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Karez

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    WHFB: Vampire WH40k: Dark Eldar
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    Warhammer 40.000

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  1. Ahoi Huch, da hat jemand meinen alten Thread ausgegraben. Die Armee wurde leider nichtmehr weiterbemalt...und ich schäme mich ein wenig dafür . Leider waren die letzen beiden Semester sehr anstrengend und das kommende wird dank Physikum noch viel mehr Zeit und Nerven verschlingen. Ich hoffe aber, dass ich bald einmal wieder die Motivation und Zeit aufbringen kann um an der Armee weiterbasteln. Vielen Dank für deine Einladung, ich werde schauen was sich tun lässt und vielleicht kann ich Drak ja auch wieder motivieren Gruß, Karez
  2. Spiel 4 gegen Sven “Ultima_Force” Böhme Aufstellung: Helden von links nach rechts: Vampirfürst, Stufe 1 Flieger, Nekromant Er bekommt den ersten Zug und zieht vor, die Fluchritter ziehen links neben die Ruine und sollten mit Zombies und Gespensten aus dem Spiel gehalten werden. Ansonsten zieht er mit allem vor, um sich mit mir ordentlich zu prügeln, soll er doch kommen...mit Zaubern tun wir uns fast nichts, ich banne ihm das meiste weg, bekomme selbst aber nichts durch, patze (1 Wunde bei der Fürstin) oder verwürfle einfach. In Runde 3 dann das Fiasko: Nagash mit Totaler auf meine Blutritter, 11 Treffer, 9 Wunden, ich verpatze alle RüW, Blutritter ausgelöscht. Damit ging meine Nahkampfstärke den Bach hinunter... Die Banshee bringt gegen die Fluchritter nur ein leises Flüstern hervor (1,1 , 1,3), die selbigen hauen sich durch die Zombies und erledigen dann die Gespenster im Nahkampf, die in drei Nahkampfphasen insgesamt 6 Wunden schlugen, die er alle auf die 4+ rüstet. Fürst, Verfluchte und Varghulf zerschnetzeln nach und nach meinen Generalsblock, in der letzten Runde steht nurnoch mein Ast, der heroisch alles auf die 3+ wegrüstet und dann über das Kampfergebnis bröselt. 0:20 FAZIT: Abgesehen von dem schnellen Abgang der Blutritter, hätte ich nach Verlust derselbigen, ruhig und gelassen stehenbleiben sollen. So bin ich durch Vorwärtsbewegung eine Runde früher als nötig in den Nahkampf gekommen. Mit etwas besserem Taktieren hätte ich das Ruder vielleicht noch herumreißen können, ich habe es leider verpatzt . Sven hat es am Schluss auf den 10. Platz geschafft und wurde damit “Best Youngblood” Glückwunsch nochmal!. Spiel 5 gegen Vito “Iskailko” Huhn mit Echsenmenschen Aufstellung: Hornnackenveteran und Hornnacken in den linken Saurusreitern, 2. Hornnacken in den rechten Saurusreitern, Skinkschamane in den mittleren Skinks - Er bekam den ersten Zug und rückte entschlossen vor. Der Stegadon trifft nichts. Magie wirkt er keine. - Ich bewege mich auf der linken Flanke leicht zurück, rechts laufen die Gespenster durch den Wald nach vorne. In der Magiephase grille ich 7 Skinks und beschwöre ein paar Skelette. - Er rückt mit den Huanchi Echsenreitern weiter vor, die Skinks als Sichtschutz nutzend. Der Stegadon rückt ebenfalls vor. Ein Hornnacken gliedert sich aus der Generalseinheit aus um Gespenster zu jagen. Auf der rechten Seite rücken die Kroxigore und die Echsenreiter vor, die Teradons bewegen sich in Angriffsposition auf die Zombies. In der Schussphase trifft der Stegadon nichts... - Die rechten Todeswölfe schnappen sich die linke Einheit Skinks. Ich bewege die linken Todeswölfe vor den Skinkschirm auf der linken Seite. Ich war mir sicher, dass er das Huanchi-Banner dabei hat, also würde er meine Wölfe angreifen, um in die Blutritter zu überrennen oder stehenbleiben und weiterhin magische Geschoss kassieren. Die Gespenster stellen sich ganz dreist vor die Kroxigore und blockierten damit seine rechte Flanke. In meiner Magiephase kommt einmal Nagash vom kleinen Vampir durch, 5 Wunden, aber er rüstet alle weg. Ansonsten erheben sich ein paar Skelette. Im Nahkampf reiben die Wölfe die Skinks auf, verfolgen aber nicht. - Ein Hornnacken greift die Todeswölfe an um in die Zombies zu überrennen und diese zu binden. Die Teradons verpatzen ihren Angsttest für die Zombies und bleiben stehen. Die Skinks bewegen sich aus dem Angriffskorridor der Saurusreiter, diese stellen sich 1 Zoll vor meine Todeswölfe. Der Caddyskinks verkriecht sich mit den verbleibenden 3 Skinks nach hinten. In der Schussphase passiert wieder nichts großartiges. Die Saurusreiter mit Huanchi Banner greifen die Wölfe an und überrennen natürlich in die Blutritter. Der einzelne Hornnacken erschlägt die