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Nimron

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  • Armee
    SLAANESH/TZEENTCH!!!
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    Warhammer 40.000

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Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Glück und harte Listen...immer eine nette Kombination...
  2. Hallo Leute Habe mich nach dem Hauskauf in Solingen auch soweit eingelebt und langsam juckt es wieder in den Fingern... Leider bin ich inzwischen zeimlich eingerostet und meine figuren haben den Transport auch nicht schadlos überstanden. bin aber inzwischen in Eurem Forum angemeldet und würde gerne mal auf ein Spielchen vorbei schauen, wenn es sich ergibt. Hm, oder besser erst mal nur zuschauen... Gruß Manuel
  3. Wohl einer der besten Pausenfüller, den man in diesem Forum je vorgesetzt bekommen hat! Tolle Bilder, tolle Worte...
  4. Um nicht zu sagen Archaon höchstselbst... Mir gefällt er auch sehr gut!
  5. Gut, dann mal ein kurzer Bericht ohne Bilder von meiner Partie: Dämonen (Nimron) gegen Zwerge (Felix Old) Ich spielte meine Dämonen (kein wechseln der Armee im Frankencup möglich und meine einzige spielbereite Truppe) - Herold Khorne auf Moloch (General) - Herold Slaanesh St.1 auf Slaaneshpferd AST - Herold Tzeentch auf Flammendem Streitwagen - 12 Zerfleischer volles Kommando - 12 Dämonetten volles Kommando - 12 Horrors volles Kommando - 2 x 7 Gragoyles - 5 Jägerinnen der Freude, Standarte - 6 Bluthunde des Khorne - 4 Slaaneshbesten - 4 Feuerdämonen des Tzeentch Mein Gegner stellte: - 2 Runenschmiede, einen als General - Thain AST - Dämonen Slayer - 10 Musketen - 10 Klankrieger - Viele Langbärte - Viele Hammerträger - 20 Slayer - Orgelkanone Ich gebs zu, als ich die Liste sah, tat mir mein Gegner schon im Vorfeld etwas leid. Als er dann aber seinen spärlichen Beschuss auch noch relativ schlecht schützte und die Blöcke zu weit auseinander zog, war das Spiel schon nach der Aufstellung gelaufen. Ich hole also in Runde 2 seine Musketen mit meinen Slaaneshbestien+Slaanesh Herold, die erste Garg Einheit bindet die Orgelkanone, kann sie aber nicht ausschalten, was die zweite Einheit Gargs dann erledigt. Die Blöcke kann ich isolieren und dann kombiniert angreifen. So trauen sich Bluthunde und Jägerinnen der Freude mit ihren vielen Attacken an die Slayer, nachdem der Dämonen Slayer die Einheit verassen hat, um den Hauptblöcken im Zentrum zur Hilfe zu kommen und meine Slaanesh Bestien mit Herold erlegen nach den Musketen noch die 10´er Klankrieger, bevor sie eindrehen und mit den Dämonetten zu Fuß gemeinsam die Hammerträger samt AST vernichten. Währenddessen verschlagen meine Zerfleischer samt Khorne Herold tüchtig die Langbärte, welche aber unnachgiebig und somit standhaft bleiben. Das ändert sich mit dem eingreifen der Slaaneshbestien und des Tzeentch-Streitwagens, mit deren Hilfe die Hammerträger komplett ausgelöscht werden. Damit werden die Slaaneshbestien klar zur Einheit des Spiels. Am Ende steht bei den Zwergen nur noch der zähe und wild um sich schlagende Dämonenslayer, welcher meine Dämonetten noch unter Hälfte schlägt. Ich verliere also einmal Gargs, einmal Halbe Gargs an Orglkanone und später eingreifende Hammerträger, halbe Dämonetten an den Dämonenslyer und halbe Horrors durch einen Zauberpatzer, der mich 6 Horrors kostet... Am Ende mit allen möglichen Boni steht es dann 2837:313 (20:0) und mein Gegner wird von dieser ungleichen Partie erlöst. Sorry, ich denke, das war wieder ein Beispiel für die Dominanz der neuen Dämonen gegen manche Völker, wobei ich gegen anders aufgestellte Zwerge durchaus schon viel mehr Schwierigkeiten hätte haben können.
