Jump to content
TabletopWelt

kanered

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    138
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Skaven, Chaos, TM

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

kanered's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Gibt es eigentlich einheitliche Lesart, wann genau der Einsatz des Armorium Cherubs bei den Devastatoren angesagt werden muss? Der Regeltext besagt, dass man nachdem ein Modell geschossen hat, den Cherub einsetzen kann. Heißt dies: 1) nach dem Ablegen der Trefferwürfe? 2) nach dem Ablegen der Verwundungswürfe? 3) nach dem Ablegen der Schutzwürfe des beschossenen Modells?
  2. Habe längere Zeit keine Space Marines gespielt: Sehe ich das richtig, dass Centurions nach dem neuen Codex in ein Drop pod (Sturmauswahl) einsteigen können?
  3. Zunächst mal Danke für die Antwort. Finde ich trotzdem irgendwie seltsam, weil man ja auch sonst beim Würfeln immer sagen muss was man gerade auswürfelt. Oder gibt es Situationen, in denen man seinem Gegner erst nach dem Würfeln sagt, wozu man gerade gewürfelt hat? Insofern finde ich den Satz bei Kairos, in dem extra darauf hingewiesen wird, verwirrend.
  4. Um diesen Thread mal zu nutzen: Wieso steht bei dem Wiederholungswurf von Kairos der Satz "declare before you make the re-roll"? Das liest sich eigentlich so, dass man irgendeinen Wurf verpatzt, sich dann entscheidet, diesen Wurf zu wiederholen und dieses dem Gegner dann mitteilt. Aber wieso steht das extra da? Schließlich muss man beim Würfeln immer sagen, was man da gerade macht.
  5. Puh, hier war aber auch schon mal mehr los!
  6. Wie ist der Sichtbereich der Waffen bei der Todessichel? Der sync Tesla-Annihilator hat vermutlich 45° nach vorne. Wie steht es mit dem Todesstrahl aus? Das Modell sieht so aus, als ob er 360° haben könnte.
  7. Na dann, vielen Dank für die Bestätigung.
  8. Auf der Seite habe ich auch nachgesehen. Es gab (?) aber explizit eine Textstelle zum Thema Raketen. Die Frage ist, ob es diese in der aktuellen Version nicht mehr gibt.
  9. Es kam letztens die Frage auf, wieviele Raketen ein Flieger (konkret: ein Stormraven mit 4 Raketen) in einer Schhussphase abfeuern darf. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mal die Regel gab, dass man nur eine Rakete pro Phase abfeuern kann. Vielleicht war das aber auch in einer älteren Edition, zumoindest kann ich im aktuellen Regelwerk nichts mehr dazu finden. Kennt jemand eine passende Regelstelle dazu?
  10. zu 1: Vielen Dank, diese Textstelle hatte ich gesucht. zu 2: Hm, auch nach mehrmaligem Lesen des Textes bin ich mir nicht sicher. Es heißt dort sinngemäß: Wenn Modelle einer Einheit ihre Angriffsreichweite unterschiedlich auswürfeln, dann wird der langsamste Wert genommen. Bezogen auf mein Beispiel mit den Sprungtruppen mit Char könnte das bedeuten: Man würfelt die Angriffsreichweite der Sprungtruppen (2W6) und separat für den Char (auch 2W6) und nimmt den niedrigeren Wert. Den Wurf der Sprungtruppen kann man wiederholen. Wenn man dies tut, vergleicht man den Wiederholungswurf der Sprungtruppen mit dem Wurf des Char und nimmt den niedrigeren Wert. Kommt mir seltsam vor, da man dann schlechter steht als wenn man einfach nur einmal 2W6 würfelt. Außerdem ist die Reichweite bei beiden (Sprungtruppen und Char) ja grundsätzlich erst mal gleich, nämlich 2W6. Warum sollte man dann für Sprungtruppe und Char separat würfeln? Dieser Punkt ist weiterhin für mich offen.
  11. Ich habe eine Frage bezüglich der Bewegung einer Sprungtruppeneinheit mit angeschlossenem Charaktermodel. Dürfen die Sprungtruppen in der Bewegung ihre 12-Zoll-Bewegung nutzen, während der char nur 6 Zoll läuft (solange die Formation gehalten wird)? Und dürften sie (wenn sie ihr Modul nicht in der Bewegungsphase benutzt haben), die Wurf für die Angriffsreichweite wiederholen, falls das vorderste Modell der Einheit ein Modell mit Sprungmodul ist? Ich komme darauf, weil bei den Regeln für Sprungtruppen immer vom Modell die Rede ist und nicht von der Einheit.
  12. Zunächst Danke für die prompte Antwort. Bzgl. Herscherrat: Mir fällt gerade auf, dass es sich bei der Formation nicht um eine Einheit sondern um eine Gruppe von unabhängigen Charaktermodellen handelt. In meinen Gedanken ging ich (unverständlicherweise) davon aus, dass die ganzen Chars des Rates eine Einheit bilden. Jetzt wird ein Schuh daraus!
  13. Stehe gerade auf dem Schlauch: Wenn man seine Necrons als Decurion aufstellt, zählen sie ja als Armee in Schlachtordnung. Darf man dann den Wurf auf der Tabelle der Kriegsherrenfähigkeiten wiederholen? Den Kommandobonus "Missionsziel gesichert" haben sie ja laut Beispiel im Codex nicht. Btw: Wozu braucht man die Formation Herrscherrat? Ich kann beim besten Willen keinen Sinn darin erkennen.
  14. Vielen Danke für die Antwort (und den hilfreichen Link)!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.