Jump to content
TabletopWelt

Batrachian

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    745
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

279 Good

3 User folgen diesem Benutzer

Über Batrachian

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    WFB:Zwerge,Vampire
    WM/Hordes: Legion, Khador
    Diverse Raumschiffssysteme
    Alkemy: Khalimanen
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl
    Raumflotte Gothic
  1. Wieder ein wundervolles Modell von dir. Ich liebe deinen Stil, der ist so schön klar. Und es ist Star Wars ^^ *winke*
  2. Batrachian - Killteam: Vanguard... oder so [Diverse] (P250)

    So es gibt wieder ein Update ... Haut ist jetzt bei allen Modellen durch, so langsam komm ich wieder ins Nass in Nass malen rein. Als Nächstes kommen wohl die Hörner... Unschlüssig bin ich mir noch bei den Haaren der Succubi und den Flügeln der Gargyle ... irgendwelche Vorschläge zur Farbe? *winke*
  3. Nekromantie die zweite ... In der Hoffnung dass vielleicht doch auch ein Münchner oder Umgebung hier ist.... Da meine Gruppe momentan (seit gut 1,5 Jahren) eine Tabletop Unlust befallen hat, suche ich wieder Leute die KoW oder Vanguard zocken ... *winke*
  4. Sehr cool .... eine schöne Modellverwurstung da bieten sich die Forces of Nature echt gut an. Und fehlt da nicht noch eine goldene Handgranate zwischen den Hasen? *lacht* Und ein KoW - Thread muss natürlich unterstützt werden. *winke*
  5. Frage zu Acrylfarbe

    Danke für die Erklärung. Ich hab mir letztens ein paar Scale 75 Farben geholt, da meine alten ModelColor oder GameColor farben nicht mehr verfügbar waren und im PaintRack (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.courageousoctopus.paintrack&hl=en) die Scale Color am nächsten dran waren. Meine Northern Alliance aus dem letzten Block haben die Lederteile damit bemalt bekommen. Ich bin auch recht begeistert, wie die Farben getrocknet sind, deswegen war ich neugierig was ich da übersehen hab.... Das mit dem Gel ist aber auch eine super Erklärung, warum sich gestern Abend die Farbe so seltsam verhalten hat. ... Also mehr Schütteln. Die Metallkugeln zum Schütteln schmeiß ich eh in sämtliche Farben rein. Ich fand jetzt nicht, dass sie seltsam mit Wasser reagiert haben. Aber die Konsistenz war super... Wenn das jetzt der "Nachteil" ist, kann ich beruhigt meine Palette weiter auf die 75er Farben umstellen. ;-) *winke*
  6. Frage zu Acrylfarbe

    Warum findest du die Scale 75 schwierig? Ich bin gerade dabei meine alten Farben (weil leer) langsam ersetzten zu müssen und hab da ein Auge auf die geworfen... *winke*
  7. Die goldenen Metallteile haben einen echt schönen Übergang ... gefällt extrem
  8. Batrachian - Killteam: Vanguard... oder so [Diverse] (P250)

    So hab gestern endlich wieder ein bisschen Zeit gefunden und alle Modelle erst noch im Ultraschallbad gebadet, danach bekamen sie ein schönes Kleid aus Schwarzer Farbe die dann wieder weiß genebelt wurde. ^^ Außerdem hab ich mal ne Stunde an der Haut eines der Lower Abyssals herumgepinselt als ersten Test ... Ging erstaunlich gut von der Hand, ich glaub ich komm so langsam wieder rein in die Techniken. Ich werde wohl das Modell erst komplett fertig machen um fertig zu testen. :-D Das Rot gefällt mir soweit schon ganz gut, als Nächstes kommen dann wohl die ganzen Hörner. Bei der Farbe für den Lendenschurz bin ich mir nicht sicher... Vorschläge und Ideen? *winke*
  9. Batrachian - Killteam: Vanguard... oder so [Diverse] (P250)

    Danke, Danke ... Aber grad den Troll find ich am schwächsten *lacht* Aber wie es manchmal ankommt ^^ So über Silvester war Con ... bin jetzt so langsam wieder in der Realität angekommen und hab gestern das Gelände aus der Kill Team Box (die endlich nach 3 Monaten Lieferzeit angekommen ist) zusammen gebaut und auch den Block 3 und wahrscheinlich Block 6 vorbereitet. Ich werde wohl mit den einfachen Fußsoldaten anfangen. Bei Kings of War:Vanguard braucht man einen Grundstock an Grunts und Warriors um eben die Spezialistenmodelle freizuschalten. Sicher werd ich einen Flamebearer, einen lower Abysal und zwei Succubi bemalen ... was dann noch unter den Pinsel kommt entscheide ich spontan ... Die anderen sechs Modelle die ihr oben seht werden dann in einem der zukünftigen Blöcke bemalt. *winke*
  10. Batrachian - Killteam: Vanguard... oder so [Diverse] (P250)