  6. Aus eigener Erfahrung würde ich auch sagen, dass es völlig egal ist, welche Liste Du aufstellst. Der Gegner wird so lange wegen der lamen Dämonen jammern, bis das Spiel dann tatsächlich zu seinen Gunsten kippt. Ich habe noch kein einziges Turnierspiel mit Khorneherold oder Sirene gespielt und werde seit dem neuen Armeebuch dennoch immer wieder blöd angemacht, auch wenn mein Gegner eine wirklich gute und gegen mich funktionierende Turnierliste eines anderen Volkes spielt. Deshalb würde ich die Liste auch nicht absichtlich dermassen schlecht aufstellen wie hier. Meine Vorschläge wären: - Einen Slaaneshhelden auf Pferd streichen -215 Punkte - Einmal Kreischer streichen -90 Punkte - Eine Dämonette weniger bei der Infanterie -12 Punkte - Armeestandarte + KE Banner für den Pferdchen Herold + 75 Punkte - 7 Gargs um Kriegsmaschinen zu jagen oder Viertel zu besetzen + 84 Punkte - 5 Jägerinnen der Freude mit Sirenenstandarte (Viertel, Support, KM Jäger) +157 Punkte Die Liste ist für Dämonen immer noch nett und zerbrechlich, kann aber besser mitspielen, wie ich finde
  7. Der Blackrose ist halt doch ein altes Schlitzohr !
  8. so hatte ich es ja auch gemeint und in Süddeutschland wird es auch vieler Orts so gespielt. Kurz vor den Flamer schätzen und gut is...
  9. Na ja, bedenkt man das Schadenspotential des Khorne Herold´s und die Tatsache, dass er die wichtige Armeestandarte trägt, würden das sicher viele inkl. mir versuchen... Der strukturierte Aufbau der Berichte gefällt mir sehr und ich lese, wie immer, gerne mit. Grüße aus Hessen
  10. Nach dem neuen Armeebuch kann man auch die kleine Maigierin auf einen Pegasus packen. 3 x schwarze Reiter sind aber sicher nicht mehr zeitgemäß... Ich glaube, zu Beginn des Threads wurde schon mal gezeigt, wie man die Bilder optimal einbindet.
  11. Na ja, eben witzig im Sinne von humorvoll und leicht abgedreht. So kommen Spiele zustande, in denen man sich gegenseitig auf die Schippe nimmt, viel lacht und ne gute Zeit verbringt. War etwas schade, dass Steffen schon zwei unangenehme Partien hinter sich hatte, als wir aufeinander trafen und seine Laune beim Anblick meiner Dämonen nicht gerade besser wurde. Das konnte ich dann auch dank extremer Würfelei im Laufe des Spiels nicht mehr ändern. Ich hoffe, der zweite Tag lief besser für ihn. Gruß Manuel
  12. Kurzbericht Münster Unlimited 2008 Ich war am Wochenende auch auf dem "Dämonentreff" und möchte einen kurzen Abriss aus meiner Sicht schreiben. Zunächst mal meine Liste: - Tzeentch Herold (General) mit Spruchbrecher und Meister der Zauberei - Tzeentch Herold auf SW mit gleisender Corona und Flammen des Tzeentch - Slaanesh Herold auf Slaanesh Pferd mit AST (+W3 KE Banner) und Ätherklinge - 2 x 10 Horrors - 10 Dämonetten mit Champion Standarte und Banner der Extase (Unnachgiebig beim ersten Instabilitätstest) - 7 Gargs - 5 Kreischer - 5 Jägerinnen der Freude mit Sirenenstandarte - 5 Bluthunde - 4 Slaaneshbestien - 5 Feuerdämonen Kein Sirenenherold, kein Khorneherold und sicher nicht am Limit, aber muss man das mit einer Dämonischen Legion unbedingt ? Spiel 1 gegen die Bretonen von Andre "Traumfänger" Meurer Andre hilft mir ein bisschen, indem er seine Lanzen zu weit auseinander zieht und so kann ich sie mir einzeln holen. Entscheidend ist sein Angriff mit Herog und AST einzeln aus einer Lanze heraus auf meine Jägerinnen mit Slaanesh Herold. Er kommt nicht hin und ich kann im Gegenzug erst den Herzog und dann den AST ausschalten, wobei ich beim Herzog Glück hatte, dass der meinen Herold nicht erschlagen hat. Dank Kampfergebnis Standarte, Überzahl, AST und normaler Standarte musste er fliehen und wurde in den Staub getreten. Den AST konnte ich anschließend mit der Ätherklinge glücklich zerteilen. Als dann meine Dämonetten dank ihrer Standarte noch die letzte Lanze aufhalten, bis ich zum Konter bereit stehe, ist das 20:0 perfekt. Wir haben uns nach dem Spiel unterhalten und Andre hat anschließend die Lanzen zusammen gehalten und kein Spiel mehr verloren. Unter anderem hat er einen weiteren Dämonen Spieler einfach über den Haufen geritten ! Bretonen funktionieren also doch noch. Spiel 2 gegen Jens "P...P...