Jump to content
TabletopWelt

[ABK]Lawrenzium

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    156
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Spielsysteme
    Blood Bowl
    Herr der Ringe

[ABK]Lawrenzium's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Wie gesagt, das hängt von den Regeln des Turnieres ab, dass kann man nicht allgemeingültig sagen.
  2. Im privatem Rahmen, kannst du dich mit jedem Bösen Volk verbünden. Was Turniere angeht, da musst du dir die Regeln anschauen, wie die Armeelisten aufgebaut sein dürfen. Dort gibt es manchmal Einschränkungen.
  3. Es gibt auch noch seit der Erweiterung "Schatten im Osten" die Helden. Murin und Drar. Allerdings können diese nur zusammenaufgestellt werden. Zwergenkönige verfügen nicht über die Ausrüstungsoption: Schild
  4. Aber wenn man sich das Silmarillion anschaut, bemerkt man, dass es doch sehr viele Elben gibt. Ich vermute daher, dass sich GW da nicht lumpen lässt und Armeen zu jedem König der Elben rausbringen wird. Schließlich kann man ja damit auch Geld verdienen. @AnÍ¡rion Natürlich sollst du das. Musst du aber nur solange machen, wie einige WHF und 40k Spieler es öffentlich kundtun dürfen, in so jeden Thema zu HdR Außerhalb des HdR Bereiches und des Marktplatzes. *tee rüberreich*
  5. Ich für meinen Teil bin auch sehr gespannt, auf die Umsetzung von GW. Das Betrifft nicht nur die Pofile, sondern auch die Auswahl der Modelle. Worauf ich natürlich am meisten auf die Zwerge hoffe. Aber jetzt heißt es erstmal abwarten und Tee trinken und schauen, wann es die ersten Berichte, oder Bilder zu Entwürfen gibt. PS: Nervt es eigentlich niemanden, dass in jedem HdR Thema, oder ein Thema, wo HdR erwähnt wird, dass man sich da erstmal durch gut 60% der Beiträge kämpfen muss, die nur davon handeln, wie schlecht doch HdR ist und das das Durchschnittsalter aller HdR Spieler, bei 13,46 Jahren liegt?? Bitte keine Antworten, es bringt doch schließlich nichts. Keiner hier wird aufhören HdR zu spielen, nur weil es immer wieder die selben sind, die sagen, wie schlecht sie HdR finden.
  6. @Platypus Gibt es denn ein solche Einsteigerset auch dür die D&D 3.5?? @Ghul Danke
  7. So, das Thema erscheint mir sehr schön, für meine Frage(n): 1. Habe bisher nur DSA gespielt und wollte mal Fragen, ob ein Einstieg in D&D dadurch etwas leichter fällt? 2. Wo liegt genau der Unterschied zwischen D&D und AD&D?? 3. Habe in einem Shop eine Box gefunden: Dungeons & Dragons Starter Set 3. Edition und daher wollte ich fragen, ob es zum testen in Ordnung ist, ob D&D überhaupt was für einen ist.
  8. Es sind beide Beorn, auf dem Bild. Einmal als Bär und einmal als Mensch. Und er ist schön größer als einer normaler Infrantrist.
  9. Er ist stark und ein Hautwechseler [Gandalf aus "Der Hobbit"]. Das ist ein Stamm von Menschen, die durch die unterschwellige Magie von Mittelerde beeinflusst werden. Sie nutzen ihre Fähigkeiten um gegen Ork und Warge und anderes böses Gezücht vorzugehen.
  10. zu 3.) Wir lösen das in der SiCCLe so, das wir eine eigene Handicaptabelle nutzen. Das funktioniert ziemlich gut, da schäwchere Teams, so gewisse Boni erhalten, gegenüber den älteren Teams. [Handicaptabelle zu 4.) Ja, es macht Sinn einen Pass bei einer 6 als gelungen anzusehen, genauso wie eine 1 immer ein scheitern der Aktion ist. Dadurch soll ja die außergewöhnliche Leistung bestätigit werden. [außergewöhnlich gut: 6; außergewöhnlich dumm: 1]
  11. Laut einem GW Mitarbeiter sollen die Profile vollständig drinnen sein, da dieses Heft auch auf Tunieren anerkannt ist. So wie ich es gesehen habe, fehlen nur die Flußregeln und alles was dazugehört. Der Unterschied liegt hauptsächlich im Äußeren. A5, kein HC, kleinere Schrift usw. Aber alleine schon den Modellen und dem Gelände her, den kauf wert, wenn man anfangen möchte mit HdR oder mit einer Moriaarmee.
  12. Hinweis: Viele bieten es zwar noch an, haben es aber nicht mehr. Was mir passiert ist: Ich habe das Megapack gekauft und die Kartensets sind bis heute nicht da und es ist schon über 4 Monate her, also Vorsicht. Erst nachfragen ob sie auch alles da haben, was du haben willst.
  13. Mein erster Kontakt mit dem Herr der Ringe Tabletop hatte ich Anfang letzten Jahres, als auch die Sammelreihe von DeAgostini angefangen hat. Somit war der Anfang getan. Heute spiele ich regelmäßig mit meinen Zwergen ~ 750 Punkte. Mein Spielumfeld besteht aus einer mehr oder weniger festen Gruppe von 8 Spielern, die sich grade durch eine Kampagne spielen [oder qälen??].
  14. Das Grundregelwerk reicht natürlich aus. Bei Wilde Bestien und wundersame Magie sind nur eine Ergänzung und Erweiterung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.