Jump to content
TabletopWelt

Thalinor

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    108
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Fair

Über Thalinor

  • Rang
    Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Armee
    Hochelfen, ca. 9000 Punkte

Letzte Besucher des Profils

376 Profilaufrufe
  1. Meist spiele ich den Erzer beritten und stelle eine 5er Einheit Silberhelme um ihm Schutz zu geben. Dazu die goldene Krone gegen einen eventuellen Kontrollverlust. So ist er auch schnell um an Reichweiten einzelner Zauber zu kommen.
  2. Du könntest auch das Buch gegen das Drachenbanner tauschen um 2 unnachgiebige Drachen zu bekommen.
  3. Der Erzer könnte die Bestienlehre nehmen, um dem Drachenmagier Wyssans oder Horros zu geben, optional naturlich auch den Phonixen oder allen anderen ;-)
  4. Ja, MSU ist gewollt. Leider konnte ich die Liste nicht testen, vielleicht nächstes Wochenende :'(
  5. Eben, das meine ich ja. Zweihandwaffen und ASF heben sich auf, bleibt noch das ASL des Phönix. Aber wird schon stimmen so wie Du es sagst.
  6. Schlagen Henker nicht nach INI wie unsere Schwertmeister? Demnach müssten sie doch dann zuletzt zuschlagen, oder nicht?
  7. Ich hoffe mal, das die Einheit mit dem Erzer nicht gesäubert oder beschossen wird, da ja genug Einheiten auf den Gegner marschieren und ihn bedrohen. Adler und schwere Rüstung wären toll, aber woher die Punkte nehmen? Ich könnte den Skycutter streichen und dafür 2 Adler und eine Drachenrüstung kaufen. Hätte dann aber keine Schleuder mehr.
  8. Hallo, Ich habe hier eine Liste und würde gern Eure Meinung dazu hören. Ich persönlich bevorzuge eigentlich den Flammenphönix. Erzer Stufe4, B.v.H., Ring des Zorns, goldene Krone(hauptsächlich wegen Kontrollverlust) 310 Fürst, Meerwyrmschild, schnelle Goldklinge, Eisenfluch-Ikone(die 5 Punkte waren über) 230 Edler, AST, Ross mit Harnisch, verz. Schild, Drachenrüssi, Lanze, Dämmerstein 156 3x 10 Bogner(in einer dieser Einheiten kommt der Erzer) 300 2x 5 SH mit Schilden(AST kommt in eine dieser Einheiten) 230 5 Grenzer mit Bögen 95 17 weiße Löwen C,S,M (hier steht der Fürst mit drin) 251 2x 8 Schwertmeister 208 1 Skycutter mit RSS 120 1 Löwenstreitwagen 120 1 Tiranoc 70 5 Drachenprinzen 145 1 Frostherzphönix 240 Gesamt 2500 Punkte 11 offensive Einheiten sollen Druck machen und dem Gegner das Stellungsspiel aufzwingen. Die Bogner sollen dabei ausschließlich Umlenker und Störeinheiten ausschalten. Der Erzer soll je nach Gegner, Bestien oder weiße Magie nehmen. Die RSS auf dem Himmelssegler ist zusätzlich gegen stark gepanzerte Ziele.
  9. Man kann auch mit10 oder nur 8 Schwertmeistern ein tolles Spiel spielen, wenn man etwas Erfahrung und die nötigen anderen Einheiten hat. Meiner Meinung nach ist der Löwenstreitwagen der Beste unserer 3 Auswahlen.
  10. Nach meinem ersten Spiel gegen die DElfen wollte ich hier ein kleines Fazit Posten. Wenn der Delf seine neuen Monster und auch die Warlocks einsetzt, hat er nicht mehr genug Punkte um nötige Einheiten einzukaufen. Meine MSU Taktik ist sehr gut aufgegangen. Ich hatte nur einen etwas größeren Block weißer Löwen(17) und einen Block Seegardisten von 15. Ich denke, das meine 3 Streitwagen den Raum gut abgedeckt haben und so einigen seiner Einheiten die taktische Aufstellung verwehrt habe. Zur Sicherheit habe ich einen Seeherr in den Löwen gespielt, der ist aber trotz 4er Retter schnell gestorben. Die Löwen und Streitwagen sind auf alle Fälle ein Must-Have gegen die DElfen. Ich würde auch jedes mal wieder einen Erzer mit Buch und Ring spielen, vielleicht noch einen billigen Fürst dazu für den Moralwert.
  11. Der streitwagen kann auch mit einem Held bestückt werden und hat dann einen 4+rew gegen Beschuss und kann Test für gefährliches Gelände wiederholen. Die Schwestern sind, wenn eine zofe angeschlossen ist schnell schussbereit.
  12. Dann freue ich mich auf Sonntag und ein schönes Spiel :)

  13. Spiel was Du magst, wenn Du besonderen Char einsetzen möchtest, kannst Du das meinetwegen auch machen ;).

    Ich spiele Hochelfen, falls Du das nicht wissen solltest. Nur weil ich ja auch Deine Armee kenne ;).

    Könnten wir auch 2500 spielen?

  14. Ja cool. Ich bin etwas eingerostet aber ich denke, wenn du etwas nachsichtig bist wird das nen lustiger Abend. 2000 Pkt. Gibt es Beschränkungen/ Hausregel, die ich vorher wissen sollte.

    Gruß Philipp

  15. Also gerade bei den SM finde ich diese Regel(ASF = All Strike First) flufftechnisch sehr passend und es wurde auch Zeit, das sie diese Regel bekommen. Dem Fluff nach, müssten sie sogar noch Todesstoß haben . Aber ich will ja gar nicht meckern, ist gut so wie es ist. Man vergißt dabei sehr schnell, worauf sich der gegnerische Beschuß konzentriert und wie schnell so eine teure Einheit SM auf einmal futsch ist und nicht einmal zugeschlagen hat.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.