Jump to content
TabletopWelt

Feenix

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Dark Angels
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Feenix's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Und ich sags nochmal : es muss ja nich jedem so passen, aber ich find halt es gehört dazu... können wir die diskussion darauf belassen das jeder seinen eigenen Spiel Stil hat !?
  2. Feenix

    Was ist das O.o

    Joa, bin ja eigentlich DSA Spieler, aber da ich im moment lust hab was neues auszuprobieren, wollt ich mal fragen wie Shadowrun so ist, wie das System funktioniert, und vll das ma einer erzählt wie so ein Abenteur abläuft.... MfG Feenix
  3. Ich find es gehört einfach dazu sich in einen Charakter "eingespielt" zu haben, und der Vergleich mit Baldurs Gate: Es geht nicht ums System oder ähnliches, sondern darum das das Abenteuer keinen Spaß mehr macht, wenn man nicht erzählen kann das man sich durch eine Horde Orks schlachten musste um an ein Endurium Schwetr o.ä. zu kommen. Man lernt einfach den Charakter des Charakters besser kennen und so kann man auch mehr aus dem Spiel machen.Und man hat tolle Geschichten zu erzählen Ich sag ja net, dass das für alle so sein muss, aber ich finde zu einem Charakter gehört nunmal eine Vergangenheit mit SEINER gruppe und SEINEN abenteuern....Ich fänd es irgendwie komisch wenn ein Abenteurer einfach mal schnell kommt, die 7G kampagne spielt und danach halt mehr oder weniger berühmt (lebend oder tot) ist. Ohne Vergangenheit neu einzusteiegen und einfach mal so eben 7G zu spielen, hört sich für mich genauso an wie ein Lehrling der den Meister hauen will.
  4. Hm...dazu fällt mir das Beispiel Baldurs gate ein... Es macht absolut kein spaß wenn der Charakter immer stirbt machts keinen Spaß, cheatet man sich aber super ausrüstung, so machts vll die ersten paar stunden spaß, aber das Spiel verliert damit den Sinn und ich finds langweilig unbesiegbar zu sein... Und in DSA geht es eigentlich darum mit Charakteren zu spielen, die ihre Eigenschaften haben, die der Meister halt ausnutzen kann (was weiß ich... z.b. arrogante Leute lässt der Meister dann halt an Leute kommen, die sich dann net mit den Charas unterhalten, weil sie halt arrogant sind)... "Super" Charaktere die man einfach so schafft, haben halt keine Persönlichkeit und damit kann der Meister auch jeweilige Eigenschaften auch net ausnutzen... so bleibt kein Platz für Überraschungen und so macht mir das Spiel ehrlich gesagt keinen Spaß.
  5. D.h., wenn du später kaum noch Schaden kriegst (wie meine wenigkeit) hält sich das dingen ewig das is vielleicht ätzend....
  6. Mir fällt dazu noch eine extrem lustige Aktion von einem Freund von mir ein..... Ich musste zu diesem Zeitpunkt "Ersatz" Meister spielen, und irgendein kleines Dorf wurde halt von einer Orc "Bande"(drei Orcs insgesamt) angegriffen (mir fallen die namen net ein, war ja improvisiert)..... Jedenfalls ist der Elf der Gruppe (Waldläufer) auf einen Baum geklettert um die Lage besser überblicken zu können. Als er halt oben war beschrieb ich ihm das die Orcs vor den Toren des Dorfes standen und das Tor am zertrümmern waren.Also fragte ich ihn was er nun vor hat zu tun. Und ich musste dreimal nachfragen um das zu rallen, ob er es ernst meint.... Er:Ich schieß den paar Orcs zwischen die beine. Ich:Ist jetzt net dein ernst, oder !? Er:Doch, mein voller. Man darf im Spiel doch machen was man will oder, ich will das jetzt machen! Ich: NA gut..... Talentprobe erschwert um 8 wegen Entfernung und weil Orcklöten nicht gerade große sind... (dadurch hatte er nur noch einen TaW von 2, und versemmelt die Probe nich mal). Ich: Na gut... 2W20 erhöhter schaden wegen treffer in die weichteile.(alle orcs waren tot.... mit 2W20 -.-) Meine Kinnlade fiel nur noch runter und er war sich lachend am wegschmeissen....
  7. Update erst mal deine GraKa Treiber.... ich hab ne Radeon 9000 und den Catalysator Treiber und kanns auf 1024x760 spielen...... Und mein PC is auch nich gerade der neuste. Also fang erst ma mit Treiber aktualisieren an.
  8. Mein Lieblings Abenteuer is ein Hauch von Unvergänglichkeit... ich mag den Hintergrund und man konnte das als MEister auch so umändern das es für einen Spieler war
  9. Jepp, bei mir ist der Bug auch nicht mehr....
  10. Sehr interessantes Projekt, ich würde sogar mitarbeiten, hab aber leider nur Ahnung im Regelsystem von DSA Ein Problem gibt es aber noch: Wie will man allen Spielern, ausser den\dem Verräter\n verheimlichen, das sie Verräter sind !? z.B. in deinem Beispiel mit dem Holzhacken, also ich als Spieler fände es komisch wenn dann der Herr Kollege nicht zurück kommt oder der andere blutverschmiert vor mir steht......
  11. Ihr müsst euch wenigstens nicht mit einem Bein herumschlagen!!! Die Abenteurer Gruppe steht vor einem Loch, in das man durch eine Leiter steigen kann. Gruppe zum Krieger: Steig du als erstes hinunter, du hast die größte kraft. Krieger: Ich kann aber nix sehen. Gruppe zum Magier: Geh du als erstes, du kannst mit deinem Zauber Licht entfachen.. Widerwillig stieg ich runter und mir wurde von einem Orc beim herabsteigen von unten das Bein abgeschlagen *wein*
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.