Jump to content
TabletopWelt

Kernspalt

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2020
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Kleinteildompteur

Converted

  • Armee
    Mortheim Skaven, Infinity PanO, 40K Orks und Tau
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl
    Mortheim

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Kernspalt's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. @Aun Jan Kauyon Die finde ich super, wirkt sehr schön, das gemeinsame Farbschema.
  2. Finde ich eine sehr coole Idee! Ein paar Ideen, was Bystander alles sein könnten: -Versteck: Eine Figur gilt als unsichtbar oder versteckt, wenn sie in Basekontakt ist. -Deckung: Eine Figur bekommt Deckung in Basekontakt. Bei Beschuss und erfolgreichem Deckungswurf wird die Gruppe getroffen. -Ziele: Bystander können für Geld ausgeraubt werden, nach einem Gegenstand durchsucht werden oder eine getarnte Zielperson enthalten. -Monster: Bystander können sich in neutrale Gegner verwandeln, oder durch neutrale Gegner "umgepolt" (z.B. infiziert) werden. -Chaos: Bystander können fliehen und dabei Wege blockieren oder Pings und Fallen auslösen. -Helfer: Bystander haben einfache Waffen und lassen sich überzeugen, diese einzusetzen.
  3. Ich war gestern im Kino in "The Creator": Wirre Story, aber coole Roboterdesigns!
  4. Fun Fact: Vor etwa 30 Jahren kam "Armee der Finsternis" raus!
  5. Ich hab hier gerade nur noch die 3. Edition zur Hand, da gab es so neumodischen Schnickschnack noch nicht. 😄
  6. Ich habe eine Idee, aber mir fehlt noch Farbe an der Kanone zum Spatz.
  7. Wobei mir aufgefallen ist, dass das altf Negieren des Gliederbonus bei Flankenangriff in der Tabelle explizit fehlt.
  8. Für mich macht das ganze "Initiative"-Konzept von WHFB nur Sinn, wenn sie es nicht können.
  9. Die neue Give-Ground-Regel finde ich spannend. Passt für mich aktuell im Kopf gut zum Bild einer Schlachtreihe, in der der Verlierer langsam zurückgedrängt wird.
  10. Was mir übrigens am Drachen auch gut gefällt: Anscheinend gibt es im Set ja zwei Sänften und Reiter, oder zumindest sehr viele Zusatzteile, so dass man recht schnell fast eine komplette Sänfte übrig hat. Und es gibt einen Riesenkäfer der Waldelfen. Pharao auf Riesenmistkäfer, anyone? Ich fänd's cool! 😁
  11. Du könntest für die Deckel auch eine halbrunde Holzleiste aus dem Baumarkt nehmen und Stücke davon abschneiden. Dann könntest du auch angelehte oder offene Deckel machen, nur ohne Hohlraum.
  12. Ich finde den Drachen eigentlich ganz gelungen. Der Krokodilskopf passt zum Thema und gefällt mir, gerade weil er ein bisschen vom üblichen "supercoolen" Drachendesign abweicht. Die High-Priest-Variante von Thron und Reiter finde ich noch etwas besser als den Tomb King. Einige Elemente wie die Flügel, der Sandgeier oder der sehr hoch angebrachte Thron sind nicht so mein Fall, die sehen aber aus, als könnte man sie einfach weglassen.
  13. Skelette als Resindruck stelle ich mir für den Spielalltag ziemlich fragil vor.
  14. Ich fand übrigens damals bei WHFB den Trend zu großen und exotischen Modellen immer problematisch. Zum Bild einer Armee gehörte in diesem System für mich immer Blöcke aus wimmelnden Fußtruppen mit einzelnenen zentealen Blickfängern. Für so einen großen Drachen bräuchte man aber sehr viele Skelette, damit das gut wirkt.
  15. Die Flesh Eater finde ich ziemlich klasse... jetzt bräuchte ich nur eine Idee, was ich damit anfangen könnte. 🤔
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.