Jump to content
TabletopWelt

Varg

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    258
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

164 Fair

Über Varg

  • Rang
    Benutzer

Converted

  • Armee
    9000P Druchii
    2700P Wölfe
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wir mussten sehr viel nachlesen. Es kam immer wieder zu Situationen, die durch die Regeln nicht geklärt werden konnten. Das kostet dann Zeit, bis man sich geeinigt hat. Zum Glück verfügen meine Mitspieler über ein gesundes Mass an Menschenverstand, dass man sich doch recht schnell auf eine faire Lösung einigen konnte.
  2. Grundlegend gebe ich dir natürlich recht. Man liest nur sehr oft, "mit dieser Liste wirst Du bald keiner Mitspieler mehr haben"... Ein ungewolltes Frusterlebnis wolte ich im ersten Spiel eigentlich vermeiden. Jedenfalls war gestern das erste Spiel und wir hatten einen Heidenspass. Im Nachhinein denke ich, funktioniert die Liste und ist auch nicht übertrieben. Das Spiel gewonnen habe ich vermutlich auch nur durch Zufall, da wir alle miteinander noch nicht wirklich fest in den Regeln sind und die Einheiten kaum kennen. Für eine Killteam Mission brauchten wir ca. 5h.
  3. Hallo miteinander! Ich brauche wohl einmal ein wenig Feedback. Bislang habe ich nur bemalt. Und eigentlich auch nur Fantasy. Jetzt hat sich eine kleine Gruppe zusammen gefunden und wir wollen einmal ein Spiel versuchen. Für den Anfang dachten wir an ein Killteam, um die Regeln kennen zu lernen. Könnt ihr mir etwas zu nachfolgender Liste sagen? (zu hart, zu schwach, zu risikoreich,...) Ich kann es mit meinem aktuellen Wissensstand leider nicht beurteilen. X XV8 Crisis Shas’vre - Syncr. Bündelkanone - Schildgenerator
  4. Alle Achtung, da geht jemand in die Vollen. Sieht absolut klasse aus!
  5. Jep, ich schon wieder... Tip Nr. 1: eine Mischung aus Holzleim, Sand und Acrylfarbe versiegelt und strukturiert dir die Oberfläche weitaus besser, als nur reine Acrylfarbe. Zur Grundierung auch gerne mal schwarz und braun mischen. Tip Nr. 2: Den Baum würde ich erstmal weg lassen. (nur persönliche Meinung, ohne Wertung) Tip Nr. 3: Mach weiter so! Der Korkfelsen sieht wirklich toll aus!
  6. Varg

    Hallo zusammen

    Es sind ein paar ganz gute Tips dabei. Und gegen "Abmalen" spricht nichts. Mach ich auch, wenn mir ein Schema gefällt. Der Rest kommt mit der Zeit.
  7. Varg

    Hallo zusammen

    So viel gibt`s da gar nicht zu sagen. "Base" sind ein wenig dickere Farben, die für Grundschichten geeignet sind. "Layer" sind ein wenig dünner und lassen somit auch mal die Basefarbe durchscheinen. "Shade" sind, wie Du schon sagtest, die Inks, welche in die Vertiefungen laufen sollen. "Glaze" sind das genaue Gegenteil. Ähnlich dünn, wie ein Shade, bleibt aber auf der Oberfläche. "Dry" sind zum Trockenbürsten "Edge" sind eher für die finalen Highlights, da diese schon recht grell sind, wie ich finde. Eine gute Hilfe für Farben sind die Bemaltutorials von GW auf Youtube, oder auch das Bemalha
  8. Endlich fertig. Mal schauen, was als nächstes kommt.
  9. Ohje, das Ding hatte ich vor über 10 Jahren einmal angefangen und für den Wiedereinstieg ausgegraben. War ganz OK, um wieder ein Gefühl für das Material, Farben und Pinsel zu bekommen. Wenn es mit 40k wieder los geht, bau ich was Neues.
  10. Hey, danke dir! Die Spoiler hatte ich eigentlich nur gesetzt, dass man sich nicht immer durch die grossen Bilder scrollen muss. Kleinere Bilder will ich nur ungern einstellen, da man ja auch was sehen soll und ich auf den ein, oder anderen Verbesserungsvorschlag hoffe. Wie mit den Blättern. Gefallen mir viel besser, als vorher.
  11. Varg

    Hallo zusammen

    Hallo und herzlich Wilkommen aus der Nordschweiz. Dein Anfang sieht schon deutlich besser aus, als meiner damals. Zur Farbe: Manchmal hilft es, erst mit einer "Base" Farbe eine Grundschicht zu legen, danach mit ein, bis zwei Lagen einer "Layer" Farbe darüber und zum Schluss noch mit einem Shade ein wenig darüber. Die Fraben müssen unbedingt mit ein wenig Wasser verdünnt werden. Ach ja und für den kommenden Sommer kannst Du dich schon einmal über Nasspaletten schlau machen.
  12. Danke dir! Jep, das sind Pilze. An die komme ich aber erst noch. Gestern Nacht gab es noch zu viel Baum am Ende der Zeit. Ich muss noch einmal über die Augen, die "Tentakel-Lianen-Wasauchimmer-Dingsda", ein wenig waschen und noch ein paar Highlights. Und was mir sonst noch so auffällt. An dem Kerl ist enorm viel dran.
  13. WIP der Sonntagsmalerei. Ich habe das mit den rötlichen Blättern einmal versucht. Verbesserungsvorschläge?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.