rechten Todeswölfe und überrennt in die Zombies. - In meiner Phase greift der Generalsblock die Saurusreiter in die Flanke an. Auf der rechten Seite attackieren die Gespenster die Kroxigore. Die Vampirfledermäuse schnappen sich noch eine Einheit Skinks. In meiner Magiephase kommt Vanhels mit totaler auf die Blutritter, eigentlich uninteressant, da mir die 5 Saurusreiter so oder so nicht viel getan hätten. Die Banshee schreit eine Wunde bei den Kroxigoren, im Nahkampf schlagen die Gespenster den Kroxigoren eine Wunde. Unentschieden. Sein einzelner Hornnacken schlägt den Zombies 5 Wunden. Im großen Handgemenge auf der linken Seite fordert mein Skelettchampion seinen General weg. Die Blutritter hinterlassen von den Saurusreitern nur blutige Klumpen. Sein General erschlägt den Champion, wird dann aufgerieben, verfolgt und eingeholt. - Die letzten Züge war dann nurnoch aufräumen, sein einer Hornnacken haut weiter fleißig Zombies, die Teradons stoßen irgendwann dazu, ich reibe aber dank KG7 durch den Helm beide Einheiten auf. Die Teradons fliehen auf meinen Generalsblock, der Hornnacken flieht 6 Zoll, ich verfolge hier zunächste mit den Zombies und hole ihn ein, zum Glück fällt es uns noch auf und Vito kann seinen Hornnacken in seiner letzten Runde noch sammeln. Die Blutritter schnappen sich den Stegadon. Die Gespenster reiben die Kroxigore auf, verfolgen und rennen in die zweite Einheit Saurusreiter, sein Held mit magischem Speer wird zunächst durch die Banshee gefordert, danach bin ich mit meinem Generalsblock im Nahkampf. Als sich der Staub legt stehen noch: 3 Skinks mit Banncaddy und ein Hornnacken, ich habe nur meine beiden Todeswölfe verloren. 20:0 FAZIT: Im letzten Spiel klappt, dann auch endlich mal alles, sogar die Blutritter überleben das Spiel. Sehr netter Gegner, gerne wieder, dann vermoppen mich die Echsen auch ordentlich Danach konnte ich noch das spannende Spiel von Jan "Gwydion" Heymann gg. Andre "Traumfaenger" Meurer mitverfolgen. Ich glaube es ging 9:11 für die Skaven aus. Und einen Schrecken der Unterwelt in seiner natürlichen Umgebung ablichten...etwas geknickt der Gute... Mit 35 Punkten erklomm ich den 33. Platz, hauptsache nicht Letzter Das Turnier hat mir viel Spaß gemacht, meist nette Gegner, schöne Platten und ein geniales Catering...Essen ist sowieso das Wichtigste Freue mich schon auf das nächste Turnier, mal schauen wo ich das im Semester unterbringen kann. Gruß, Karez
  3. Pegasus Turnier Essen 2008 Die Reise in den Pott verläuft problemlos, ein Parkplatz findet sich gleich vor der Kirche, die Ortung des Gemeindezentrums ist da schon etwas schwieriger . Sind noch kaum Leute da, aber es gibt leckeren heißen schwarzen Kaffee, bin trotzdem noch müde... ...von Dr@k keine Spur. Auf dem Handy lässt er sich auchnicht erreichen. Na, lässt mich wohl hier sitzen...er trudelt zum Glück noch ein...gut 10min zu spät, sieht ziemlich müde aus...oder sagen wir...er hatte eine hohe Affinität zu seiner Armee... Meine Liste: Spiel 1 - Tim "Rattisch" Sauermann mit Skaven Aufstellung: Helden: 1x Warlock in jeder Klanratten Einheit, Kriegsherr in den mittleren Klanratten Spielverlauf: Ich erwürfle den ersten Zug und fange an. - Meine drei Blöcke rücken mittig vor, die Blutritter rechts nach vorne, die Todeswölfe und Fledermäuse bringen sich in Angriffsposition auf die Jezzails. Die Gepenster verstecken sich im Wald. Vanhels bringt meine Blöcke weiter nach vorne, Todesblick auf die Jezzails wird mit einer Bannrolle gekontert. - Tim bewegt seine Skaven größtenteils zurück, nur der Block Sklaven rückt vor. Dank Bannpatzer meinerseits löscht ein Warpblitz die Fledermäuse aus. In der Schussphase stirbt ein Blutritter und ein wenig Kleinzeug. - Die Todeswölfe greifen die Jezzails an, der Generalsblock und die Blutritter schaffen es (sehr knapp) in die Sklaven. Meine Gespenster bewegen sich zwischen die beiden äußeren Blöcke und wollen Entsetzen verbreiten. Die Zombies “halten” die rechte Flanke. Im Nahkampf werden die Sklaven gnadenlos aufgerieben, die Blutritter überrennen in die rechten Klanratten, der Fürstenblock kurz vor seinen Generalsblock in eine Rattling. - Tim haut den Blutrittern die Seuchenschleuderer in die Flanke, die Seuchenmönche positionieren sich auf die Zombies. Die Magiephase wird mit 8 BW gnadenlos erdrückt. Das rächt sich in der Schussphase, die Warpblitzkanone legt durch die Schlachtreihe an, und pflügt mit S6 durch die Blutritter und den Generalsblock. Er würfelt aus was er trifft, alles auf die Blutritter, alle Treffer wunden, ich verpatze alle