Jump to content
TabletopWelt

drzook666

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    198
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von drzook666

  1. drzook666

    ORKS - Treff 12

    Nach den neuen Regeln (5. Edition) dürfen UCMs die einer Artillerieeinheit angeschlossen sind, auf ein anderes Ziel schießen als die Artillerie selber. Meit ihr es macht Sinn, einen Bigmek mit Snotzogga z.B. in einer Einheit Kanonän zu parken ? Sonst stell ich ihn zu den Plünderaz, aber das ist mmn etwas viel Overkill und unflexibel. Ich habe nur Sorgen, daß die Moral der Kannons nicht lange genug hält...
  2. drzook666

    ORKS - Treff 12

    @ r3n3: Wie die anderen schon sagten, die Klanregeln als solche sind weg, allerdings ist der neue Kodex ziemlich flexibel, daher denke ich, daß auch Snakebites oder Wildorks gut zu spielen sein werden, zumal mit dem Wyrdboy/Warpkopp ein passendes HQ bereit steht. Einzig ein Squigofant wird es schwer haben, in der Liste aufzutauchen. Große Boyhorden sind allerdings mittlerweile auch ohne spielbar
  3. Was ist mit dem Initiativetest, den es bei bei der Sonderregel "Zurückfallen" zu bestehen gilt, gemeint ? Mit 1w6 unter die Initiative würfeln ?
  4. drzook666

    ORKS - Treff 12

    Die können leider keinen Rettungswurf und kein VI bekommen, daher sind sie etwas unbeliebt, wie mir scheint. Allerdings habe ich ab und zu drei Stück auf einem Pickup gesehen. Ohne den werden sie auf jeden Fall zu schnell abgeballert.
  5. drzook666

    ORKS - Treff 12

    @ Silk: Die grüne Flut geht auch prima bei 1750 Punkte Spielen und ist noch nicht mal schlecht. Einfach alle Standardauswahlen mit Boys vollpacken, dazu einen Waahgboss und einen Bigmek und ab gehts. Thematisch lassen sich alle Klanz aus der vierten Edition darstellen und sogar noch mehr. Botarmeen z.B. Insgesamt finde ich den neuen Kodex sehr vielfältig. @ wyko Ich sehe in deiner Liste nur ein Plünderfahrzeug (den 'ammerhead) und der wäre ein prima Kampfpanza und so auch gut spielbar. Mit Umbauen bist Du bei den Orks sowieso richtig. Ansonsten kannst Du deinen alten Boss auf dem Bike z.B. als Waaghboss nehmen und die Grunboxboys auf die Pikkups setzen. Das reicht als Minimum für eine Armee. Ansonsten gilt: Codex kaufen
  6. Uiuiui da habe ich als stiller Leser doch glatt das Ziel der 1000 Posts vergessen...da will ich mich beteiligen Super Projekt und klasse Geschichten dazu! Ich bin begeistert Btw. woher kommt eigentlich das nette "Propaganda"-bild auf Seite eins?
  7. drzook666

    ORKS - Treff 11

    Meine Deathskullz führen einen gekaperten Space Marine Cybot als Gargbot ins Feld. Umgebaute IA Sentinels (als Killabots) habe ich auch schon gesehen.
  8. drzook666

    ORKS - Treff 11

    Ich vermute mal, daß ein zugetakkerter Beutepanza mit Gitbrenna und fetter Wumme die von den Codexdesignern angedachte Möglichkeit ist, einen Höllenhund darzustellen. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, daß diese Option einzig und alleine für genau diesen Zweck bei diesem Eintrag steht.
  9. drzook666

    ORKS - Treff 11

    Na also! Von wegen er hat sein Wumme so lieb...
  10. Wenn an einer Grafikkarte was durchbrennt sollte nichts mehr gehen. Hat das Notebook den vorher einwandfrei funktioniert ? Hast du etwas an der Konfiguration verändert ? Nein, nicht das BIOS, es gibt u.U. auch Windowstreiber für das Mainboard.
  11. drzook666

