Jump to content
TabletopWelt

Sharpe

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Sharpe's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Naja, was die schere Bewaffnung angeht: im IA Apokalypse ist ja ein Aufklärungsverband drin, der als Kommandofahrzeug immerhin einen Leman Russ Exterminator wählen kann. Der Rest der Einheit sind dann aber normale mobile Infanterietrupps (keine Gardisten) und/oder Salamander Spähpanzerchen.
  2. Der LR Exterminator ist im Imperial Armour I und der Annihilator findet sich im IA V. Kurz gesagt: der Exterminator hat eine synchronisierte Maschinenkanone, der Annihilator eine synchronisierte Laserkanone. Sonstige Bewaffnungsoptionen wie der Standard Leman Russ.
  3. Chimärenturm mit Kampfgeschütz? Besser nicht, der Chimärenturm ist dazu viel zu klein und zu flach, wie die beigelegten Spontanfotos zeigen (Bilder sagen mehr als Worte). Und die Chimäre mit Kampfgeschützturm sieht auch nicht so ganz richtig aus. Ansonsten aber: viel Spaß beim Umbauen!
  4. Irgenwie habe ich heute einen sehr schreibfreudigen Tag, und mein Lieblingswort ist "Option" Gerade für Gardisten wäre eine gute Ausrede für besseres nahkämpfen eine spezielle Ausbildung, z.B. Imp-Jitsu oder so. Das dann als Option, die die Jungs natürlich wieder teurer macht, entweder für bessers KG oder für einen speziellen NK-Rettungswurf.
  5. Gardisten sind in der Ausbildung recht teuer und werden daher _nicht_ dafür ausgebildet, nah an den Feind ranzugehen geschweige denn sich in Nahkämpfe verwickeln zu lassen. Veteranen sind deswegen noch am Leben, weil der Sergeant stets gewitzt genug war, seinen Trupp aus allen brenzligen Situationen rauszuhalten. OK, genug Ironie. GW wird wohl nie die ruhmreiche Imperiale Armee in die Nähe der Space Marines bringen. "KG 4 für irgendwelche Schlammrutscher? Als nächstes wollen sie wohl Bolter und Servorüstung?" Es wird wohl nie so weit kommen, daß sich unsere Soldaten auch nur annähernd in Gefechte stürzen können (und überleben) wie Gaunts Ghosts. Außer es gibt mal sowas wie die SM-Zelluloid-Armeeliste für uns, die IA-Buchliste Dann aber auch mit Ciaphas Cain, der ohne Probleme Nahkämpfe mit Symbionten und ihrem Patriarchen übersteht.
  6. Eine Lösung für ein schnelles Transportfahrzeug wäre ja schon, wenn man den Salamander von FW als kleinen Transporter ähnlich dem Centaur verwenden könnte. Dann ist der Salamander halt kein Scout- oder Befehlsfahrzeug sondern eine (sehr eingeschränkte und auch einengende) Transportoption und fährt als offener Transport'panzer' mit 'ner Maschinenkanone vorndrauf und bis zu sechs Modellen durch die Landschaft; für z.B. einen kleinen Gardistentrupp mit Kommissar oder sowas elitäres. Toll wäre natürlich einfach die Ausrüstungsoption "schnelles Fahrzeug" für Chimären kaufen zu können wie zusätzliche Panzerung etc.
  7. Wörtliche Übersetzungen würden ja noch gehen (sind aber schon schlimm genug), aber "Kaisergrenadiere" ? Ich könnte kotzen. NöNö, only in english, thanks. The Emperor protects!
  8. Ratiopharm die zweite, da gibt's noch was Die SM-Plasmawerfer in Verbindung mit einem Lasergewehrarm rechts und dem linken Granatwerferarm; einfach mal SM-Spieler zum Tausch anhauen:
  9. Der Malcador ist ein absiolutes Muss für mich, ich habe mich auf den ersten Blick in das Modell verliebt. Vom Aussehen her hat er ein Thunderergeschütz im Rumpf und ist somit ein Sturmpanzer, die vielen schweren Bolter rundum sind dann wohl zur Abwehr herumstreunender Infanterie gedacht. Der Macharius mit seinem zwei Kampfgeschützen gefiel mir zwar zuerst auch, aber wie man auf dem Cover des IA5 deutlich sieht hat das Modell einen schweren Designfehler: Sobald er auch nur ein Geschütz abfeuert, kippt er hintüber! Ich weiß, daß man 40K und Realismur nicht gegenüberstellen darf, aber sowas nimmt mir gerade bei den doch eher "realistischen" Krieg-Modellen etwas von der Laune.
