Jump to content
TabletopWelt

QKHJanus

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    531
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von QKHJanus

  1. @obaboss: Ja, da gebe ich Dir recht, wenn ich den Satz so zu Ende geschrieben hätte, wie er in meinem Kopf formuliert war, dann wäre der Link dabei gewesen. Da war das Hirn schon fertig und für sich abgehakt, da haben die Finger noch geschrieben...und Enter gedrückt, weil..es war ja alles "gedacht"
  2. Schon bekannt? Ausprobieren, Online Armybuilder für AOS mit Punkten: https://sites.google...ageofsigmarsdk/
  3. Schon bekannt? Ausprobieren, Online Armybuilder für AOS mit Punkten: https://sites.google.com/site/ageofsigmarsdk/
  4. Die Einheit die beschworen wurde, kann sich vielleicht bewegen aber kein Fern- oder Nahkampf ausüben, dafür reicht die neu erworbene Lebenskraft noch nicht aus
  5. Na ja, das was an Lebenskraft (LP) auf dem Spielfeld liegenbleibt, kann auch nur durch eine Beschwörung wiedererweckt werden. Die Seelen der Toten (LP) finden so wieder den Rückweg in das Reich der Lebenden und wenn nicht genügend Seelenkraft zum beschwören vorhanden ist, dann kann auch nix zurückbeschworen werden. Was möchtest du da an Punkten Regeln...natürlich kann man auch, wenn man 15 Lebenspunkte auf "Halde" hat, ein großes Monster beschwören, was 15 Lebenspunkte entspricht aber bis das tot ist, gibt es nichts zu beschwören....also kann ich mich als Spieler entscheiden, einen großen Geist des Manitu oder viele kleine.
  6. In der Beschränkung bei einem USA Turnier können zum Beispiel nur soviele Truppen beschworen werden, die am Anfang nicht für die Truppe ausgegeben worden sind. Das heißt, wenn man 100 Lebenspunkte spielt aber seine Armee nur 85 Lebenspunkte ausgibt, können im laufe des Spieles 15 LP beschworen werden. Für jedes Modell was aus diesem neu beschworenen Trupp dann stirbt, darf wieder nachbeschworen werden. Somit können maximal 15 LP wie in meinem Beispiel an Lebenspunkten beschworen werden, sterben dann von den 15 Lebenspunkten durch Einwirkung des Feindes vielleicht in einem Zug 7 Modelle (7 LP) darf ich wieder 7 LP hinaufbeschwören. Als Detailverfeinerung könnte man jedem Beschwörer ja auch 5 LP zum beschwören mitgeben, als Bonus sozusagen, dann wäre das ähnlich zu handhaben wie in meinem LP Beispiel von 15 nur das der Beschwörer noch 5 LP mitbringt und dann 20 LP am Ende rauskommen.
  7. Ich denke, die Szenarien werden bei einer Schlacht sehr viel Nahkampf kompensieren, da dann Missionsbedingt gespielt wird und dabei entsteht auch weniger Langeweile. Das inoffiziele Faq was es auf BOLS gibt, reguliert da auch schon etwas, vielleicht versucht ihr es einfach mal damit (wären auch Armeebeschränkungen drin). Und zum zweiten was die Bewegung angeht, soviele Modelle einzeln zu bewegen. Die Grundregeln besagen ja nur, das man einen maximalen Mindestabstand von 1 Zoll haben darf aber sie regeln nicht, wie nah die eigenen Modelle stehen dürfen. Das würde ja unter Anderem bedeuten, ich stelle mir meine 20 Modelle als Regiment hin und löse diese Formation nur dann auf, wenn es mir für die Bewegung oder taktisches aufstellen sinnvoll erscheint.
  8. Ja, oben im Einführungstext steht unoffical und auf der Seite von GW gibt es kein FAQ im FAQ-Bereich, darum schließe ich auch, dass es eventuell Fanwork aus dem GW Shop ist, wo das Turnier stattfindet, ist aber ein ziemlich gutes!
  9. Die Errata Regeln sind wohl kaum echt, müsste man ja bei GW finden und das habe ich nicht. Auch weil "unofficial" drüber steht, eher als Fanprodukt einzustufen - wobei es ja "aus" einem GW Shop kommt für ihr Turnier. Finde ich jedoch gelungen, nur eben nicht verbindlich.