RW auf die 5+, alle Ritter tot. Achtung Sir! schaffe ich glücklicherweise...dafür schießt er mir 5 Skelette raus. - Der Rest ist schnell erzählt, mein Fürst erschlägt seinen General in einem blutigen Gemetzel in der Spielfeldmitte. Seine Klanratten mit Warlock und Kriegsherr in der Front, 20 Klanratten in der Flanke, aber dank Fürstin in der Flanke kommt kaum Schaden durch und ich kann beide Blöcke aufreiben. Die Zombies halten die Seuchenmönche lang genug auf, diese werden schließlich von meinem Fürsten+Skeletten, erschlagen und aufgerieben. Meine kleinen Skelette schaffen es in die Flanke der linken Klanratten, reiben sie auf, holen sie nicht ein und werden beim erneuten Angriff gnadenlos erschlagen. Mein Ast fällt dank verpatzten Achtung Sir! Am Schluss steht auf beiden Seiten nurnoch wenig auf dem Feld. Wir trennen uns mit einem 10:10 FAZIT: Ich hätte mich auf eine Flanke stellen sollen und nicht mittig, wo ich von der Masse der Einheiten flankiert und beschossen werden kann. Die Blutritter haben mal wieder keinen vernünftigen Nahkampf gesehen, immerhin haben sie die Sklaven vernichtet ^^, durch den glücklichen Schuss mit der Warpblitzkanone konnten sie die Klanratten nicht erledigen, schade eigentlich. Ansonsten ein schönes Spiel gegen einen netten Skaven Spiel 2 - Andre "Traumfaenger" Meurer mit Skaven Aufstellung: Man denke sich die Sklaveneinheit zwischen Klanratten und Jezzails...ganz links stand noch ein Assasine mit Warpsteinwurfsternen. - Die Aufstellung geht soweit, hätte mich auch hier etwas mehr zur rechten Flanke orientieren sollen, leider kann ein Skave die Aufstellung der teuren Einheiten sehr weit herauszögern... - Anstatt einfach mit allem, inklusive meinen beiden Blöcken mit Helden auf die rechte Flanke zu ziehen, laufe ich mit den beiden Skelette gradeaus und müsste damit erst um den Wald herumlaufen um seine wirklich teuren Einheiten zu bekommen. Somit verbleibt meine ansich starke rechte Flanke ohne große Magieunterstützung, die ich dringend gebraucht hätte und meine Blöcke werden mit Nerveinheiten gemarschblockt. Auf der rechten Flanke, schaffe ich es die Jezzails und den Block Sklaven zu vernichten, der letzte verbleibende Blutritter, greift das Glockenregiment an, macht der Glocke zwei Wunden, diese rettet aber ganz dreist beide weg. Zwischendrin, wollte Andre mit einer Rattlinkanone auf einen Hügel drehen um damit die dahinter befindlichen Gespenster zu beschießen(ähnlich der “Waldrattling”), was dank Schiri Einsatz verhindert wurde, danke nochmal an Georg. - Insgesamt würfle ich unterdurchscnittlich mit Feuermagie schaffe ich keinen einzigen Feuerball und würfle in drei Magiephasen “1,2”, “1,3”, “1,2”, auch der Flammenschlag wird meist grandios verwürfelt. Der Rest wird entweder gebannt oder gelingt einfach nicht. - Das zu diesem Zeitpunkt bei ca. 7:13 stehende Spiel kippt dann gegen Ende noch deutlich. Ich kann mit dem Flitzer eine Rattlinggun angreifen hinter der im Überrennkorridor, 5 Zoll entfernt, der Warlock mit Sturmdämon steht. In meiner Phase hätte ich dadurch dann die letzte Rattling und eventuell noch eine seiner kleinen Einheiten abräumen können. Rattling ist knapp mehr als 9 Zoll entfernt, stehen und schießen, überlebt, zwei Treffer mit S7...Doppeleins beim Wunden. Im Rückschlag kassiere ich eine Wunde, verliere um “1” und brösle weg. - Deprimierend... dadurch vergehen meine restlichen Blöcke in Warpblitzen und Rattlingfeuer, ein Bannpatzer kostet mich das kleine Regiment Skelette, der Warlock mit Sturmdämon schießt meinen Fürstenblock klein. Die Warpblitzkanone durchsiebt denselbigen, Achtung Sir! Fürstin “1” Ast “1”, beide tot...kann auch sein, dass einer von beiden erst rausgeschossen wurde als die Skelette unter 5 Modelle waren...glaube der Ast hat es mal wieder bis zum Schluss durchgestanden. Spiel vorbei und ganz klar ein 0:20 kassiert. FAZIT: Hätte ich von Anfang an Konsequent zur rechten Flanke gezogen, hätte ich, relativ ohne eigene Verluste, die großen Regimenter abräumen können. So wurde ich marschgeblockt und mein Fürst aus dem Hauptkampfgeschehen gelenkt. Mit etwas mehr Würfelglück hätte der kathastrophale Abschluss vermieden werden können. Spiel 3 gegen Arne “Drak” Knörck Aufstellung: Hinter den Skeletten mit Fürst verstecken sich übrigens noch 5 Gespenster Mehr möchte ich zu diesem Spiel auch garnicht verraten, da der gute Drak noch einen Spielbericht drüber schreiben möchte. Ich bin schonmal gespannt, Rematch ist schon in Planung. Freue mich schon drauf Damit ging der erste Turniertag zu ende.... Brauchen wir also noch nen Platz für die Nacht. Ein Etaphotel im Gewerbegebiet in Essen sollte es sein. Das Gewerbegebiet machte seinem Namen auch alle Ehre...links Wohnwagen rechts Wohnwagen, dazwischen sehr viele sehr leichtbekleidete Damen. Das Etaphotel sah auch recht einladend aus *hust*...und irgendwie hat uns die Empfangsdame etwas schief angeguckt, als ich nach einem Zimmer für die Nacht gefragt habe. Egal, dafür waren die Zimmer soweit in Ordnung Die letzten beiden Berichte stelle ich nacher noch rein, Gruß, Karez
