Jump to content
TabletopWelt

Black-Death

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    793
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Fair

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Black-Death

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Dunkelelfen
  1. Hallo Schwarm, ich hab früher hauptsächlich WHFB gespielt und würd nun nach Jaaahren gern mal richtig bei 40k einsteigen. Und so hab ich mir mal ne Niden-Liste zusammengezimmert die ich gegen 'crons und CSM (Khorne) testen würde und frage mich was ihr so dazu meint (und ob ich das mit den detachments/formations überhaupt richtig gecheckt habe :D). Dabei sind die Formationen Endless Swarm und Sporefield. Die Ganten sichern Misssionsziele, Sporen nerven den Gegner, Carni und Flyrant sorgen für etwas Dakka und die Morgons machen eben was sie am besten können.
  2. Eine kurze Frage zur COMBAT Beschränkung für Dunkelelfen: Verstehe ich es richtig, dass man keine Erzzauberin mit Tod auf Pega UND eine Einheit Warlocks einsetzen kann, weil eine Tod-Erze beritten zwei slots verbraucht?
  3. Ich hab auf irgendner Internetseite beim surfen gelesen, dass das release date nun der 1.12. diesen Jahres sein soll. Ich bin mal gespannt.
  4. Der GW Preis für Hexenkriegerinnen ist einfach nurnoch lächerlich. Ich hab mir bei AoW 60 Stück für 70€ bestellt. xD Edit: Naja, falls die jemals ankommen.
  5. "Achtung, Sir!" wirkt aber nur innerhalb einer Einheit oder? (Ich meine das war früher auch mal für Einzelmodelle zu Fuß die um Einheiten herum standen.) Mit dem 3+ Retter könnte man die Zauberin eventuell auch allein rumlaufen lassen. Aber gut. Das der 3+ nicht gegen Kontrollverlustwunden hilft ist eventuell tatsächlich ein guter Grund für den 4+. Ich kann das alles echt schlecht ohne Spielerfahrung beurteilen. Muss man vielleicht alles mal ein bischen ausprobieren. @ Treffen: Gerne! Ich könnte mal ein Wiedereinführungsspiel in die 8. Edi gebrauchen, sofern du dazu Lust hast. Ich hab eigen
  6. @ Hupe: Ich tu garnicht drauf beharren. Ich könnte der ja auch Himmel oder Schwarze Magie geben. Hatte die Lehre eher willkürlich gewählt aus einer engeren (Standart) Auswahl, da ich die sowieso erstmal wieder in der Praxis spielen muss um sie beurteilen zu können. @ Spielgefährte: Das war sogar ich. Zwielichtmantel dachte ich mir gibt halt 3+ ReW statt 4+ für 5 Punkte mehr. Zwar nur gegen Fernattacken, aber in den Nahkampf sollte die sowieso nicht geraten, oder? Ist halt blöd das ich die core slots weder mit Reitern noch mit Hexen auffüllen kann, da ich mir da erst wieder die entsprechend
  7. Vielen Dank für das Feedback. Die Erze ist vielleicht wirklich etwas hart, aber ich wollte eigentlich nicht ohne Magie spielen. Weil es mir ja vor allem darum geht wieder in die verschiedenen Spielelemente reinzufinden, inklusive der (für mich noch etwas neuen) Magie. Ich hab hier nochmal eine (insbesondere im Magiesegment) etwas abgeschwächte Variante der obigen Liste. Ich hab statt Harpien mal Schatten genommen um mich mit dem Kundschaften wieder vertraut zu machen. Ich habe auch den einen Block Henker durch einen etwas kleineren Block Gardisten ersetzt. Ich hoffe die werden nicht einfach w
  8. Moin Moin. Ich fange gerade nach langer Zeit wieder an WHFB zu zocken (zu letzt hab ich in der 6. Edition richtig gespielt). Kann mir jemand mitteilen was er von dieser Liste hier hält? Hab sie nach Combat ausgerichtet - hoffe ich habe keine Beschränkung übersehen. (Der AST soll in die Speere. Habe leider z.Z. noch keine Hexen.) *************** 1 Kommandant *************** Erzzauberin, General, Upgrade zur 4. Stufe + Dunkelelfenross -> 20 Pkt. + Zwielichtmantel -> 50 Pkt. + Lehre des Todes -> 0 Pkt. - - - > 290 Punkte *************** 1 Held *************** Adliger + Z
  9. Muss man gegen einen schwarzen Drachen auf Entsetzen UND Angst testen, oder nur Entsetzen?
  10. Hab' jetzt 4 Skinks rausgenommen und die Rüssel zu 'ner Horde gemacht. Ich denke das 3 Aufstellungspunkte durch die Skinks immer noch genug sind und die Rüssel so vllt. etwas mehr reissen und etwas besser gegen Schablonen dastehen. Und natürlich den Frosch nochmal überarbeitet. Ist es korrekt, dass er als normale Infanterie gilt und von ''Achtung Sir!'' durch die TW profitiert? Und ich frage mich noch, ob ich vllt. statt 1x12 Skinkplänklern 1x6 Chamäleonskinks und 'nen Champ bei den Rüsseln für den selben Preis nehmen sollte.
  11. Ah, das ist ja interessant. Sorry, ich bin noch neu bei den Echsen. =D Ich hab' beide Listen unter dem Aspekt nochmal überarbeitet.
  12. Ich dachte, wenn das Modell mit dem höchsten MW 'ne Armeestandarte trägt, kann es nicht der General sein und das Modell mit dem nächst höheren darf. Ich wollte den Slann ja eigentlich allein laufen lassen, ohne AST+KB wird das aber vmtl. nicht mehr soo gut laufen. Alternative Liste :
  13. Hab' demnächst ein kleines Testspiel mit Echsen, bin mit der aktuellen Armeebuchedition nicht so vertraut. Hab' mal 'ne Liste zusammengeklickt und wüsste gern, was ihr davon haltet. Gegner könnten alle sein.
  14. Aber die Lebenspunkte des Reittieres werden beim Pegaadligen trotzdem übernommen, oder nicht?
  15. Ich würde garnicht unbedingt auf Beschuss setzen bei der Punktezahl. Hab gute Erfahrung mit harter Nahkampfinfanterie gemacht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.