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AMOK

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  • Armee
    OGER -
    Vampire - Dunkelelfen-
    Khemri -
    Tyraniden -
    Chaos Space Marines
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Mortheim

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  1. Der Champ ist dafür da, das erste Glied mit Helden + Champ dicht zu machen. So kann der Gegner nicht in die Einheit schlagen. Und bei der ein oder anderen Herausforderung wünscht man sich ein billiges Opfer.
  2. Bis auf den Tyrann ist das so ziemlich genau die Liste, die ich auf den Turnieren spiele. Für den tyrann hab ich nen lv 2 Feuerbauch und nen lv1 Wanstmagier dabei. Die können lustige arkane artefakte tragen und kompensieren den fehlenden Fernkampf.
  3. Für was denn Gift ? Hat der Käfer nicht S 7/8 im Angriff ? S6 + Klauen und Adrenalin ?
  4. Herzlichen Glückwunsch, an das Team ! Ihr habt eine sehr gute Wahl getroffen und wir erwarten natürlich, dass unser Titel verteigt wird Schade, dass die Chaosbienen keinen Platz bekommen haben. Severin hätte ihn sich durchaus verdient. Aber nicht den Kopf in den Sand stecken - es werden hoffentlich noch mehr Titel verteidigt werden müssen Wäre es, für einen interessierten, aber absolut durchschittlichen Hobbyisten wie mich, möglich an den Online Testspielen als absolut stiller Beobachter teilzunehmen ? Inklusive Einladung in die Skype Gruppe usw. ? Ich erwarte mir dadurch nicht nur mehr Einblicke in eure Arbeit, so wie es angekündigt wurde, sondern auch Einblicke in Theoriehammer, die ich sonst nicht haben könnte, da ich selbst nur auf Turnieren in ~100km Umkreis aktiv bin. Meine besten Wünsche für die ETC und wohlgesonnene Grüße Peter.
  5. Naja, ich halte den musketenbeschuss nur für ein "Nice to have". 5 S5 Gift (evtl Flammen) Attacken will ich so schnell wie möglich in den Nahkampf bringen. Außerdem steig die Chance mit schneller Bewegung die 10 zu würfeln. Hab damit am Wochenende nen Sternendrache erschlagen...ok...das war mit sehr, sehr viel Glück, gerade weil ich nur 5 Modelle in der Einheit hatte. @Morr. Berichte doch mal, wie sich der Jäger geschlagen hat. Ich besitze selbst das Modell und hatte noch keine wirkliche Gelegenheit es auszuprobieren. Einfach zu schlecht für die Punkte.
  6. Bin mir nicht mehr sicher, aber hat irgendwas von zielsicherer gefaselt, um gegnerische Magier zu snipern. Aber das ist spekulativ, denn bei der Unterhaltung ging es um meine eigenen Vielfrasse (Gift + schnelle Bewegung), Musketenpaare, SR
  7. Weil jede 0815 Liste mittlerweile mit Tod spielt und du fast immer gegen die Sonne ran musst. Das ist einfach furchtbar langweilig und ermüdend. Ich spiel seit Jahren ausschließlich Oger und frag immer höflich, ob der Gegner die Sonne nicht tauschen würde, um ein schöneres Spiel zu garantieren. Wenn's um nix mehr geht, gehen einige darauf ein. Genauso war's. http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_results.php?tid=11707
  8. In irgendeinem Bericht hab ich gelesen, dass Toxotrophen den Schleier an ganze Einheiten übertragen sollen und nicht nur an einzelne Modelle. Wo kann ich diese Regel nachlesen ?
  9. Ah. Hab die Kosten Tabelle gefunden. 1er wiederholen war wirklich toll :'(
  10. Seh ich das richtig, dass Sensenklauen keinen Vorteil mehr bringen ? Wo stehen denn die Kosten für Bioartefakte ? MfG
  11. Darauf können wir uns einigen ;-) Leider gibt es einige wirklich erfolgreiche Spieler, die die Unwissenheit des Gegners schamlos ausnutzen. Aber darüber wurde schon ein anderer Thread eröffnet.
  12. @Dörte. Deine Meinung in Ehren, aber es soll auch Spieler geben, die sich nicht jedes Armeebuch kaufen können um es auswendig zu lernen. Dazu gibt es Spielergruppen in denen halt nicht alle Armeen vertreten sind und so können nicht Alle, alles wissen. Wissen über die Völker vorrauszusetzen und Unwissenheit zu verurteilen, empfinde ich, dem Hobbygedanken gegenläufig. Doch Ich muss auch sagen, dass Ich auf Turnieren gerade bei den guten Spielern erlebe, dass sie viel und offen über ihre Listen reden. Ich selbst hatte bisher nur 2 verbohrte Gegner, die mir einfach nicht sagen wollten, was ihre Gegenstände können, die Ich mit dem Steinauge gesehen habe. Offene Listen, müssen mMn nicht sein. Das Ass im Ärmel gibt dem Spiel oft den nötigen kick.
  13. Dazu kommt der große Punktebunker. Oft Um die 1000 Punkte.
  14. Bisher hab ich mit den Oger eigentlich nur sehr ..."langweilige"... Spiele gegen Delfen gehabt. Irgendwie die Sonne/Grube blocken und dann einfach Immer vorwärts ! Todesmagie oder Schatten hab Ich auch in fast jeder anderen Konstellation. Mittlerweile biete Ich den Gegnern Immer Kaffee oder Bier an (je nach Typ), wenn sie auf Knobeln verzichten. Gut würfeln und ne Sonne durch den Bus jagen kann jeder Anfänger... Und das ist wirklich sehr ermüdend. -.- Lassen wir mal kurz das Glücksspiel sein und kümmern uns um die Taktik. Wie geht ihr Oger an ?
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