Jump to content
TabletopWelt

Varg

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    258
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Varg

  1. Wir mussten sehr viel nachlesen. Es kam immer wieder zu Situationen, die durch die Regeln nicht geklärt werden konnten. Das kostet dann Zeit, bis man sich geeinigt hat. Zum Glück verfügen meine Mitspieler über ein gesundes Mass an Menschenverstand, dass man sich doch recht schnell auf eine faire Lösung einigen konnte.
  2. Grundlegend gebe ich dir natürlich recht. Man liest nur sehr oft, "mit dieser Liste wirst Du bald keiner Mitspieler mehr haben"... Ein ungewolltes Frusterlebnis wolte ich im ersten Spiel eigentlich vermeiden. Jedenfalls war gestern das erste Spiel und wir hatten einen Heidenspass. Im Nachhinein denke ich, funktioniert die Liste und ist auch nicht übertrieben. Das Spiel gewonnen habe ich vermutlich auch nur durch Zufall, da wir alle miteinander noch nicht wirklich fest in den Regeln sind und die Einheiten kaum kennen. Für eine Killteam Mission brauchten wir ca. 5h.
  3. Hallo miteinander! Ich brauche wohl einmal ein wenig Feedback. Bislang habe ich nur bemalt. Und eigentlich auch nur Fantasy. Jetzt hat sich eine kleine Gruppe zusammen gefunden und wir wollen einmal ein Spiel versuchen. Für den Anfang dachten wir an ein Killteam, um die Regeln kennen zu lernen. Könnt ihr mir etwas zu nachfolgender Liste sagen? (zu hart, zu schwach, zu risikoreich,...) Ich kann es mit meinem aktuellen Wissensstand leider nicht beurteilen. X XV8 Crisis Shas’vre - Syncr. Bündelkanone - Schildgenerator XV8 Crisis - Syncr. Bündelkanone - Schildgenerator Striketeam - 6 Feuerkrieger - 3x Pulskarabiner - 3x Pulsgewehr - DS8 Schwärmerraketen
  4. Alle Achtung, da geht jemand in die Vollen. Sieht absolut klasse aus!
  5. Jep, ich schon wieder... Tip Nr. 1: eine Mischung aus Holzleim, Sand und Acrylfarbe versiegelt und strukturiert dir die Oberfläche weitaus besser, als nur reine Acrylfarbe. Zur Grundierung auch gerne mal schwarz und braun mischen. Tip Nr. 2: Den Baum würde ich erstmal weg lassen. (nur persönliche Meinung, ohne Wertung) Tip Nr. 3: Mach weiter so! Der Korkfelsen sieht wirklich toll aus!
  6. Varg

    Hallo zusammen

    Es sind ein paar ganz gute Tips dabei. Und gegen "Abmalen" spricht nichts. Mach ich auch, wenn mir ein Schema gefällt. Der Rest kommt mit der Zeit.
  7. Varg

    Hallo zusammen

    So viel gibt`s da gar nicht zu sagen. "Base" sind ein wenig dickere Farben, die für Grundschichten geeignet sind. "Layer" sind ein wenig dünner und lassen somit auch mal die Basefarbe durchscheinen. "Shade" sind, wie Du schon sagtest, die Inks, welche in die Vertiefungen laufen sollen. "Glaze" sind das genaue Gegenteil. Ähnlich dünn, wie ein Shade, bleibt aber auf der Oberfläche. "Dry" sind zum Trockenbürsten "Edge" sind eher für die finalen Highlights, da diese schon recht grell sind, wie ich finde. Eine gute Hilfe für Farben sind die Bemaltutorials von GW auf Youtube, oder auch das Bemalhandbuch von GW. Da gibt es schöne Listen, welche Farben es braucht, um ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen. https://www.games-workshop.com/de-DE/How-to-Paint-Citadel-Miniatures-GER Da wirst Du dann sehen, dass es teilweise 4-5 Farben braucht, um einfach nur "blau" zu malen. Es wird dir hier und da auch mal jemand sagen, dass Valejo oder Armypainter oder irgendwas anderes bessere Farben wären. Das ist Geschmacksache. Ich bin mit meinen GW Farben sehr zufrieden und mir ist auch noch keine eingetrocknet.
  8. Endlich fertig. Mal schauen, was als nächstes kommt.
  9. Ohje, das Ding hatte ich vor über 10 Jahren einmal angefangen und für den Wiedereinstieg ausgegraben. War ganz OK, um wieder ein Gefühl für das Material, Farben und Pinsel zu bekommen. Wenn es mit 40k wieder los geht, bau ich was Neues.
  10. Hey, danke dir! Die Spoiler hatte ich eigentlich nur gesetzt, dass man sich nicht immer durch die grossen Bilder scrollen muss. Kleinere Bilder will ich nur ungern einstellen, da man ja auch was sehen soll und ich auf den ein, oder anderen Verbesserungsvorschlag hoffe. Wie mit den Blättern. Gefallen mir viel besser, als vorher.
  11. Varg

