Jump to content
TabletopWelt

Tarnis

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    186
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Tarnis's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Tarnis

    Dead Man's Hand

    Die Moral ist nicht besonders und "Aufgebrachter Bürger" und "Milizionär" haben -1 Fernkampf, kosten dafür beide auch nur 1 Rufpunkt. Zusammen mit Repetiergewehren garnicht mal so schlecht - behaupte ich jetzt mal als Anfänger ohne Spielpraxis und der sich gerade erst in die Regeln einliest. . Würde mich halt mal interessieren, was ihr von der Regel "Das war mein Bruder" haltet und ob die nicht eventuell ausgesetzt werden sollte. Ich stelle es mir halt als schwierig vor, die letzten Modelle von der Platte zu putzen, wenn dies "Aufgebrachte Bürger" sind, da es dann ja sehr leicht ist, mit dem W10 höher zu würfeln als die aktuelle Modellzahl. So, erstmal das Regelbuch weiter lesen und nachher mal meine Banditos in einem kleinen 3vs3 antreten lassen.
  2. Tarnis

    Dead Man's Hand

    Hallo die werten Dead Man's Hand Spieler und Spielerinnen. Seit Montag bin ich hier stiller Mitleser und habe, nachdem heute einige Banditos mitsamt deutschem Regelwerk bei mir eingetroffen sind, meinen alten Foren-Nick reaktiviert. Ich habe nach dem ersten Anblättern auch gleich mal eine Frage zu der Bürgerwehr, die ein Kumpel von mir wahrscheinlich bald spielen wird: Die Regel "Das war mein Bruder" auf Seite 42 scheint mir extrem stark zu sein, denn ich bin mir im Unklaren darüber, wie man die Modelle der "Aufgebrachter Bürger" effektiv aus dem Spiel nehmen kann, insbesondere dann, wenn die letzte verbliebene Figur ein "Aufgebrachter Bürger" ist. Einzige Möglichkeit besteht ja nur darin, dass mein Gegner eine 1 würfelt. Hat schon mal einer von euch gegen die Bürgerwehr gespielt oder sie vielleicht sogar selbst eingesetzt ? Ansonsten ein sehr schönes Regelwerk, das mir hoffentlich viel Spass bereiten wird.
  3. Beinhaltet eigentlich ein Player´s guide das Regelwerk ? Habe zwar schon gesehen, dass man sich die Regeln auch downloaden und dann entsprechend ausdrucken kann, aber so ein kleines max. DIN A5 grosses Heft wäre schon handlicher. Habe mir letztens ein Heft über Magic gekauft, in dem ein Booster enthalten war...gleich mal die Karten in Sleeves gesteckt -.- meine Technik ist da nicht ausgereift, da ich leider dann in mehreren Fällen kleine weisse Abnutzungserscheinungen am Kartenrand habe...
  4. Doppelpost - das Speichern hatte so ewig gebraucht.
  5. Vielen Dank für Eure Antworten. Auf magiccards.info bin ich gewesen, ist ja sagenhaft wieviele Karten bereits für Decks verfügbar sind. Ich werde mir wohl erstmal Lorwyn und ShadowmooreThemendecks kaufen ,vorrangig weiss, blau und grün, da mir diese von den grundsätzlichen Attributen, die mit diesen Farben assoziiert werden, am Meisten zusagen. Mit einigen Boostern aus diesen Erweiterungen könnte ich diese Decks ja schonmal etwas variieren. Gibts es irgendwo evtl. eine Beurteilung der kaufbaren Themendecks ?
  6. Hallo, ich habe vor mit Magic zu beginnen. Sollte ich mir eher deutsche oder englische Karten zulegen oder macht das eigentlich keinen Unterschied hinsichtlich des Kartenwertes (Euro) ? International sind doch sicherlich englische karten angenehmer zu tauschen ? Wird auf Turnieren in Deutschland nur mit deutschen Karten gespielt ? Gibt es optische Unterschiede zwischen deutschen/englischen Karten - z.B. Farbe des Kartenrandes ?
  7. Tarnis

