Jump to content
TabletopWelt

Firun

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    508
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    KdC
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Firun's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Sieht ja ziemlich tot aus hier. Wo trifft man sich mittlerweile online wenn es um 40k geht?
  2. Möchte hier nochmal etwas reviven. Ich bin wieder in Münster angekommen und so auch in einem Tabletop-Neustart. Gibt es den Tabletop-Club-Münster noch?
  3. Hört sich durchweg nach Verschlimmbesserungen an. Das Spiel wird an Stellen vereinfacht und Armee spezifische Dinge rausgenommen, dazu wird die Spielvorbereitung komplizierter gemacht. Kann nicht nachvollziehen warum manchen Listen der Charm ihres Pfads genommen wird und aus Fluff Gründen andere mehr Elite-Truppen kaufen dürfen?!
  4. Firun

    Der Schwarm

    Guten Tag, Nach einigen Jahren 'Abstinenz' finde ich wieder die Lust in mir mich meinen Figuren zuzuwenden. The 9th Age interessiert mich sehr, da es das mir bekannte Warhammer weiterführt. Mein Problem bei den Skaven der 8ten Edition, ich mag weder Glocke noch Menetekel. Busse sind nicht mein Ding. Die Glocke mag ich zwar jetzt von den Effekten her viel mehr als damals, aber der Block spricht mich immernoch nicht an. Magister, Chief und Assasine, gehen in die kleinen Klanratten. Falls etwas zum Nahkämpfen dort ankommt, springt die Assassine vor den Magister und drängt ihn in die zweite Reihe. Ansonsten soll der Block MW10, Magie und nen Globe Launcher spenden. Die andern Klanratten mit Meat Grinder, bilden mit Sturmratten und Seuchenmönchen die Frontlinie, während Sklaven blocken und mit Riesenratten umlenken. Die Dreadmills nehmen die Flanken Der Rest der seltenen Truppen und die Gutter Blades nemen wichtige Ziele aufs Korn. Für mich noch offen: Das magische Banner an Sturmatten - hier Armour Piercing? Glaube das Banner of Ruin ist in der Liste nicht passend. Das magsiche Banner an AST - bringt das Banner of Discipline den Magister auf MW7 und damit auf MW10? Magische Rüstung für den AST - da er, im seltenen Falle des Nahkamps, in Kontakt steht, sollte er anstatt Banner magische Rüstung tragen? Der Maschinist in Seuchenmönchen - durch gutes Lehrenattribut und Enchanted Blades finde ich er bietet den Seuchenmönchen gute Unterstützung, wie ist die Erfahrung mit ihm?
  5. Pokerchips haben sich bei uns als nützlich erwiesen, die 1er und 5er Chips benutzen wir. Für Wavered/Disordered/Hindered haben wir noch nichts.
  6. Stimmt damit haben wir noch garnicht rumgespielt, das sollte viel abrunden.Es war mir aufgefallen weil mir einfach nicht so die großen Auswahlmöglichkeiten beim Armeebau gegeben waren mit den Orkzen.
  7. Mir ist in den letzten Tagen bei unseren paar ersten Spielen aufgefallen, dass es einen großen Unterschied in der Anzahl der Einheiten der verschidenen Völker gibt. Ich hab Orks gespielt um meine Chaoskrieger darzustellen, dort finden sich 4 Infantry / 4 large Infanty / 1 Cavalry / 2 Large Cavalry / 1 Monster / 7 Heroes Nun als die Ratkin semi-offiziel wurden und Skaven mein zweites Volk waren habe ich mir diese auch angeschaut. Dort finden sich: 9 Infantry / 2 Large Infantry / 1 Cavalry / 3 War Engine / 2 Monster / 7 Heroes Heroes ausgeschlossen ergibt das eine Auswahl von 12 zu 17. Ist das so gewollt?
  8. Hallo Leute, Ein Osnabrücker hier, ich hab mich noch nicht informiert was hier in der Region abgeht und wollte nur mal hallo sagen weil das hier der Treff in der Nähe zu sein scheint
  9. Wirds heute ein 0 Uhr release sein oder kann ich ins Bett?
  10. Was mir grade auffällt. Eine Einheit hat immer den selben Attackenwert, egal wie viel Schaden sie genommen hat? Also muss ich mir keine Sorgen machen, dass drei Trolle schnell auseinander fallen, weil sie immernoch 9 Attacken haben, nachdem sie zwei Schaden erlitten haben?
  11. Tod dem Adel! BTT evtl? Kann ich auch ne tolle Armee aus 1000 Ratkin-Sklaven aufstellen oder bin ich dann direkt auf verlorenem Posten?
  12. Ichh abe zwar noch keien Spiel gemacht aber fleißig die Regeln gewälzt. Umlenken wird für mich so, das es den Gegner dementsprechend nur aufhält, da er ja nach gewonnenem Kamp sich neu formieren kann und nicht tatsälich 'umlenkt' a la 6te Edition und mir dann die Flanke zeigt ja?
  13. 1. Am 10ten gibt es wohl ein großes Release mit mehr Völkern, verbesserten Regeln und viel Mantic eigenemen Hintergrund 2. Schau dir mal Basilea an, Paladine Engel und glänende Rüstungen!
  14. Darf in KoW frei gemessen werden oder wird geschätzt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.