Jump to content
TabletopWelt

Alirion

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Imperium

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Alirion's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Was ich mir überlege: Haben andere Völker als Imperium und Zwerge ausreichend KM, um massive Schiffe zu zerstören? Eventuell müssen dafür neue KM geschaffen werden, da eine Kanone einfach mal das perfekte Mittel ist, ein Schiff zu zerstören (gerade Flugbahn, Treffer nahe der Wasseroberfläche, etc.). Auf den Schiffen selbst kann natürlich alles draufgebaut werden (Kamikazekatapulte zB *g*).
  2. War es nicht so: Die Alten haben die Slann als Diener erschaffen, dann kamen die Elfen und Zwerge dran. Als jüngstes Projekt waren die Menschen dran, doch sie waren unvollkommen (ja, keine Beschwerden, ich spiel selber Imps.....) und erlagen deshalb teilweise dem Chaos. Kurz bevor die Alten untergingen, haben sie noch die Halblinge erschaffen, die Kämpfer gegen das Chaos sein sollten (Halblinge sind sehr resistent gegenüber dem Chaos). Doch sie hatten dafür zu wenig Zeit => Halblinge sind nunmal nicht die Mega-Kämpfer.... Ich finde das widespricht alles nicht den Idealen der Eldar. Auch diese "bedienen" sich öfters anderer Völker um gegen das Chaos zu kämpfen und früher war die Macht der Eldar ja beinahe unbegrenzt!
  3. Ich finde Stärke 4 ok, dafür ist ein Hund auch so teuer! Außerdem sind es speziell ausgebildete Jagdhunde, die wissen schon, wo sie beißen müssen.... Naja, die Werte sie halt Anhaltspunkte und natürlich nicht optimal, was haltet ihr denn von den Sonderregeln?
  4. So, auch mal ein Nicht-Zweibeiner! Verbesserungen plz! (finds aber auch so schon gut! *g*) Jagdhunde (je 17 P) B KG BF S W LP I A MW 6 4 0 4 3 1 4 1 5 Einheitengröße: 0-5 Treue: Die Jagdhunde und ihr Herr bilden eine Einheit, die den Moralwert des Herrn verwendet. Sie dürfen sich nicht weiter als 6 Zoll von ihm entfernen (außer durch "Fass!"). Stirbt dieser, müssen sie einen Moraltest bestehen. Gelingt dieser, bleiben sie an der Stelle seines Todes stehen und verteidigen dessen Körper, mißlingt er, werden sie vom Spielfeld entfernt. Fass!: Die Jagdhunde dürfen einen Gegner in 12 Zoll um ihren Herren angreifen, während dieser nicht angreifen muss. Plänkler: für Jagdhunde gelten die Regeln für Plänkler Die Jagdhunde können von einem(!) Kommandanten verwendet werden und zählen zu seinen Punktkosten. Grüße aus dem Hochland! copyright bei mir! *g*
  5. Ja, das klingt logisch! Also immer nur da wo "Eigenschaftstest" dabei steht..... hmmm, jo danke mal!
  6. "Der Träger besteht alle Eigenschaftstests (aber nicht Moralwerttests)" Was bedeutet dieser Satz?? Was genau sind Eigenschaftstests, im Grunde sind Tests auf KG auch Eigenschaftstests, aber das kann es ja fast nicht sein, da der Träger sonst automatisch verwundet und trifft.... außerdem kostest das Amulett nur 20 P. Sorry, wenn die Frage schon irgendwo anders geklärt wurde, ich hab lange nicht gespielt und die Suche funzt bei mir nicht so wie sie soll...... Ich bitte um Aufklärung! Danke im Vorraus.....
  7. Hi Leute, hab lange nicht WH gespielt und muss mich jetzt auf eine Turnier vorbereiten. Habt ihr Ideen??? Es sind 1250 P ohne Söldner und mag. Gegenstände bis 40 denke ich mal. Thx Leute, das Imperium wirds euch danken!
  8. Hi! Habe da nochmal drei Fragen zu Söldnern: 1) Ist Asarnil regulär einsetzbar oder braucht man da die Zustimmung des Gegners? 2) Gelten Oger regeltechnisch als so groß wie Kavallerie? 3) Kann man Golgfags Oger regulär einsetzen oder braucht man dann auch die Zustimmung des Gegners? In meinem Armybuilder sind nämlich Asarnil und die Oger-Söldner aufgeführt ohne Bemerkung, da wollte ich mal nachfragen. Das mit der Größe ist mir auch sher wichtig (5-Zoll-Regel und so....). Möge Sigmar mit euch sein! Alirion
  9. Vielen Dank, ich glaube ich habe jetzt genug Ideen für die Schlacht!
  10. Danke für die bisherigen Antworten. Könnt ihr mir aber eher detailliertere Antworten geben. Klar, dass ihn abschießen muss, war mir auch klar, aber wie schaff ich es ihm Nahkampf, wie stelle ich auf, wie gehe ich vor??? Eher Infantrie oder Kavallerie??? Gebt mir auch ein paar Vorgehensweisen, bitte. Wie gesagt, irgendwelche besonderen Tricks, mehr als nur allgemeines Zeug. Danke!
  11. Hi! Tut mir leid, wahrscheinlich gibt es schon tausende dieser Threads, aber ich brauche ganz dringend Tipps für Imps gegen Chaoskrieger. Aus Mangel an Punkten sind noch ein paar DE bei ihm dabei und das Schlachtfeld wird relativ offen sein. Außerdem hat er eine Vorliebe für starke (ich will nicht sagen, überladene) Chars, eventuell auf Monster. Bitte helft mir und dem Imperium! Möge Sigmar mit euch sein, Alirion
  12. Hey leute, ich will mir hier nichts anmaßen, aber das Thema heißt "Imperiumtreff", nicht Smalltalk zwischen Phantomkrieger und Gogul. Also macht bitte ein Off-Topic auf oder kehrt wieder zu imperiumsspezifischen Dingen zurück. Danke!
  13. @ Phantomkrieger Du meinst bei den Schwertkämpfern wahrscheinlich KG oder Ini. @Gogul Hey, ALLE Einheiten sind super, es sind Imperiale... Aber mal im ernst, ich mag die Bihandkämpfer als kämpfende Einheit am liebsten und die Pistoliere, vom Hintergrund und der Idee her.
  14. Es ist ja klar, dass Thyrus mächtiger ist, aber Gelt war eben schlauer (denkt an die Geschichte im Imp-Buch). "Thyrus Goldmann, du scheinst vergessen zu haben, dass sie Essenz des Metalls zu gleichen Teilen Feuer und Stein ist." Außerdem kann man nicht nach Werten und Sonderregln gehen. Im alten Armeebuch Imperium, heißt es auch, dass der Reichsmarschall (KG 7) und Marius Leitdorf (Kurfürst, KG 5 [normaler General KG 6]) die beiden besten Schwertkämpfer des Imperiums sind...
  15. Hi! Ich spiele demnächst mit meiner Imperiumsarmee bei einem Turnier mit, habt ihr irgendwelche Taktiken, Ratschläge, etc. (außer mit 40 Rittern zu spielen, da ich die nicht habe)? Thx Alirion
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.