    Flames of War

    Öhm, nein, das kenne ich garnicht. Ich hielt das ursprünglich für eine Metapher. Oha, das entzog sich meiner bisherigen Kenntnis.
  8. Tarnis

    Flames of War

    Will auch ins Spieleland . Also ich denke mir, dass die Spielerzahl von FOW stetig wächst. Gut finde ich vor allem, dass "Powergaming" Armeen nicht möglich sind und insgesamt jede Armee gut abgestimmte Vor-und Nachteile aufweist, so dass man niemals völlig chancenlos gegen andere Armeen sein wird - imho. StuG´s werde ich übrigens auch einsetzen in meiner Grenadierliste. Sie haben zwar keinen beweglichen Turm, sind dafür aber nach Tiger und Panther die am besten gepanzerten Panzerfahrzeuge der Deutschen und stellen eine mobile und gut geschützte Antipanzerwaffe dar.
  9. Tarnis

    Flames of War

    z.B. hier, falls verlinken erlaubt ist, ansonsten Schande über mein Haupt und Post bitte löschen http://www.panzerbaer.de/colours/wh_camo-b.htm
  10. Tarnis

    Flames of War

    In den einzelnen Zusatzbüchern gibts immer eine Bemalanleitung für jede in dem jeweiligen Buch enthaltene Armee. Diese Bemalanleitungen sind auch immer den entsprechenden Paint-Sets von Modelcolor beigelegt. Ansonsten gibt´s diverse Homepages im Internet, die Tarnmuster etc. zeigen.
  11. Keine weiteren Fragen . Danke für die guten Erklärungen, da bin ich nun wieder etwas schlauer. MFG O´Shova
  12. Darauf zielte meine Frage ab - also braucht ein Tau Spieler das Ergebnis "lahmgelegt" nicht zu fürchten. Müss(t)e das Landegestell dann zwecks WYSIWYG am Fahrzeugrumpf dargestellt sein oder ist dies nicht notwendig da es keine zusätzliche Fahrzeugausrüstung darstellt und sowieso immer mitgekauft wird pro fish ? Ist mehr eine optische Frage. Zusatzfrage: Welchen Sinn würde denn dann der Decoy launcher machen, vorausgesetzt das Fahrzeug würde sich stets 6" bewegt haben ? Wäre dieser dann nicht überflüssig ? MFG O´Shova
  13. Hallo liebe Tau-Community, ist es möglich mit Hilfe des "landing gear" beim z.B. Hammerhai ein "immobilisiert" Ergebnis zu vermeiden ? Bzw. wann muss angekündigt werden, dass das "landing gear" eingesetzt wird ? Wirkt es dann u.U. so wie die "vectored enginges" der Eldar ? Ich habe derzeit leider nur den englischen Codex zur Verfügung und mir wird das nicht so ganz klar. Vielen Dank für eine Antwort. MFG O´Shova
  14. Ich bin gerade dabei die ersten Testechsen probehalber zu bemalen, dabei versuche ich möglichst nahe an das GW Farbschema heranzukommen, ich bekomme jedoch partout nicht die typisch blaue Hautfarbe hin. Die Bemalanleitungen aus den WD´s und dem AB habe ich auch versucht Schritt für Schritt nachzumalen, aber irgendwie weicht der erreichte Hautton von den GW-Vorlagen doch stärker ab, was u.U. daran liegen könnte, dass die Farben durch die Drucke immer etwas verfälscht werden. Welche Farben, Mischungen in welcher Reihenfolge benutzt Ihr denn um diesen GW Hautton hinzubekommen ? MFG O´Shova
  15. Wenn Du gescheit zitieren möchtest, dann drücke doch mal unten auf "Zitat" statt auf "Antwort";) . Ansonsten (quote) zu zitierender Text (/quote) eintippen und dabei statt der runden die eckigen Klammern verwenden, damit wird es wirklich übersichtlicher. MFG 0´Shova
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.