Jump to content
TabletopWelt

Avalus

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4.086
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1.675 Very Good

4 User folgen diesem Benutzer

Über Avalus

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    BlutEngel, Catachaner, Stahllegion, DarkEldar
    Imperium, Dunkelelfen, Skaven, Mortheim, BattleTech
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Mortheim
  1. Danke dir, @Farin 17! Das mit Dr ist bedingt immer noch so. Ich mach es aber hauptsächlich aus reiner Forschungs-Neugier. Isch war im Isenachtaal hinner Därgem* im Ruhewald. (* Bad Dürkheim). Normal alles voller steinpilze, dieses Jahr alles staubtrocken und ein paar wenige Pilzchen. @Drachenklinge: Die war so riesig, hatte aber schon echt gelitten, Ihr fehlten eine Antenne und ein Bein. Es war früher morgen, sie hat da so ne halbe Minute auf meiner Hand gesessen und Wärme getankt bevor sie weiter flog. Ja solltest du, da sieht man tolle Dinge! @Boro: Ach ja, die Bücher habe ich fast alle in D und EN, wobei mir zwischendrin die Nicht-Brandhorst übersetzungen nicht gefallen wollen. Ganz große klasse, mein Favorit ist übrigens ganz klar Small Gods. Die Hexen sind großartig geworden, große Klasse! Ja, schwarz sieh bei mir halt ganz schnell grau aus. Ich werd einfach mal testen. Und danke für den Tipp!
  2. Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2

    "Hey Angron, du hast da was Rotes!" Alternativ: "Pass mit dem Ketchup auf, das war mein letztes Hemd du Ar$C...!!!" Die Mini ist super geworden, ich bin gespannt wie Schulterpanzer da wirken, aber ich glaube ohne fällt er zwischen den ganzen normalen Bäerserkern besser auf. Die Van Saar find ich auch sehr cool, das ist ja wirkliche YuJing-Hightech (mit den Okularen gefallen sie mir einen Ticken besser). Ich glaube die Idee klau ich mir. Und ich Glaub den "Eimer" muss ich an einem Ork umsetzen Die Idee ist super *hihihihi*
  3. Die Idee mit dem gedruckten Bücherregal ist toll. Ich hatte da schon eine Idee für ein Arkanes Labor aber hatte angst vor den ganzen Bücherregalen, aber jetzt ... Die Orks sind schon schick so, meiner Meinung nach dürfen die auch bunt sein. Das Schachbrettmuster ist Fummelarbeit, lohnt sich aber. Ich mach einfach weiß, dann schwarze linien und zuletzt ausfüllen. Du kannst da eigentlich auch mit nem feinen Stift arbeiten.
  4. Ich hab mir selbst mal Urlaub genommen, gebastelt wird ab ende nächster Woche wieder. Ich habe die Skellingtons zwar schon grundiert, aber das muss ich wirklich net zeigen. @Boro: Jup, ich mag die Microarts-Minis. Hab noch Nanny Ogg und TOD mit Sense. Ich habe bei allen 3 Minis Angst vor den schwarzen Roben. @Drachenklinge: Naja, es hat ja auch keine Arme sondern eine Bannerstange im Brustkorb. Die Sculpts mag ich, mir ist schon ein Arm gebrochen, ich überlege wie ich das stabilisieren könnte. ggf Speere aus dickerem Draht welche die Skellis mit den Bases verbinden. Die Heuschrecke war ein Glücksfund, ich hättt sie selbst fast mim Fahrrad geplättet. @Desaster: Stimm, aber es gilt immer noch "Keine neuen Minis kaufen". Und ich muss glaue ich demnächst nen neuen Rechner kaufen... Foddos ausem pälzer Märschewald: Bis denne Avalus!
  5. Equilibrium (letztes Update: 26.07.2018)

    Hey, irgendwie hab ich voll verpeilt, dass der nächste Teil kam. Ick freu mir!
  6. Abstimmung zur "Heavy Metal"-Malchallenge September 2018