    @Mr. V Relativ simpel, eine Grundschicht mit Sombre Grey (Game Color) Dann ein bisschen mit Schwarz angemischt um nass in nass ein paar schatten zu machen. Und dann in 2-3 Schichten mit Sky Grey hochbürsten. Gerade oben der Bereich gefällt mir aber noch nicht so.. der nächste wird besser ^^ Des weiteren: ICH HABE FERTIG Block 2: Sechs Modelle der Northern Alliance für Kings Of War Vanguard Was noch fehlt ist die Begrünung der Bases, das hol ich im nächsten Jahr nach. Und dann noch die obligatorischen Einzelbilder: Die Halb Elf Berserkerin: Der Huscarl: Die Eiselfe: Eine Eis Najad: Der Thegn: Und der Troll: Als nächster Block werden wohl ein paar Modelle der Forces of the Abyss kommen ... wobei hier erstmal an den Grunts das Farbschemat ausprobiert wird. *winke*
  11. Batrachian - Killteam: Vanguard... oder so [Diverse] (P250)

    Kaum ist heilig Abend wird es endlich ruhiger im Haus und die stille Zeit kann anfangen. *lacht* Ich bin vor den Feiertagen ein bisschen zum malen gekommen und gestern auch wieder ein bisschen. Dabei bin jetzt jetzt soweit, dass ich fünf von meinen sechs Modellen fertig hab. Die letzte Elfe folgt heute, danach geht es gleich weiter auf einen Silvester Con. Bei der Najad (die Dame mit dem Eisspeer) sind mir auf dem Foto noch aufgefallen, dass ich die Fellpuschel am Speer noch nicht gemacht hab, das wird natürlich gleich nachgeholt. Generell hab ich bei ein/zwei Stellen ein bisschen gepfuscht ... aber ich will ja schließlich mit den Modellen auch mal fertig werden. Das zwingen nicht alles perfekt malen zu müssen/wollen ist echt manchmal schwer. Also dann bis morgen mit dann hoffentlich einem IHF Post ... *winke*
  12. Batrachian - Killteam: Vanguard... oder so [Diverse] (P250)

    So langsam wird eng ... hab noch morgen und den 27. an dem ich malen kann .... Aber der Troll ist schon mal fertig und der Thegn und der Huscarl sind schon recht weít ... danach noch die drei Damen ... sollte irgendwie klappen .... Hier noch ein schnelles unscharfes Foto ;-) *winke*
  13. Batrachian - Killteam: Vanguard... oder so [Diverse] (P250)

    Steter Tropfen und so ... Wieder ein bisschen weiter gemacht, die Gesichter sind jetzt bis auf den Troll fertig. Und was ist beim Troll ... was man nicht ordentlich macht macht man zweimal ... hinten beim Arm war eine recht große Lücke, bei der ich zu faul war sie zu stopfen ... Nur hat mich die Lücke so sehr beim Malen aufgeregt, dass ich sie doch noch gestopft hab. Da konnt ich natürlich nicht wie geplant erstmal sein Fell fertig machen, sondern hab mir die anderen Modelle genommen und da alle Teile die Metallisch werden bemalt. Silbriges Metall ist jetzt durch, danach kommen die anderen Teile als Bronze und danach das was ca 90% der Modelle ausmacht ... Leder Leider schluckt die Kamera sehr viele Details, hab mir beim Metall mal wieder etwas mit Nass in Nass Mühe gegeben. ... Naja bei den Äxten vom Thegn und den Armschienen beim Huscarl sieht man es einigermaßen ... Auch hab ich bei der Berserkerin übersehen, dass die Dame bauchfrei rumrennt ... wird natürlich nachgezogen. Leider wird auch da viel vom Gesicht geschluckt ... den Liedschatten kann man auf den Bildern nicht von den Augen unterscheiden ... Im Orginal aber schon. Welche Haarfarbe sollen die Modelle denn sonst so bekommen? Bei den beiden Eiselfen überlege ich wie in der Vorlage weiße Haare zu machen mit einem blauen Unterton. Die beiden Jungs eher Braun oder Blond ... wobei Braun dann durch das ganze Leder auch recht farblos wirken könnte. *winke*
  14. Maulwurfmann - Queen of the Eight [KoW] (P500)

    Einfach immer wieder Hammer die Minis ... immer wieder eine Freude die anzuschaun.
  15. Batrachian - Killteam: Vanguard... oder so [Diverse] (P250)

    So gestern hatte ich endlich ein bisschen Zeit und hab mich an die Modelle gemacht. Bei meinen Fantasy Minis fang ich meistens mit den Gesichtern und den Augen an, ... Gerade bei der Najad und dem Yeti bin ich etwas experimentierfreudiger was die Hautfarbe angeht. Bei den Elfen werd ich in den Highlights wahrscheinlich auch etwas ins grau/blaue gehen. Nur der Huscarl ist von seiner Hautfarbe und den Augen her fertig. Bei den anderen sind die Augen soweit rum ... jetzt gehts ans gröbere. Nächste Woche bin ich Strohwitwer, da will ich auf jeden Fall Haut und Haare fertig bekommen. Meine Abyssals (Dämonen) liegen auch schon für den Zusammenbau bereit. Bin schon gespannt auf das erste Match ... wird gleichzeitig das erste Tabletop Spiel meiner besseren Hälfte. Generell zum Guss der Minis kann ich sagen, dass die Resin Modelle echt gut sind. Bei den Plastikfiguren bin ich etwas hin und her gerissen. Die Augen von dem Typen mit dem Hörnerhelm sind nicht wirklich ausgeprägt, sondern eher auf einer flachen Fläche aufgemalt. Auch bei der Najad war es eher ein raten, wo in den Augenhöhlen die eigentlichen Augen liegen. Aber bis auf die Augen ist der restliche Guss sehr sauber und scharfkantig. *winke* PS ... wie kann man eigentlich die Tags zum Thread ändern und erweitern?
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.