    ORKS - Treff 11

    Eigentlich fehlen nur der Kampfbombaangriff und Brennaboys/Panzaknackas mit Pickup. Die kann man aber auch in einen looted wagon setzen. Ich habe zwei Kampfpanzas die auf Rhinos basieren und eher fahrende Belagerungstürme sind und einen auf Leman Russ Basis. Mit dem bauen des Panzas würe ich aber noch warten, da sich die Bewaffnungsoptionen ändern.
  12. Der Cooliehat ist ein kleiner vierwege Kippschalter oben auf dem Stick und wird mit dem Daumen bedient. Die dritte Achse ist mmn die des Knüppels selber, d.h. du kannst den Stick etwas nach oben ziehen bzw. nach unten drücken. Bei einer Hubschraubersimulation könnte man das z.B. für Steigen und Sinken benutzen. Das ist ein Anschluss für Erweiterungen, welche ganz grob die Größe einer Scheckkarte haben. Diese werden von aussen in das Notebook eingschoben. Wenn Du einen solchen Anschluss hast, müsstest Du also einen länglichen Schlitz an der Seite deines Notebooks finden, oft ist da eine kleine Klappe zum Schutz davor. Hier findest Du ein paar Bilder: http://de.wikipedia.org/wiki/PCMCIA
  13. drzook666

    ORKS - Treff 10

    Schau mal im Gerüchte-Board, im Thread "Die neuen Orkzä". Auf den letzten Seiten sind viele Bilder verlinkt.
  14. Zucht vs. Evolution: Vielleicht ist der Unterschied, daß die Zucht mehr oder weniger gerichtet ist und einen Zweck verfolgt (was der Zücher auch immer vorhat... ist ja mitunter fragwürdig), während die Evolution ungerichtet verläuft und nur im Nachhinein Sinn macht (da alles "unsinnige" eben ausgestorben ist). Genau das Problem habe ich persönlich auch, und ich bin keine Pflanze! Warum müssen meine dämlichen Enzyme auch andauernd erneuert werden ! Ich denke, andersherum wird ein Schuh draus: Wir Menschen sind leider dazu gezwungen, uns zu bewegen, da wir nicht gemütlich an einem Ort hocken und Photosynthese betreiben können. Und dann noch die ganzen doofen Sinnesorgane, die man dazu braucht... und Muskeln...und und und... Der ganze hohe Energieverbrauch kommt nicht durch das hohe Energieangebot, sondern durch die pure Notwendigkeit, dem Essen hinterher zu jagen. Nach der Argumentation müssten schon längst alle Pflanzen auf der Erde aufgefressen worden sein...
  15. drzook666

    Gerüchte zu den Orks

    Hast Du da einen Link dazu oder sonst eine Quelle ? Hier im Forum stand das ja noch nicht, oder ?
  16. Nein, ein Terminator bewegt sich auch nur 6 Zoll, die Breite der Base wird nicht zur Bewegung hinzugerechnet. Da ist nichts unfair.
  17. drzook666

    Gerüchte zu den Orks

    Z.B. daß am erbeuteten imperialen Fahrzeug auch erbeutete imperiale Waffen darnhängen, wie es zur Zeit der Fall ist Das wäre natürlich auch eine schöne Sache.
  18. drzook666

    Gerüchte zu den Orks

    Das einzig seltsame ist, daß GW die Spalta-Regel ins Regelbuch der 4. Edition mit aufgenommen hat, aber ohne Ork-Spalta und Khornekettenäxte keine Einheit mehr diese Regel nutzen wird... Hier befürchte ich eher, daß ans imperiale Chassis Orkwaffen drankommen. Eine Tremorkanone wäre dann nur noch als Orkkanonä zu gebrauchen...also gar nicht -.-
  19. Gerade bei Städte in Flammen gibt es konkrete Regeln, wie das Gelände (d.h. die Ruinen) aufzustellen ist. Die lassen eure Aufstellung gar nicht zu. Ansonsten sehr schön gemacht, der Bericht!
  20. Darf sich dann ein feindliches Antigravfahrzeug über meine Truppen hinwegbewegen ?
  21. drzook666

    Gerüchte zu den Orks

    "Rendering" ist die "Rüstungsbrechend"-Eigenschaft, so wie bei StuKas afaik. Klingt übertrieben...30er Mob mit 120 rüstungsbrechenden Attacken im Angriff ?
  22. drzook666

    ORKS - Treff 10

    Äh, ja. Und auf was genau ist das jetzt die Antwort ? ^^
  23. Die Beschränkung auf maximal fünf schnelle Fahrzeuge macht mmn Heizakulte unspielbar. Das ist unsinnig, da sie vorher mit dem Kodex Armageddon explizit erlaubt werden! Für diese Regeln sollte man daher schnelle Antigravfahrzeuge (Landspeeder, Barken, Eldarpanzer) und schnelle Bodenfahrzeuge (Orkbuggies und Pick-Ups) unterscheiden.
  24. drzook666

    ORKS - Treff 10

    Hmmm, gebraucht ? Ebay z.B.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.