Jump to content
TabletopWelt

Blutdolch

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Khemri, Hochelfen

Blutdolch's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Im Errata steht dazu, genau das was du geschrieben hast. Alle zaubernden in 12" und alles was in 12" Umkreis ihre Wirkung entfaltet edit: war ich wohl zu langsam ^^
  2. supi danke schön für die schnellen antworten, werd ich mir gleich mal anschauen...
  3. @firepike habe auch mit Khemri angefangen, und die aussage von dir mit "raise10 turnierkhemris" hat meine Aufmerksamkeit geweckt, kannst du mir sagen wo ich die finde? wäre nett, danke dir.
  4. als ob die figuren bei forge nicht schon teuer genug sind, wenn du nun ne einzelne base bei gw bestellst, bist ja mit porto noch nen guten 5er dazu los..
  5. die haben Orion, nen Magierpärchen und noch wen, aber wie die sind weiss ich nicht genau...
  6. danke dir alucard, werd mal schauen wie es läuft... und dann berichten
  7. Huhu allemann, kann mir vielleicht jemand sagen, was man als Oger gegen die neuen Waldelfen aufstellen sollte?Habe da an mehrere kleine Einheiten gedacht, da die Elfen ja sehr beweglich sind, und sich so meine Bullen nicht im weg stehen. Mein Gegenspieler hat das neue Buch zwar noch nicht, aber das wird nur eine Frage von ein paar Tagen sein, und er sagte mir, das er mir das Buch vor dem Spiel aus Überraschungsgründen nicht zeigen will!Ar*"!krampe Also wenn einer nen Tipp für mich hätte, wäre ich ihm/euch sehr verbunden. PS: 1000 Thread-Post
  8. bleispucker sind die jungz mit den kanonen unterm arm... die dürfen nur normal bewegen und schiessen, aber nicht maschieren und schiessen. maneater sind mist, viel zu teuer...ausrüstung würde ich cathai-langschwert sagen...aber das ist auch geschmackssache...also ich setze die nie ein, sind mir einfach zu teuer..
  9. ich würde wohl genauso aufstellen, denn bei 500 punkten ogern ist einfach nicht mehr drin, da denk ich gibts nicht soeine grosse diskussion ^^ brecher muss ja sein, und 130 punkte die sein müssen bei 500 ist schon ne harte sache muss ich auch versuchen, ich spiel sonst immer 1000-1500 punkte..
  10. am besten ist, wenn du schonmal eine art vorabliste erstellst und die postest, da bekommst du sicher kommentare und kritiken zu,aber so ohne alles ist das immer ein wenig schwierig. nochwas, ich würde nie 6 bullen in ein regi packen, die sind total unbeweglich, lieber mehrere 3er..
  11. die schrottschleuder will ich auch noch testen,kam bis jetzt nicht dazu weil wir meistens kleine schlachten ala 100punkte spielen, und da ist sie mir einfach zu teuer... die weissen löwen etc verwechsel ich auch ständig...aber egal, hauptsache man richtet ein schönes masakker an ^^ und 2 bannmagier halte ich für nicht sinnvoll,mir hat einer bis jetzt immer gereicht...denn wenn man noch runeschlund etc hat,braucht man sich nicht mehr die grossen sorgen machen denk ich...also ich hatte es noch nie nötig..
  12. klaro das mit dem sammeln is logo... aber ich muss sagen, das ich noch nie bloss 2 tote ritter hatte nach dem nahkampf...und wenn man die ritter angreift, haben die doch bloss s3, und oger mit 3 lp und w4 kommen da schon ganz gut ran... also bei mir klappts. und wenn ich die bullen so hinstelle, das sie direkt in die flanke der lanze kommen, dann hat der bret doch eh keine chance...und was will er denn machen?nicht angreifen?mit dem richtigen stellungsspiel denke ich hat man gute chancen gegen sie...also ich bin im mom erfolgreich, kann natürlich durchaus sein das sich das noch ändert ^^
  13. @ gegen Bretonen etc. ich fands mit ogern gar nicht so schwer...habe einmal gewonnen und ein unentschieden rausgeholt, wobei ich ein wenig pech hatt, hätte eigentlich gewinnen müssen. ich mach das immer so, das mein regi was von bretonen angegriffen wird, "fliehen" als reaktion wählt, und dann greif ich in meinem zug mit 2*3 bullen die flanken der lanze an, die anderen sammeln sich und gehen auch drauf, das hat bis jetzt immer gefuntzt, und das ritterregiment sieht danach ziemlich beschissen aus besonders weil meine bullen immer 2 handwaffen haben...das geht rund
  14. ich nehm meine bullen auch immer in 3er einheiten, allerdings mit 2 handwaffen, das hauts echt raus, in bis jetzt jedem spiel. zu den we bogis, meine oger sterben selten bis nie durch bogenbeschuss der woodies. die lanzen bei bretonen sind schon nicht nett, aber nen oger hat auch 3 lp, die halten das schon aus muss man halt geschickt machen, dann haut man auch mal 2 lanzen in 2 zügen vom tisch.
  15. das hört sich ja gut an, was hast du und dein gegner aufgestellt?habe erst 1mal gegen vamps gespielt, und mehr als knapp ein unentschieden rausgeholt, hätte er einen oger, der nur noch 1 lp hatte umgehauen hätte er gewonnen ^^ damals hat er mit 3 nekromanten, 40 skelette und 2 geistern gespielt...1000 punkte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.