    Hallo zusammen

    Hallo und herzlich Wilkommen aus der Nordschweiz. Dein Anfang sieht schon deutlich besser aus, als meiner damals. Zur Farbe: Manchmal hilft es, erst mit einer "Base" Farbe eine Grundschicht zu legen, danach mit ein, bis zwei Lagen einer "Layer" Farbe darüber und zum Schluss noch mit einem Shade ein wenig darüber. Die Fraben müssen unbedingt mit ein wenig Wasser verdünnt werden. Ach ja und für den kommenden Sommer kannst Du dich schon einmal über Nasspaletten schlau machen.
  12. Danke dir! Jep, das sind Pilze. An die komme ich aber erst noch. Gestern Nacht gab es noch zu viel Baum am Ende der Zeit. Ich muss noch einmal über die Augen, die "Tentakel-Lianen-Wasauchimmer-Dingsda", ein wenig waschen und noch ein paar Highlights. Und was mir sonst noch so auffällt. An dem Kerl ist enorm viel dran.
  13. WIP der Sonntagsmalerei. Ich habe das mit den rötlichen Blättern einmal versucht. Verbesserungsvorschläge?
  14. Moin! Ich grab das hier mal aus für meine Frage zum selben Thema. Ich habe mir für den Einstieg in 40k jetzt mal die Necrons ausgesucht und würde den Aufbau/die nächsten Bestellungen gerne ein wenig planen. Den Einstieg macht (logischerweise) die neue Start Collecting Box. Wie würdet ihr spielbar darauf aufbauen? Würde mich freuen, wenn ihr einem alten, verbitterten Fantasyspieler (der nicht mehr spielen kann, weil keine Mitspieler mehr vorhanden) helfen würdet.
  15. Wir mussten leider frühzeitig abbrechen, sodass die Dryaden nicht mehr in den Nahkampf kamen, aber der Treelord Ancient hat seinen Gegner, einen Saurus Oldblood auf Carnosaur ordentlich zerlegt. Zunächst liess er den Wald ein wenig auf ihn einprügeln (2 Wounds), dann ab nach vorne durch die Geisterpfade. Durch ein wenig Würfelglück bei Fern-, und Nahkampf die Wounds auf 4 verringert und den Rest erledigte die Fähigkeit Pfählen. Mein Gegner wird das nächste mal den Wald nach Möglichkeit meiden wollen, sodass ich ihn durch die Platzierung des Geländes ein wenig lenken kann.
  16. Hallo zusammen! Hatte am WE mein erstes Spiel mit den Sylvaneth. Leider hatte ich es versäumt, Bilder von der Schlacht zu machen, daher gibt`s hier erst mal eines der fertigen Dryaden.
  17. Rot wäre eine Variante. Ich werd`s bei Gelegenheit einmal mit einem stark verdünnten Shade versuchen.
  18. Hmm, ich dachte eigentlich schon, dass die Blätter sich abheben, aber ich schau mir das auf jeden Fall noch einmal an. Hast du eine Idee, wie man vetrocknetes Laub bepinselt? An dem Schema des Körpers wollte ich eigentlich nichts mehr ändern. Die Blätter habe ich so vom GW Schema übernommen.
  19. Danke euch! Ich nehme an, Du meinst das Zeug im Lendenbereich, richtig? Da hatte ich etwas versucht, allerdings sind die Übergänge zum Körper zu fliessend, als dass ich da einen vernünftigen Übergang hinbekommen hätte. Deshalb behaupte ich einfach, dass das ein Lendenschurz aus Rinde ist. Aber ich werde bei den nächsten 16 noch einmal etwas versuchen.
  20. Ups, da habe ich wohl schon länger nichts mehr gepostet... Zum Gelände basteln kam ich leider nicht, aber meine Dryaden sind endlich fertig.
  21. Ich seh das eigentlich auch als Wink vom Zaunpfahl, dass es bei diesen Völkern so schnell nichts Neues geben wird. Dann muss ich mich nur noch zwischen Orksen und Waldelfen entscheiden...
  22. Ist schon jemandem aufgefallen, dass Aelf, Orruk, Duardin und was sonst noch komische Namen hatte, nicht mehr im Shop ist? Elfen sind getrennt, Zwerge sind wieder Dwarfs und Orkse wieder Orkse.
  23. Oh, Besucher im Hain. Danke euch! Ich muss wohl noch lernen, mit meinen Bemalungen zufrieden zu sein.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.