Jump to content
TabletopWelt

banane

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    586
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    bald Emperor's Children
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

banane's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Ich habe grad keinen Kodex zur Hand, aber durften veteranen nicht bloß ohne Champ infiltrieren? Deswegen war meine Frage, wie sie sich ohne Infiltration gespielt haben. Das mit den Bio Rakten ist natürlich cool
  2. Klingt nach einem coolen Spiel. Wie haben sich die Veteranen geschlagen? Ohne Infiltration?
  3. ich habe noch nie was davon gelesen dass termis nicht sprinten können, also sollten sie das dürfen. Wenn ihr nach Siegpunkttabellen spielt wie wäre es mit 3er Trupps Chaosmarines mit Plasmawerfern... Sollten sich genau auf 99 Punkte ausgehen... An sich würde ich dem General die axt iwie aufmotzen, aber dann kostet er zuviel. Ansonsten kommts darauf an wie hart der Eldar aufstellt. Veteranen sind immer gut, ein Psioniker um etwaige Runenpropheten zu kontern wär auch von Vorteil. Die 3er Trupps mit 3 Plasmawerfern sind ekelhaft, bringen ihm aber keine Siegespunkte. Schwere Waffenteams hinten und ein Biketrupp mit Energieäxten wären eine nettere Variante- der Bike Blitzangriff ist die einzig mir bekannte Situation, wo es was bringt eine Energieaxt zu haben. Außerdem hast du mit dem Biketrupp eine Truppe die schnell vorstoßen kann und im Zweifelsfall jede Menge Spaß ins Spiel bringt. Chaosgeneral Mal des Slaanesh Termirüstung Kombimelter+E-Axt Reiz des Slaanesh Kampfdrogen -> 200 Punkte Standartenträger 55 Warpstandarte 25 Bike 20 Energieaxt 7 Mal des Slaanesh 5 ->112 in einen Trupp 3 Biker 135 3 Energieäxte 21 ->156 6 Dämonetten 210 6 Dämonetten 210 5er Trupp noise Marines 150 4 Sonic Blaster 40 ->190 4 Veteranen Marines 140 3 Laserkanonen 105 -> 175 5 Chaos Marines 1125 3 Raketenwerfer 105 ->255 Sollten 1498 Punkte sein. Die ist bewusst nett gewählt, wenn mans härter will kann man die Noise Marines gegen 2 3er Plasmatrupps austauschen. Über die Biker kann man streiten, aber so hat der Bannerträger später auch was zu tun und du hast eine schnell zuschlagende Einheit. Die Veteranen haben was gegen größere Ziele und gehen in Overwatch, die normalen marines schießen von hinten nach. Sowas in der Richtung würde mir jetzt als Liste einfallen. Eventuell kann man noch was raushauen und einen Hexer mit Matrix reinaheun, als Psiabwehr. Wenn er Phantomdroiden spielt, schlage ich vor alliere dich mit 10 Pulsarraketenwerfern
  4. Richtig geile Armee, Hut ab. Der Cybot gefällt mir besonders gut, die Übergänge sind butterweich. Und Ja, 2nd Edi konnte man auf Herohammer auslegen- man konnte sie aber genausogut beschränken und einfach eine komplexere und mMn interessantere Variante von 40k spielen. Wer nur mit Psychscriptoren und Warpgranaten rumrennt is selbst Schuld
  5. ich meinte er soll Cheeba in Wien mal fragen, nicht übers Forum. Ich war zwar seit Ewigkeiten nicht mehr da, aber er war früher öfter im WOW Club mit den andern Confrontationspielern, wo einige sehr gute Maler dabei sein dürften.
  6. In der Grundbox waren keine psikarten, die vollständigen Psiregeln waren in Weltenbrand. Im Regelbuch gabs einige Psikräfte die man auf 4+ oder so anwenden konnte, aber die wurden von Weltenbrand abgelöst. Die Psikräftestehen in der Battle Bible, man kann im Spiel pro Psistufe eine Kraft ziehen. Das Psi-Deck kann man mit Würfeln emulieren, auch wenns eher nicht so sexy ist ich weiß nicht ob meine Karten bei Greendragon sind oder ob ich sie verhökert habe, daher kann ich dir Kartenanzahl jetzt nicht genau sagen. Scriptor Deck: 8 Karten Adeptus Deck: 8 Karten Nurgle: 4 Tzeentch: 4 Slaanesh: 4 Inquisition: 8 Squats: 4 Tyraniden: 4 Orks: 8 Eldar: 8 So müsste die Liste stimmen, wenn mich mein Hirn nicht täuscht.
