Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zavor

      Armeeprojekt des Monats - Endspurt der Nominierungsphase   12.07.2019

      Bis Montag Abend läuft noch die Nominierungsphase zum Armeeprojekt des Monats. Einige Kandidaten wurden bereits als Hut in den Ring geworfen, aber Platz für weitere Vorschläge ist gegeben - auch die Möglichkeit, einen der bereits genannten Kandidaten aus dem Teilnehmerfeld zu drängen, besteht ebenfalls.
    • Zavor

      Die Rückkehr des Systemforums zu "Herr der Ringe"   13.07.2019

      Im Jahre 2016 hatte sich die damalige Zusammensetzung des Moderatorenkollegiums im Zuge von Umstrukturierungen dazu entschlossen, das Systemforum, das sich mit der Tabletop-Variante von Herr der Ringe beschäftigt, zu archivieren. Da das Spielsystem jedoch wieder mehr Beachtung seitens von Games Workshop erhält und die Begeisterung für das Spielsystem auch unter den hiesigen Hobbyisten ungebrochen ist (wie regelmäßige Anmeldungen zum P500/P250 sowie dem "Sommer-Projekt" zeigen), hat sich das Kollegium dazu entschieden, das Systemforum zu reaktivieren.

      Im Laufe des Abends werden - quasi zur "Einweihung" - ein paar Threads mit Neuigkeiten bespielt. Wir hoffen, dass auch Ihr Euch über die Rückkehr des Systemboards freut und auf einen Besuch vorbeikommt.

Darkover

Administrator
  • Gesamte Inhalte

    10.205
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

4.900 Exellent

31 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Darkover

  • Rang
    Tabletop Insider Chefredakteur

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    Alles und nichts...
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
  1. Tabletop Insider: Fragen, Feedback & Co.

    Eigentlich sollten mails beantwortet werden, Facebook-Anfragen beantworten wir auch regelmäßig... Naja, was ist los... Das Leben, Chaos und so ziemlich alles, was schief gehen kann... Wir haben nur 2 zentrale Layouter, einer hatte die letzten Monate keine Zeit und einer, auf den wir eigentlich immer bauen konnten, hatte einen Wassereinbruch in seinem Keller, der auch sein Büro beinhaltet. Hardware beschädigt, Immobilie beschädigt, 2 Monate den Bach runter... Wir haben inzwischen alle Artiel im Layout, das (inzwischen deutlich umfangreichere) Heft ist auf den letzten Metern, aber nach diesem Drama, das selbst für unsere Verhältnisse eine Katastrophe war, wage ich keine Prognosen mehr... Ich melde mich hier, sobald es neue Infos gibt.
  2. RABENDÄMMERUNG - Ein Streifzug durch die Systeme

    Und das in meiner Abwesenheit? Skandal!
  3. Ach ja, da gibt es ja NOCH ein Garthor-Projekt! Sehr cool, da bleibe ich auch dran!
  4. RABENDÄMMERUNG - Ein Streifzug durch die Systeme

