Jump to content
TabletopWelt

Grinsemann

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1529
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Ork und Chaos
  • Spielsysteme
    Mortheim

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Grinsemann's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Dazu könnte es kommen, aber die bleiben nicht lange hier. Danke dir. Ja, die passt wie die Faust aufs Auge .
  2. Die "Old Maiden" ist fertig und gleich mal eine kleine Szenerie. Und die Einzelbilder Die Mini ist 4,6 cm hoch und an der Basis 2,7 cm breit. Die Dame ist also kein Leichtgewicht. . . . . . . Tja und mal kurz nicht aufgepasst und schon waren es 4. Bisher waren die erneuten Abgüsse ein voller Erfolg. Alle Details sind scharf gegossen und es gab bis jetzt keine Luftblasen.
  3. @Mocho @Jaensch Danke euch für eure Antworten dazu. Reich werden habe ich mir da auch nicht vorgestellt. Nur die Übernahme von GW am Ende. 😆 Aber mal ehrlich, für mich ist es gerade eine neue und spannende Facette unseres Hobbies und das steht für mich im Vordergrund und ich finde da aktuell wohl so ziemlich jeden gegossenen Kleinkram toll. Jedoch muss man da auch realistisch bleiben. Wenn ich die ein oder andere Mini anbieten möchte, sollte sie nicht nur mir gefallen. Wenn ich meine Kosten decken kann und eventuell noch einen Bonus für weitere Minis erhalten bin ich schon mehr als zufrieden. Aber ja, die 28 Community reagiert gerade sehr positiv auf die Old Maiden.
  4. Das Wochenende war bei mir sehr Produktiv. Neben Lehmwände verputzen habe ich auch eine neue Miniatur modelliert, abgeformt und gegossen. Am Freitag hatte ich eine Unterhaltung mit Hellfire Miniatures über einen Umbau von mir (wird noch nachgereicht). Ich war mir unsicher ob der Helm nicht zu groß ist und wir kamen dann irgendwie auf eine Eiserne Jungfrau. Von da war es dann nur ein kleiner Schritt und der Plan für die "Old Maiden" stand. Ich habe hier mal eine einteilige Form versucht und es war furchtbar in der Ausführung. Der Formkasten hat nicht richtig abgeschlossen und hatte dadurch mehrere Lecks. Natürlich ist dadurch das Silikon ausgelaufen. Den Guss habe ich dann wieder in dem Drucktopf gemacht und ich bin begeistert. Die beiden Gussnähte sind minimal und die drei Blasen sind völlig im Rahmen. Tja und dann gab es noch eine sehr spontane Idee. Ein Mockup für eine Verpackung bzw eine eigene Miniaturenreihe?? Aber Hand aufs Herz. Wären Hobbyisten an solchen Minis interessiert? Also würde sich der Schritt in diese Richtung Lohnen oder wäre es vergeudete Zeit?
  5. Ich will ja keine Panik machen, aber nur noch 4 Plätze sind frei. Also frei nach FOMO. Sichert euch euren Platz solange es noch welche gibt.
  6. Aber der Pulli ist der von Freddy. Alles gut, ich habe es eher als Kompliment verstanden. Mein Zwerg sieht es zum Glück noch als Papas Spielzeug und findet es ehr interessant. Manchmal eventuell zu interessant. Eventuell kann ich durch meinen Job nicht mehr anders. Das ist mittlerweile "normal" für mich. Aber ich finde ja auch die ganze Thematik um Folklore und co sehr interessant.
  7. @Jaensch und @DinoTitanedition dazu fällt mir jetzt auch nur noch das Meme von Freddy ein. Ich würde ja jetzt sagen, dass ich reumütig bin und Besserung gelobe, aber ich bin ehrlich gesagt gerade ein bisschen stolz drauf. Es liegt mir wohl einfach ein wenig. @Jaensch Der Kontrast zwischen den Tänzerinnen und dem Idol ist aber zugegebener maßen schon etwas heftig, aber genau den mag ich. @DinoTitanedition Mir fällt aber nichts ein was irgendwie freundlicher wäre. Und wenn du jetzt mit Spartanern kommst - ich wollte die wenn, dann auf Frank Miller trimmen und die sind nicht wirklich freundlicher. Eventuell sollte ich mal My little Ponys bemalen. Die kann ich bestimmt auch grimdark bekommen.