  7. Das MaxPaint Forum hatte eine sehr hilfreiche Community, als ich eine Zeit lang dort aktiv war. Wenn du Tipps zu Malen suchst könntest du dich mal an Cheeba oder eingie von den alten Confrontation Spielern wenden. ich weiß aber nicht ob sie dich beißen wenn du die Worte "Games Workshop" oder "Warhammer 40k" aussprichst
  8. Ist sicher nicht schlecht, aber ich steh nicht mehr so auf die Maschka. Klar ist er gut, aber als ich anfing 2. zu spielen waren sämtliche Läufer dafür bekannt am Ende einarmig und halbbeinig über das Spielfeld zu torkeln und die Schießtests nie zu schaffen Die beste Art einen Cybot zu spielen ist immer der mit 2 Sturmkanonen. Man macht sich halt keine Freunde damit Vindicare hat er soweit ich weiß keine, sowas wäre mir aber auf 1000 Punkte aber auch zu bärtig. Das Teil kostet doch an die ~250 Punkte, das verschlingt ein Viertel der Armee. Ich wollte nicht umsonst unbedingt mit Beschränkungen spielen
  9. Das Argument mit dem Pulsar ist leider gut... Allerdings bin ich eher unsicher dass ich in nächster Zeit einen Pulsar am Feld sehen werde, meine Spiele werden wahrscheinlich eher gegen Chaos oder Impse gehen. Abgesehen davon steht im Idelfall mein Held ganz vorne, und da man nur auf das nächste Modell/Fahrzeug schießen darf, muss er erst mal durch 3 LP, 3+ auf 2 W6 und einem 3+ Retter kommen. Nicht unmöglich, aber danach habe ich noch immer meine fette Feuerpower. An Veteranen habe ich auch schon gedacht, aber ich wollte die Armee mehr am Emperor's Children Thema halten, und da Veteranen kein Mal haben können habe ich mich gegen sie entschieden. Außerdem ist die Maschinenkanone Stehen und Schießen, das war ein Druckfehler im Waffenbuch. Dem Blastmastertrupp könnte ich statt dem Bionischen Auge Rüstungsbrechende Muni geben. Ist zwar ein wenig Glückspiel, aber darauf lasse ich mich ein. Das, was ich am ehesten austauschbar ist, ist der Cybot. Mit seinen Sonderregeln ist er mäßig gut kontrollierbar und die Mk1 Plasmakanone war auch nicht so das Überding (muss eine Runde aufladen, wenn man auf voller Energie schießt). Ansonsten weiß ich nicht so Recht, was man für mehr Masse tun kann. Sicher, Chaoskultisten geben super Kanonenfutter ab, aber 1. taugen sie mir vom Konzept nicht und 2. müsste ich mir verdammt viele Modelle bauen. Was eine Alternative wäre, ist die Trupps mit Champs auszustatten, die dann Rettungswürfe haben. Um rein gegen Beschuß vorzusorgen. Da ich viel auf Truppen spiele bleibt die Armee klein. Space Marines sind nun mal teuer
  10. Hi, ich hab gerade mal geguckt: ich dachte, ich hätte noch 4.Edi Infantrie Dämonetten. Aber offenbar hab ich die schon abgestoßen, oder mein Mann hat sie verkauft. Jedenfalls ist nur noch eine halbe da, die ich mal zerschnitten habe. Sorry! Natalie

  11. Heyho, Ich bastel grad an einer neuen Liste rum und würd gern mal Feedback haben. Die Armee wird noch gebaut, im Endeffekt wirds eine Emperor's Children / Chaos mit viel Slaanesh Armee. Einige kleine Hausregeln: Charaktere sind auf 25% der Punkte begrenzt, 1 Psi-stufe pro 500 Punkte, Warp/Virusgranate und Konsorten sind verboten Die Liste ist auf 1000 Punkte ausgelegt: Chaosgeneral 91 Mal des Slaanesh 10 Terminatorrüstung, Bolter, E-Klaue- 53 Displacer Field - 20 Kampfdrogen - 25 ---------------------- 199 3 Noise Marines 90 2 Sonicblaster 20 ------------------ mal 2 220 3 Noise Marines 90 Aufstrebender Champ 30 Mal des Slaanesh 10 Bionisches Auge 5 1 Blastmaster für Champ 45 -------------- 135 Chaos Cybot 135 Plasmakanone 40 E-Klaue 15 --------------- 190 6 Dämonetten 210 Macht insgesamt 999 Punkte. Generelle Taktik sollte sein dass der General Aufmerksamkeit zieht, während die Noises rumballern, der Blastmaster sollte einige Moraltest verursachen, mit denen dann die Dämonetten beschworen werden können. Cybot kann shcießen Nahkampfen und ist vorallem drin weil ich ihn cool finde Ich denke die Armee sollte sich ganz gut schlagen, sicher nicht das Härteste was es gibt, aber das ist auch so beabsichtigt. Sollte sich jemand hier mal reinverirren ist Kritik erwünscht. Wo ist eigentlich knuffbiber?
