Jump to content
TabletopWelt

Vogeljaeger

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Chaos Slaanesh 3000 bemalt
    Echsenmenschen 1200 bemalt

Vogeljaeger's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Eine Frage hätte ich noch; die Antwort dazu steht bestimmt irgendwo in den unendlichen Beiträgen zur 7. Edition (aber es passt auf jeden Fall auch in diesen Thread). Werden die jetzigen Armeebücher "kompatibel" mit dem Regelwerk der neuen Edition sein, oder sind auch da neue fällig (oder weis man dazu noch nichts konkretes) ?
  2. Ich habe mal Tentakeln von nem Chaoskrieger gaanz vorsichtig über nem Teelicht erhitzt. Damit kann man das ganz punktuell biegsam machen, aber man muss sehr aufpassen, weil das Plastik natürlich auch brennen oder Blasen werfen kann. Also liebe Kinder, fragt einen Erwachsenen, ob er euch dabei hilft oder lasst es bleiben
  3. das halte ich auch für die beste idee; nur würde ich die fertig gepresste watte vorsichtig und ganz dünn mit haarspray besprühen, weil sie dann besser ihre form behält. sonst könnte das beim bearbeiten probleme geben. gruß vogeljaeger
  4. 3. Vorschlag Nimm den Champion der Schwertmeister aus einer früheren Edition; der hebt sich ab, sieht aber nicht beeindruckender als Eltharion aus.
  5. @kleiner Wolf Was du beschreibst hat wenig mit Schwarzlicht zu tun. Das ist wirklich einfache Fluoreszenz, die mit jedem Licht funktioniert. Was Venomblade meint ist der krasse Leuchteffekt, der z.B. in Discos bei weißen Klamotten auftritt. Das liegt daran, dass die Oberfläche des Materials das für unsere Augen unsichtbare UV-Licht bricht und in weißes Licht umwandelt, das wir dann sehen können. Scheinbar hat die Farbe, mit denen die Skelette bemalt wurden, diese chemische Eigenschaft nicht. Theoretisch könnte man auch rote Modelle weiß zum leuchten bringen, wenn nur die Oberfläche das UV-Licht bricht. Wer noch mehr Interesse an der schönen Welt der Physik hat, kann sich mal die Funktionsweise einer Neonröhre ansehen
  6. Vogeljaeger

    Frage zu Schwärmen

    @ Joffy : Schwärme sind Schwärme, wie es im RB beschrieben ist. Wenn es nicht im RB steht, dann gibt es keine Schwärme. "Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie! Ja; das wäre wohl geschafft mit der Verwirrung Zu Schwärmen steht tatsächlich nichts im RB; allerdings ist das auch eine Sonderregel der Einheit an sich, obwohl das meiste Geschwärmse fast gleich ist und somit auch zu den allgemeinen Regeln gezählt werden könnte. Was dazu in den ABs steht, reicht doch eigentlich auch. Ein Base mit mehreren LP und A, dass erst entfernt wird, wenn alle LP weg sind - logisch. Dazu ist es unerschütterlich und Chars dürfen sich ihm niemals anschliessen.
  7. Vogeljaeger

    Kanone und 5"

    Möchte aus Cold Coke's Beitrag nochmal hervorheben, dass die Kanone/Mörser nur einen für sie Sichtbaren Punkt als Ziel anvisieren darf. Daher auch Charaktere in Einheiten oder in 5" um Einheiten, allerdings an sich nicht auf Chars hinter Einheiten. Dazu sagen die englischen Chronicles: Cannons, Mortars These require line of sight to their target. Deliberate over-guessing of ranges to attack targets beyond those in sight is not nice and is against the spirit of the rules Mit anderen Worten: Ist nicht verboten, aber man sollte das Echo vertragen können...
  8. Da das Forum ja allgemein kein Regelbuchersatz ist, aber ich dir trotzdem helfen will: 1. Flieger marschieren nicht sondern fliegen immer ihre 20", daher dürfen sie auch dann noch schiessen, allerdings mit den normalen Abzügen. 2. Steht im RB unter "Leichte Kavallarie", S. 117. (Sie darf mit normalen Abzügen; angeschlossene Helden allerdings nicht. ggf. diesen letzen Abschnitt löschen, wenn ichs nicht sagen durfte ) Edit:Grml; waren sogar drei Leute schneller
  9. Uiuiui, Erhitzen und dann biegen kannst du knicken! Metall reagiert da nicht wie Wachs, dass langsam flexibler wird. Die GW-Modelle sind so weit ich weis aus Zinn und Blei, das schmilzt bei so ca. 183°C sofort und zerfließt wie Wasser, während es kurz vorher noch hart ist. Aber die Alternative mit Stein und Leiche ist doch auch nicht schlecht!
  10. Gute Arbeit gemacht. Sieht alles schön sauber aus; bin mal gespannt, wie sich das Modell fertig bemalt macht. Dann sollten auch die Fotos besser sein, weil das blanke Metall ja ziemlich reflektiert.
  11. Was hälst du davon, deine Liste mit Begriffen ins Lexicanum einzuordnen? So wie ich das sehe, ist vor allem im Fantasy-Teil noch ganze Arbeit zu leisten. Was ist ausserdem schlecht daran, wenn zu einem Begriff ein erklärender Artikel gehört?
  12. Hehehe, habe lange nicht mehr so herzlich gelacht! Das GEsicht von den Mitarbeitern hätte ich gerne gesehen! Ich werde zwar auch immer geduzt, aber das macht mir nichts aus. Allerdings hätten die Angestellten das merken müssen, dass du, pardon, sie nicht geduzt werden wollen und dann haben die das auch nicht zu tun. Aber was solls, ich verstehe das "Gänsehautgefühl". Mir sind auch 3 von 4 GW-Angestellten unsymphatisch, manche finde ich sogar ziemlich ätzend.
  13. Du kannst auch einfach, wenn du auf irgendeiner GW-Seite bist, unten "Games Workshop Worldwide" anklicken, dann kommst du auch wieder auf die Seite mit der Flaggenauswahl.
  14. Eine Einheit Schützen, die in die Flanke attackiert wird, darf nicht Stehen & Schiessen als Angriffsreaktion wählen, da Schützen nicht auf etwas schiessen dürfen, das sie nicht sehen können. Einfach ausgedrückt, sie können nicht stehen und schiessen, wenn sie keine Sichtlinie zum Gegner haben.
  15. Muss die Säule rund sein? In vielen Betrieben gibt es Verpackungsmaterial, da ist oft Styropor dabei. Ich habe z.B. mal bei nem Verkäufer von so Garagentoren nachgefragt; der hat einige sehr lange eckige Styroporstücke gehabt. Die waren ca. 200x15x15 und haben die Kartons mit den Toren gepolstert. Guck einfach mal, welcher Betrieb verpackte Sachen geliefert bekommt und ob die Ausmaße der Verpackungen für deine Zwecke taugen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.