  10. Eine relativ billige Alternative können Warzone-Figuren sein, mit GW-Bits kan man da was draus machen - haben aber recht kleine Köpfe http://i28.photobucket.com/albums/c224/Bondirium/Warzone03.jpg http://i28.photobucket.com/albums/c224/Bondirium/Warzone04.jpg Nach längerer Suche habe ich dann noch das hier gefunden, nicht nur Bretonenköpfe sondern auch die Mäntel/Gambesons wurden verwendet: http://us.games-workshop.com/games/40k/imperialguard/painting/ig_catalog_conv/default.htm
  11. Probier mal was Neues und einen Con vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis... Ort der Handlung: Die Nebulon B-Fregatte Sunshine der Rebellenallianz Zeitpunkt: nach Episode IV, circa ein halbes Jahr vor der Schlacht um Hoth Nachdem sich die Sunshine und ihre Besatzung bereits bei der Befreiung von Gefangenen aus imperialen Händen verdient gemacht hat, und nachdem eine imperiale Foschungsstation nicht nur infiltriert sondern auch zerstört wurde, wird der Sunshine eine große Ehre zuteil. Selbst Saboteure an Bord und Dunkle Jedi haben das Schiff nicht aufhalten können und jetzt steht die Fregatte Seite an Seite mit weiteren Schiffen der Allianz in einem Kampfverband bereit um sich der imperialen Flotte auf derem eigenem Gebiet offen zum Kampf zu stellen. Das Schicksal eines ganzen Planeten und das Leben seiner Bevölkerung stehen auf dem Spiel... Ein Star Wars LARP der History-Orga. Die Einladung dazu gibt es hier: http://history-orga.de/einl_sushi6.rtf Mehr zur laufenden Kampagne findet ihr bei www.starwarslive.de und Fotos der bisherigen Cons, auch von anderen Orgas und nicht nur von unserer Sunshine-Subkampagne, gibt es hier zuhauf: http://swl.rolandkasper.de/ Weitre Fragen könnt ihr gerne an mich selbst richten oder per mail direkt an die Orga: history-swl@gmx.net
  12. Im Verein haben wir keine Musik dazu, daswürde vermutlich am normalen Spieleabend die Rollenspieler im Hintergrund stören. Zuhause läuft's da eher rituell ab: Mein Kollege holt seine Necrons raus und im Hintergrund spielen wird das Hauptmotiv aus "Terminator". Danach darf meine Arme "Rule Britannia" hören. Und im Spiel meistens "The Rock" oder "Fluch der Karibik".
  13. Ähm, vielleicht ein Fahrzeug mit etwas mehr Panzerung als 11-10-10...
  14. Final Liberation? Aber natürlich, hat Riesenspaß gemacht, läuft aber _leider_ auf meinem aktuellen Rechner nicht mehr. Die Thudd-Gun muss her, und zwar dreimal. Und wenn's nur aus Stylegründen ist Plattenrüstung habe ich einfach aber effektiv bei meiner Inquisiton gelöst: Runde "Polster" ans Ellbogen und Knie und zusätzliche "Polster" am Handrücken; einfach aber effektiv Guckstu hier: http://i28.photobucket.com/albums/c224/Bondirium/Inquisitionsgardist03.jpg Schwere Waffen: meine Raketenwerfer brauchen keine Beine! Sind wir imperiale Armee oder blödeln wir hier rum? Das Teil ist ja nicht massiv, sondern ein Hohlrohr! Und dazu wohl auch rückstoßfrei, basta, das wird von der Schulter freistehend abgefeuert. Die Zweibeine gehen an die schweren Bolter und das Dreibein an die Maschinen- oder Laserknaone. Mörser werden auf Sandsäcke gestützt. Überschuss gibt's bei mir kaum, weil übrige Laser-/Maschinenkanonen anderweitig verbaut werden (Wechseltürme für Chimäre, Leman Russ Exterminator, Hydra-Umbau, Fliegerwaffen etc.)
  15. Danke für die ausführlichen und sachlichen Antworten! Das sieht man hierzulande in Foren nichtallzu oft Dann werd ich wohl mal den Codex einholen und gucken. Was mir vorschwebte war eine leichte Infanteriearmee, aber ich werde wohl die Kolosse auch miteinpacken Aber Panzer würde ich eben aus stylischen Gründen daheimlassen. Es wird quasi eher eine vorgeschobene Scouttruppe als eine volle Streitmacht sein. Mal sehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.