  4. Großes Bild - Hier klicken! Besser? Habe jetzt ne vernünftige Kamera, damit klappts! _______________________________________________________________ Das Pegasusturnier steht vor der Tür und ich freu mich schon riesig drauf! Geld überwiesen, Liste abgeschickt, Auto betankt, kann also am Samstag um 6 Uhr beruhigt losfahren. Dr@k und ich motivieren uns gegenseitig alle grauen und silbernen Modelle zumindest auf die "bemalt" Stufe zu bringen. Irgendwie fehlt mir im Moment trotzdem die richtige Motivation zum Malen, ob das am miesen Wetter, den lärmenden Bauarbeitern nebenan oder an meinen Arbeitszeiten beim Pflegepraktikum im Krankenhaus liegt, wer weiß. Schlage mich hier trotzdem mit Farbe und Pinsel rum. Bisher unbemalt: Vampirfürstin auf Echse 10 Todeswölfe(uralt Bases und Bemalung) 3 Harpien/Vampirfledermäuse 6 Blutritter, müssen erstmal umgebaut/zusammengebaut werden 1 Nekromant Genug Auswahl um bis Samstag beschäftigt zu sein, klar war, erstmal eine einfache Grundbemalung für: Fürstin, Harpien, Todeswölfe, Nekromant, grade soweit, dass ich mich nicht schämen muss sie aufzustellen Die Blutritter zumindest zusammenbauen, schließlich hatte ich Dr@k nach dem ersten Turniertag noch nen Match mit den Kerlen versprochen Als erstes ging es an die Wölfe, sie bekamen neue Bases und Bemalung spendiert: Dann wurden die Harpien mit Farbe und Wash bearbeitet... Zuletzt dann die Fürstin, Grundfarbe und erste Akzente, soweit zumindest spielbar... Die Blutritter wurden auch zusammengestöpselt, da fehlt noch ne Menge Greenstuff bei Haaren und Hörnern(Zwischen Schädel und Horn), erstmal ein Überblick: Großes ild - Hier klicken! Der Flitzer wird auch farbig...das Modell ist irgendwie blöd zu bemalen -.- Ist alles noch mehr oder weniger WIP, hoffe man bekommt trotzdem nen guten Gesamteindruck. Wenn alles gut klappt mit der Kamera, könnt ihr euch auf (hoffentlich) 5 spannende Schlachtberichte freuen und natürlich ein paar Bilder vom Turnier. Diesmal scharf und farbecht! Gruß, Karez
  5. Zu den Zombies kann ich mal mein Armeeprojekt weiterempfehlen Finde die Zombies in erdigen Farben eigentlich ganz hübsch und passend. http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=100457&page=5 ________________________________________________________________ Ich werde wohl am 27./28. das Pegasus Turnier in Essen besuchen, habe schon einen Thread im Armeelisten Forum aufgemacht und würde mich über eure Kommentare, Kritik und Anregung freuen, Gruß, Karez
  6. Na dann mal willkommen zurück, ich kenne das mit den langen Motivationspausen. Finde man erkennt immerhin den Ansatz auf deinen Bildern. Sieht gut aus, auch wenn ich den Kontrast zwischen hellen und dunklen Flächen noch ganz leicht erhöhen würde, ich vermute aber, dass die Kamera das verfälscht. Die Ausrede benutze ich doch schon . Meine Handycam ist mir auch verhasst, vorallem seid den Bildern vom Spielbericht... Du kannst versuchen mit einem Programm wie "Gimp" die Bilder zu bearbeiten. Meistens reicht "Automatischen Weißabgleich" und eine kleinen "Kontrast/Helligkeitserhöhung" um etwas zu erkennen. Mit untotem Gruß, Karez
  7. Wahnsinn in welcher Geschwindigkeit du hier Resultate zeigst! Glaube bei sovielen Modellen hätte ich ein leichtes Motivationsproblem, ich bewunde sie daher aus der Ferne Das Fap ist gut eingesetzt und zerstört nicht den schönen Gesamteindruck der Armee! Das Kamikatta ist genial, Gruß, Karez
  8. Hey lameth Du lebst ja auchnoch, heißt das, dass es weiter geht mit den Römern ? Was gibt es eigentlich alles für Völker und Hintergrund in AoA? Gruß, Karez
  9. Wow! Einfach nur wow! Die Verfluchten, das Banner! Ich bin neidisch! Freue mich schon auf mehr, Gruß, Karez