  10. Seit heute oder gestern Abend gibt es auf Bols einen Hinweis auf die FAQ von Age of Sigmar die GW veröffentlicht hat. Zu dem sind Turnierbeschränkungen veröffentlicht worden und dazu die Szenarien. Diese sind bestimmt einen Blick wert, um für die Community ein Richtungspfeil zu sein: http://www.belloflos...d-Scenarios.pdf
  11. Seit heute oder gestern Abend gibt es auf Bols einen Hinweis auf die FAQ von Age of Sigmar die GW veröffentlicht hat. Zu dem sind Turnierbeschränkungen veröffentlicht worden und dazu die Szenarien. Diese sind bestimmt einen Blick wert, um für die Community ein Richtungspfeil zu sein: http://www.belloflostsouls.net/wp-content/uploads/2015/07/Age-of-Sigmar-Errata-and-Scenarios.pdf
  12. Interessantes Statement auf BOLS, was Thjan mit seinem Ansinnen durchaus Recht gibt: There will never be points values! They are going to fully support all modes of play, and will be releasing rules to balance armies against each other. There will be narrative campaigns where your forces are picked for you for specific missions, and there will be a system for tournament players to balance lists that isn†™t based on model count. He did not know the specifics of this, but said it is definitely coming! Das sind doch interessante Aussagen seitens GW und erübrigen eventuell das Tüfteln nach halbgaren Regeln. Warten wir den Support seitens GW ab und greifen dann regulierend ein, sobald das "tournament players to balance list" heraus ist
  13. Ich halte die USA Restriktionen mit ein wenig Feinschliff eine gute Option an der man sich orientieren kann. Bis dato kann man unter diesen Beschränkungen durchaus seine Spiele machen und dabei auswerten, wie es mit der Balance zwischen zwei Spielern hinkommt. Das Combat Team wird dies sicherlich, wobei dies eine reine Vermutung ist, in ihre Beschränkungen berücksichtigen, da die Aufteilung der USA Restriktionen in die richtige Richtung gehen (meine subjektive Meinung). Ich werde natürlich ebenfalls mit Spannung den Vorschlag der Combat Jungs abwarten, spiele solange jedoch nach den US Vorgaben. @HarkonR: Den Link hätte ich setzen können, gebe ich dir Recht, mein Versagen nicht daran gedacht zu haben.
  14. Ich habe mich jetzt bereits durch diverse Kommentare geklickt und dabei die Vorgaben der USA Turniere gefunden für das neue Spiel. Die klingen recht plausibel, zumindest für kleinere Spiele, möglicherweise kann man daran anknüpfen, verschlimmbesseren oder verfeinern. Sind diese USA Regeln schon in Betracht bezogen worden!?
  15. Statt der 4 Maschinenkanonen vielleicht 2 LK rein, so hast du zwar nur 2 Laserschüsse aber die mit Stärke 9 und DS 2. Das übt mehr Druck aus, weil du damit PZ 13 und 14 knacken kannst und auch möglicherweise jede Runde 2 Termis / Centurions raus nimmst. Die Plasmawerfer finde ich auch besser aber da du ja nur das Missionsziel halten wilst, würdest du im Abwehrfeuer, wenn dich jemand dort stümt, mit einem Flammenwerfer bessere Chancen haben. Dann gib dem Champion eine Melterbombe und bei Tod oder Ehre hat er eine Chance einen Transporter / Panzer zu zerstören. Tja, viele Köche und noch viel mehr Meinungen, da hilft nur die Wahrheit auf dem Schlachtfeld zu finden. Und wenn du noch einmal Standart mit "T" schreibst, es heisst Standard(!) dann melde ich dich bei den Chaosgöttern zum Stiefelputzen an
  16. Hallo, ich habe die Suche schon bemüht aber weder eine aktuelle Antwort unter Epidemius noch Seuchenzins gefunden. Von dem Zins profitieren laut Codex nur Dämonen und keine CSM mit dem Mal...aber hier und da im Netz finde ich Hinweise darauf, dass auch CSM Malträger profitieren. Ich habe im FAQ zu beiden Codices nichts gefunden, was das bestätigt und daher die Frage, was bezüglich dieser Regel nun stimmt oder war das nur in der 6ten möglich? Danke für einen Hinweis...