  8. Danke euch beiden. @Pink Wotan Die Ghule sind sogar mal von GW produziert wurden, aber das war zu Zeiten der 4. Edition von Warhammer. @Mocho Vorstellen wollte ich es dieses Jahr zum Maltreff. Bis dahin muss also noch eine kleine Platte und mindestens eine zweite Gruppe bemalt werden. Ende Mai ist im besten Fall wieder ein Spieltreff mit meinen Spezi und da wollten wir dann schon mal die erste richtige Runde spielen. Vom Setting her wird es semi historisches Spiel und könnte eventuell als Weird Medieval bezeichnen. Der Grundsätzliche Gedanke kam mir bei der Arbeit über die Hexenverfolgung in Würzburg und Ingolstadt. Kurz gesagt bin ich bei der Recherche auf die "kleine Eiszeit", einen Temperaturabfall vom 15 bis zum 19 Jh, aufmerksam geworden. Dies führte dann noch zur Theorie der Explosion eines Supervulkans im Frühmittelalter und der daraus folgenden Bezeichnung des Dunklen Zeitalters. Diese beiden Ereignisse habe ich einfach kombiniert und zeitgleich in das Hochmittelalter gelegt. Damit war dann auch schon der Hintergrund für meine ganzen aktuellen Arbeiten gelegt. Ein recht aktuelles Gedankenspiel sind die verschiedenen Sagen und Mythen. Was wäre, wenn an den ganzen Monstern aus den Märchen doch etwas Wahres ist und sie mit dem verschwinden der Sonne sich wieder hervor wagen? Es ist also eine Art Dystopie und Weltuntergangsstimmung, bei der die Spieler sich eine kleine Gruppe von Charakteren aufbauen, welche in dieser Welt überleben wollen. So könnten es solche Wegelagerer sein oder eine kleine Gruppe von Rittern. Oder das Bistum Würzburg schickt einen Mönch zur Jagd nach Hexen los. Ich hoffe diese wirren Gedanken befriedigen dich zunächst.
  9. "In der Gegend hielt sich hartnäckig ein Gerücht über einen Schatz, der einst von Zwergen zusammengetragen wurde. Mit dem Schleier kamen auch längst vergessene Wesen zurück. Also musste doch etwas an der Legende wahr sein. Die Glücklosen wussten sich im düsteren Zwielicht schon bald nicht mehr zurecht zu finden. Doch dann fanden sie doch noch den beschriebenen Ort, aber dort wartete kein Schatz. Sie sind mitten in ein Guhlnest gestolpert und schon bald war der Rand der Lichtung mit bellenden und knurrenden Geräuschen erfüllt." Soweit gefällt mir das Gesamtbild der Gruppe und das Posing war eine recht spontane Idee.
  10. Gestern habe ich den Schleuderer bemalen können und nun geht es an den Anführer der Bande. Auf den freue ich mich ja schon sehr und musste mich zurückhalten, den nicht sofort zu bemalen. Der wird jetzt eine richtige Belohnung. Zur Zorn Palette habe ich diesmal noch ein mittleres Braun, ein Olivgrün und ein dreckiges Blau hinzugefügt. Die Mini sollte allgemein ehr dreckig wirken.
