Jump to content
TabletopWelt

Ocalas

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    620
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Chaos Space Marines
    Waldelfen
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Ocalas's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Das ist mal eine sehr gute Formulierung... in letzter Zeit: - Stefan Zweig - Schachnovelle - Super Buch: Einfach mal anderthalb Stunden in nen Sessel setzen und durchlesen. - Ernest Hemingway - Der alte Mann und das Meer - traurig, aber auch sehr... philosophisch und lehrreich... - Umberto Eco - Baudolino - les ich gerade, spannend und witzig bisher... der Brief am Anfang ist echt zum schießen...
  2. Ich würde einfach mal den Wasserkocher anschmeißen und die Figuren dann kurz ins heiße Wasser legen...
  3. Nunja, Chaos Black hat als Farbe natürlich auch andere Verwendungen, als nur Grundierung. Deswegen auch Chaos Black außer dem Grundierspray. Ich persönlich verwende nur die GW Sprühgrundierung von GW. Als Spray geht das ganze nunmal viel schneller, gleichmäßiger und matter als mit der Farbe...
  4. Probier es doch einfach an einer leeren Base aus... davon hat man meistens mehr als genug...
  5. Ganz wichtig: Unterscheide zwischen Leim und Kleber. Die Plastikkleber enthalten lösungsmittel und lösen die zu klebenden Teile an. Das heißt, wenn du jetzt ordentlich Plastikkleber auf deine Bases tust, werden sie dir wegschmelzen. Leim, also Ponal oder GW Bastelleim enthält kein Lösungsmittel und wird dementsprechend auch nichts auflösen. Worin ich eher das Problem sehe, ist, dass du auf einer Ebenen Base eine "Vertiefung" gestalten willst (ein Sumpf geht ja räumlich in die Tiefe). Modellwasser wird nämlich meistens dann benutzt, wenn du für ein Geländeteil bereits eine Art vertieftes Geländestück gebastelt hast, eine Mulde, in der sich das Wasser sammeln kann. Das hast du aber bei einer Base nicht. Ich würde an deiner Stelle einfach mal an einer Base probieren: - Streu mit Leim aufbringen (Sand) - Grundieren - Sand in graugrünen Erdtönen bürsten - Leim drüber tun - beurteilen, ob das Ergebnis deinen Erwartungen entspricht.
  6. Ich hab auch erstmal nur zweimal gestimmt: - Waldelfen: Ich mag die Vorstellung, dass die Waldelfen Eigenbrötler sind, die wie kein anderes Volk mit ihrem Gebiet, dem Wald von Athel Loren. Verbunden sind. Sie sind launisch und unberechenbar, verbinden diese, sagen wir mal, chaotische Haltung aber mit den typisch elfischen Stärken. Schnell, gut im Beschuss, gute Magier (na gut, die Magier jetzt vielleicht nicht so, aber die Lehre ist gut). Außerdem finde ich die Miniaturen sehr schön. - Vampire: Ich mochte den Charme viktorianischer oder mittelalterlicher Horror und Vampirgeschichten schon immer. Vor allem reizt mich an Vampiren die dunkle Magie, die sie nutzen, und wenn ich mir eine Vampirarmee aufbauen werde (was irgendwann der Fall sein wird), dann werde ich wert darauf legen, die Miniaturen so umzubauen und zu bemalen, dass die frühere Herkunft und Position der Armee besonders gut zur Geltung kommt. Ich finde es z.B. viel stilvoller, für Fluchritter gepanzerte schwere Kavallerie mit richtigen Rittern zu nehmen, als diese seltsam knöchernen Dinger, die es bei GW als Fluchritter gibt...
  7. @Timpleton: Richtig, du sagst es: Und gut is. Wenn er auf dem Eidstein steht, dann steht er da auch und kann mich nicht mehr nerven. Gibt eigentlich nix schöneres für Waldelfen, als wenn sie irgendwas was sie eh nicht knacken können einfach umgehen dürfen...
  8. Gestern im GW meinten sie, dass der Hinweis im Regelbuch fehle, wonach Magier keine Rüstung bekommen dürfen...
  9. Ich hatte heut auch mal wieder ein Spiel gegen Zwerge.... Ich habe es zwar gewonnen, aber ein paar Dinge habe ich mir daraus für die Zukunft gemerkt: Nimm dir nur das was du wirklich sicher kriegen kannst Ansonsten dünne es außerordentlich mit Beschuss aus, und nimm es dir dann Stell niemals einen Wandler so hinter einen Hügel, dass die Kanonenkugel der Zwerge, die auf die Krieger auf dem Hügel geschossen wurde, in den Adligen überspringt. *g* Sei Vorsichtig mit dem Heranfliegen an Kriegsmaschinen (Kartätsche). Ich hatte versucht die Besatzung der Kanone mit einer Einheit Bogenschützen, einer Einheit Waldreiter und einer Einheit Falkenreiter zu erschiessen, verwürfelt... Lass die Eisenbrecher links liegen. Ich hätte es besser wissen sollen, aber ich hab sie mit Wilde Jagd, Waldreiter und Dryaden auf einmal angegriffen. Konnte ja nur schief gehen. Durch die Jungs kommt man einfach nicht durch. In Zukunft werde ich sie zusammenschießen und dann in den Rücken angreifen, wo der verdammte Thain nicht hinkommt.... Man mag es vielleicht nicht meinen, aber als Waldelf hat man es nicht mehr wirklich so leicht gegen Zwerge...
  10. Auf jeden fall ein sehr schöner Bericht, gut geschrieben und übersichtliche Zeichnungen. Mir ist es mit meinen Elfen mal ähnlich ergangen, im Spiel gegen Zwerge. Ich hatte einen Block Eisenbrecher in der Front und Flanke jeweils mit Dryaden, im Rücken mit Wilden Jägern. Ich hab's verwürfelt, und die Eisenbrecher wahrscheinlich auch unterschätzt. Im Gegenzug wurden die Einheitenaufgerieben, und dieses Regiment Eisenbrecher schlug sich seinen Weg über das ganze Spielfeld, indem es immer gerade gesammelte Einheiten angriff, diese aufrieb, und dann in andere Einheiten überrannte, oder einfach so vorwärts stapfte.
  11. Nö, stört uns überhaupt nicht. Wir sind ab ca. 14.30 da, eventuell komm ich ein wenig früher...
  12. Öh, das sollten wir vielleicht nochmal koordinieren, weil Thomas und ich uns für morgen im GW zum spielen verabredet haben, und das ja für Runenkönig schlecht ist...
  13. Ocalas

    WALDELFEN - Treff 16

    Klar werden Beschüsse zwischen Adligem und Adler aufgeteilt, aber das hilft mir ungefähr so viel wie ein Schild aus Papier. Naja, wahrscheinlich habt Ihr Recht, es ist besser als nichts. Ich werde den Adlerhelden in Zukunft auch mal probieren.
  14. Ocalas

    WALDELFEN - Treff 16

    Äh, kurze Frage, was für einen Beschussschutz hat der Adlerheld bitteschön? Außerdem bekommt er nur noch +1 auf Stärke, wenn er nen Zweihänder hat...
  15. Ocalas

    WALDELFEN - Treff 16

    Nunja, die Stelle, dass er nur Speer und Rüstung hat, hatte ich nicht so genau in Erinnerung, weil ich den Burschen eh nicht spiele, egal ob mit oder ohne Bogen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.