Jump to content
TabletopWelt

Gendo

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    129
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Gendo

  1. Hallo zusammen, Bin mit einem Kumpel letztens auf eine sehr interessante Sache gestoßen. Wenn er mir mit seinem 1er (Slaanesh wars glaub ich) Spruch meine Kriegsmaschine blöde macht, ich meine Blödheitstest nicht schaffe, "blödelt" dann nur die Besatzung ohne KM nach vorne oder nehmen die die KM mit ?? und wie ist es dann bei "Angriffen durch Blödheit" greift die KM-Besatzung wenn sie blödelt und nach vorne läuft einen Gegner an wenn Sie auf einen trifft ?? Mich würde da eure Meinung mal interessieren
  2. Gendo

    Hochland-Armee

    Morgen müsste die HFSK mit Besatzung fertig sein... Bis Freitag will ich dann noch die Pistos durchhaben und am Samstag gehts erstmal auf Turnier Der Magier ist von Gamezone Miniatures. Die mach ziemlich viel und alles sehr sehr schöne modelle... Findest du hier www.gamezoneminiatures.de
  3. Gendo

    Hochland-Armee

    @hangman: Dein Projekthread hat mich dazu geführt für meine Armee auch nen Thread zu starten Is mein erstes Armeeprojekt hier in der TTWelt Aber Hochland muss einfach sein! Hochland 4 president
  4. Gendo

    Hochland-Armee

    Hehe Die Minis hab ich alle schon da Grau und jungfräulich xD Zum HLLB Schützen: Ja ich hab ne HLLB genommen und die mit nem Freischäler Modell gekreuzt Stell dir einfach vor, er is grad dabei das ding anzulegen, dann passts :D EDIT: Momentan ist die HFSK und die Pistos in Arbeit
  5. Gendo

