Jump to content
TabletopWelt

Janus

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    94
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    WH-Chaos
    WH40k-Tyraniden
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl

Janus's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Spielen gerade mit Bretonen, folgende Frage: Paladin auf Königspegasus in einer 4er Einheit von Pegasusrittern. Die Pegasusritter erhalten +1RW für beritten und +1RW für Rossharnisch. Gelten diese Modifikationen auch für den Königspegasus, obwohl im gegensatz zu den normalen Pegasi keinerlei Sonderregeln im Bestiarium aufgeführt sind? Oder gibts diesen +1 Bonus generell nicht da es als Monster zählt (3+ LP?)? Danke schonmal, stehe wiedermal auf dem Regelschlauch...
  2. endlich was in der Nähe, werd mich mal auf der HP umschauen Bis dann, Janus
  3. Sollten es die Orks schaffen in einem "Korridor"(d.h. vom einen äussersten Modell zum anderen) an dein Regiment dran zu kommen mit ihrer Angriffsbewegung, so ist der Angriff geglückt. Anschliessend wird die Schlachtlinie gebildet mit einem eventuellen gratis "schwenk" (ich nenne es Ausrichtung - so kommen weniger Verwechslungen auf) Doch eine Frage jetzt hierbei: (O=Orks ; Z=Zwerge) ...OOOO......... .........ZZZZ.... angenommen dies ist die jetzige Angriffsposition bei voll ausgeschöpfter Angriffsbewegung der Orks (somit wurde die Regel: Soviele Modelle wie möglich in den Nahkampf bringen eingehalten) wäre es nun zulässig folgende automatische Ausrichtung durchzuführen ohne weiteren Bewegungsabzug, bzw einhalten der Regelung?: OOOO ZZZZ So spielen wir es bisher immer, und stellt dar wie die Krieger sich gegenseitig in den Nahkampf verwickeln. Danke schonmal für eure Antworten.
  4. Janus

    Nahkampf

    die regelung des gleichzeitig zuschlagens gildet aber doch nur beim Angriff? In den darauffolgenden Runden wird nach Initiative geschlagen, was heissen kann das die Pferde (angenommen ein Ritter schaltet ein 50x50mm Base aus) nichtmehr attackieren kann. bitte korrektur wenn was falsch ist ist grad nur wieder eine selbstsicherheitsfrage.
  5. argh .. ignore.. Ungeteiltes bedeutet ja Psychologietests wiederholen, nicht aufriebstests. Sorry, falsch in erinnerung gehabt.
  6. Hallo zusammen Hätte da mal eine Regelfrage bei der ich mir nicht sicher bin. Ein General des Ungeteilten Chaos schliest sich einer Einheit des Khorne an. Die gesamte Einheit wird aufgerieben im Nahkampf. Darf die gesamte Einheit den Aufriebstest wiederholen durch den General? (ich denke zwar nein, aber bin mir recht unsicher) Wenn die Einheit flieht, flieht das Charaktermodell darin mit - soviel ist klar. Aber mich würde interessieren ob das ungeteilte Chaosmal eine Auswirkung hat. Danke im vorraus !
  7. Danke für die 15 Minuten schmunzeln Ist natürlich nicht erfreulich und lässt nur auf ein nächstes revanche Spiel hoffen, aber bei so einen Spiel sollte man selbst wenn man der Verlierer ist, mit einem schulterzuckenden lachen rangehen Spiel soll doch Spass machen - auf welche Art auch immer
  8. man muss hier echt jedes wort fünfmal umdrehen vielleicht hätte ich besser schreiben sollen "in einer kämpfenden Reihe"(was für mich zu meist die 1. Reihe ist, von welchem Himmelsrichtungsstandpunkt aus auch immer..)
  9. Herrausforderungen jederzeit möglich, solange eines deiner Charaktermodelle (auch ein Champ, siehe Regelbuchindex > Champions) in der 1. Reihe stehen. Gegner entscheidet mit was für einem Modell er die Herrausforderung animmt oder ablehnt (siehe Regelbuchindex > Herrausforderungen) - Du entscheidest anschießend welches er nach hinten stellt.
  10. Gliederbonus ? Hab doch nur eine Reihe a 4 Modelle
  11. Danke für die Tips, habe nun auf 1 Glied mit 4 Minos und zur "kleinen" Unterstützung 3 Drachenoger statt 5 Chaosrittern involviert
  12. Glaube Imperium oder Bretonen kämen da nur in Frage, allein weil sie Menschen sind
  13. Kurze Frage: spricht etwas gegen einen soliden 2x3 Glieder Chaosoger Kern ? Diese verursachen Angst, wären mit Musiker Standartenträger und Ogerhäuptling bestückt, und tragen schwere Rüstung sowie Zweihandwaffen. Sinn damit wäre durch die übermäßige Einheitenstärke sie im Zentrum laufen zu lassen, und ggfs Blocker-aufgaben zu übernehmen, sowie essenzielle gegnerische Einheiten zu zerstören oder aufzuhalten. Danke für eure Kritik im vorraus
  14. Janus

    RPG-Snacks

    aber sie schmatzen ausserdem ist es ekelhaft wenn solch ein flutschiges teil über den Tisch zum nachbarn rutscht, weil der kollege es "verloren" hat
  15. Hallo ! Folgende Frage: Eine Gorherde (anzahl unwichtig) mit einem AST und Helden greift an. Der AST und Held befinden sich eigentlich nicht in Angriffsreichweite da in der Herde hinten aufgestellt, sodass sie laut Plänkler regeln in den darauffolgenden Gliedern aufgestellt werden müssten. Laut den Charaktermodellregeln gilt aber in geschlossener Formation, das Charaktermodelle stets im ersten Glied, wenn möglich, aufgestellt werden müssen. Verwechsle ich da evtl etwas, oder welche der Regeln kommt nun zum Tragen ? Meines erachtens wäre es natürlich schön wenn die Charaktermodelle trotz mangelnder reichweite in Plänklerformation, in das vorderste Glied "katapultiert" werden, sollte es zum NK kommen. Danke schonmal, mfg Janus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.