  10. Schlachtbericht – Vampire vs. Oger 2250p nach Akito Woody kenne ich jetzt schon seid ich Anfang dieses Jahres nach Gießen gezogen bin. Es wurden schon einige Schlachten gegen seine Oger geschlagen, richtig schöne Modelle und ein Grund, warum ich fleißig an meinen Vampiren male. Ein Spielbericht war auch schon lange geplant, scheiterte jedoch an Mitschreibelust und Kamera, aber nun... Manege frei! Liste Vampire: Kommentar zur Liste: Vor dem neuen Armeebuch bin ich mit einer ausgewogenen Strigoiliste übers Schlachtfeld gezogen. Vor allem die Vielseitigkeit des Strigoigrafs hatte es mir immer angetan. Ghoule rufen war gegen Kriegsmaschinen klasse, Rettungswurf und Regeneration schützten vor fast allen Angriffen, im Nahkampf wehrte man sich wacker und in der Magiephase gelang auch der ein oder andere Spruch. Kämpfer, Magier und Unterstützer in einem. Nirgends Meister, aber er erfüllte je nach Gegner eine passende Aufgabe. Der Vampirfürst... ...soll ein Abbild des alten Strigoigrafen sein, daher ein typischer Hybrid, der die Armee als Stufe 3 Magier, Nahkämpfer und KG7 Verteiler zusammenhält und da einspringt wo es brenzlig wird. Meine Helden sind soweit möglich, nach den selben Gesichtspunkten ausgewählt: Der Armeestandartenträger... ...der meine Schlachtlinie „zusammenhält“, im Nahkampf seinen Mann steht und dank Buch auch magische Unterstützung liefert. Der Flitzer... ...ist da schon fast einseitig...als Magier und passabler Nahkämpfer, der eventuell auchmal einen Streitwagen o.Ä. angehen kann. Der Nekromant... ...früher, als man noch mit den wackeren kleinen Totenbeschwörern durch die Lande gestreift ist *mit dem Krückstock wedel*...jetzt eignen sie sich eigentlich nurnoch als preiswerter Banncaddy...aber diese Aufgabe erfüllt er ganz gut. Vielseitigkeitsfaktor liegt leider nahe bei 0 Die Skelette... ...waren auch schon in meiner alten Liste und marschieren, verstärkt durch das Kriegsbanner, auch weiterhin gen Feind. Zusammen mit dem Ast bilden sie einen stabilen Block mit 8 passiven Boni. Die Zombies... ...waren im alten Armeebuch noch bei fast jeder Armee gesetzt, jetzt sieht man sie seltener, da man ihnen keine Charaktermodell mehr anschließen kann und ihre Werte noch schlechter sind...aber mal ehrlich, was wären Untote ohne wankende, sabbernde Zombies? Und als Blocker funktionieren sie nach wie vor wunderbar. Die Wölfe... ...auch ein nostalgisches Element, waren doch Wölfe, neben Ghoulen, die typische Nerveinheit und Aufstellungsverzögerer. Nach wie vor würde ich nicht ohne 10 der untoten Viecher in die Schlacht ziehen. Die Fledermäuse... ...Kriegsmaschinen Jäger, Marschblocker und Nerveinheit. Da man keine Ghoule mehr rufen kann, wurde noch eine weitere Einheit hinzugefügt. Die Gespenster... ...finde ich einfach Klasse. Früher waren immer zwei Geisterschwärme und eine Banshee gesetzt...jetzt hat man eine plänkelnde Kombination aus beidem, die auch im Nahkampf nicht zu verachten ist. Auch mal was anderes als der „Ich halte eine Flanke alleine Varghulf“ Die Blutritter... ...wollte ich ja erst garnicht einsetzen. Tolle Werte, aber teuer und vorallem rasend...also total ungewohnt für mich als Vampirspieler. Stattdessen waren 6 Fluchritter und ein Varghulf geplant...aber hey ich gebe zu das ist total langweiliger Standard...dank Zurufen aus dem Publikum entschieden wir uns für die Liste mit den Blutrittern...und ich denke sie haben sich auf alle Fälle einen weiteren Testlauf verdient, vielleicht mal in einem Umfeld mit mehr Umlenkern Liste Oger: Kommentar zur Liste: Zitat Woody: „Was gibt es zu meiner Liste schon groß zu sagen, ich wollte endlich mal wieder eine komplett bemalte Armee über die Platte schieben und das ist dann halt dabei rausgekommen“ Genau das ist der Weg der Armee seiner Armeekomposition. *grins* Aufstellung: Gelände wurden von den Schaulustigen aufgestellt und kam mir eigentlich recht gelegen, meine Flanken wurden durch das schwierige Gelände und den Wald gut gedeckt. Ich würfelte mit meinen Flitzer „Nagashs Todesblick“ und „Fluch der Jahre“ Der Ast erwürfelte „Tote Beschwören“ Die Fürstin nahm Feuer Ich stellte relativ zentral auf, mit den Wölfen und Fledermäusen an meiner rechten Flanke, sie sollten die restlichen Oger und den Riesen etwas bremsen. Die linke Flanke sicherten die Blutritter, nur die Yethis würden durch das Gelände zum Angriff kommen, das sollte aber kein Problem sein. In der Mitte stand mein kleiner Block Skelette mit Flitzer und Nekromant und mein großer Block mit General und Ast, sowie die Zombies. Ein stabiler Amboss, sollten die Oger es in den Nahkampf schaffen. Die Gespenster sollten die rechte Flanke aufmischen, sobald keine Gefahr durch den Tyrann mehr drohte. Das war der Plan... Ich gewann den Wurf um anzufangen und legte los... Runde 1 – Vampire: Bewegung: Ich bewegte mich verhalten nach vorne und eröffnete das Feuer. Magie: Der Feuerball(2EW) gelingt