Jump to content
TabletopWelt

still4life

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Fair

Über still4life

  • Rang
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Zwerge (nur Grundbox im Moment, Themenarmee im Aufbau)
  1. Sollte sich auch nicht um entsprechende handeln, lediglich zufällige Namens-Parität *schmunzelt* - ist auch nur ein Arbeitstitel (ist ja auch etwas klischeebeladen )
  2. Lediglich die Bergstruktur ist aus Styropor, da ich damit bei meinen Felsen gute Erfahrungen gemacht habe. Das Styropor bringt die Grundform, wird anschließend mit einem Wasser-Leim-Sand-Gemisch überzogen und nach dem grundieren nochmal mit einem Leim-Wasser-Gemisch versiegelt. Ich föhne die Stryopor-Teile trocken, wodurch ein Schmelzeffekt entsteht, welcher schöne aufgebrochene Strukturen erzeugt, wie bei angehängtem Felsen. Die Feste an sich ist aus Stryodur, verkleidet mit Architektenpappe (hält die Spachtelmasse besser). Der etwas Runde Eindruck entsteht dadurch, daß die Struktur des Spac
  3. Hallo zusammen, Nachdem ich zuerst geplant hatte mich ganz der Verteidigung des stolzen Volkes der Zwerge zu widmen, hat mich beim Schmökern im Vampirarmee-Buch der untote Fluch erwischt und begeistert hab ich mich umentschieden. Die ersten Geländestücke nach 5 Jahren (bin gerade erst wieder ins Hobby eingestiegen) haben denn auch das Thema Sylvania. In der Gelände-Galerie hatte ich ja bereits Bilder der ersten Hügel und eines Baumes gezeigt, hier nun die ersten Bilder meines ersten Großprojektes überhaupt, einer Blutfeste der Vampire, welche den Mittelpunkt meiner Sylvania-Platte bilden soll.
  4. Endlich das Kamera-Kabel gefunden um das erste fertiggestellte Gelände seit 5 Jahren zu zeigen:
  5. Wie man gemerkt hat, haben wir es ja leider nicht geschafft am Samstag., also Ich und meine Freundin. Im Dezember sieht es terminlich leider auch schwierig aus, aber beim ersten Januar-Termin sind wir definitiv dabei.
  6. Hoffe doch hier gibt es auch eine ganze Menge TNA-Fans - schließlich die einzig wahre Wrestling-Liga gegenüber dem Kindergarten-Mist, den die WWE abzieht. Zur Einstimmung auf Weihnachten folgendes Video für alle TNA-Fans: "Tacks, everybody loves Tacks"
  7. Für mich ist es sehr interessant zu sehen, wie kritisch WHFB und die Community mittlerweile diskutiert werden. Vor circa 5 Jahren beschloß ich (als alter HDR Veteran der ersten Stunde) mich mit WHFB einem komplexeren System zuzuwenden, dessen taktische Regeln und Tiefe HDR in so ziemlich allem überlegen sind. Damals meldete ich mich hier im Forum an und konnte eine gewisse kritische Grundhaltung zwar erkennen, aber nicht in der Intensität wie heute. Leider verhinderten private Gründe damals meinen Einstieg und erst 5 Jahre später, sprich heute, ergab sich dank meiner Freundin der erhoffte Ein
  8. Ist es möglich Samstag spontan vorbeizuschauen? Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das terminlich hinbekomme.
  9. Kennt jemand ein gutes Tutorial um großflächig Blut darzustellen? In meiner vampirischen Schädelfeste, die ich gerade baue, fliesst ein Strom aus Blut, den ich natürlich entsprechend bemalen möchte. Alle Blut-Tuorials hier im Forum, die ich gefunden habe, sind aber lediglich für Blutspritzer nd ich bin mir nicht sicher, ob der Effekt dann auch auf grosser Fläche wirkt (die Grundstruktur ist mit Spachtelmasse modelliert).
  10. Kommt davon, wenn man nicht weiss, ob man Sonderregeln oder Armeelisten schreiben will Danke für die Regelerläuterung, so habe ich mir das auch gedacht, allerdings hat die umständliche Formulierung für Verwirrung gesorgt. Besser wäre gewesen man hätte geschrieben "sie erleiden aber dennoch Schaden wie in der Sonderregel Untote beschrieben."
  11. Ursprünglich wollte ich mich ja mit dem Aufbau einer Zwerge-Themenarmee beschäftigen - ein Wunsch, welcher allerdings nur solange währte, bis mir das Armeebuch der Vampirfürsten in die Hände fiel. Der Fluff und die Sonderlisten haben es mir angetan, ergo hab ich mir das Armeebuch zugelegt und habe sogleich zu selbigem eine Regelfrage: Bezüglich der Sonderregel "Körperlos": Im Buch steht körperlose Einheiten können "nur durch Zaubersprüche und magische Waffen oder Effekte Schaden nehmen" - soweit, so gut.... aaaaber: direkt im nächsten Satz wird dieser Regel wiedersprochen, da sie "noch immer i
  12. Sobald ich meine Armee fertiggestellt habe (ich peile mal spätestens Ende Januar an) steh ich auch jederzeit gerne für Spiele zur Verfügung. Ich arbeite gerade an einer Sylvania Platte, die wohl auch ungefähr Ende Januar fertiggestellt sein dürfte und Platz für bis zu 4000 Punkte bieten dürfte.
  13. Grundsätzlich eine gute Idee vom Ansatz her. Ich hab allerding vor Jahren schonmal mit Gips gearbeitet: schlecht zu bearbeiten, trocknet langsam und die Struktur fällt schnell in sich zusammen, heisst: ih kann schlecht modellieren um bspw. Fützen zu strukturieren. Eventuell die Arbeit machen und den Untergrund komplett mit Modelliermasse individuell gestalten und anschliessend sanden? Oder kennt jemand eine schnelltrocknende Masse, welche gute Struktur gibt und fein zu bearbeiten ist?
  14. Hallo Jefe 2.0, danke für die Antwort, aber das ist nicht wirklich, wonach ich gesucht habe. Ich überlege wie ich farblich am Besten den waldbodenartigen, feuchten Untergrund gestalte und aus welchem Material. Der Schnee an sich ist nicht das Problem.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.