Jump to content
TabletopWelt

Gue' La

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    188
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    WHF: Imperium, Chaos, Dämonen
    40k: Chaos, Tyraniden, Imp Panzer Komp.
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Gue' La's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Ich würde aufpassen, dass die Schlange nicht zu einem Mungo wird. Besonders bei unbeschränkten Listen wirst du bei Ratten Probleme haben vor allem deinen Slann am leben zu halten. Selbst wenn du alle Laser rechtzeitig ausschaltest und den Slann hinten lässt können eine Einheit Gossenläufer mit Assassine dem sehr schnell den gar aus machen. Höhere Bewusstseinsebene allein halte ich gegen Skaven mit ihren unmengen an Warpstonewaffen für eine mehr als unzureichende Schutzmaßnahme für den Slann. Entweder in eine Einheit stecken oder zumindest auf einen Teppich, damit er sich notfalls noch in Sicherheit bringen kann.
  2. Zitat aus der Beschreibung : "Die Würfel haben eine Kantenlänge von ca 12mm [...]" Was willst du da bitte noch für einen Vergleich ?
  3. a) Gehört der Thread fast über all hin nur nicht in einen Völker Treff b) Zum Kubus findest du alles hier (auch die Größe der Würfel !): http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat1491333&prodId=prod1600018 c) Musst du selbst wissen wie du deine Figuren aufbewahren und Transportieren möchtest. Viele nutzen die GW Koffer, gibt aber auch genügend die Werkzeugkoffer mit Schaumstoffeinlagen versehen und auf einem Turnier hat es sogar einem mal gereicht seine Minis durcheinandergewürfelt in 1-2 kleineren Schachteln/Kartons zu transportieren.
  4. Du hast bei bei AoW teilweise Probleme, dass die Modelle aufgrund der Stellung von Schwänzen etc. nicht so ganz in Regimenter passen wollen, aber vom Maßstab sind die ok.^^ Kann momentan leider kein Bild von meinem schießen, da ich selbst keine Digicam habe, aber an dem hier: http://www.coolminiornot.com/index/whatm/Avatars%20of%20War/id/256433 kannst du vieleicht am Base grob die Göße einordnen. Das Base ist definitiv ein 25er - habe das im September noch live in Barcelona gesehen. Ein vergleichendes Bild habe ich auf die schnelle leider nicht gefunden.
  5. das passt schon - auch vom Maßstab her. Die sind ja schließlich als Alternative zu GW Modellen gedacht und kein eigenständiges Spielsystem.
  6. Alternativ zu einem mit Chaos Bits aufgemotzten Bloodletter kann man für den Herold auch den Champion von Avatars of War nehmen
  7. Ich habe nach meinem WHFB Neubeginn mit dieser Edition Nurgle Flufflisten gespielt und muss sagen, dass sie durchaus auch gegen normale Listen - wenn auch nicht über harte Listen - gut spielbar sind. Das mit Epidemus sehe ich ähnlich wie Death Rat. Wenn du einen hast und er bei euch erlaubt ist auf jeden Fall aufstellen. Mit ihm hat man wahrscheinlich stärker als bei jeder anderen Armee die Möglichkeit die Armee für sehr wenig Punkte als ganzes extrem zu stärken. Eine Ausnahme ist lediglich, wenn du stellen lediglich bestimmte Echsen oder Skaven Listen als Gegner hast. Zu der Liste selbst: Einen Herold zum AST machen, den anderen Herold - sofern erlaubt - raus und statt dessen Epidemus rein. Die überschüssigen Punkte kann man dann nach gutdünken verteilen. Was die Nuglings betrifft bin ich eigentlich ebenfalls ein Fan von ihnen, denke aber nicht, dass die aktuellen Kundschafterregeln die großartig verbessert haben, da sie im ersten Zug nicht angreifen dürfen. Sollten sie sich jedoch in den Nahkampf retten können und später vieleicht sogar auf 4+ vergiften können werden sie sich jedoch in den meisten Fällen gelohnt haben.
