahren mal wieder ein Tabletopprojekt abgeschlossen. Dieses Projekt ist im Oktober 2017 entstanden. Schon zuvor hatte ich einige Dark Angels in einem gescheiterten Gruppenprojekt und im Rahmen eines Sommerprojektes angemalt. Ich weiß gar nicht mehr warum es von vielen potentiellen Projekten die Dark Angels als 2. Armee wurden. Ich vermute, einen Teil dazu tat der Roman "Leman Russ" aus der Primarchenreihe bei, der die Geschichte der Rivalität zwischen den Legionen aufgriff. Dann hatte mich das Projekt von @Dorns.Fist mit seinen genialen Dark Angels extrem begeistert. Ich hatte außerdem schon seit der 2. Edition eine Schwäche für die mysteriösen, geheimnisumwitterten Kuttenträger von Caliban. Schnell war klar, dass meine Armee zwar für beide Seiten spielbar sein sollte, aber eigentlich doch klar als Verräter gedacht sein sollte. Mir gefielen die Charaktere auf der Seite Luthors einfach besser. Zahariel und Astelan gaben mir schon immer mehr als Corswain und Belath. Die Armee hat nun einen Punkt erreicht, an dem ich ungefähr 3.000 Punkte aufstellen kann. Da ich zumeist 1.500- 2.000 Punkte Schlachten spiele habe ich so genug Optionen um Einheiten auszutauschen wenn ich mal etwas anderes spielen möchte. Eine größere Armee wäre zwar cool, aber in Anbetracht der geringen Menge an Heresyspielen, die ich im Jahr schaffe, bin ich mit der Armeegröße als mehr zufrieden. Es kann durchaus sein, dass es hier ab und an nochmal neue Modelle gibt. Grade wenn endlich die Regeln erscheinen, werde ich wohl noch ein wenig weitermalen. Regelmäßige Updates oder Spielberichte indes werden hier nicht mehr kommen. Nur ab und an mal ein Post, wenn es doch mal etwas neues geben sollte. Vielen Dank euch für die motivierenden Worte, die Tips, die Kritik und die Frotzeleien. Ohne Eure Posts hätte ich das Projekt wohl schon vor langer Zeit beiseite geschoben. Ich hatte trotz der einen oder anderen kleinen Sinneskrise immer Spaß in diesem Projekt und das lag vor allem an Euren Kommentaren.
  10. Kamils SciFi: 40k / Infinity / SW:L / p100

    Mega! Richtig stark!
  11. Der Mal-Liveticker

    Crimson Fists sind toll.
  12. Danke euch. Nee, Halblinge bei 40k sind voll die heulenden und stehlenden Verbrecher. ^^ Grade für dich wären viele tolle Bits drin. Alleine die Satteltaschen und Getränkeflaschen. Zum Samstag noch zwei Bilder. Ich habe ein wenig gebaut. Vielleicht geht ja noch einer 2. Block im Juli.
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.