    Warum war ich eigentlich so lange nicht mehr hier? Sehr, sehr coole Sachen, da muss ich echt mal stöbern!
  5. Aber auf dem letzten Bild ist er bemalt und mit Base zu sehen. Sind irgendwas zwischen 90 und 100mm, müsste nachmessen. Immer gerne!
  6. Sehr cool, die werden ausgesprochen schick!
  7. Das stimmt definitiv, zumal ich eh zu wenig spiele. Glücklicherweise gibt es immer mal im Jahr Events, die mir die Chance zum Spielen bieten, und das Summer-Viking bei Mirco ist definitiv ein solches Event. Ein Wochenende voller Spiele, Drinks und gutem Essen (PIZZASUPPE!!!) - was will man mehr? Die nächsten Bilder stammen vom Team Würfelkrieg. Vielen Dank dafür! Ein wirklich, wirklich cooles Event, und es gibt noch ein paar (deutlich schlechtere) Handybilder von meiner neuen Modellen im Einsatz: Jetzt bin ich wieder daheim und es kann weitergehen! Und erwähnte ich schon, dass Übersetzung und Layout von Ära der Magie abgeschlossen sind? Jetzt sind die Korrekturleser am Zug! Bis dann!
  8. Sehr coole Bases! Bin gespannt wie es weitergeht!
  9. HOLY FUCK, ER HAT CONFRONTATION MODELLE!!!!! Abo. Sofort. Mehr gibt es da nicht zu sagen!
  10. +++F5+++ ... +++F5+++ ... +++DATENSTROM FEHLERHAFT+++ ... +++STARTE DIAGNOSE J/N+++ ... +++ J +++ ... +++Läuft+++ ... ... ... ...
  11. Na dann wollen wir mal. Das Sommerprojekt ist zu einem Neuntel gelaufen, und Darkover findet seinen Thread. Das kann ja nur super werden! Das Sommerprojekt ist für mich immer eine nette Gelegenheit, bei einem TTW-Projekt nicht völlig zu versagen (und wieder: Das fängt ja gut an! ...). Außerdem kann ich ein wenig wild drauf los malen, und auch das liegt mir eigentlich. Für dieses Projekt habe ich mir mehrere Dinge vorgenommen: Meine SAGA-Zwerge von A Fantastic Saga auf Ära der Magie hochstufen. Meine Cynwäll-Elfen zu einer Armee für Ära der Magie zusammenstellen. Meine Custodes bemalen - in 2 Maßstäben. Den Anfang machen meine Zwerge. Eigentlich male ich seit Wochen an meinen ersten Cynwäll, aber da das Sommer-Viking bei Mirco von Stronghold Terrain deutlich schneller herannahte, als ich erwartet hatte (Termine und so), musste eine andere, bereits weitgehend vollständige Armee für die ersten Ära der Magie Spiele fit gemacht werden. Die Elfen sehen nämlich derzeit noch so aus: Das Los fiel auf meine Zwerge, eine Armee, die vor allem durch ihr effektives und einheitliches Farbschema glänzt. Hier sollte es eigentlich möglich sein, mit ein paar ausgewählten Erweiterungen schnell zu Ergebnissen zu kommen. Und so landeten diese Jungs auf meinem Maltisch: Die Modelle habe ich alle schon ewig, aber bisher gab es irgendwie nie ein akutes Projekt für sie. Jetzt aber war ihre Zeit gekommen, und so kam Farbe ins Spiel. Bei den Fellen und einigen anderen Bereichen habe ich die neuen Contrast-Farben ausprobiert, und dabei einige Vor- und Nachteile entdeckt (dazu in einem späteren Beitrag mehr), nach drei Hardcore-Malabenden waren die Jungs dann aber zumindest spielbereit und konnten erstmals in die Schlacht ziehen: Die Modelle werden (auch wenn sie komplett fertig sind) keine Preise gewinnen, aber die Armee gefällt mir enorm, und ich denke, dass sie vor allem als Masse schon jetzt wirkt. Die Base des Golems ist letztlich wohl etwas groß geraten und macht im Spiel gerne mal Ärger beim Manövrieren, aber für den Moment bleibt sie. Mehr Bilder meiner Neuzugänge gibt es bald, und auch auf das Summer-Viking werde ich noch eingehen. Für den Moment muss es das aber gewesen sein, und ich freue mich auf einen bunten Sommer!
  12. Mega Projekt. Die Tau finde ich eh total geil und die Aufmachung ist eh wieder über jeden Zweifel erhaben. Da bleibe ich definitiv dran!
  13. Einer für alle! Alle für einen! Die werden cool!
  14. Helle - Dragon Empire [AoM] (18Mi3M)

    Hier muss ich definitiv hart dranbleiben, das wird toll! Ich würde eventuell die COntrasts etwas selektiver einsetzen, die eignen sich einfach nicht unbedingt für alles gleich gut. Ggf auch mal mehrere dünne Schichten ausprobieren?
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.