mit einer „5“, Woody lässt ihn aber durch, um sich die Bannwürfel für Schlimmeres aufzuheben. Nagashs Todesblick mit 2EW zieht eine Rolle, der Flammenschlag(3EW) gelingt mit „14“ kommt durch(Bannwürfel: 1,3,3,5) und brutzelt sagenhafte 6 Wunden. Die Oger stehen den Paniktest. Runde 1 - Oger Bewegung: Die Yethis bewegen sich in die Flanke der Blutritter, Jäger und Bullen ziehen verhalten vor. Die Mitte bewegt sich geschlossen vor, der Riese kommt aus seiner Ecke heraus. Magie: In der Magiephase werden die 2w6 S2 auf die Blutritter mit einer Rolle, +1 W auf die Eisenwänste mit Würfeln gebannt. Schuss: In der Schussphase löschen die Bleispucker die Todeswölfe aus. Runde 2 - Vampire Bewegung: Ich bewege mich leicht nach vorne, die Todeswölfe stellen sich in Umlenkposition vor die Eisenwänste mit Tyrann, die Blutritter drehen den Yethis ihre Front zu, die Geister wagen sich aus dem Wald und die Fledermäuse stellen sich hinter die Bleispucker um den Vormarsch von Riese und Bleispuckern aufzuhalten. Magie: In der Magiephase wird Nagashs Todesblick wieder mit Rolle gebannt, der Feuerball verursacht eine 1 Wunde, der Flammenschlag muss sich erstmal erholen und verursacht nur 2 Wunden. Schuss: In der Schussphase kreischt die Banshee herzzereißend und die Eisenwänste nehmen noch eine Wunde. Runde 2 - Oger Bewegung: Die Yethis stürzen sich auf die Blutritter, die Säbelzahntiger wollen es den Zombies mal so richtig zeigen und die Eisenwänste mit Tyrann rennen auf die armen Wölfe zu. Die Bleispucker bewegen sich in Feuerposition auf die Skelette, der Riese rückt marschgeblockt 6 Zoll vor. Die kleinen Eisenwänste bewegen sich ein wenig zurück. Magie: In der Magiephase wird +1W auf die Eisenwänste gebannt, Knochensplitter kommt dank einem Bannpatzer meinerseits durch und verursacht 1 Wunde bei den Geistern. Schuss: Die Bleispucker schießen auf die Skelette, verursachen aber keinerlei Wunde. Nahkampf: Im Nahkampf Treffen die Yethis trotz KG7 5x, verwunden 4x und ich verpatze auch gleich 3 Rüstungswürfe, im Gegenschlag verursache ich 4 Wunden bei den Yethis, diese stehen jedoch den Aufriebstest mit einer „3“ Die Eisenwänste mit Tyrann erschlagen nur 3 Wölfe, die restlichen beiden zerbröseln wohl aus Mitleid, der Tyrann überrennt bis knapp vor die Zombies. Die Säbelzahntiger erschlagen 2 Zombies, werden aufgerieben, einer wird auf der Flucht von den Zombies gepackt und verspeist. Runde 3 – Vampire Bewegung: Die Gespenster greifen die vorgerückten Bleispucker an. Die Zombies blockieren die Einheit Eisenwänste mit Tyrann, mein großer Skelettblock rückt leicht vor, der kleine dreht sich ein wenig. Magie: Nagashs Todesblick mit totaler Energie zerlegt die letzten beiden Eisenwänste. Nekromant und Fürstin beschwören 2 Blutritter. Schuss: Die Banshee gibt ein klägliches Krächzen von sich, damit beeindruckt man leider keinen Oger. Nahkampf: Im Nahkampf erschlagen die Blutritter die beiden verbleibenden Yethis. Die Gespenster hauen den Bleispuckern zwei Wunden, diese stehen jedoch. Runde 3 – Oger Bewegung: Der Verschlinger kommt und stellt sich hinter die Blutritter. Der Tyrann steht allein auf weitem Flur und stolpert in die Zombies. Der Jäger stellt sich vor die Blutritter, die Bullen mit Ast bereiten sich darauf vor, den Blutrittern in die Flanke zu fallen, sollten sie den Jäger ausschalten. Die kleine Einheit Eisenwänste rückt leicht vor, der Riese kommt endlich aus seiner Ecke hervor Richtung Spielgeschehen. Magie: In der Magiephase zaubert der Fleischer +1W mit totaler auf den Jäger, Knochensplitter auf die Blutritter wird wieder gebannt. Schuss: Die Bleispucker vor dem Grabhügel drehen sich um und nach einer fürchterlichen Beschusssalve stehen immernoch alle Fledermäuse.(Verwundung: 1,2) Nahkampf: Im Nahkampf erschlägt der Tyrann zwei Zombies und steht den Aufriebstest. Die Gespenster erschlagen die beiden Bleispucker, damit würde ich nächste Runde die Eisenwänste angreifen können. Runde 4 – Vampire Bewegung: Die Gespenster schnappen sich die Eisenwänste.Die Blutritter stürmen wie die Blöden auf den Jäger zu. Die Fledermäuse ganz rechts greifen aus Spaß die Bleispucker an. Mein Generalsblock und die kleinen Skelette rücken auf die Bullen vor. Die Fledermäuse sollten die Einheit Bullen blocken... 