Jump to content
TabletopWelt

Haupti

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    248
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Imperium, Waldelfen, imperiale Armee
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Haupti's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Von Facebook: Würde gerne hingehen und mich informieren, wohne aber zu weit weg...
  2. Hallo, Da es hier vielleicht auch manch einer, so wie ich, interessant findet: Jemand hat eine Petition mit dem Titel "Refocus your business model on the sale of a game and support of a gaming community vice the pure sale of collectible miniatures." gestartet, welche Games Workshop zum Umdenken bewegen soll. Immerhin haben in einer knappen Woche schon fast 8000 Leute unterschrieben. Auch wenn ich nicht glaube, dass es viel was bringen wird, habe ich trotzdem unterschreiben, da ich es im Prinzip genau so sehe, wie in der Petition beschrieben - frei nach dem Motto "Schaden kanns nicht." Für Interessierte ist hier der Link zur Petition: https://www.change.org/p/games-workshop-limited-refocus-your-business-model-on-the-sale-of-a-game-and-support-of-a-gaming-community-vice-the-pure-sale-of-collectible-miniatures Gruß, Haupti
  3. Ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht und es hat sehr lange gedauert, bis sich etwas getan hat. Irgendwann ging es dann.
  4. Habe im gewünschten Feedbackthread einen Fehler berichtet.
  5. Ein netter Mensch hat ein .pdf mit der Größe des Citadel Waldes hochgeladen und auf asrai.org gepostet. Hier der Link zum Beitrag: http://www.asrai.org/viewtopic.php?f=42&t=26369#p325980
  6. Wirklich nachzulesen gibts hier, glaube ich, nicht viel. Vergleiche es am besten mit einem fliegenden Reittier. Das Reittier hat die Sonderregel "Fliegen" und der Charakter darauf nicht und trotzdem fliegen beide gemeinsam rum.
  7. Ja, der Hochgeboren/Adlige/Magier zählt auf Elfenross als leichte Kavallerie.
  8. Du hast schon recht, eine kleinere Einheit tut sich beim vorbeiwuseln leichter, hat aber logischerweise weniger Kampfkraft und hält weniger aus. Ich denke am besten ist es, wenn du einfach mal ein bisschen mit verschiedenen Einheitengrößen herumprobierst und du für dich selber herausfindest was dir lieber ist. Ich denke du meinst den Stein des Lebens, oder? Der wirkt schon, auch wenn der Gegner zwei Wunden schlägt. Du musst halt für die Verwundungen die Rettungswürfe extra würfeln. Beispiel: Ein Wilder Jäger Adliger mit bereits eingebauten 5+ Rettungswurf und Stein des Lebens bekommt drei Wunden. Jetzt würfelt man für die erste Verwundung den 5+ Rettungswurf, der Würfel zeigt eine 5, also ist der erste Retter geschafft. Dann würfelt den nächsten Rettungswurf, dieser zeigt eine 2 womit man den ersten Lebenspunkt verliert und nun noch einen Lebenspunkt übrig hat. Ab jetzt hat man den 2+ Rettungswurf durch den Stein des Lebens. Man würfelt den Rettungswurf für die dritte Verwundung welcher eine 3 zeigt und schafft ihn somit. Sollte er die nächsten Runden wieder Verwundunden abbekommen kannst du ab nun alle Rettungswürfe zugleich machen, da er jetzt nur mehr einen Lebenspunkt und dadurch sowieso immer einen 2+ hat (außer das Charaktermodell wird geheilt). Ich hoffe ich habe es nun einigermaßen verständlich rübergebracht, wie der Stein des Lebens funktioniert. Lg
  9. Ok, dann hier meine Meinung zur Liste: Den Hochgeborenen würde ich anders spielen, der hält quasi nichts aus und mit Stärke 4 ist meist eine Oger- oder Riesenklinge wesentlich besser als die Obsidianklinge. Da er General ist und seinen Moralwert 10 weitergibt ist es außerdem zu empfehlen ihn in der Nähe von den eigenen Einheiten zu halten und ihn nicht kundschaften zu lassen, damit die davon profitieren. Überlegenswert wäre ihn mit Bogen von Loren und den Dolchpfeilen auszurüsten. Der Zauberweber sollte unbedingt irgendeinen Gegenstand bekommen, womit er besser bannen kann. Bei den wilden Jägern und den wilden Jäger Helden würde ich auch umbauen, da die Einheiten zu klein sind. Den zweiten Helden würde ich streichen und eine Einheit zu 9+ Modellen mit Kommandoabteilung und Klingenstandarte machen. Dort kommt dann auch der verbliebene Held rein. Die zweite Einheit macht sich dann mit 6 Modellen, Musiker, Standartenträger und Kriegsbanner ganz gut. Die Waldläufer spiele ich persönlich nach dem letzten GW-FAQ überhaupt nicht mehr, da sie gegnerische Charaktere nicht mehr todesstoßen können, wenn diese auf Monstern oder monströsen Bestien reiten. Mir sind sie zu teuer, aber das ist wohl Geschmackssache. Hier ein Listenvorschlag meinerseits: 2 Kommandanten: 527 Pkt. 20.2% 2 Helden: 296 Pkt. 11.3% 5 Kerneinheiten: 706 Pkt. 27.1% 2 Eliteeinheiten: 566 Pkt. 21.7% 4 Seltene Einheiten: 505 Pkt. 19.4% Hochgeborener, General, Zhw, l.Rüst., Schild, Spinnlinge, Der Bogen v. Loren, Arkane Dolchpfeile, Drachenhelm - 252 Pkt. Zauberweber, St.4, Bannrolle, Lehre d. Bestien - 275 Pkt. Adliger, l.Rüst., Schild, Pfeilhagel d. Verderbens, Ast - 124 Pkt. Adliger, Speer, l.Rüst., Wilde Jäger-Sippe, Elfenross, Stärketrank, Stein d. Lebens - 172 Pkt. 18 Waldelfenkrieger, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 250 Pkt. 10 Waldelfenkrieger, M, C - 132 Pkt. 10 Waldelfenkrieger, M, C - 132 Pkt. 8 Dryaden - 96 Pkt. 8 Dryaden - 96 Pkt. 11 Wilde Jäger, M, S, C, Klingenstd. - 367 Pkt. 6 Wilde Jäger, M, S, Kriegsbanner - 199 Pkt. Baummensch - 285 Pkt. 5 Waldläufer - 120 Pkt. Riesenadler - 50 Pkt. Riesenadler - 50 Pkt. Insgesamt: 2600 Lg
  10. Stimmt, dein Nick war mir noch unbekannt. ^^ Da ich hier schon mitgelesen habe, würde ich dir anbieten mit offener Liste zu spielen, falls du die hier gepostete Liste gegen mich spielen willst. Noch eine kleine Anmerkung zur zuletzt geposteten Liste: Der zweite Wilde-Jäger-Adlige braucht den Drachenfluchstein nicht, da er den 2+Flammenretter schon durch den Drachenhelm hat. Lg
  11. Steht bei der Sonderregel "Rüstungsbrechend" im ersten Regelabsatz.
  12. Den Bogen von Loren kann man schon mit Dolchpfeilen kombinieren, da gibt es nichts was dagegen spricht.
  13. Das funktioniert leider nicht, da die Sonderregel "Rüstungsbrechend" der Klingenstandarte nur im Nahkampf wirkt...
  14. Die Ewigkeit-Sippe bringt seit dem letzten Waldelfen-FAQ Update leider nichts mehr. Ich würde den Adlerhelden gegen die gängige (und gute) Variante tauschen: Adliger, Zweihandwaffe, Leichte Rüstung, Schild + Riesenadler -> 50 Pkt. + Trank der Tollkühnheit, Amarantbrosche, Drachenhelm -> 50 Pkt. - - - > 183 Punkte Gruß, Haupti
  15. Haupti