(aka die Hupe)" Grote mit Imperium Witziger Bursche, der unheimlich viel reden kann. Jens hatte an Beschuss nur eine Kanone, eine HFSK, 10 Armbruster und 5 Musketen. Mit nur einem St. 2 Magier und einem Sigmarpriester wollte die Liste also eher kämpfen. Ich konnte den Beschuss dann auch relativ früh entschärfen (wobei die HFSK mit zwei Fehlfunktionen tatkräftig mithalf) und hatte zu beginn ein ziemlich gutes Gefühl, da ich die linke Flanke des Imperiums mit meinem Tzeentch SW quasi neutralisieren konnte. Leider konnte ich den Sack aber nicht zu machen, weil mir bis Runde 4 nur zwei ReW gelangen und ich nicht nur unnötig viele Modelle zur Seite packen musste, sondern auch zu wenig Schaden beim Gegner machte. Auch wurden die Ritter des inneren Zirkels zwar zweimal aufgerieben, aber nie eingeholt. Im letzten Zug griffen meine 4 Slaaneshbestien dann die letzten 3 Ritter an, versagten und wurden selbst unter halbe Sollstärke geschlagen (waren bereits angeschlagen). So hatte das Imperium am Ende nach einer kuriosen und sehr unterhaltsamen Schlacht mit 361 Punkten knapp die Nase vorn und ich verlor mit 7:13. Spiel 3 ging dann gegen Steffen "Tar-Palantir" Lünne´s Hochelfen: Steffen spielte mit Stufe 4, Stufe 1 und Ring des Zorns eher auf Magie und unterstützte dies mit einmal Drachenprinzen und zwei Streitwagen. Er fügte sich recht schnell in sein Schicksal wurde von mir dann teils auch noch ziemlich dreist weggewürfelt und konnte so nicht wirklich viel machen. Mein Slaanesh Herold durfte dabei die Drachenprinzen frühstücken und meine Bluthunde und Slaaneshbestien stellten sich einfach frech vor die Tiranocs, liesen sich angreifen, machten sie platt. Mit ordentlich Pech beim Würfeln hatte Steffen dann am Ende nur noch seinen Erzmagier mit einem Lebenspunkt im Wald stehen und seine schlechte Laune vor dem Spiel war noch etwas schlechter... 20:00 für die Legion in einem leichten Spiel mit blendend aufgelgten Würfeln. Spiel 4 gegen Marcel "raddu" Gronemann mit Dämonen Da nach Tag 1, an dem übrigens keine Mirrormatches im System eingestellt waren, die oberen Plätze großteils von Dämonen eingenommen wurden, kam es nun zu einer ganzen Reihe Aufeinandertreffen der Legionen. Marcel spielte zwei Tzeenth Herolde einen Khorne AST und den Sirenenherold, untersützt von 2x6 Bluthunden 10+20 Horrors und dem üblichen Rest. Der Sirenenherold zog in der ersten Runde gleich mal meine Feuerdämonen. Die unterstützte ich beim Angriff dann mit meinen Gargs. Gemeinsam erschlugen sie den Herold und überannten vor die Armee von Raddu, der sich damit nicht mehr bewegen konnte und mit seiner Magie außer Reichweite blieb. Da er großes Vertrauen in seine Hunde + Khorneherold hatte, stellte er sie in Runde 2 genau vor meine Armee. Ich griff dann mit Dämonetten inkl. Slaanesh Herold und den Slaaneshbestien frontal an. Die Bluthunde unterstützten in der Flanke. Während dessen schlichen sich meine Jägerinnen der Freude in die Flanke der gegnerischen Infanterie. Obwohl ich meine Attacken komplett verwürfelte gewann ich dank der passiven Boni den Nahkampf um zwei, weil der Khorneherold in der Herausforderung mit der Championesse der Dämonetten auch nicht gerade üppig zuschlug. Der Nahkampf tobte dann noch ein paar Phasen weiter und ich verlor noch meinen Slaaneshherold, bevor ich den letzten