    Hochland-Armee

    Hallo zusammen! Hier möchte ich mal mein erstes Projekt starten, und zwar meine Imperiumsarmee die aus dem Hochland kommt. Was bis jetzt bemalt ist: 10 Musketenschützen 1 Magier Was noch kommt (uff ziemlich viel ): 1 Sigmarpriester zu Fuß und beritten 1 Magier 1 Großmeister auf Pferd 10 Ordensritter 20 Bihänder 20 Speerträger (oder auch mehr mal sehen) 10 Musketen 5 Jäger 5 Pistoliere Dampfpanzer 2 Großkanonen 1 Höllenfeuer Salvenkanone Evtl. noch Balthasar Gelt, Ludwig Schwarzhelm (als AST) Und nochn paar Freischäler (die noch zusammengebaut werden müssen ) Anfange tue ich mal mit meinen Musketenschützen und dem Magier. Die Musketen: Die Bases werden am Rand noch braun gemacht, ansonsten sind die so fertig () - natürlich MIT hochlandlangbüchse. *hehe* Ahja falls jemand noch eine Über hat, ich bräucht noch eine für die nächsten Musketenschützen. Hier der Magier: So, über weitere Resonanzen würde ich mich freuen.
  6. :P:P Jetz mal nich so kleinich mit den Fingernägeln nach der Arbeit Da wo Gras ist, ist kein Streu darunter Sieht wohl nur so aus, da isn Mix aus Streu und Grad drauf. Jaa ich wollte unten am Saum einfach nochmal rausstechen Vll wäre nach dem Regal Blue wohl ne 2te Schicht und dann erst Ice Blue doch besser gewesen, jetzt bleibts so Der Umhang ist dagegen aus 3 Schichten gemacht. Red Gore -> Blood Red -> und fein nochmal Blazing Orange gesetzt
  7. Ich poste hier mal meinen Magier, bei dem ich mich das erste mal am aktzentuieren versucht habe. Für Tipps bin ich gerne offen Freue mich auf Resonanz
  8. Ich poste hier mal meinen Magier, bei dem ich mich das erste mal am aktzentuieren versucht habe. Für Tipps bin ich gerne offen EDIT: Neue Bilder hinzugefügt.
  9. Hi zusammen, Kann der Dampfpanzer wenn er angegriffen wird bzw. in der 2ten Nahkampfrunde(der des Gegners nach Charge o.ä.) hängt irgendwie zurückschlagen ?! Glaube nämlich nicht, was ich iwie net so toll finde oO
  10. Kann der Dampfpanzer wenn er angegriffen wird bzw. in der 2ten Nahkampfrunde(der des Gegners nach Charge o.ä.) hängt irgendwie zurückschlagen ?!
  11. Ich versuch mal bei meinem nächsten Cup-Spiel Bilder jeden Zug zu machen :>
  12. Kurze Frage zu Alrded Schatuelle der Zauberei bzw. Aldreds Casket of Sorcery: "Klaue" ich damit wirklich einen gegnerischen Zauber einen Zauber, damit er diesen für den Rest des Spiels nicht mehr sprechen kann ? Ist das bei Anrufungen der Vampire und Khemri genauso ??
  13. Kurze Frage zu Alrded Schatuelle der Zauberei bzw. Aldreds Casket of Sorcery: (Gegenstand des Imperiums) "Klaue" ich damit wirklich einen gegnerischen Zauber einen Zauber, damit er diesen für den Rest des Spiels nicht mehr sprechen kann ? Ist das bei Anrufungen der Vampire und Khemri genauso ??
  14. Kurze Zwischenfrage: Kennt einer von euch passende Alternative für den Dampfpanzer von GW ?! Der ist mir einfach viel zu teuer und ich suche die ganze Zeit schon Alternativen von anderen Mini Herstellern. Hat einer von euch zufällig einen ?
  15. Mit welcher Farbe könnte ma denn Liche Purple aktzentuieren / bürsten ?? Hab da irgendwie keine Idee :/
  16. Die Kriegerbanden waren die Regeln für die 6te Edition für die Rassen für die noch kein Armeebuch erschienen war. Die Kriegerbanden sind schon laaaaange out-of-date Deine Kumpels sollen sich einfach die Armeebücher besorgen
  17. Sehr geiler Bericht!! Weiter so! Bin mal gespannt wies dann bei den Dunkelelfen gegen die Bretonen aussieht
  18. Also für den Krieg in Nürnberg hättest du keine kompl. bemalte Armee gebraucht meeehhhaaaaa
  19. Eine 12er Lanze is mMn allg. viel zu groß! Das Maximum was ich bevorzugen würde ist 9. Da braucht nur mal n Großvieh neben dir landen, du versaust deinen MW-Test nud die Riesenlanze rennt...
  20. Also ich habe letzhin durch Glück einen Slann im Saurausregiment bekommen. Bewegungsfehler des Gegner und Zack war ich mit 9 Gralis in der Front und 6 RdK in der Flanke gesessen. -> AUfgerieben, überrannt, tot Ansonten würde ich nie behaupten es is unmöglich. Wenn der Slann im Wald steht soll er da stehenbleiben wenn er nicht an die 2 Zoll herangeht wo ICH ihn auch sehen kann, isses mir egal weil er mich dann eh nicht bezaubern kann. Bei nem Magier in nem Haus wirds eher kritisch, da meine Ritter nicht absteigen können xD
  21. Naja, gg Todesstoß hast immer noch deinen Retter. Und auf Turnieren hab ich die Erfahrung gemacht, dass nicht besonders viele Charaktere(Modelle nen Todesstoß haben. Man kann nie alles haben. Aber mit der Ausrüstung meine ich, dass er Herzog wunderbar einstecken kann (denke Bunkerhafter gehts nicht) aber auch recht gut austeilen kann gegen die großen bösen Monster und Charaktere alÍ¡ Chaoslord(held), Vampire, Baummenschen, Drachen, etc..
  22. Drachen kannst du fast nur übers KE knacken. Im NK binden, dann in die Flanke und/oder den Rücken noch nen Charge und das wars eigentl. für ihn. Habt ihr euch schonmal den absoluten Panzerherzog überlegt ? Güldener Kürass (4+ Regernation), Gralstugend und dann wahlweise Schwert d. Champions oder Heldenschwert! Somit is der Herzog im NK nicht zu verachten und mit 2+ RüW, 5bzw.6+ ReW und 4+ Regeneration kaum tot zu bekommen!! Da haben meine Gegner schon des öfteren dumm geguggt als ich dann mit dem Heldenschwert in darauffolgender Runde nen Chaosgeneral zu Brei geschlagen habe
  23. Ehhh, also die neuen Gerüchte,... Die Blutritter, da muss ich immer noch den Kopf schütteln. Das wären ja 3 (2 Attacken + Raserei) Stärke 7 Attacken im Angriff oO Die klopfen damit ja alles zu brei... Dann müssten ja 5 Stück 500 Punkte kosten oder so oO
  24. Naja, es kommt darauf an auf was du deine Liste auslegen willst. Wenn du viel oder fast nur Turniere spielst, sind Landsknechte nur bedingt zu empfehlen, aber wenn du viel auf Fluff und Flufflisten legst, dann muss du schon ein paar Landsknechte mitnehmen @Erberos: Wieviele Umlenker kann ein Skaven bitte haben ?? Du musst mit deinen Hauptregis voll auf seine Regimenter prassen und die eine kleine Lanze oder Gelände suchen, womit du deine Flanken decken kannst. Es reicht ja dann theorethisch die kleine Lanze so weit nach vorne zu bewegen, dass der Gegner nicht mehr voll an die Flanke deiner großen Lanze rankommt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.