Jump to content
TabletopWelt

Babajka

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Babajka's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Hey, wie wird die Rhinox-Kavlerie in der neuen Edition gehandhabt, d.h. welche Armeen dürfen sie einsetzen, wenn der Söldner-Passus nun wegfällt? Besonders interessiert mich, ob Oger sie einsetzen dürfen.
  2. Habe die Frage gestern schon gestellt und keine Antwort bekommen... Wenn ein Char. mit Blödheit in einer Einheit Trolle steht, muss ich dann zwei Blödheitstests ablegen oder nur einen? Was ist, wenn der Char. ein Magier ist? Der dürfte ja zaubern, wenn die Einheit blöd ist, nicht aber wenn er selber blöd ist.
  3. Wenn ein Char. mit Blödheit in einer einheit Trolle steht, muss ich dann zwei Blödheitstests ablegen oder nur einen? Was ist, wenn der Char. ein Magier ist? Der dürfte ja zaubern, wenn die Einheit blöd ist, nicht aber wenn er selber blöd ist.
  4. Hey Christian, sehr netter Bericht. Ich hätte aber die ein oder andere Frage/Anmerkung dazu. Die Blutritter hätten die Hydra nicht in der Runde angreifen angreifen dürfen, in der die Fläuse sie geschirmt haben. Selbst wenn die Fläuse auch einen Angriff ansagen. Oder habe ich da was falsch verstanden? Wie viele Punkte hat dein Gegner eigentlich aufgestellt? Grob nachgerechnet bin ich auf etwa 2400 Punkte gekommen. Meinst du die Kutsche ist besser als der Ulf? Ich habe sie auch mal ausprobiert und festgestellt, dass es echt ätzend ist, wenn sie die Grundwürfel wegsaugt. Dann kann der Obervamp in der Magiephase deutlich weniger machen. Außerdem ist der Ulf einfach viel flexibler, schneller und billiger... Kleine Allgemeine Anmerkung zu unserer Blutritter-Rettungs-Strategie: Es ist nicht möglich mit dem Vampir aus der Blutritter-Einheit anzugreifen und dadurch einen möglich Angriff der Blutritter zu verhindern. Das meinen zumindest die Regelpros in diesem Forum.
  5. Ein Charaktermodell befindet sich in einer Blutritter-Einheit. Die Einheit als Ganzes hat nur ein mögliches Angriffsziel. Das Charaktermodell hat zwei (eines davon ist natürlich das, was die ganze Einheit angreifen könnte). Ist es nun möglich die zweite Einheit, die die Blutritter nicht angreifen können, mit dem Charaktermodell aus der Blutritter-Einheit heraus anzugreifen und damit den Angriff der Blutritter zu verhindern? Oder darf und muss ich nur den Gegner angreifen, den Blutritter und Char. zusammen erreichen können? Sowas ähnliches habe ich übrigens gestern Abend schon gefragt...
  6. Eine gegnerische Einheit steht in Angriffsreichweite einer Blutritter-Einheit inkl. angeschlossenem Charaktermodell. Ist es nun möglich mit dem Char. aus der Einheit heraus anzugreifen (schließlich sagt der Char. den Angriff an, bevor die Blutritter-Einheit den Angriff durch Raserei ansagen muss) und dadurch den Plicht-Angriff der Ritter zu verhindern?
  7. Hat hier schon mal jemand probiert Figuren mit einem Airbrush zu bemalen? Wenn ja, kann man damit gute Ergebnisse erzielen? Ein Link zu Beispielminis wäre super.
  8. Hat der Kriegsschrein des Chaos eine Monster- oder eine Streitwagenbase?
  9. Eine Einheit mit Erstschlag greift eine andere Einheit mit Erstschlag an. Spielt es eine Rolle, wer angegriffen hat oder wer Zweihandwaffen benutzt oder wird in einem solchen Fall immer nach Initiative zugeschlagen?
  10. Bei Antwort 1 bin ich mir nicht sicher. Müssen Aufpralltreffer nicht zu allererst abgehandelt werden?
  11. Habe mal 3 Spielsituationen, die ich nicht eindeutig lösen konnte: Lindwurmreiter überrennt in einen Dampfpanzer. Darf der Dampfpanzer nun seine Attaken (sprich Aufpralltreffer pro Dampfpunkt) zuerst abhandeln? D.h. besteht die Möglichkeit, dass der Lindwurm durch die Aufpralltreffer erledigt wird bevor er zuschlagen darf, obwohl er zuerst angegriffen hat? Eine Einheit wird von zwei Einheiten aufgerieben (eine in der Flanke und eine in der Front), die beide die gleiche Einheitenstärke haben. In welche Richtung flieht nun die aufgeriebene Einheit? Normale Einheit greift Plänkler an. Welche Regeln gelten nun? Muss die Einheit direkt auf das nächste plänkelde Modell zu bewegt werden? Kann die Einheit beim Angriff schwenken wie sie will um die Plänkler an sich auszurichten? Oder wie funktioniert das sonst?
  12. Dann frage ich mich, wie viele Aufpralltreffer der Kurbelwagen eigentlich macht. Nehme ich dazu die Sonderregeln der Einheit, wonach er 2w6 St 4 Aufpralltreffer macht oder das Regelbuch mit w6 St5 Aufpralltreffern?
  13. Was passiert eigentlich, wenn ich einen Kurbelwagen absichtlich in meine eigene Einheit fahren lasse, bekommt sie dann Aufpralltreffer oder hällt der Wagen einfach dort an, wo er die Einheit berührt? Antwort bitte mit Verweis auf eine Regelstelle.
  14. Natürlich darf man das! Man braucht für die Helden auch keine Einheit des entsprechenden Typs aufzustellen. Ich Armeebuch Orks & Gobbos gibt es keine Regelstelle, die dies widerlegt.
  15. Ich hatte gestern in einem Spiel folgende Situation: Mein Gegner hat mit Khemri gespielt und einen seiner Skorpione direkt unter einer meiner Goblin Speerschleudern rauskommen lassen. Nun stellen sich mir folgende Fragen: Gilt das jetzt als Angriff, dh. muss ich einen Angsttest würfeln? Wenn ja, und ich verpatze den Test, muss ich fliehen, da der Skorpion eine höhere Einheitenstärke hat. In welche Richtung fliehe ich dann?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.