    Schwierig, viele tolle Beiträge!
  7. Dann pass auf X-Wings auf! Witz komm raus, du bist umzingelt Ich mag den Teamnamen trotzdem, mal erfrischend was anderes
  8. Danke Euch allen! @Drachenklinge: Lithiumstreu. Das Cäsium ist in der Sommerhitze leider geschmolzen Bilder gibts sogar, überaschender weise waren viele meine Verbindungen sogar farbig, was bei Alkalimetallverbindungen oft nicht der Fall ist. @Garbosch: Weiß nicht, ob der @MacAbre die kennt. Rezept: Lithiumorganyl, überschuss Alkalialkoxid drauf, fertig* * @Fuchs: Hab sie vor einem nahenden Traktor gerettet. Vorher tat sie das hier: (Nur halt mitten in der Fahrrinne eienes Feldwegs...) @Desaster: Ja, der Studiengang lief jetzt grade aus. War so ein bischen auf den letzten Drücker Next Up PhD (wenn das Prüfungskommitee dem zustimmt...) +++ Ich habe die Woche vor allem Factorio gesuchtet. Die ganzen Bastelsachen habe ich ende Juli in verschiendenen Kisten verteilt. Jetzt hab ich mir die nächst beste Kiste gegriffen und es waren die Skelette von @Appolyon und die Minis von @Fuchs drin, also hab ich mal an denen etwas rumgebastelt. (auch weil ich keine Ahnung habe, wo grade meine Farben abgeblieben sind ) Die werden für Frostgrave. Dem Doggo fehlt noch die zweite Gesichtshälfte, die wird geknetet wenn ich allgemein Sachen ausbessere. Da sollen ncoh mehr Speere/Harpunen drinstecken, damit will ich das Klimbim, was an ihm dranhängt erklären (Warum hängt an einem untoten Wargwolf noch ein schädel dran? Ist der so nicht gruselig genug?) Ansonsten Mag ich das Modell, dynamisch. Die Skelette... naja. Haben ja ncoh schlimmere Haltungsschäden als ich, da gefallen mir die alten GW-Skelette irgendwie besser (Auch weil die Alten diesen Stop-Motion-Charme dieser 60-70erJahre Abenteuerfilme a la Sinbad haben.) Aber sie sind sehr schön Detailreich und Comichaft mit den übertrieben großen Waffen. Und ihn hier wollt ich für die Heavy-Metal-Malchallenge: Ich mal ihn halt einfach so. Demnächst mehr Frostgravegebäude, mehr Arabyer und Orks (Is ja Orktober) Bis denne Avalus
  9. Ein großartiges Projekt ist es geworden! Gratulation!
  10. Noch ein Skirmisher (Boro's Sammlung)

    Sehr cool, was du seit meinem letzen Besuch hier alles bemalt hast, große Klasse!
  11. [ALLE] * ORKTOBER *

    Späta Platzhaltah füa Orkzäh! Sollte ja einiges da sein. Bin mal gespannt, was da so kommt von GW.
  12. Soo, ich hab wieder ein Leben! +++ @Fuchs Ich hatte die mini grade wieder in der Hand und muss feststellen: von meinem Post her hatte ich den Guss schlechter in Erinnerung. Ah, Subjektivität ^^ @ Desaster: Das wars wohl Demnächst gehts wieder mit Basteln los, die letzten Wochen waren doch deutlich zu heftig um irgendwas zu tun. Zur Überbrückung hier drei random Bilder: Find the fox: Klammerangriff! Bis denne, Avalus!
  13. Ich mag das Like Knöpfchen. Das erspart es mir still zu bleiben wenn mir etwas gefällt aber ich keinen Ahnung habe was ich schreiben soll! Es ist ein sehr schönes Projekt geworden wie ich finde, das Regelbiegen aus Zeitgründen find ich voll ok, ich finde das Projekt soll vor allem Motivation zum malen bringen. (Hätte ich die entsprechenden Minis da gehabt hätte ich 1:72 "Mechkrieger" eingereicht für den letzten Block, die hätte ich auch in 2 Stunden fertig bekommen ) Ich lese nächsten Sommer auf jeden Fall wieder mit! Statistik find ich immer gut. War ja klar, dass der Drachenklinge am meisten labert
  14. Gratulation das mit den Formen sieht ja ganz machbar aus, ich freu mich schon auf die Sentinels!
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.