1.Total blöde Idee 2. Kann nicht funktionieren 3. Hätte ich sie einfach vor den außen stehenden Blutritter stellen können, damit wären die Blutritter einfach hängengeblieben und ich hätte sie gerettet. Kleiner Aussetzer meinerseits, bin einfach noch zusehr die Fluchritter gewöhnt Magie: In der Magiephase wird der Vanhels des Nekromanten gebannt, Nagashs Todesblick tötet einen Bullen, Flammenschlag kommt durch und verursacht 2 Wunden, das Buch des Arkhan wird natürlich gebannt. Schuss: Die Banshee bekommt wieder nur ein leises Krächzen heraus. Nahkampf: Im Nahkampf zerlegen die Blutritter den Jäger und überrennen natürlich 16 Zoll genau vor die Bullen. Der Tyrann bekommt es mit der Angst zu tun und wird von den Zombies aufgerieben, flieht durch die Skelette und ist damit vernichtet. Die Gespenster erschlagen einen Eisenwanst, reiben sie auf und holen sie mit einer gewürfelten 11 ein. Der Nahkampf Fledermäuse gegen Bleispucker endet mit einem 2 zu 3, eine Fledermaus bleibt damit stehen. Runde 4 – Oger Bewegung: Der Verschlinger attackiert dir Zombies, die Bullen mit Ast greifen die Blutritter in die Flanke an. Der Riese rückt auf mein kleines Regiment Skelette vor. Magie: In der Magiephase geling +1 Stärke auf die Bullen mit totaler Energie, Knochensplitter auf die Gespenster wird wie immer gebannt. Nahkampf: Im Nahkampf erschlägt der Verschlinger 3 Zombies, diese bleiben standhaft stehen. Die letzte Fledermaus wehrt sich tapfer, wird aber von den Bleispuckern erschlagen. Die Einheit Bullen mit Ast erlegen 4 Blutritter, woraufhin der Rest sichtlich beeindruckt zerbröselt. Die Bullen überrennen natürlich Runde 5 – Vampire Bewegung: Die Vampirfledermäuse greifen zusammen mit den Gespenstern den verbliebenen Fleischer an, der Generalsblock läuft den Bullen hinterher, der kleine Skelettblock dreht sich dem Riesen entgegen, der Vampir mit Zweihandwaffe stellt sich schön mittig ins Regiment. Magie: In der Magiephase verursache ich 3! Wunden beim Riesen mit Nagashs Todesblick. Feuerball und Flammenschlag boxen gemeinsam noch zwei Bullen raus, woraufhin die Einheit die Flucht ergreift. Schuss: Die Banshee hat ihre Stimme immernochnicht wiedergefunden... Nahkampf:Im Nahkampf schlagen die Gespenster zusammen mit den Fledermäusen drei Wunden beim Fleischer, er im Gegenzug keine einzige und rennt dank Angst+Überzahl von der Platte. Vampirfledermäuse verfolgen, die Gespenster müssen wegen verpatztem Moralwerttest auch hinterher...beide Einheiten kommen aber nur 5 und 3 Zoll weit. Der Verschlinger schlägt mal wieder drei Zombies raus. Runde 5 – Oger Bewegung: Der Riese sagt einen Agriff auf die Skelette an. Die Bulleneinheit flieht von der Platte, dafür sammelt sich der verbliebenene Säbelzahntiger. Die Bleispucker bewegen sich auf das Geschehen zu, man erahnt ihre Schatten neben dem Maßband Nahkampf:Der Riese zermalmt drei Skelette unter seinen Füßen und wird im Gegenzug vom Vampir erschlagen. Der Verschlinger frisst im Nahkampf nur einen einzigen Zombie. Runde 6 – Vampire Bewegung:Die beiden Blöcke bewegen sich vor, die Gespenster bewegen sich auf Schreireichweite. Magie: In der Magiephase patze ich bei Nagashs Todesblick, eine 11, ich würfle bei der Verwundung mit S8 natürlich die 1. Ha! Die Vampirfürstin macht es besser und brutzelt mit Feuerball und Flammenschlag die beiden verbliebenen Bleispucker. Im Nahkampf frisst der Verschlinger wieder ein paar Zombies. Runde 6 – Oger Nahkampf:Der Verschlinger vernichtet die letzten beiden Zombies FAZIT: Mal wieder ein lustiges Spiel gegen Woodys Oger, typisch wie bei jedem unserer Spiele, dass vorallem die Würfel es entschieden haben. Unvergessen mein großer Verfluchtenblock mit Generälin und Ast, die nach 7 Einsern bei Fürst und Ast, nicht eine einzige Wunde an den Bullen verursachen. Ich habe bis Runde 6 alle Zauber geschafft, selbst Nagashs und Vanhels mit zwei Würfeln und dann auch bei den Treffern und Wunden unverschämt hoch gewürfelt. Damit vergingen die Oger einfach im Kugelhagel. Das ich anfangen durfte hat das nurnoch verschlimmert. Das die Armeeliste oder Oger im allgemeinen einen schweren Stand gegen die neuen Armeebücher haben muss ich wohl nicht erwähnen. Einzig Ärgerlich:Der Verlust der Blutritter, ich werde für kommende Spiele eine Lehre daraus ziehen. Verprochen! Trotzdem hat es mir viel Spaß gemacht gegen Woody zu spielen, der auch bei unverschämten Würfeln ruhig und gelassen weiterspielt, das Rematch, vielleicht gegen Hochelfen oder Zwerge, ist bereits in Planung, dann müssen auch die armen Oger nichtmehr leiden Ich freue mich bereits auf das nächste Spiel! Gruß, Karez Edit, Edit: Ich habe die Bilder nochmal überarbeitet...hoffe sie verursachen jetzt minimal weniger Kopfschmerzen, ich verspreche beim nächsten Bericht bessere Bilder zu machen, muss nurnoch irgendwoher eine Digitalkamera besorgen.