  12. Buzzer Squig hat mir mal in der 1. Runde einen 500 Pkt Grey Knight Trupp zerschossen. Die Imps direkt daneben konnten die Mosquitos abwehren. Die Standart SMs waren praktisch nutzlos in der 2. Edition. Terminatoren konnten für einen etwas teureren Preis einfach wesentlich, ob mit Hämmern im Nhkampf (4+ Rettungswurf und automatische Verwundung), oder mit den schweren Waffen of Doom. Geil waren auch Scriptoren mit ihren Stärke 10 / Widerstand 10 Buffs, dazu Rettungswürfe und was weiß ich was... Allerdings empfehle ich auch Hausregeln, vor allem mit erfahrenen Spielern kann das Spiel leicht in die Lächerlichkeit ausarten.
  13. Modelle in Terminatorrüstung dürfen nur Terminatornahkampfwaffen und Ausrüstungskarten tragen, daher können Terminatoren kein Kettenschwert tragen.
  14. @Phantomdroiden: Geldmäßig sind sie zu teuer, das stimmt, aber spieltechnisch? Vergleich sie mal mit nem Space Marine. Droide 35 Punkte, Marine 30. Marine: Widerstnd 4, 3+ Save (wayne ) 1 Lp. Droiden: Panzerung 10, dafür erst auf die 5+ zerstört. 10 is net viel, aber um den Trupp so wegzukriegen musst du mit sehr vielem draufheizen. Waffen: Bolter versus auf die 4+ bist du tot. Ich glaube ich muss nichts weiter dazu sagen. Moral: Marine rennt fast nie, Droide ist immun. Und dafür noch den Nachteil dass die Droiden kaputt gehen wenn keine Eldar mehr da sind. Das ist aushaltbar, würde ich meinen. Ich hoffe es wird klar worauf ich hinauswill Als Psioniker reicht denk ich Prophet, wenn du mehr willst gehen auch Leser rein, muss aber nicht sein. Spezialwaffen? Du meinst Ausrüstungskarten nehm ich an. Exarchen mit Feuerhagel, Scharfschütze und Flügeln fand ich schon immer doll. Oder ähnliches. Warpspinnenexarchen mit Vortxgranaten Früher oder später findet man die netten Kombis. Psi-Kräfte funktionieren meines Wissnes nach so, dass man Karten=Psi-stufe zieht, die die man nicht will weggibt und Karten in Anzahl der weggelegten nachzieht. Dann schmeiß die Graumähnen raus, wer will denn sowas E-Schwerter sind genial, Stärke 5 und modi -3 und Parade is super. E-Äxte sind übrigens zu vergessen, außer man gibt sie Bikern um Blitzangriffe durchzuführen. Und jede Psi-phase 4W6" sind alles andere als langsam. Das würde ich eher als verdammt schnell bezeichnen. Ansonsten schmeiß ihm halt noch Kampfdrogen rein, wozu gibts die schließlich xD Spezialwaffen würd ich weglassen, mit denen kommt man eh nie zum Schuß.
  15. Graumähnen sind zwar auch gut, aber die nimmt man eig. nur rein weill ein Trupp ja rein muss (stimmt doch oder?), ansonsten sind Blutwölfe eig. besser. Sie kosten mit Jumppacks nur 310 Punkte, haben ´Kg 5, dafür nur eine Bf 3, was bei Nahkämpfern eh wurscht ist. Raserei kann dann noch in guten Momenten die Attackenzahl verdoppeln, also da geht schon was. Ausrüsten würd ich sie auf jeden Fall mit Kettenschwerten (Parade!), und auch ein paar Energieschwerter und Fäuste zu streuen ist nicht verkehrt. Scriptorkräfte sind so geil, weil mit den richtigen 4 der Scriptor zu eine Monser wird; Stählerne Faust, Beschleunigung, Zentrovision und Teleport erzeugen dir ein fast unbesiegbares Monster. Widerstand 10 ist für wenig knackbar, dazu kommt noch Rettungswurf 4+, verdoppelte Attacken und nicht zu vergessen 4W6" rumbeamen pro Psiphase. Steck ihn noch in eine Terminatorrüstung und man kann ich eig. nicht mehr knacken.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.