    Der Weg des Wandlers

    Naja, die Ini 9 ist schon fein, aber die bringt recht wenig wenn er schon nach dem ersten Zuschlagen im Dreck liegt. Zumindest hilft die hohe Ini gegen Gegner mit ASF, damit diese ihre Trefferwürfe nicht wiederholen dürfen. Ohne die Silberstahlrüstung sind sogar Stärke 3 Attacken eine ernstzunehmende Gefahr für den Wandler, deshalb würde ich ihn wohl nie ohne sie spielen. Wenn du Angst vor Todessniper hast (und die ist durchaus berechtigt ), dann sind die Spinnlinge tatsächlich nicht das Gelbe vom Ei. Hier bietet sich das Kristallweiherjuwel inkl. der MR1 durch die Kampftänzersippe wirklich an. Ich würde wahrscheinlich eher zum Stein des Lebens tendieren, da der im Nahkampf im Prinzip besser ist, aber das ist wohl Geschmackssache. Der Stärketrank daneben ist auf jeden Fall gut. Der Lvl 4 Lebensmagier kann dir auch helfen gegen Todesmagie zu bestehen, da er deine Charaktere wieder aufpeppelt. Auch der Wandler wird sich nach dem einen oder anderen Lebenspunkteverlust, egal ob jetzt durch Nah- oder Fernkampf entstanden, über die Heilung freuen. Die Einheitenheilung macht sich bei den Kampftänzern und dem Baum sehr gut. Den wichtigen Grundspruch der Bestienlehre hast du durch den Lvl 2 trotzdem und falls der gebannt wird kann evtl. der Lebensmagier mit dem Widerstandszauber oder dem Dornenschild aushelfen. Zusätzlich wäre gegen Todesmagie zu überlegen, den Bergulmenstab rauszuwerfen, dem Stufe 4 die Harfe des Barden und eine Banrolle, sowie dem Stufe 2 den großen Obsidian zu geben. Das würde die beiden und ihre Trägereinheit extrem resistent gegen Magie machen. Was mir gerade noch beim Wandler und der Todesmagie einfällt ist, dass du ihn auf jeden Fall in 3 Zoll um eine Infanterieeinheit halten solltest, denn dann hat der gegen die Snipersprüche einen 4+ Achtung Sir-Wurf. (Das gilt klarerweise für andere Schadenssprüche auch, sowie natürlich Schablonenwaffen, normalem Beschuss und neuerdings sogar Aufpralltreffern. ) Gruß, Haupti
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.