Jump to content
TabletopWelt

Batrachian

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    966
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    WFB:Zwerge,Vampire
    WM/Hordes: Legion, Khador
    Diverse Raumschiffssysteme
    Alkemy: Khalimanen
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl
    Raumflotte Gothic

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Batrachian's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Hiermit erlaube ich die Verwendung der Bilder aus meinem "Sommer-Projekt" auf der Facebook-Seite und dem Twitter-Account der Tabletopwelt.
  2. Eine echt hübsche Truppe ist da zusammen gekommen ? Und wenn Griveous dann Kenobi ... ich schau mir gerade Clone Wars noch mal von vorne an ^^ *winke*
  3. Versuche wieder da zu sein, durch mein "tolles" Schichtsystem momentan in der Arbeit aber wieder bis maximal 20:30 *winke*
  4. Sehr cool. Die Idee die Base Struktur mit der Paste zu machen hat natürlich den Vorteil, dass man die Winkel weiterhin sauber sieht. *grübel* Bei dem AT-RT Läufer hast du die Waffen magentisiert oder hält es bei dir tatsächlich nur gesteckt? Bin da etwas skeptisch. *winke*
  5. Uiuiui ... Schöner Output den du da raushaust ... und stetiger Nachschub ? Sehr Cool *winke*
  6. Ich find jetzt den Begriff ansich einfach "schön". Auch wenn shame ja doch ein negativer Ausdruck ist, assoziiere ich im Kopf mit "pile of shame" nix negatives. Eher das Augenzwinkern, dass einen dazu bringt, doch ab und zu zu rekapitulieren, ob man neue Minis braucht. Ich nutze es dann genau so, ich sehe etwas. Denke an meine unbemalte Sammlung (um mal den Begriff raus zu lassen) und überlege dadurch zweimal, ob ich jetzt noch mehr brauche, bzw. das aktuelle Teil so viel Priorität hat, dass es sich vor den Rest des Piles setzt. Wenn das der Fall ist, hole ich es mir. Wenn nicht, hat es nicht genug Priorität. Ich lass mich aber von meinem Haufen nicht "erschlagen" oder "erdrücken", wie es glaub ich so ein bisschen anklingt. Beziehungsweise wie es glaub ich einige sehen. Er ist da und ich weiß, dass ich ihn niemals bezwingen kann, warum also sich drüber ärgern. Ab und zu wird er durchforstet und unerwartet was schönes raus gezogen. So ist zB momentan die Malmotivation an Babylon 5 bei mir entstanden. Und ich freu mich momentan ungemein, dass in dem Bereich der "Pile" ein bisschen kleiner geworden ist. Alles in allem eine Ansichtssache und persönliche Assoziation, wie man das halt sieht. *winke*
  7. Ich versuchs auch, kann aber maximal bis 2030 bleiben ... doofe Frühschicht. *winke*
  8. Ich find Option C eigentlich am schönsten, da mit die rechte Klaue irgendwie nicht so gefällt, irgendwie wirkt die etwas verdreht, nicht natürlich. Kann aber auch am Bild liegen. Von der Dynamik siehts halt in meinem Kopf so aus: Mit dem Messer fixieren und dann mit den Klauen den Rest geben ^^. Und wegen der Stormtrooper die nix treffen. ? Das Ganze ist mir schon klar, gerade in EP4 sind sie ja "gezwungen" daneben zu schießen. Trotzdem entstand dadurch ein schönes Meme, auf das man durchaus immer wieder gerne mal zurückgreift, wenn es sich anbietet. Ich mag die Trooper als Antagonisten, bin mehr auf "Seiten" der Rebellen. *winke*
  9. Das Problem mit der Motivation haben glaub ich viele. Was mir allein schon hilft ist das bisschen Druck, was ich mir alleine durch die Teilnahme hier mache. ? Das motiviert mich tatsächlich in den letzten Jahren am Besten, auch wenn die Threads manchmal echt schleppend laufen, aber ich versuche sie tatsächlich ein gutes Stück für mich selbst zu machen und freu mich dann wenn weitere Menschen sich dran beteiligen. Auch hat man dann am Ende des Monats ganz stark das Gefühl was geschafft zu haben. Ich versuche das tatsächlich immer positiv zu sehen, also statt: "Mist war das knapp, ich hätte ja fast meine Leserschaft enttäuscht" schon im Kopf mehr in die Formulierung zu gehen: "Wow das war knapp, aber ich hab jetzt wieder ein paar mehr bemalte Figuren. *freu*" Und was die kurzfristige Malmotivation angeht, da ist mein "Rezept" momentan, Serien oder Discord. Serien schaun/hören die nicht so anspruchsvoll sind und dabei gemütlich vor sich hin malen. Tatsächlich verfalle ich da fast in einen meditativen Zustand, der mich unglaublich entspannt. Ich glaub das ist zwar einer der Gründe, warum ich so langsam male, aber ich versuche mich nicht darüber zu ärgern, sondern es positiv zu sehen, dass ich eben entspannt bin. Das andere Discorden, auch mit Fremden die auch gerade vor sich hin malen etc. Man fachsimpelt und ratscht über Gott und die Welt, hält ab und zu die Fortschritte in die Kamera etc. Virtuelle Maltreffen halt. Find ich tatsächlich besser als die persönlichen, weil da muss man doch andauernd alles zusammen packen, kann nicht kommen und gehen wann man will etc. Btw. gibts nen TTW Discord Channel? *winke*
  10. War das aber nicht schon immer so, das Trek recht politisch war. Irgendwie muss man meiner Meinung nach die einzelnen Serien immer im Kontext des Jahrzehnts in dem sie gedreht wurden mit betrachten. Oft fallen einem dann schön verpackte Gesellschaftskritiken auf. Was mir ein bisschen an Discovery aufstößt, ist dass es wie in vielen Serien vermehrt mit dem Holzhammer gemacht wird, damit es auch der Letzte versteht. Das finde ich sehr schade. Gerade solche Szenen wie aus dem Spoiler, gerade die Föderation soll ja eigentlich die Utopische Gesellschaft darstellen, da fände ich es zum Beispiel schöner, wenn darauf gar nicht eingegangen wird, sondern einfach nur gemacht. Dann ist das suptiler und eine "Norm", ohne wie in der Szene fast schon mit dem erhobenen Zeigefinger drauf zu deuten. Beispiel Uhura aus TOS, sie war einfach da, sie wurde weniger als "dummes Weibchen" von den Männern behandelt, wie es in anderen Filmen und Serien aus der Zeit üblich war. Damit wurde subtil auf die Gleichberechtigung angespielt, sie wurde aber nicht als etwas besonderes behandelt und thematisiert, es war einfach ein Faktum innerhalb des Universums. Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht in irgendwas rein geritten, was jemand in den falschen Hals bekommt. ? tl;dr: Ich mag die gesellschaftspolitischen Themen in ST, ich finds nur schade, dass sie es mit dem Holzhammer proklamieren. ? Ansonsten... der elende Drecksack von der Handelsföderation sieht genial aus, ich würd tatsächlich keine Reflexpunkte setzen, da ich dieses satte Rot in den Augen echt gut find. *winke*
  11. Ich fühle mich jetzt überhaupt nicht unter Druck gesetzt *hust* *winke*
  12. Sturmtruppen kann man ja ignorieren ... *hust* Die treffen doch eh nicht *lacht* Erm ... März ... wahrscheinlich... aber nagel mich jetzt nicht aufs Jahr fest *duckt* Und beim Wolf, warum nicht 1/1 also ein Messer und eine Klaue fänd ich glaub ich ganz hübsch. *winke*
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.