Jump to content
TabletopWelt

Frontie

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    213
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Fair

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Frontie

  • Rang
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Wh40k Chaos Nurgle & Slaanesh, Dämonen
    WHFB - Vampire, Echsen, Oger
    AT43 - Red Blok
    Hordes - L
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
  1. Hi, wir haben gestern ein winzig kleines Spielchen zur Einführung gemacht - Mission 1 aus der Icestorm Box. Im Vorfeld gabs 3 Stunden Warhammer und wir hatten nur das englische Regelbuch. Wir hatten dabei Fragen zu den Face to face Rolls - wie diese jetzt funktionieren haben wir geklärt. Einzig die Anzahl der Würfel ist noch offen Situation 1 - Füssilier schiest mit drei schuss und ich mache den Aro Gegenfeuer - 1 Würfel Wenn er 3 Erfolge hat und ich einen der besser ist als seine drei trifft er mich nicht aber ich ihn mit einem schuss? Wenn zwei Erfolge schlechter sind als mein aro Wurf trifft nur sein einer und ich gar keinen? Situation 2 - Füssilier schiest drei Schuss ich möchte ausweichen Hab ich drei Wüfel zum ausweichen oder nur einen? Wenn er wieder drei Erfolge hat und nur einen der besser ist als mein Erfolg - trifft dann nur dieser oder alle drei? Im englischen Regelbuch steht ja immer das die Erfolge sich canceln. Und das ein gecancelter Erfolgt durch einen anderen Erfolg wieder gecancelt werden kann... War doch alles sehr verwirrend und am Ende wussten wir nicht was bei rauskommt
  2. Holla, ich hab die Liste noch umgestrickt und eine 50er Horde + einen 35er Block gestellt. der 35er wurde dann nach 5 nahkampfrunden mit nachheilen aufgerieben. der 50er hat zwar nahkämpfe gesehen, ist aber nie unter 40 gefallen. Die skellies haben mit zwei banshes rechts und links kombinierte angriffe abgefangen und standen am Ende auch noch. Sieg für die Untoten gegen eine extrem nette Liste ^^
  3. Holla, ich werd morgen gegen Bretonen spielen und hab mit die folgende Liste überlegt 2 Kommandanten: 584 Pkt. 23.3% 5 Helden: 510 Pkt. 20.4% 7 Kerneinheiten: 645 Pkt. 25.8% 3 Eliteeinheiten: 760 Pkt. 30.4% 0 Seltene Einheit Vampirfürst, General, schw.Rüst., Schild, Schwert d. Macht, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Bewahrung, Drachenhelm, Rote Wut, Rasendes Blut, Lehre d. Vampire - 399 Pkt. Meisternekromant, Herrscher d. Toten, Lehre d. Vampire - 185 Pkt. Nekromant, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 90 Pkt. Nekromant, Buch d. Arkhan, Lehre d. Vampire - 90 Pkt. Banshee - 95 Pkt. Banshee - 95 Pkt. Fluchfürst, Zhw, Eisenfluch Ikone, Drachenfluchstein, Leichentuch - 140 Pkt. 30 Zombies, M - 95 Pkt. 30 Zombies, M - 95 Pkt. 30 Zombies, M - 95 Pkt. 40 Skelettkrieger, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 240 Pkt. 5 Todeswölfe - 40 Pkt. 5 Todeswölfe - 40 Pkt. 5 Todeswölfe - 40 Pkt. 30 Verfluchte, Zhw, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 440 Pkt. 5 Sensenreiter, C - 160 Pkt. 5 Sensenreiter, C - 160 Pkt. Insgesamt: 2499 mit vielen NK Blöcken die eng zusammenbleiben. Ich bräuchte wohl noch was gegen Trebuchets wenn ich die banshees nicht losschicke
  4. danke nochmal für die bestätigung www.forum.battlefield-berlin.de/index.php?page=Thread&postID=12900 hatte mich kurz irritiert
  5. Hoho nur eine kurze Frage. Ogerangriff mit W3 Aufpralltreffern doch nur wenn der Würfelwurf 10oder mehr zeigt oder? nicht Bewegung 6 + 4Zoll = W3
  6. ähhh gestern kams zum ersten mal auf bei uns kann ich verluste durchs Kampfergebnis regenerieren durch das Drakenhof banner?
  7. ich find eigentlich Echsenmenschen am passensten. wer hat nicht mit mit Dinos gespielt :-D bei orkzen gehts ja primär auch nur um kampf ^^
  8. wenn die verhältnisse passen würde der hier auch gut passen... ist dann halt ein Yeti verschlinger http://gamezoneminiatures.de/monster-maschinen/chaos-troll-ii.html
  9. und plus eins aufs bannen passt auch irgendwie nicht oder?
  10. ich spiel den drachen eh als beides. find auch das er besser aussieht als die bestie
  11. bin ich eigentlich der einzigste der das Ding als Zombiedrachen baut?
  12. Hoi, weiß einer wie ich am neuen Zombiedrachen am besten die beine anbringe? Irgendwie wollen die nicht passen bzw. die stelle wo sie vermutlich hinsollen hat keine aussparung edit hat sich erledigt. Wer an zwei tagen zusammenbaut und einen Schritt überspringt muss ich nicht wundern
  13. womit macht ihr denn eure AL? DAs sieht alles nach Onlinecodex aus aber der ist noch nicht aktuell oder? schließe mich meinem vorredner an was das punkte sparen angeht oder du lässt den zweiten Eisenwänste Club weg und lässt die bullen anwachsen um mehr "masse" zu haben. Da sollte dann noch genug übrigbleiben für die Kav
  14. die wir dann gerne mal testen können. also deine mops liste ;-)
  15. Hoi, wenn ich das OCTGN mit start a new game aufrufen will hängt es sich aus Hat einer ne Idee?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.