Jump to content
TabletopWelt

Poseidon

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1564
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    kaum noch was

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Poseidon's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. ja, ich erinnere mich dunkel, COMMANDOS, das war doch das spiel wo man nur einmal von den fiesen deutschen gesehen zu werden brauchte und dann war nach 5 sec quasi nur noch der green beret übrig... ich war da zu jung und mal ganz klar noch nicht reif für das spiel, da fehlte mir einfach die geduld^^
  2. Noch jemand da, der das spielt? Kann euch alle nur herzlich auf die Stockenfels Server einladen www.sfs-clan.eu Noch jemand da?
  3. Poseidon

    Fluchschädel

    (Hervorhebungen von mir)W00t? wieso sollte "nur der Slann" genau die Überzahl verursachen... das machen höchsten Slann und Stegadon zusammen, weil keiner von beiden allein Überzahl hat... Was ist denn, wenn der Gegner selbst auch was zum Kampfergebnis beiträgt und das Stegadon auch, willst Du dann erst den eventuellen Gliederbonus des Dämonen gegen den Schaden vom Stegadon verrechnen und dann den Kampfergebnisüberschuss dem Slann zurechnen? Sorry, aber das kann es doch echt nicht sein... Von daher ist mal ganz klar, dass man das Kampfergebnis bei Beteiligung mehrerer befreundeter Parteien ganz klar nicht eindeutig irgendeinem Urheber zuweisen kann. Aus dieser Tatsache leite ich dann ab, dass das generell nicht geht, auch wenn der Slann allein ist, denn nur an der Tatsache, dass eine Einheit weniger im Kampf ist, kann es auch nicht liegen, dass der Schädel wirkt oder nicht. PS. Hovi, glaubst Du denn, dass ein gefluchschädelter Streitwagen, der vor dem Slann durch schwieriges Gelände flieht, doppelten Schaden bekommt, oder dass ein Streitwagen, der vom Slann in Panik gelasert worden ist und zufällig durch das gefluchschädelte Modell flieht, bei diesem durch Aufpralltreffer verdoppelten Schaden anrichtet? Wenn man deine Überlegungen zum Kampfergebnisschaden mal bis zum bitteren Ende durchdenkt, wird einem schlecht...
  4. Nette wäre eigentlich ein Turnier, wo jeder zwar seine eigenen Minis verwendet, diese aber nur dazu nehmen darf, Söldner zu proxen. Damit kann jeder seine "armee" spielen, aber alle haben das selbe "armeebuch" zur Verfügung. Die Söldnerliste müsste man halt etwas modifizieren, damit alle generischen Truppen vorhanden sind, aber damit könnte man sämtliche Lamerprobleme und Balanceprobleme in nullkommanix auslöschen. So viel dazu, wenn man hier schon seine ungewöhnlichsten Turnierideen verbreiten darf
  5. Ah, du warst doch der, der wegen der überbordenden Softscoreregeln zwar bester General warst, aber nicht ins Finale gekommen ist, gell?
  6. Wildork-Meisterschamane, Stufe 4 Lindwurm Shagas Schreiendes Schwert Schützendes Schutzschmuckstück Waagh-Farbä Mutmacha Die "Killer"-Kombo (wenn ich beim Mutmacha die Blödheit erwürfle dann spiele ich halt mit 520 Punkten weniger) Ich überlege zwar, den Wildork durch einen normalen Ork zu ersetzen, um die infernalische Kombination aus Fliegend, Großes Ziel, Blödheit und Raserei etwas abzuschwächen, aber dann wäre das ja nicht mehr halb so lustig.
  7. Steht im Regelbuch, die Besatzung und die Zugtiere bekommen alle Raserei. Aber mal ne andere Frage, zu der ich nichts im Regelbuch gefunden habe. Wildorkmeisterschamane mit Mutmacha auf Lindwurm. Jetzt haben wir die verhängnisvolle Kombination aus Blödheit und Raserei... Wie wird das eigentlich bei Fliegern und Blödheit gehandhabt, benutzt man da die Flugbewegung oder die Bodenbewegung? Blödheit ist eine Bewegung in der Pflichtbewegungsphase, die Sonderregel der Raserei bezieht sich aber auf die Phase, in denen Angriffe angesagt werden, muss ich jetzt trotz verpatztem Blödheitstest doch angreifen weil ich rasend bin? Ich werde da aus dem Regelbuch nicht schlau... Gruß Poseidon
  8. ich glaube mit "Mannschaftsstärken" ist die Zahl der Spieler gemeint und die Überlegung, dass im übertragenen Sinne eine Mannschaft mit römischen Sandalen aufläuft während die anderen Stahlkappenstiefel tragen.
  9. [klugsch***]GW ist keine AG, ist ne PLC. Nebenbei, was soll GW denn lieber sein, ne GmbH, oder was, auch nicht besser...[/klugsch***]Dass die Armeebücher immer stärker werden ist schon ein Problem, aber damit muss man sich entweder abfinden und das ganze durch Beschränkungen abfedern oder eben mit WHFB aufhören...
  10. Besonders fies finde ich "Woddies" mit zwei 'd' (und ganz kurzem 'o')!
  11. Poseidon

    WC3 - DotA

    wenn Du mir jetzt noch mal erzählst, wer genau Boots als erstausstattung kauft, wäre mir das echt lieb, denn ich finde da nichts. Natürlich braucht keine Sau die Boots im Earlygame, behauptet ja auch keiner. Dass ein Troll mit 2 Bashern scheisse ist, kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Aber ehrlich gesagt habe ich auch überhaupt keine Lust mir von jemandem, der so einen Nick führt, Belehrungen über DotA anzuhören. Ich spiele das spiel vll 5-6 mal im Jahr auf privaten Lans. Wir können gerne mal über Enemy Territory diskutieren, aber von so einem Nick brauche ich mich echt nicht als Noob abstempeln lassen.
  12. Poseidon

    WC3 - DotA

    Ich habe eigentlich recht selten ne Sololane, wenn ich mir das mal genau überlege. Zum Junglen ist der Warlord auch nicht wirklich geeignet. Boots, 2 Basher, lothars und entweder Helm of Dominator oder Hood of defiance, mehr ist meist nicht drin. PS. Du brauchst mir echt nicht zu erzählen, wie ich den Warlord skillen soll. Das macht jeder anders. Ich z.B. skille so schnell wir möglich Blind, damit versaut man dem Gegner das Lasthitten und denien. Ehrlich gesagt finde ich nach den beiden Bashern Lothars viel geiler als das Butterfly, nämlich weil man es sich sogar mal leisten kann und der Windwalk einfach geil ist, um an Ranged heroes dranzukommen, wenn die sehr sehr defensiv gespielt werden.
  13. Poseidon

    WC3 - DotA

    So lange dauern bei mir die Spiele meist nicht, als dass ich mehr als Boots, 2 Basher, Lothars und irgend ein Regenerationsitem bekomme. Vll farme ich auch einfach zu schlecht. Sprich für das Butterfly reicht es normalerweise nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.