  11. Bekomm ich nen Keks, wenn es stimmt ? Dashier sieht ihnen relativ ähnlich, deine Ghoule haben ein wenig mehr rot im Farbton, aber es kommt ganz gut hin?! Der Rest von seinen Untoten sieht m.M.n. auch ganz gut aus... http://warhammer.org.uk/PhP/viewtopic.php?t=39249&postdays=0&postorder=asc&start=52 Hoffe das hilft, Karez
  12. Und ich hab da mal was vorbereitet... Die Hörner haben nach langem hin und her jetzt hoffentlich die richtige Dicke. Der Kopf gefällt mir hingegen ganz gut, erste Versuche mit Elfenköpfen sahen etwas zu brav aus...jetzt starrt er mit irrem Blick in die Landschaft. Trotzdem wirkt das Modell noch etwas zu ruhig, vielleicht helfen da Kampfschäden? Schädel? Leichenteile? Oder ich könnte es auch nach dem Malen mit Blut kaschieren...sagt was Hörner dranlassen? Dünner? Dicker? Mehr? Freue mich über Kritik und Anregung, Gruß, Karez P.S.: Photo gehört nicht zu den Besten...*hust*
  13. Grundiert mit "Negro Black" von Vallejo. Mit "Cold Grey" von Vallejo trockengebürstet. "Cold Grey"+"Dead White" (3/4 zu 1/4) gebürstet. "Cold Grey"+"Dead White" (1/4 zu 3/4) gebürstet. Mit "Dead White" gebürstet Dann hatte ich die unglaublich tolle Idee ein neues Farbschema auszuprobieren und habe sie mit "Scruffy Green" (GW Farbe: Scorpion Green) getuscht, leider war das Ergebnis nicht ganz das was ich wollte, also habe ich mit "Scaly Green" drübergetuscht und dann Schatten und Akzente mit Schwarz bzw. aufgehelltem Scaly Green gesetzt. Die Echsen werde ich wohl nicht austauschen, aber da ich vermutlich die Fluchritter gegen Blutritter tausche...werden die Modelle trotzdem von der Platte verschwinden. Vielleicht noch ein altes zerfetztes Banner...klingt gut . Was machen denn deine Römer, da war schon eine Weile nichts mehr los. Du meinst das Ganze dezenter anzubringen? Sonst widersprichst du dir ja selbst Ich werde sie noch ein ganz klein wenig stutzen, aber grundsätzlich bin ich mit ihnen ganz zufrieden. Soll aussehen, als würde sie der Nekromant grade aus ihren zugewucherten Gräbern rufen...und sie stolpern noch etwas ungeschickt durch das Gestrüpp. _______________________________________________________________________________________________________________________ Ansonsten geht es langsam aber sicher weiter...mir spukt grade eine Armeeliste mit 5 Gespenstern, 6 Blutrittern und 3 Vampiren im Kopf herum, werde ich mich also als nächstes an die Blutritter machen. Umbaumäßig habe ich an Hörner für die neuen Echsen gedacht, vielleicht so wie die Drachensnapper in Gothic ? Gruß, Karez
  14. Leute ihr seid ja herrlich, wenn ich was poste schreibt keine Sau und Tage später kommen dann irgendwelche Sachen Ich sollte vielleicht ,wie in irgendeinem Thread hier, mit : "Wer ließt ohne zu posten beklaut den Thread" schließen. Tz, tz, tz. Und trotzdem müht man sich ab, mit einer lausigen Handykamera vernünftige Bilder zu schießen...ich hätte doch die Familienkamera mit nach Gießen schmuggeln sollen. @Dark Angle: Freu mich schon drauf. @Helle: Niemand! Aber wenn du ganz lieb bist kommt ich mal auf nen Spielchen vorbei ________________________________________________________________ Nichtsdestotrotz, gibt es ein paar neue Bilder. Es wurden 10 Wundmarker gebastelt, damit ich nicht immer die Lebenspunktwürfel umstoße... ...4 Gespenster und eine Banshee fertiggestellt... ...20 Zombies wurden neu gebased und teilweise bemalt... ...und der Armeedisplay...bzw. die Transportplatte...wird auch langsam farbig+ein kleiner Überblick über meine Armee... Großes Bild Ich habe mir mit der Kamera und Gimp jegliche Mühe gegeben...ich hoffe die Bilder sind erträglich. Gruß, Karez
  15. Hab mal an einer 2250p Akito Liste rumgebastelt, herausgekommen ist diehier -> Der Fürst ist ein ganz klarer Kompromiss, aber ich finde ihn so recht spielbar. Teilt im Nahkampf hart aus, steckt gut ein und ist ein ganz passabler Magier. Dank Helm muss ich ihn auch nicht in jeden Nahkampf schmeißen, oder kann nach dem Überrennen noch KG 7 verteilen. Bei den Helden naja...der Magier/Flitzer ist nicht grade zufriedenstellend, aber ein Stufe 3 und drei Stufe 1 reichen einfach nicht...Vorschläge werden dankend angenommen. Der Rest ist mehr oder weniger Standard, habe meinen geliebten Varghulf mal gegen Gespenster getauscht und schaue mal wie sie sich schlagen. Würde mich über Kritik und Anregung freuen. Gruß, Karez
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