  17. ...gelöscht - da keine Antwort erfolgt und stelle die Frage nun im CSM Bereich.
  18. Ja...Dämonist auch wieder Na, ich werde da schon was finden für den Knaben, allein das Modell ist ja schon schick. Ich glaube, die groben Sachen sind geklärt und ich schaue mich mal bei meinem Haus- und Hofminiaturenlieferanten um. Vielleicht macht ich ein Armeeprojekt auf
  19. Hi, der Tausch mit dem Rhino macht natürlich Sinn, die haben ja auch "sprinten" und sind möglicherweise schnell genug. Den Kombiflamer kann ich ja wieder weg nehmen und Warpblut auch, dachte mir nur nach all den Äonen dem Chaos ausgeliefert, ist das auch nicht gesund für das Blut. Talos darf sich durch die Voices of P. sich niemanden anschließen, außer den Bessesenen, daher würde ich den mit Ihnen laufen lassen müssen. Dann ist er etwas geschützt und schnappt sich einen Gegner, den er auch besiegen kann. Vielleicht sollte ich ihm die Relentless Klinge geben? Der Warpschmied kommt mit ins Gunship, da ist er wohl recht gut aufgehoben. Weißt du was die Decimator Engine eigentlich so kann und man die offiziell spielen darf? Zur Not kann ich auch den Höllenschlächter nehmen, passt aber irgendwie weniger finde ich. Die Bale of M. finde ich übrigens nicht passend, da muss ich die Stimmen aus Fluff schon nehmen, passt einfach irgendwie wie die Faust aufs Auge...
  20. Ich denke, so bin ich nah dran, gell? Nah am Fluff und etwas Spielstärke durch Melter und Plasmawaffen... *************** 2 HQ *************** Hexer - Meisterschaftsgrad 2 + - 1 x Energieschwert - 1 x Kombi-Melter - Prophet of Voices + - Melterbomben - Siegel der Verderbnis - - - > 170 Punkte Warpschmied + - Energieaxt - 1 x Kombi-Flammenwerfer + - Warpblut - - - > 125 Punkte *************** 3 Elite *************** 4 Chaos Terminatoren - 1 x Energiewaffe - 2 x Energieaxt - 1 x Kombi-Flammenwerfer - 2 x Kombi-Melter + Terminatorchampion - 1 x Kombibolter - 1 x Energiewaffe - - - > 141 Punkte Chaos Decimator Daemon Engine - 1 x Decimator Siege Claws - 1 x Butcher Cannon - Searchlight - Smoke Launchers - - - > 229 Punkte 5 Auserkorene - 4 x Boltpistole - 3 x Handwaffe - 1 x Energieaxt - 3 x Bolter - Schwerer Bolter + Champion der Auserkorenen - Melterbomben - Boltpistole - Bolter - 1 x Kettenaxt - - - > 128 Punkte *************** 4 Standard *************** 20 Chaoskultisten - 2 x Maschinengewehr + Champion - Maschinenpistole - Handwaffe - - - > 100 Punkte 10 Chaos Space Marines - 9 x Boltpistole - 7 x Bolter - Plasmawerfer - Plasmawerfer + Aufstrebender Champion - Melterbomben - Boltpistole - Handwaffe - 1 x Kombi-Flammenwerfer - - - > 185 Punkte 10 Chaos Space Marines - 9 x Boltpistole - 7 x Bolter - Melter - Melter + Aufstrebender Champion - Boltpistole - Handwaffe - 1 x Kombi-Flammenwerfer - - - > 170 Punkte 5 Besessene + Champion der Besessenen + - Rhino des Chaos - Inferno-Raketenwerfer - - - > 177 Punkte *************** 2 Sturm *************** 5 Raptoren - 2 x Melter + Raptorchampion - Geschenk der Mutation - Melterbomben - 2 x Energieklaue - - - > 160 Punkte Chaos Storm Eagle Assault Gunship - Reaper autocannon - 2 wing-mounted twinlinked lascannons - - - > 265 Punkte
  21. Ich freue mich über die konstruktiven Vorschläge und Meinungen, jede Einzelne ist wirklich inspirierend, also, was immer in euren Köpfen für umsetzbare Gedanken sich manifestieren, imme rher damit. Diese werden diskutiert, eingebettet oder verworfen, je nach dem wie stimmig sie sind. Vielleicht könnte ich ein Armeeprojekt daraus machen...sehen wir mal, wohin die Beiträge führen! Inspirationsquelle: http://aarondembskibowden.wordpress.com/2012/12/17/first-claw-on-the-tabletop/
