Jump to content
TabletopWelt

Skip

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1057
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Skip

  1. Bin neuerdings vom Dämonen Codex wieder auf den CSM Codex umgestiegen und versuche mich an einer ählichen "aufs maul" Liste. Nun ist mir aber folgendes aufgefallen: beim Mal des Nurgle steht im CSM Codex +1 Widerstand und nicht "shrouded". Wo kriegst du das shrouded dann her für deine Dämonenprinzen? Ich steh glaub ich auf dem Schlauch Ach ja, noch eine Frage: hast du zufällig eine billige Umbau/Darstellungsmöglichkeit für Spawns gefunden?
  2. Sie haben das FLugmodul. Das bedeutet sie können in der Nahkampfphase weitere 2W6" weit springen. Das kann sie recht flott machen. Zweite Runde Nahkampf ist mit ihnen eigentlich kein Problem
  3. @kodos ich habe mir für meine Nurgle Armee die ich gerade aushebe zum einen für jeden Psioniker (also GUO und Prinzen) Karten gestaltet und laminiert. Die können dann mit nichtpermanenten Liner beschriftet werden um Geschenke und Psikräfte festzuahlten. Für die Biomantie Effekte habe ich kleine runde Marker erstellt. Kann morgen mal ein Foto davon machen wenn es erwünscht ist?
  4. Dann brauchst du aber viele Brutsäcke Ich werde berichten!
  5. Habe die erste Drohne fertig und bemalt. Kosten: unter einem Euro würde ich sagen
  6. Zunächst vielen Dank für den Bericht! 1. Wirklich mutig von dir baleswords zu nehmen wenn der Gegner MSS dabei hat 2. Du meintest am Schluss du hattest viele Standards aber ich sehe nur 2x10? 3. Frage mich wie du gegen Necron Krieger so versagen konntest. Die verlieren doch locker nen Nahkampf und dann müssen sie mit MW Abzug testen und flitzen. Dabei darf kein Nec wieder aufstehen. @Ruy Habe das "meisterhaft" bei der Ätherklinge doch tatsächlich überlesen... Und eine Attacke mehr mit dem Balesword ist wirklich nicht schlecht-beides für 10 Punkte. Überzeugt, danke! Aber wie kommst du auf 5 S10 Attacken?
  7. @Ruy was bringt denn das niedere Geschenk? Hoffst du auf einen zweiten Flamer neben der Nurgle 0. Fähigkeit?
  8. Natürlich kommt es darauf an wieviel schnelle Einheiten man dem Gegner präsentiert und wieviel Gelände auf dem Tisch steht. Fängt der Dämonenspieler gegen den Tau an und stellt 12 Drohnen und 2 fliegende Prinzen in Deckung vor vor die gegnerische Aufstellung, kann der Tau schon ins Schwitzen kommen. Alles nur Theorie von meiner Seite da ich meine Seuchendrohnen noch fertig bauen muss und derzeit schlecht an Spiele komme.
  9. Ich denke der GUO kommt mit einem Meisterschaftsgrad weniger, gut aus. Da er ja die meisten Biomanti Sprüche (die blessings) sowieso frühestens Runde drei benutzen kann, würde ich nur Stufe 2 spielen. Statt Grimoir lieber zweimal mächtige Geschenke. Ich denke der Dicke lebt von den mächtigen Geschenken, seinem Widerstand und seinem Deckungswurf. Viel Erfolg gegen die Necs
  10. Sehr nice, danke für den link! So Arme/Kabel die runter hängen werde ich auf jeden Fall übernehmen. Will nur keine extra Bitz kaufen, aber Sprungmodule habe ich noch jede Menge
  11. Danke! Ich denke Dämonen brauchen keine Flügel um fliegen zu können Falls die Modelle noch was brauchen werde ich wahrsch. SM Sprungmodule umbauen und dran machen.
  12. Sorry, habs vergessen, allerdings sehen die noch total unspektakulär aus. Ist bis jetzt nur Alufolie in Form gebracht und das vordere Schild angebracht. Inzwischen sind alle 12 Drohnen mit Pappmache verkleidet, habe davon aber noch kein Bild. Als Trost habe ich noch ein Bild von meinem ersten Nurgle Dämonenprinz angehängt. Ist aber auch noch WIP