Bluthund erschlagen konnte und der Khorne Herold sich frustriert dematerialisierte. zwischenzeitlich mähten die Jägerinnen durch die Flanken der feindlichen Infanterie und holten sich Block um Block. Zwei Highlights gab es dann noch. Zuerst konnten die zweiten Bluthunde von Marcel, welche irgendwie auf der falschen Flanke waren, nicht mal Horrors erschlagen, wurden dann vom Tzeentchherold auf Streitwagen und den Kreischern bis auf zwei dezimiert und waren schon echt angepisst. Im letzten Zug gelang es Marcel dann auch nicht, sie mit der Jagd der Wöfe in meinen Tzeentch SW zu jagen und das Spiel schien vorbei. Als mein General aber dann seinerseits zaubern wollte legte ich prompt einen Patzer hin, es kam die 6 und die Bluthunde wurden doch noch von der Jagd der Wölfe in den Streitwagen befördert den ich einfach vor ihnen hatte stehen lassen... Der Spaß kostete mich dann 225 Punkte, aber es wurde mit 15:5 dennoch ein ziemlich deutlicher Sieg. Spiel 5 gegen Guido "Gitzbang" Gerboth Guido spielte 3 Hornnacken mit nur einem Banncaddy und 2 x 4 Kroxigoren + Stegadon und Salamander . Analog zu Spiel 2 lief zunächst eigentlich alles relativ gut und ich konnte früh einen Block Kroxigore durch einen Stellungsfehler bei Guido abräumen. Dumm nur, dass ich danach direkt im Nest der Echsen landete, und meine Jägerinnen an Skinks, den Slaanesh Herold an Salamander und die Bluthunde an den Hornnacken Veteran verlor. Zumindest die Bluthunde konnten ein paar Runden durchhalten. Auf meiner rechten Flanke wollte ich dann mit einem Flankenangriff der Gargs auf die zweite Kroxigor Einheit, diese eine Runde aufhalten, um meine Slaanesh Bestien in der Flanke zu positionieren. Dank General und AST in Reichweite war ich guter Dinge, dass es klappen könnte. Blöder weise klappte es dann so gut, das die Gargs fast bis zum Schluss durchhielten und meine Jägerinnen damit eingekeilt und aus dem Spiel waren. Dank Huanchi-Banner konnte der Echsen-AST dann auch noch meinen Streitwagen Herold erschlagen, bevor er vom Feld flüchtete um seine Armeestandarte nicht an meine Slaanesh Bestien abzugeben. Da ich weder gegen die Helden, noch gegen das Stegadon ein probates Mittel finden konnte, holten die dann auch noch meine Feuerdämonen und die Kreischer wurden zum ersten mal im ganzen Turnier von den Salamandern abgeschossen. Nach dem auszählen kam somit ein etwas enttäuschendes 5:15 heraus, welches mich von Platz 6 bis auf 16 zurückwarf. Dennoch ein tolles Spiel gegen einen witzigen Gegner. Insgesamt, hatte ich mit der Liste also in allen Spielen meine Chancen und auf jeden Fall hat es mächtig Spass gemacht. Ich werde wohl auch künftig auf den Sirenenherold verzichten und höchstens noch einen Khorne Herold dazu packen und mit Zerfleischern unterstützen. Streichen würde ich dafür eine Horror Einheit, weshalb der Slaanesh Herold für die Bannwürfel einfach ne Magiestufe bekäme. Am liebsten möchte ich nämlich von der offensiv Magie ganz weg und mehr Nahkämpfer integrieren.
  13. Bin auch begeistert von der Spielweise der neuen Dunkelelfen. Erste Einblicke ins englischer Armeebuch haben mich schon mächtig ins grübeln gebracht. Denke, dass Louen_XIII´s auf beschränkten Turnieren ganz gut klappen könnte.
  14. Leute, Ihr macht mich echt fertig! solche Posts vertreiben auf Dauer auch den letzten "alten" Dämonen Spieler aus diesem Thread...:sauer: Mal von der Effektivität abesehen, frage ich mich, wieviele Punkte der Gute an Dämonengeschenken einpacken darf
  15. Hallo Ich hab jetzt auch mal meine Jägerinnen umgetopft und zu Slaanesh Bestien aufgewertet. Da steht mir in nächster Zeit noch einiges bevor, da ich momentan nur für Turniere mit Bemalpflicht gemeldet bin.
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