  22. Moin, hm, der Crimson Slaughter Zusatz ist natürlich Klasse und stimmig was die Details angeht, keine Frage, besonders die "Angst" ist natürlich SUPER! Ich habe mir gestern Abend noch einmal die Bücher ein wenig vorgenommen und darin geblättert. Du hast natürlich Recht, das die Personen nur schlecht in ein Spielsystem eingebettet werden können aber man kann ja so nah ran wie möglich. Ergänzungen zu deiner Liste hätte ich folgende. †¢ Laut Buch ist kaum eine Klaue der NG noch vollständig, also müßte man, um den Fluff noch näher zu kommen, diese nicht x10 CSM nehmen, sondern auf 8 oder 7 pro Trupp runterbrechen. †¢ Deltrian darf nicht fehlen und müßte als zweites HQ rein, in dem Fall wohl nur ein Warpschmied, ob sinnvoll oder nicht, Fluffmäßig darf er nicht fehlen, da er insbesondere im dritten Teil eine bedeutendere Rolle einnimmt. Schade das man seine Servitoren nicht mit aufnehmen kann, wirklich ärgerlich! @Bruder Kane: Die Besatzung hat zwar nicht am Boden an den Kämpfen teilgenommen, war jedoch bewaffnet, um zum einen das Schiff zu verteidigen und sich gegen die NG`s selbst zu verteidigen. Den Cybot den NG habe ich noch nicht gesehen, schaue ich mir gleich mal an - aber kann man Cybots aus den Codex oder Supplement nehmen? Nun, Talos hat zwar nicht "gezaubert" aber die Gabe der Prophetie, das ist stimmiger, da er auch kein General ist/war, außer sich im letzten Teil dazu hin entwickelte. Etwas Anpassung muß sein. Wenn ich dieses Projekt schon anfange und vielleicht auf ein Turnier gehe, möchte ich sicher gehen, das zwei Mindestvoraussetzungen erfüllt werden. 1. Ich will nicht letzter werden, Vorletzer ist ok und soviel Kampfkraft in der Liste ist mitzunehmen 2. Der Preis für die schönste und fluffigste Armee muß mein sein - denn nur auf die Fresse kriegen im Spiel und nicht den Pokal für letzteres bekommen, schockt dann auch nicht so wahnsinnig ;o) Edit: Ich habe mir gerade den NG Cybot angeschaut, um des Fluffs Willen müßte er hinein und nicht die D. Engine, auch wenn es das schönere Modell wäre. Obwohl die Frage wäre, ob der Fluffbruch wohl allzu stark wäre, wenn man aus den Rhino Doors der NG bei Forgeworld die Ikonographie der NG separat löst und diese auf die D-Engine verbringt? Die Engine sieht einfach herrlich Brutal aus und flößt mir mehr Angst ein, als der Original Cybot - passt laut OC auch offiziel in die Liste von einem Cybot steht da nix.
  23. Hallo, danke für eine erste Antwort. Es stimmt, ich habe den Codex nicht, muss ich mich erst noch besorgen, einfach im OC geklickt und mal geschaut was geht. Ja, das mit den Waffen ist so eine Sache. Ich dachte mir, entweder spiele ich stark nach dem Buch, dementsprechend muss natürlich auch die Bewaffnung stimmen oder ich spiele nach dem Buch und nutze ein paar Extras, um auf dem Spielfeld auch ne Chance zu haben. Ich bin mir sicher, dass die NG in ihren Schränken noch ein paar Spezialwaffen haben die einsetzbar wären, über die Rhinos kann man wahrlich streiten. Was hältst du von d Darstellung des Schiffes " Plficht des Blutes"!? Das Gun Ship ist als Symbol näher dran, der Drache wäre jedoch für das Spiel an sich, wenn ich was reißen möchte oder? Ach ja, das es nur Raptoren sind war mir klar, dachte nur, Warpkrallen sind die schickeren Modelle und ich bekomme ein paar Punkte voll. Du siehst, mir fällt es recht schwer den Spaghat zu gehen zwischen Fluff und Spieltauglichkeit. Wie würde deine Liste denn aussehen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.