  8. Es hängt wohl immer von der Attrakivität des Ziels ab. Auf Bloodcrusher wird halt logischerweise eher geschossen als auf Bloodletter. Aber selbst gegen eine Ballerburg kann man einen Herold auf Moloch noch sehr gut durch Deckung, schützende Einheiten, Roben sowie Leben (1) schützen bis man ihn im Nahkampf hat. Zu Fuß schlägt er sich im Nahkampf ebenfalls sehr gut und zieht vorher auch weniger Beschuss auf sich, so dass seine Überlebenschancen gegen durchschnittliche Einheiten nicht all zu schlecht sind. Und ohne Unterstützung wird wohl eh niemand mit Bloodlettern in einen 50er Block Marauders of Khorne oder ähnliches laufen - zumindest so lange man die Wahl hat.
  9. halte es auch unsinnig die PK als übermächtig darzustellen nur wenn man selbst keinen Plan hat wie man gegen sie antritt. Denn wenn der Gegner weiß wie er gegen sie antritt sind PKs ohne Doktrinen schlicht und ergreifend Opfer. Mit Doktrinen ebenbürtige bis bärtige Gegner (letzteres auch nur wenn Gegner nicht wusste, dass eine PK kommen könnte oder Neuling ist). Und wenn ich hier etwas von "ausgewogenen Turnierarmeen" lese bekomme ich einen Lachkrampf. Eine IW Liste mit 9 Kyborgs und evtl noch Basilisk + Geißel ist sicherlich nicht ausgewogen und definitiv härter als es eine Turnier PK Liste jemals sein könnte.
  10. es ist sicherlich logisch, dass se dies tun um sie etwas interessanter zu machen, solange allerdings der deutsche Codex nicht vorliegt bzw. erhältlich ist zählt für mich zumindest noch das aktuelle FAQ, zumal ich auf diesen angeblich gescanten Seiten (die wohl wenn eher abfotografiert sein können) fast nichts erkennen kann.
  11. war es nicht so dass es auf sphaerentor Berichte gab, dass dies lediglich in Zukunft nicht mehr der Fall sein soll ? glaube das nämlich so hier irgendwo gelesen zu haben... Zur Zeit muss ich nämlich Dwight recht geben, dass das recht eindeutig geklärt ist, weshalb Maschienenseher in meinen Augen momentan auch recht wenig Sinn machen...
  12. @Eldanesh: Du führst Einzelbeispiele an die sich wie wohl keiner bestreiten wird weiterführen ließen (z.B. sind SM gegen Tau ssehr arg dran etc...), allerdings würde ich nicht sagen, dass wenn man eine einzelne Armee mit allen anderen vergleicht sagen, dass es eine gibt die generell benachteiligt ist. Es hat halt jede Armee ihren eigenen Angstgegner
  13. schade, dass das Spiel nicht rundenbasierend ist, wäre nach Incubation oder auch Deamonworld ml ein Lichtblick gewesen, aber realistisch gesehen war es wohl kaum zu erwarten.^^ Hört sich zumindest fr den Anfang ganz nett an...das Spielprinzip erinnert mich irgendwie vage an Z...
  14. Natürlich muss man seine Armee erst mal spielen können, aber ich wage mal zu behaupten, dass einige der hier genannten richtig gespielt generell gesehen doch recht stark sind. Insgesammt halte ich die verschiedenen Armeen für ziemlich ausgewogen, wenn man auf einem vernünftigen Spielfeld spielt (Größe und Anzahl / Verhältnis der Deckung beachten). Allein Orks die ich zur Zeit für eher etwas schwach halte und Eldar die aufgrund ihrer Spezalisierungsmöglichkeiten wie schon Glassmoon andeutete einfacher harte Listen aufstellen können als andere Armeen stechen etwas heraus. Jedoch kann man auch mit ihnen bzw. gegen sie gewinnen.
  15. erstmal in den Nahkampf kommen würde ich sagen^^ dürfte sofern man einen Billigtrupp blocker um ihn schwirren hat schon etwas schwer werden. Nur alle 2. Semesterferien in Urlaub fahren und in den anderen arbeiten, dann bleibt neben dem Geld für Warhammer sogar noch 'was übrig Wobei es dann müsste ich noch Miete zahlen für sowas wahrscheinlich zu knapp würde. Allerdings sollte man bevor man sich über die 200 - 400 Euro für einen Titan bzw. einen super heavy tank beschwert auch mal überlegen, wie viel man für die selben Punkte an normalen GW Modellen ausgeben würde. Dann merkt man nämlich, dass das Hobby im ganzen recht teuer ist, und diese Ausnahmemodelle da gar nicht so arg herausstechen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.