  13. Schnell sind sie. Runde zwei sind sie im Nahkampf. Im Schnitt 19" Bewegung im ersten Spielzug. Wie schnell der Gegner sie tötet hängt von der Anzahl der deckungsignorierenden Waffen ab. Denkt dran, Nurgle Dämonen haben Defensivgranaten. Also bekommen sie zusätzlich zu Shrouded auch noch Stealth wenn die feindliche Einheit nahe dran ist.
  14. Ich denke dass man mit den schnellen Nurgle Einheiten so einen Druck aufbauen kann dass der Gegner auf diese Einheiten schiessen MUSS wenn er nicht von der Platte gefegt werden will. Dadurch und durch Reserve kann man mit den Seuchis zuviel Beschuss vermeiden. So zumindest die Theorie
  15. Werde heute Abend mal ein Bild von einer Drohne machen, sind aber noch W.I.P. Über Erfahrungsberichte deiner Liste würde ich mich sehr freuen:ok:
  16. Baue auch gerade eine ähnlich Armee zusammen. Allerdings mit etwas weniger Drohnen (nur 2x6) dafür noch 2 fliegende Nurgle Prinzen. Die können dann bei Rittern das sofort ausschalten Geschenk nehmen. Frage mich nur gerade was diese Fähigkeit der Ritter ist welche Dämonengeschenke abschaltet und wie die genau funktioniert. Die Drohnen baue ich mir selbst aus Alufolie, Pappmache und Green Stuff. Dann spare ich mir 160 Euro
  17. Habe lange überlegt was ich mit Tau alliieren könnte umd mich vor schnellen Nahkämpfern zu schützen, die man mit Beschuss kaum wegkriegt. Auch entfernte Missionsziele zu umkäpfen stelle ich mir mit Tau sehr schwierig vor. Was haltet ihr von dieser Idee: Commander Weitsicht+Skriptor mit Tor zur Unendlichkeit + 10 TH/SS Terminatoren Der Trupp kann die eigene Armee gut abschirmen. Einzig große Horden können ein Problem werden. Diese kann man aber vorher durch Unterstützungsfeuer mit 20 FKs und 9 Krisis gut ausdünnen. Spielt man gegen eine Beschussarmee oder will Missionsziele umkämpfen portet man den Trupp ohne Abweichung vor
  18. Ein Vorteil ist jetzt dass der Gegner nur noch einmal auf die Crusher schießen kann bevor sie im Nahkampf sind
  19. Sauber! Damit sind die Diskussionen endlich hinfällig Hmm, nochmal über einen Soulgrinder nachdenken - 5++
  20. Ich denke gerade Tzeentch Dämonen lassen sich nach dem August update wieder ganz gut spielen. Du könntest die Gargoyles ja mit Flügeln als Kreischer spielen. Einfach auf Flugbases setzen und blau bemalen. Ich habe etwas ähnliches vor. Habe mir Kreischer aus Tyra Gargoyles und Horror Köpfen gebastelt.
  21. Skip

    Neues Necron FAQ

    Finde es sehr merkwürdig dass meiner Meinung nach die wichtigste Klarstellung/Änderung zwar im englischen aber nicht im deutschen FAQ drin steht: Necron Einheiten dürfen in Nachtsicheln EINSTEIGEN
  22. Die Kriegssense ist noch besser als erhofft: S+2, DS1 also Fahrzeuge die gefahren sind auf die 3+ treffen, 2W6 Surchschlag und dann +2 auf die Schadenstabelle...... Fesselspulen wirken nun NACH den Psihelebarden wenn mich nicht alles täuscht. Die Nachtsicheln haben eine neue Sonderregel was das Aussteigen betrifft:ok:
  23. Das wird dann genauso sein wie wenn der Lord über mehrere Fahrzeuge fliegt: er darf sich aussuchen an welchem Fahrzeug er mal mit seiner Sense anklopft
  24. Skip

    Necron-Flieger

    Sicher dass man mit einer Nachtsichel mehr als 12" fliegen und noch schießen darf?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.