  11. @Herr Sobek Da gebe ich dir voll und ganz Recht. Es macht die Bemalung für mich auch irgendwie intuitiver. Mittlerweile nutze ich aber auch sehr gerne verschiedene Washes und Pigmente. Von daher dehnt sich die Palette damit schon eigentlich wieder aus. Heute war noch ein recht ereignisreicher Tag. neben dem Testguss im Drucktopf hatte ich heute noch mein zweites Spiel dieses Jahr und dann sogar noch The Old World. Wir haben 1000 Punkte Zwerge vs. Chaos gespielt und ich empfand es als zu behäbig und mit Regeln aufgebläht. Ich werde wohl demnächst nochmal die Regeln lesen und es dann nochmal probieren, aber es hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen. Kurz vor dem Spiel habe ich auch noch die Minis aus dem Topf holen können - die waren gut durch. Ich habe mir zusätzlich noch eine dunkelgrau Resinfarbe besorgt um das Resin zu färben. Damit lassen sich die gegossenen Figuren besser fotografieren. Jetzt aber zum Guss. Ich bin sehr zufrieden der Guss ist schön rausgekommen und die Details sind gut abgebildet. Das letzte Mal hatte ich an der Imkermaske und dem linken Arm je eine große Blase. Die waren nun kein Problem mehr. Es gab nur zwei kleine Gussfehler. Beim ausgestreckten Arme fehlt die Schulter und bei der Eidechse leider wieder der Kopf. Den Fehler an der Schulter kann ich leicht durch die Gusskanäle lösen. Bei der Echse muss ich mal gucken, aber da habe ich auch eine Idee. Auch die beiden Maden/Egel sind diesmal sehr gut geworden. Damit kann man jedenfalls was anfangen und so würde ich sie sogar anbieten.
  12. Dödsrit ist eine tolle Wahl. Der Vorgeschmack auf dem Bild ist aber auch wieder ganz großes Kino. Freue mich schon auf weitere Bilder.
  13. Und noch ein längeres Projekt von mir. Ein kleiner Drucktopf für Niedrigdruck, also ca 1 bis 2 bar. Um die Probleme mit den Luftblasen in den Griff zu bekommen, ist es wohl unumgänglich mit einen Drucktopf zu arbeiten. Diese kosten jedoch was um die 300€ aufwärts und ein Kompressor wäre auch nicht übel. Tja und den habe ich nicht, aber einen kleinen Kompressor für die Airbrush. Der wäre jedoch mit einen 10L Topf überfordert. Daher habe ich mir einen Drucktopf zum Kochen etwas abgewandelt und umfunktioniert. Wichtig war dabei ein Topf zu finden mit Schraubverschluss. Den Boden habe ich mit dem restlichen Silikon ausgegossen. Dieser ist gewölbt und wir benötigen eine gerade Standfläche (Das Resin haftet auch nicht am Silikon). Da ich meinen kleinen Kompressor nutzen will, benötige ich auch entsprechende Anschlüsse aus dem Airbrushbereich. Aus diversen Adaptern, T-Stücken, Kugelhahn und einen Manometer habe ich mir dann einen Anschluss gebaut und die Gewinde zusätzlich mit Schraubensicherung verschlossen (der erste Test war ein voller Erfolg). Aktuell habe ich das Sicherheitsventil vom Topf drauf gelassen, aber das werde ich eventuell auch noch tauschen. Bei dem Manometer war noch eines dabei. Jedoch muss ich gucken wie ich das einstelle bevor ich es verbaue. Das wird wahrscheinlich viel zu hoch eingestellt sein. Den Aufkleber gab es dieses Jahr auf der Leipziger Buchmesser. Ein Künstler hat damit die Tüten mit den gekauften Stickern zugeklebt und zum wegwerfen hat er mir zu sehr gefallen. Versteht das hier bitte nicht als eine Anleitung. Diese Töpfe sind nicht für so eine Zweckentfremdung gedacht. Jetzt gerade ist auch ein Testguss im Topf. Ich habe die Bilwis und einige Kleinigkeiten, welche ja Probleme bereitet hatten. Durch den niedrigen Druck muss die Gussform jedoch über Nacht im Topf bleiben. Also werden wir erst morgen das Ergebnis sehen.
  14. @Mr. V und @DinoTitanedition Danke euch beiden und ein bisschen proll muss ja auch mal sein.
  15. @Deadly Dub Danke dir. Das besteht eigentlich nur aus einem dunkelbraun, das mit grau aufgehellt wird. Nach dem Auftragen der Grundfarbe kam von GW verdünntes Rattling Grime drüber und dann wurde es ganz normal akzentuiert. Am letzten Tag des langen Wochenendes habe ich den Bogenschützen bemalt. Er wurde wie auch die anderen beiden Modelle wieder mit der Zorn Palette bemalt. Man könnte eventuell noch eine Bogensehne hinzufügen, aber darum darf sich der Zukunfts-Grinsemann kümmern.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.